Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. nach dem urlaub ist vor dem urlaub...
  6. nach dem urlaub ist vor dem urlaub...

nach dem urlaub ist vor dem urlaub...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
137 Beiträge 59 Kommentatoren 29.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carofeliC Offline
    carofeliC Offline
    carofeli
    schrieb am zuletzt editiert von

Ab und zu "spinnen" wir im aktuellen Urlaub auch schon über das Ziel für den nächsten Sommerurlaub, aber meistens ist es dann doch ein anderes Ziel geworden.
    Für 2010 sind wir auch schon am Überlegen und manche RV locken ja schon mit Angeboten für den nächsten Sommer. Also ist es gar nicht so verkehrt, sich schon Gedanken zu machen. Konkret buchen werden wir sicher - wie bisher - wieder im Herbst.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SheridaneS Offline
      SheridaneS Offline
      Sheridane

Hallo zusammen

Oh ja ... das kenne ich nur zu gut. 😄

Bei mir dreht sich auch (fast) alles ums Thema Reisen.

Entweder, ich plane gerade an einer aktuellen oder nächsten Reise oder ich mache "Nacharbeiten" zu einer vergangenen Reise. Wie gerade eben auch: Reisebericht schreiben und Fotos aussortieren und auf die Homepage stellen, außerdem Fotobuch gestalten ... und sich schon für die nächste Reise informieren.

Wir haben jetzt schon wieder unsere nächsten vier Reisen in Planung, drei davon sind gebucht (darunter aber auch Kurztrips), der Rest steht "fest" (wenn nichts dazwischen kommt). Das nächste Reisejahr (2010) ist schon durchgeplant. 😉

Solange es möglich ist, verreisen wir auch weiterhin. Es kann schneller vorbei sein als einem lieb ist. Auch ich werde von vielen nur belächelt. Die Sätze "Ihr müsst ja Geld haben" oder "Du bist ja gar nicht mehr zu Hause" kenne ich schon in- und auswendig. Sind mir inzwischen aber egal. Ich genieße es zu reisen. Jeder hat andere Prioritäten. Wir legen viel Wert auf's Verreisen (aber nicht nur). Das ist eben eine Leidenschaft.

Viele Grüße
      Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Travel-FanT Offline
        Travel-FanT Offline
        Travel-Fan

Mir kommt das auch bekannt vor 😉
        Ich plane eigentlich das ganze Jahr über Urlaub.
        Pläne haben wir viele, aber umgesetzt werden leider noch nicht alle so wie es geplant ist.

Find es auch toll, auf einen bereits gebuchten Urlaub im z.B. Januar hinzuarbeiten.
        So hab ich ein festes Ziel vor Augen 😄

So gerne ich in den Urlaub fahre/fliege, komme auch immer wieder gerne heim in die eigenen 4 Wände!

Ach ja, diese ständigen neidigen Kommentare gehen links rein, und rechts wieder raus 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schnicki-schnackiS Offline
          schnicki-schnackiS Offline
          schnicki-schnacki

Interessanter Thread!

Ich würde auch gerne alle 2-3 Monate für 1, 2 oder 3 Wochen verreisen.
          Allerdings ist das nicht ganz möglich g
          Wenn man ein Paar ist, und beide Vollzeit arbeiten, geht das sicherlich...man setzt Prioritäten, würde ich genauso machen. Ich habe aber noch kleine Kinder...und die schlagen teilweise ganz schön zu Buche.

Aus Spaß habe ich mal geguckt, was 14 Tage Bahamas kosten würden - 12.000 Euro für 2 Wochen in den Ferien! Tja, das ist nicht ganz unsere Preisklasse.

Aber, diese Zeit kann ich abwarten. Wir sind vor den Kindern gereist und werden es auch "nach ihnen" sicherlich wieder tun.

Wir werden hier für "verrückt" gehalten, weil wir 3 Wochen Urlaub machen...und manche hier (wir leben in nem kleinen Dorf) verstehen gar nicht, dass man überhaupt Urlaub macht...

Ich bin neidisch, im Sinne von "oooch - ich mag auuuch", aber kein böser Neid.
          Ich gönn's jedem...und mir dann in 12 Jahren auch 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fitchy1233F Offline
            fitchy1233F Offline
            fitchy1233

Wirklich ein guter Thread 🙂

Bei mir ist das auch, ich muss auch ständig unterwegs sein um mich wohl zu fühlen.

Ich bekomme auch wöchentlich ne Lieferung mit Büchern und Reiseführern von fremden Ländern/Städten die ich dann immer und überall lese. Na ja und dann wird immer spontan gereist. Ich buche auch sehr sehr selten längerfristig, meistens nur ein-zwei Tage vor Abflug, bleibe aber auch sehr sehr selten länger als 5 bis 6 Tage am Stück irgendwo. Meine spontanste Aktion war sicher diesen Juni als ich in Wien war und mir am Nachmittag ein Ticket nach Bangkok (Abflug in Wien 23.25 Uhr) gekauft habe und dann fünf Tage in Bangkok war.

Ich finde so was herrlich 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • susi63S Offline
              susi63S Offline
              susi63

Guten Morgen Zusammen,

wir planen/buchen immer schon lange im Vorraus (die großen Reisen). Deshalb ist bei uns immer "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub".

Besonders "schlimm" ist es aber geworden, seit wir in einem schwedischen Möbelhaus eine Weltkarte gekauft haben. Die ist riesengroß und hängt im Arbeitszimmer an der Wand. Da wo wir waren, wird ein Pin in die Karte gesteckt. Nur die Karte hat noch soooo viele leere Flecken.
              😆   😆 😆
              Allen eine schöne Urlaubsplanung und entspannte und ereignisreiche Reisen
              Angela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mutteraufreisenM Offline
                mutteraufreisenM Offline
                mutteraufreisen

Quakenbrueck wrote:

fetmon wrote:
                Da bist Du nicht allein...Meine schütteln auch den Kopf und rollen mit den Augen.Schon wieder Urlaub?Du musst ja Geld haben..Ist halt alles eine Frage der Prioritäten,die man setzt.Und unsere sind gut gesetzt. 😉 Schönen,nächsten Urlaub wünsch ich Dir.Gruß Alex

ich finde auch, es ist eine Sache der Prioritäten. Die, die den Kopf schütteln sollten sich mal die Frage stellen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Die einen rauchen und trinken Alkohol, ob viel oder in Maßen. Die anderen nehmen das Geld und bezahlen davon eine Fernreise. Setzen der Prioritäten eben. Wir haben uns für das Laster Fernreisen entschieden - Zigaretten und Alkohol sind schon langen vorbei - Gott sei Dank
                  genauso ist es quakenbrueck , die meisten meiner Kollegen haben ein Häuschen gebaut , fahren " dicke " Autos,halten ein Pferd , rauchen , was die Lunge (und Geldbörse ) hergeben . Ich halte mein Geld für die Urlaube zusammen , Und dann heisst es ..." was du dir alles leistest! " Stimmt - aber eben nur das...und davon viel...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BulgarienfanB Offline
                  BulgarienfanB Offline
                  Bulgarienfan

Ein Kollege von der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft in Leipzig hat mal im Scherz gesagt, dass ich zwischen meinen Bulgarienurlauben auch nur zur Arbeit gehe, um die Langeweile zu vertreiben. So ganz Unrecht hat der nicht. 😉

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

ja "mamaontour", dass sind eben die von mir oben genannten Unterschiede in der Betrachtungsweise zum Thema Urlaub.
                    Und deshalb schrieb ich auch, dass wohl sehr viel User, die hier bei HC engagiert sind, die Eingangsfrage bejahen werden, gar müssen.

Ein Mensch, der in der Lage ist, sich 2 Pferde zu halten und diese bereiten kann, wird in seiner Sicht ganz anders denken, er wird seine Gedanken diesem Hobby " Pferde" unterordnen....
                    Wobei sich natürlich das Eine und das Andere nicht ausschliessen müssen - man kann auch mit einem "dicken" Auto in den Urlaub fahren.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SheridaneS Offline
                      SheridaneS Offline
                      Sheridane

schnicki-schnacki wrote:

Finde ich super, diese Einstellung! 😄

Und auch, dass Dir durchaus bewusst ist, dass Du eben Kinder hast ... und das Reisen erstmal hinten ansteht. Ich kenne viele, die zwei oder drei Kinder haben und dann trotzdem sauer, weil sie nicht mehr so verreisen können wie früher. Manche verstehen halt einfach nicht, dass eben nicht alles auf einmal geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tripplexXxT Offline
                        tripplexXxT Offline
                        tripplexXx

fitchy1233 wrote:
                        Meine spontanste Aktion war sicher diesen Juni als ich in Wien war und mir am Nachmittag ein Ticket nach Bangkok (Abflug in Wien 23.25 Uhr) gekauft habe und dann fünf Tage in Bangkok war.

Ich finde so was herrlich 🙂

willkommen im Club 🙂 mein einziger geplanter Urlaub ist der zu Weihnachten, weil er eh immer ins gleiche Land führt, aber ansonsten weiß ich heute noch nicht, wo ich morgen schon sein könnte (geht natürlich nur, wenn man seine Urlaubstage flexibel nehmen kann)

Das macht das Leben sehr spannend 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sidekumköyfanS Offline
                          sidekumköyfanS Offline
                          sidekumköyfan

Ich kein spontaner Typ, ich gehöre eher zu der Gattung "Superfrühbuch". Also 7 - 9 Monate vor Reisebeginn buchen und dann freufreufreu bis endlich der lang ersehnte Abreise Tag endlich da ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

Pimbolibärchen wrote:

Pimbolibärchen wrote:
                            Also wenn wir wieder nach Hause kommen,dann wird schon wider neuen Urlaub gesucht,obwohl der alte noch nicht mal richtig vorbei ist.................... 😄

Da bist Du nicht allein...Meine schütteln auch den Kopf und rollen mit den Augen.Schon wieder Urlaub?Du musst ja Geld haben..Ist halt alles eine Frage der Prioritäten,die man setzt.Und unsere sind gut gesetzt. 😉 Schönen,nächsten Urlaub wünsch ich Dir.Gruß Alex

Alex so denken unsere Freunde und Verwante auch,aber man hat ja sonst nichts vom leben. 😉

Nix für ungut Pimbolibärchen, aber Du schreibst einen Beitrag und zitierst ihn dann, um Dir recht zu geben? Da war selbst curi ratlos 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

...ja so kann man das auch sehen 😉
                              Aber vielleicht wars einfach für's Ego gut.... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anna76A Offline
                                Anna76A Offline
                                Anna76

Planen tun wir jetzt so nicht aber denken schon daran und schauen uns auch schon um, obwohl wenn es im nächsten Jahr wieder weg geht dann wieder zu unserem STamm Hotel Sentido Perissia in die Türkei.
                                Ich kann nur noch mein Mann nicht davon überzeugen er ist ein Urlaubsmuffel :?

Hotel aus diesem Beitrag
                                94%
                                PALOMA Perissia
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

Anna76 wrote:
                                  Ich kann nur noch mein Mann nicht davon überzeugen er ist ein Urlaubsmuffel :?

Was verstehst Du darunter - er fährt doch jedes Jahr mit in Eurer Stammhotel ?

Oder meinst Du damit, dass er nur deinetwillen mit in Urlaub fliegt, selbst aber andere "Interessen" hat, denen er im Urlaub gerne nachgehen würde ?
                                  Daher meine ich, dass man nicht immer alles als "Urlaubsmuffel" abtun sollte, wenn "er" in dieser Zeit vielleicht lieber sein altes Motorrad auseinander- und zusammenschraubt....!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tripplexXxT Offline
                                    tripplexXxT Offline
                                    tripplexXx

gastwirt wrote:
                                    Nix für ungut Pimbolibärchen, aber Du schreibst einen Beitrag und zitierst ihn dann, um Dir recht zu geben? Da war selbst curi ratlos 😆

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, das hab ich ja noch gar nicht gesehen... danke gastwirt, das ist schon ne echte Stilblüte 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mogan13M Offline
                                      mogan13M Offline
                                      mogan13

Ich beschäftige mich aus beruflichen Gründen, jeden Tag mit nicht´s anderem als Urlaub, und es macht mir Heidenspass.

Natürlich wird dann für den kommenden, als wie auch in Zukunft geplante Urlaube geforscht, gesucht und erarbeitet.

Dieses Mal haben wir unseren Urlaub noch vor erscheinen der Kataloge individuell gebucht,haben aber auch schon Urlaub gemacht wo wir drei Wochen vorher erst gebucht haben, aber ich brauche das Reisen auch und wenn es nur mal ein Kurztripp zwischendurch ist, wenn´s mal nicht klappt bin ich schon ein wenig unruhig.

Liebe Grüße Mogan13 😉

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schnicki-schnackiS Offline
                                        schnicki-schnackiS Offline
                                        schnicki-schnacki

Sheridane wrote:

schnicki-schnacki wrote:

Finde ich super, diese Einstellung! 😄

Und auch, dass Dir durchaus bewusst ist, dass Du eben Kinder hast ... und das Reisen erstmal hinten ansteht. Ich kenne viele, die zwei oder drei Kinder haben und dann trotzdem sauer, weil sie nicht mehr so verreisen können wie früher. Manche verstehen halt einfach nicht, dass eben nicht alles auf einmal geht.

Wenn ich viel reisen will, passen Kinder (meist) nicht rein. Fängt beim Preis an, wenn man nicht gerade ein Gehalt von 12000,-- monatlich hat, und hört sicherlich bei den Ferien auf.
                                        Ich bin früher gerne verreist, habe dennoch relativ jung meine Kinder bekommen (alle mit U30) und werde mit gut 40 auch sicherlich wieder einige Reisen machen. Vielleicht dann auch mit einem Kind...oder mit 50 dann wieder nur mit meinem Mann.
                                        Und darauf freu ich mich.
                                        Und ab und an gucke ich mal, was so möglich ist...
                                        Heuer sind es eben 3 Wochen Türkei, hat auch nicht jeder. Mir reicht es und meine Kinder freuen sich wie irre auf Montag 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LouboutinL Offline
                                          LouboutinL Offline
                                          Louboutin

schnicki-schnacki wrote:
                                          ...oder mit 50 dann wieder nur mit meinem Mann.
                                           .... was ich Dir auf jeden Fall wünsche, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.  😱

Aus diesem Grunde verreise ich als knapp 50jährige mit meiner 23 jährigen Tochter und freue mich riesig darüber, dass sie mit mir " alter Schachtel " noch urlaubt. Wäre mir als 23 jährige im Traum nicht eingefallen. 😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag