Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Touren von Side nach Antalya OHNE Verkaufsprogrammen?
  6. Touren von Side nach Antalya OHNE Verkaufsprogrammen?

Touren von Side nach Antalya OHNE Verkaufsprogrammen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
55 Beiträge 14 Kommentatoren 18.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Lies doch ganz einfach das Eingangsposting nochmal in Ruhe durch, Metrostar!
    Dann sehe ich die Chance, das Du verstehst, was der TO an Informationen sucht.
    Es ist doch garnicht so kompliziert formuliert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Metrostar
      Alles hoch interessant ... aber nicht DIE FRAGE! :?

olmaBLN suchte weder was Neues, Unbekanntes noch einen Markt ... wenn es dir Freude macht, darüber zu schreiben - fein! Hilfreich für die Fragestellung ist es allerdings nicht.
      😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • profschmerzP Offline
        profschmerzP Offline
        profschmerz

Metrostar wrote:
        Den Wochenmarkt verkneifen sich sicherlich die meisten Urlauber, die schon oft in der Türkei waren, zumal man dort außer Socken oder Kinderkleidung, evtl. noch Gewürze nun wirklich nichts Umwerfendes oder Brauchbares findet. Das Gewühle und Gedränge ist vielen älteren Leuten oder Familien mit kleinen Kindern zu anstrengend.

Und warum ist es dann dort immer noch so voll? ❓ Sollen das alles nur Urlauber sein, die zum ersten Mal in der Türkei sind??? Ich dachte fast, solche "Ersttäter" gibt es gar nicht mehr! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

@profschmerz
          wenn du am bewölkten Tag hinfährst, ist es natürlich voller als an einem,  wo kein Wölkchen am Himmel zu sehen ist
          Natürlich sind viele "Ersttäter" darunter, die dann feststellen müssen, daß es kaum Unterschiede zum Warenangebot in der Einkaufsstraße in Kumköy o. ä. zu finden ist.
          Und viele "Mehrfachtäter" müssen ihre Einkaufsliste für Hinz und Kunz "abarbeiten", gehen nirgendwo anders shoppen bzw. haben aufgrund der Hotellage keine großartige Einkaufsmöglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • olmaBLNO Offline
            olmaBLNO Offline
            olmaBLN

Also ich werde jetzt zum 4. Mal in die Türkei fliegen... und habe Unverschämtheit besessen bis jetzt weder den Wochenmarkt in Manavgat, Antalya oder Pamukkale zu besuchen ( besonders Letzteres macht man als Türkeibesucher nicht, wie uns mal ein GTI-Reiseleiter sagte... )...

Ich bin auch Wiederholungstäter und werde dieses Jahr wieder nach Alanya fahren, oder nach "Downtown"-Side... somit gehöre ich wahrscheinlich zu den eher belächelteren Urlauber, die halt dort hin fahren, wo sie sich letztes Mal, und das Mal DAVOR auch wohl gefühlt haben ( aber letztendlich ist es ja MEIN Urlaub und ich muss mich entspannen, und kein Anderer... )!

Und dieses Jahr möchte ich mir einfach Antalya anschauen, Aspendos ( und etwas darüber erklärt bekommen ), was sicherlich kein besonderes Abenteuer für Andere darstellt. Die Geschichte mit dem Taxi ( danke an Berth ) klingt nicht übel und ist zu verhandeln und Details abzusprechen! Wenn ich keinen Verwandtenbesuch will, werde ich keinen machen und ihm das auch vorher mitteilen... und wenn ich in einen "Krampfadern-Bomber" steigen muss, werde ich auch das tun... so lange ich nicht in einen Leder- oder Schmuckshop zwischengeparkt werde ( und das ist für mich sicherlich weit weniger interessant, als die Familie des Taxifahrer 😉   )

Ich danke für die Hinweise, die ich auch via Nachricht bekommen habe... und entspannt Euch, wollte keinen Krach auslösen!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@olmaBLN
              "letztendlich ist es ja MEIN Urlaub und ich muss mich entspannen, und kein Anderer..."
              WELCH WAHRES WORT!! DANKE DAFÜR!!

Keine Sorge, Krach hat hier keiner, aber ich denk, der ein oder andere hat die Threads ein bissl durcheinander gebracht und sich dabei verzettelt.

Mit breiter Brust und den ganzen Tipps bist du optimal vorbereitet auf ein wenig "direkte Kulturerfahrung".
              😉

Viel Spaß dabei und berichte unbedingt!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • olmaBLNO Offline
                olmaBLNO Offline
                olmaBLN

@vonschmeling

werde ich tun, dauert aber noch eine Weile... weisst ja, ich bin "Der Novemberurlauber" 😆

@metrostar

Ich bin dankbar über die Tipps, wie auch Deinen Einwand ( um Sachen im Vorfeld versuchen zu verhindern )!
                Nur: Ich bin Wiederholungstäter, bis jetzt OHNE organisierte Ausflüge gemacht zu haben!! 1. bin ich kein Freund davon und 2. nicht mit Kaffeefahrt-Charakter ( nur ohne Heizdecken und Schnellkochtopf )! Der Denkanstoß kam von einem Verkäufer, der aber nur Touren mit Verkaufsstopps anbot ( 2 zu je einer Stunde, von 8 Stunden gepl. Ausflugszeit, also 25%... dann die Fahrtzeiten... dann kann man sich ausrechnen, wieviel Zeit für Aspendos, einmal irgendwo "Wasserfallplanschen" und Antalya übrig bleibt ). Und da ich prinzipielle Lust an diesem Ausflug gehabt habe, und es noch habe, wollte ich die Möglichkeiten eines solchen, aber dann nur OHNE Shopping-Tour, abklopfen! Wenn ich keine Tipps bekommen hätte wäre ich dieses Mal dann halt mit dem Auto anstelle nach Alanya nach Antalya gefahren! Wie gesagt die Nachteile: man muss sich auf den Verkehr konzentrieren und kann nicht die Landschaft "genießen", Parkplatzsuche in Antalya ( und Knöllchen oder Abschleppen, weil falsch geparkt ), Verfahren, Verkehrssituation! Und keinerlei Ortsinformationen... oder Anlesen!!! Eine organisierte Tour könnte mir da einiges abnehmen, ein Taxifahrer wahrscheinlich auch!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • h3ppieH Offline
                  h3ppieH Offline
                  h3ppie

@olmaBLN

Der Tipp mit dem Taxi ist sicher OK, aber wenn Dir am Budget liegt, käme vielleicht auch eine Fahrt mit dem (Überland) Bus - echt preiswert - in Frage. So eine kleine Tour hat dann allerdings keinen Reiseführer. Aber was an Antalya interessant zu sein scheint, ist laut Google Earth nicht so weitläufig und Stadtpläne gibt's im Internet oder bei der Touri-Info und Fragen kostet auch in der Türkei nichts.

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@h3ppie
                    Das würde ich auch so machen. Außer vom Fahrplan ist man von niemandem abhängig. Mit dem Dolmus von Side nach Manavgat-Busbahnhof, und weiter mit dem Bus nach Antalya. Wann die Busse fahren, entzieht sich aber meiner Kenntnis

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • h3ppieH Offline
                      h3ppieH Offline
                      h3ppie

Hat zwar gedauert, aber hier ist die aktuelle Info:

Küste - Manavgat: Alle paar Minuten ein Dolmusch - 2,00 TL +/- Von 7:30 Bis 24:00

Manavgat - Antalya: Halbstündlich - 8 TL - Hin ab 8:00 - Zurück bis 23:00

Manavgat - Alanya: Viertelstündlich - 7 TL - Hin ab 8:00 - Zurück bis 23:00

Busbahnhof Antalya - Innenstadt (und zurück) - Linie 93 - alle 30 Minuten
                      ! Die Rückfahrt ist eher eine Stadtrundfahrt und kann ziemlich lange dauern...

Busbahnhof Antalya - Flughafen - alle 120 Minuten - Von 6:00 bis 22:00

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kokosnuss66K Offline
                        Kokosnuss66K Offline
                        Kokosnuss66

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist...

Meine Frau und ich sind im September 3 mal von Side nach Antalya gefahren. Das erste Mal haben wir einen öffentlichen Bus genommen. Diese fahren alle 20 Minuten ab Manavgat. Fahrpreis war aktuell 14 TL pro Person. Dieser Bus ist zwar pünktlich, fährt auf seinem Weg nach Antalya jedoch noch etliche Haltestellen an, an denen Fahrgäste ein- und aussteigen. Endhaltestelle ist dann das Busterminal in Antalya, von dem man dann je Ausflugsziel entweder in einen anderen Bus umsteigen oder ein teures Taxi nehmen muss. Die Fahrzeit von Manavgat nach Antalya beträgt somit ca. 2,5 Stunden. Das kann ich beim besten Willen niemandem empfehlen.

Ein paar Tage später haben wir dann mal eine Tour bei Alper's und Willi's Reisebüro im Evren Bazaar in Evrenseki gebucht. Für 20 Euro pro Person hat Alper eine Gruppe von ca. 15 Personen morgens zunächst zum schönen Wasserfall nach Düdem und danach direkt zur Marina/Altstadt gefahren. Unterwegs hat er viel Wissenswertes über die Region Antalya erzählt. In der Altstadt hat man dann ca. 5 Stunden Freizeit. Auf dem Rückweg hat er die Gruppe dann noch nach Serik gefahren (zwischen Antalya und Side), wo man einem Messerschmied bei der Arbeit zuschauen konnte. Danach hat er sogar noch einen Abstecher zu Baumwollfeldern gemacht. Alles einfach so, nur damit seine Gäste sich wohlfühlen. Uns hatte das so gut gefallen, dass wir dann nochmal mit ihm nach Antalya gefahren sind.

Ich kann ihn und sein Reisebüro empfehlen und werde auch noch eine Tippbewertung schreiben, weil es nicht so oft vorkommt, dass ein Veranstalter sich so sehr bemüht, seinen Gästen einen unvergesslichen Ausflug zu ermöglichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@Kokosnuss66

Danke für den Bericht und im Voraus für den Reisetipp! 😉

Nur zur Klarstellung: diese Fahrt war als "ohne Werbung" beschrieben und auch etwas teurer als die "normale" Antalyafahrt?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Die Reiseleiter der RV bzw. IAs bieten - zumindest außerhalb der Saison - diese Fahrten meist für zehn oder fünf Euro schon im Bus zum Hotel an, einmal wurden sie sogar als "Geschenk" präsentiert. Da haben sie die Touristen wahrscheinlich direkt mit der Uzi im Anschlag in die Gold-"Fabrik" getrieben, ohne sich mit Zierrat wie Wasserfall und Altstadt aufzuhalten. 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kokosnuss66K Offline
                              Kokosnuss66K Offline
                              Kokosnuss66

Ja, die Fahrt war mit "keine Werbefahrt" ausgelobt und so war es dann auch. Gut angelegte 20 Euro aus meiner Sicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@Kokosnuss66

Danke für die Bestätigung!  😉

LG und Schönen Sonntag noch!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 3
                                • 3 von 3
                                Hotel Aufsteiger
                                Kleopatra Sunlight Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Sun Star Beach Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Selectum Colours Side
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                Miarosa Kemer Beach
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Seher Side Quality Resort & Spa
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Green Nature Diamond
                                Türkische Ägäis/Türkei
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Istanbul
                                Istanbul-Beyoğlu
                                Trabzon
                                Fethiye
                                Antalya
                                Alanya
                                Alaçatı
                                Ölüdeniz
                                Kalkan
                                Bodrum
                                Istanbul-Şişli
                                Sapanca
                                Marmaris
                                Kas
                                Hotels in der Nähe
                                Voyage Torba
                                TUI BLUE Palm Garden
                                TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                Delphin Deluxe Resort
                                Arum Barut Collection
                                Blue Waters Club
                                TUI BLUE Seno - Adults Only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag