Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?
  6. Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?

Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
142 Beiträge 55 Kommentatoren 34.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriela_maierG Offline
    gabriela_maierG Offline
    gabriela_maier
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Musste mich erstmal einlesen. Sehr schönes Thema, aber schwierig weil a) die Gelüste der Alkoholfans sehr dezent in den Beiträgen zu verheimlichen sind, und b) die Geniesser sich beinahe schämen, sich zu ihrem Genuss zu bekennen ( und deswegen nicht Gefahr laufen wollen, unter a) eingeordnet zu werden ) und c) die Alkoholfeinde, die ein solches Angebot zum Frühstück schon dem Satan nahe abtun.

Ich halte es wie hier die meisten: ein anerkennendes Nicken, wenn ich registriere, das es da ist. Und ein verschämtes JA, auch ich habe dabei schon mal gesündigt. War der Situation geschuldet. Ein Geburtstag, oder aber auch nur ein ganz besonderes zufälliges Glücksgefühl, woher auch immer.

Und nein, ich entschuldige mich nicht dafür !!!

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

gabriela_maier wrote:
      und c) die Alkoholfeinde, die ein solches Angebot zum Frühstück schon dem Satan nahe abtun.

Zuhause am Wochenende trinke ich auch keinen Sekt zum Frühstück, obwohl dann Zeit ist, im Café bestelle ich mir auch kein Extragläschen dazu. Warum soll ich das dann im Hotel tun? 
      Höchstens zum Geburtstag, aber sonst, nee, da punktet kein Hotel bei mir.
      Alkohollfeind kann man höchstens werden, wenn man Bolten Alt aus Gladbach probiert..., iiih, Pfui Deibel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Metrostar wrote:
        Zuhause am Wochenende trinke ich auch keinen Sekt zum Frühstück, ... Warum soll ich das dann im Hotel tun?
        Zu Hause ist vieles anders.

Das Cafe Zilk wurde maximal nach dem Altbürgermeister von Wien benannt, er hat dort aber nicht Kaffee aufgebrüht. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sidekumköyfanS Offline
          sidekumköyfanS Offline
          sidekumköyfan

Na dann, Prost. 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

mabysc wrote:
            Sehe ich genau so !!

Dann dürft ihr aber auch keine anderen Sachen vom Frühstücksbuffet nehmen, die's bei euch zu Hause nicht gibt. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

@chriwi
              zahlt du für das Durchschnittsfrühstück zu Hause in der Wohnung genau so viel, wie im Hotel/Urlaub? 😉
              Das Brötchen mit Marmelade oder Käse/Wurst, selbst "Extrawürste" wie Obst kosten nicht mal die Hälfte. Außerdem kauft man in der Regel nicht nur für einen Tag ein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

@Metrostar: Ich versteh Deine Argumentation nicht ganz. :?

Ich meinte nur, wenn jemand Sekt am Frühstücksbuffet im Hotel ablehnt, nur weil er ihn zu Hause auch nicht trinkt, müsste das für alles gelten, was es im Hotel gibt und zu Hause nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@chriwi
                  zu Hause frühstückt man "anders" als im Urlaub. Ein Mettbrötchen mit Zwiebeln gibts in der Karibik auch nicht, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bine4386B Offline
                    bine4386B Offline
                    bine4386

Das liegt immer an der Situation. Wenn ich zb  einmal im Jahr mit meinen Freundinnen ein Wochenende weg fahre finde ich es ganz schön wenn es ein Gläschen Sekt zum Fruhstück gibt. Fahre ich mit meinem Freund weg und will tagsüber viel unternehmen brauche ich das nicht. Ich würde aber meine Entscheidung für oder gegen ein Hotel niemals vom Sekt beim Früstück ausmachen 😉

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                    Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                    23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                    Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Metrostar wrote:
                      zu Hause frühstückt man "anders" als im Urlaub.
                      Und genau deshalb ist an einem Glas Sekt zum Frühstück nichts Verwerfliches oder Anrüchiges.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Metrostar wrote:
                        @chriwi
                        zu Hause frühstückt man "anders" als im Urlaub.

Stimmt !

Und deshalb sehe ich keinen Konflikt, wenn ich ein sehr gutes Hotelfrühstück im Urlaub mit einem glas Sekt kröne - den ich natürlich zugegebener Weise auch zu Hause sehr gerne trinke.
                        Nur dort eben nicht zum Frühstück, sondern am Abend auf der Terasse oder bei Freunden etc.
                        Aber genauso gerne trinke ich ein oder ein paar Bier, wenn mir danach ist. 😉
                        Leben und Leben lassen, Lust und Geniessen, einfach das machen, was mir Spass macht und nicht auf die Blicke Anderer schauen.
                        Wobei es natürlich ausser Frage steht, dass diese "Einstellung" nicht auf die anderen störend wirkt, in den "Rahmen" passt - kurz, dass ich weiss, wann wie und wo ich mich in der Gesellschaft zu bewegen weiss !!

Ohnehin hat es meine bessere Hälfte nach nun 30 Jahren Ehe aufgegeben, mich in irgendeine Richtung zu lenken, die vielleicht der Aussenwelt ein "besseres" Bild von mir geben würde.....!
                        Aber soooo schlecht ist es noch nicht....! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

Für Dich, lieber chriwi drücke ich übrigens fest die Daumen, dass auf dem "Super-Mega-Elbflorenz-Frühstücks-Büffet" Sekt dabei sein wird !!
                          In unserer Herberge garantiert nicht, zahle aber auch einige Euronen weniger.

Und ausserdem : Was früh nicht ist, kann man ja abends nachholen !! 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

@Holzmichel: Bei Usertreffen ist es ja wichtig, dass der Alkoholspiegel nicht zwischendurch zu sehr absinkt. Da kommt ein Gläschen Sekt nach dem Aufstehen grade recht. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

@bine4386 + @Andere  Hallo zusammen.

Ob der Gast sich für oder gegen ein Hotel entscheidet, nur weil Sekt zum Frühstück angeboten wird, war hier auchnicht die Frage.

Die Fragestellung lautete, "ob ein Hotel damit punkten kann."

Sekt zum Frühstück ist auch eine von vielen Leistungskomponenten, die Hotels anbieten. Wie den Indoor-Pool, die Sauna, verschiedene Bars, unterschiedliche Restaurants, Transfer-Dienst, Parkhaus, Room-Service und vieles mehr.

Viele dieser Leistungen nehmen die Hotelgäste mehr oder auch weniger in Anspruch. Jeder Gast ist ein Individualist und hat unterschiedliche Ansprüche und Erwartungshaltungen. Der Sekt zum Frühstück hat sicherlich bei vielen keinen hohen Stellenwert. Aber eben bei einer kleinen Zielgruppe doch. Und genau bei dieser Zielgruppe wird das Hotel "punkten".

Für andere Gäste gibt es ganz andere Prioritäten, warum das Hotel "punktet". Zum Beispiel die Grösse und Ausstattung der Zimmer oder der Wellness-Bereich oder, oder oder.

So hat jeder Gast andere, seine besonderen Ansprüche. Einige sind eben erfreut, wenn am morgen um 07:30 Uhr Sekt angeboten wird. Andere brauchen die "Brause" nicht oder erst wenn es dunkel ist.

So ist das Leben (im Hotel).

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Ich denke, ein Fläschchen Sekt am Buffet kann ALLEINE nichts retten. Genau so wie Orchideen in der Lobby, Rosenblüten in der Badewanne oder ein Obstkorb am Zimmer. Die Summe dieser Kleinigkeiten macht's dann aber aus. Ich hab's ja schon vor ca. 10 Seiten geschrieben, ich nehm den Sekt nicht in Anspruch aber ich nehm ihn wohlwollend zur Kenntnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bine4386B Offline
                                  bine4386B Offline
                                  bine4386

Ach so.............................. Ich darf nur auf die genaue Frage antworten und nicht meine eigene Meinung dazu schreiben. Also: Bei mir punktet ein Hotel damit nicht
                                  Lieben Gruß 😄

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                                  Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                                  23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                                  Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fitchy1233F Offline
                                    fitchy1233F Offline
                                    fitchy1233

Meine Meinung ganz klar ausgedrückt: es punktet nicht! Und zwar deshalb nicht weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

@fitchy1233

Falsch, denn wir sprechen hier über Hotels. Wir sprechen hier nicht eingeschränkt über Top oder Premium Hotels, wir sprechen hier nicht über Grand Hotels, wir sprechen hier nicht über 5 Sterne Häuser und wir reduzieren uns in Deutschland nicht auf das Adlon, die Kempinski Gruppe oder auf die Bühlerhöhe. Gemeint ist hier vorrangig nicht die Traube in Tonbach und auch nicht Barreiss. Und wir meinen hier weder das Sacher in Wien und auch nicht Schloß Fuschl in der Nähe von Salzburg.

Nein, wir sprechen über Hotels im allgemeinen. Und keiner kann von einem 3 Sterne Haus (Ü/F 40,- € im DZ) oder 4 Sterne Haus (Ü/F 60,- € bis 100,- € im DZ) Sekt zum Frühstück erwarten.

In den Hotels die Du (fitchy1233) als Deine Referenz Hotels aufführst, kann man es in der Tat erwarten. Nur mehr als 90% der Deutschen und Österreicher hat noch niemals in einem solchen Hotel gewohnt. Und die Mehrheit der User hier sicherlich auch nicht.

Bitte also nicht verallgemeinern. Theoretisches Wunschdenken.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

fitchy1233 wrote:
                                        Meine Meinung ganz klar ausgedrückt: es punktet nicht! Und zwar deshalb nicht weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte 😘

ich war schon in richtig teuren Schuppen ,Sekt ist mir nie aufgefallen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

@jordan26

Also ich weiß nicht, was oder welche Adressen für Dich "teure Schuppen" sind. Aber in sehr guten Hotels ist es in der Tat eine Selbstverständlichkeit und man erlebt es auch dort in der Regel. Habe in meinen vorherigen Thread wahllos einige Häuser in D + A aufgeführt. Da ist ein solcher "Frühstückservice" fast überall Standard.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag