Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?
-
Musste mich erstmal einlesen. Sehr schönes Thema, aber schwierig weil a) die Gelüste der Alkoholfans sehr dezent in den Beiträgen zu verheimlichen sind, und b) die Geniesser sich beinahe schämen, sich zu ihrem Genuss zu bekennen ( und deswegen nicht Gefahr laufen wollen, unter a) eingeordnet zu werden ) und c) die Alkoholfeinde, die ein solches Angebot zum Frühstück schon dem Satan nahe abtun.
Ich halte es wie hier die meisten: ein anerkennendes Nicken, wenn ich registriere, das es da ist. Und ein verschämtes JA, auch ich habe dabei schon mal gesündigt. War der Situation geschuldet. Ein Geburtstag, oder aber auch nur ein ganz besonderes zufälliges Glücksgefühl, woher auch immer.
Und nein, ich entschuldige mich nicht dafür !!!
Gruss Gabriela
-
gabriela_maier wrote:
und c) die Alkoholfeinde, die ein solches Angebot zum Frühstück schon dem Satan nahe abtun.
Zuhause am Wochenende trinke ich auch keinen Sekt zum Frühstück, obwohl dann Zeit ist, im Café bestelle ich mir auch kein Extragläschen dazu. Warum soll ich das dann im Hotel tun?
Höchstens zum Geburtstag, aber sonst, nee, da punktet kein Hotel bei mir.
Alkohollfeind kann man höchstens werden, wenn man Bolten Alt aus Gladbach probiert..., iiih, Pfui Deibel
-
Metrostar wrote:
Zuhause am Wochenende trinke ich auch keinen Sekt zum Frühstück, ... Warum soll ich das dann im Hotel tun?
Zu Hause ist vieles anders.Das Cafe Zilk wurde maximal nach dem Altbürgermeister von Wien benannt, er hat dort aber nicht Kaffee aufgebrüht.

-
Na dann, Prost.

-
@chriwi
zahlt du für das Durchschnittsfrühstück zu Hause in der Wohnung genau so viel, wie im Hotel/Urlaub?
Das Brötchen mit Marmelade oder Käse/Wurst, selbst "Extrawürste" wie Obst kosten nicht mal die Hälfte. Außerdem kauft man in der Regel nicht nur für einen Tag ein. -
@Metrostar: Ich versteh Deine Argumentation nicht ganz. :?
Ich meinte nur, wenn jemand Sekt am Frühstücksbuffet im Hotel ablehnt, nur weil er ihn zu Hause auch nicht trinkt, müsste das für alles gelten, was es im Hotel gibt und zu Hause nicht.
-
Das liegt immer an der Situation. Wenn ich zb einmal im Jahr mit meinen Freundinnen ein Wochenende weg fahre finde ich es ganz schön wenn es ein Gläschen Sekt zum Fruhstück gibt. Fahre ich mit meinem Freund weg und will tagsüber viel unternehmen brauche ich das nicht. Ich würde aber meine Entscheidung für oder gegen ein Hotel niemals vom Sekt beim Früstück ausmachen

-
Metrostar wrote:
@chriwi
zu Hause frühstückt man "anders" als im Urlaub.Stimmt !
Und deshalb sehe ich keinen Konflikt, wenn ich ein sehr gutes Hotelfrühstück im Urlaub mit einem glas Sekt kröne - den ich natürlich zugegebener Weise auch zu Hause sehr gerne trinke.
Nur dort eben nicht zum Frühstück, sondern am Abend auf der Terasse oder bei Freunden etc.
Aber genauso gerne trinke ich ein oder ein paar Bier, wenn mir danach ist.
Leben und Leben lassen, Lust und Geniessen, einfach das machen, was mir Spass macht und nicht auf die Blicke Anderer schauen.
Wobei es natürlich ausser Frage steht, dass diese "Einstellung" nicht auf die anderen störend wirkt, in den "Rahmen" passt - kurz, dass ich weiss, wann wie und wo ich mich in der Gesellschaft zu bewegen weiss !!Ohnehin hat es meine bessere Hälfte nach nun 30 Jahren Ehe aufgegeben, mich in irgendeine Richtung zu lenken, die vielleicht der Aussenwelt ein "besseres" Bild von mir geben würde.....!
Aber soooo schlecht ist es noch nicht....!
-
Für Dich, lieber chriwi drücke ich übrigens fest die Daumen, dass auf dem "Super-Mega-Elbflorenz-Frühstücks-Büffet" Sekt dabei sein wird !!
In unserer Herberge garantiert nicht, zahle aber auch einige Euronen weniger.Und ausserdem : Was früh nicht ist, kann man ja abends nachholen !!

-
@Holzmichel: Bei Usertreffen ist es ja wichtig, dass der Alkoholspiegel nicht zwischendurch zu sehr absinkt. Da kommt ein Gläschen Sekt nach dem Aufstehen grade recht.

-
@bine4386 + @Andere Hallo zusammen.
Ob der Gast sich für oder gegen ein Hotel entscheidet, nur weil Sekt zum Frühstück angeboten wird, war hier auchnicht die Frage.Die Fragestellung lautete, "ob ein Hotel damit punkten kann."
Sekt zum Frühstück ist auch eine von vielen Leistungskomponenten, die Hotels anbieten. Wie den Indoor-Pool, die Sauna, verschiedene Bars, unterschiedliche Restaurants, Transfer-Dienst, Parkhaus, Room-Service und vieles mehr.
Viele dieser Leistungen nehmen die Hotelgäste mehr oder auch weniger in Anspruch. Jeder Gast ist ein Individualist und hat unterschiedliche Ansprüche und Erwartungshaltungen. Der Sekt zum Frühstück hat sicherlich bei vielen keinen hohen Stellenwert. Aber eben bei einer kleinen Zielgruppe doch. Und genau bei dieser Zielgruppe wird das Hotel "punkten".
Für andere Gäste gibt es ganz andere Prioritäten, warum das Hotel "punktet". Zum Beispiel die Grösse und Ausstattung der Zimmer oder der Wellness-Bereich oder, oder oder.
So hat jeder Gast andere, seine besonderen Ansprüche. Einige sind eben erfreut, wenn am morgen um 07:30 Uhr Sekt angeboten wird. Andere brauchen die "Brause" nicht oder erst wenn es dunkel ist.
So ist das Leben (im Hotel).
Gruß
Hans
-
Ich denke, ein Fläschchen Sekt am Buffet kann ALLEINE nichts retten. Genau so wie Orchideen in der Lobby, Rosenblüten in der Badewanne oder ein Obstkorb am Zimmer. Die Summe dieser Kleinigkeiten macht's dann aber aus. Ich hab's ja schon vor ca. 10 Seiten geschrieben, ich nehm den Sekt nicht in Anspruch aber ich nehm ihn wohlwollend zur Kenntnis.
-
Meine Meinung ganz klar ausgedrückt: es punktet nicht! Und zwar deshalb nicht weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte

-
@fitchy1233
Falsch, denn wir sprechen hier über Hotels. Wir sprechen hier nicht eingeschränkt über Top oder Premium Hotels, wir sprechen hier nicht über Grand Hotels, wir sprechen hier nicht über 5 Sterne Häuser und wir reduzieren uns in Deutschland nicht auf das Adlon, die Kempinski Gruppe oder auf die Bühlerhöhe. Gemeint ist hier vorrangig nicht die Traube in Tonbach und auch nicht Barreiss. Und wir meinen hier weder das Sacher in Wien und auch nicht Schloß Fuschl in der Nähe von Salzburg.Nein, wir sprechen über Hotels im allgemeinen. Und keiner kann von einem 3 Sterne Haus (Ü/F 40,- € im DZ) oder 4 Sterne Haus (Ü/F 60,- € bis 100,- € im DZ) Sekt zum Frühstück erwarten.
In den Hotels die Du (fitchy1233) als Deine Referenz Hotels aufführst, kann man es in der Tat erwarten. Nur mehr als 90% der Deutschen und Österreicher hat noch niemals in einem solchen Hotel gewohnt. Und die Mehrheit der User hier sicherlich auch nicht.
Bitte also nicht verallgemeinern. Theoretisches Wunschdenken.
Gruß
Hans
-
Also ich weiß nicht, was oder welche Adressen für Dich "teure Schuppen" sind. Aber in sehr guten Hotels ist es in der Tat eine Selbstverständlichkeit und man erlebt es auch dort in der Regel. Habe in meinen vorherigen Thread wahllos einige Häuser in D + A aufgeführt. Da ist ein solcher "Frühstückservice" fast überall Standard.
Gruß
Hans