Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?
  6. Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
72 Beiträge 41 Kommentatoren 205.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

MS/Egypt Air 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stregalineS Offline
      stregalineS Offline
      stregaline

hallo, um die Flüge selbst auszusuchen müsste ich ja einzeln buchen? Sprich Flug bei MS, Hotel über Veranstalter? Habe auch schon versucht bei der HP vom JAP zu schauen ob ich nur Hotel buchen kann und Flug extra. Ging aber beim JAP nicht, zumindest im August  nicht. Wenn ich über einen Veranstalter buche Flug und Hotel als Pauschalreise mit MS über Kairo komme ich dann auch in den Genuss von diesem Domestic erminal?
      Huch, hoffentlich komme ich jetzt nicht in ein anderes Thema rein.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...natürlich! 😱 Du hast schließlich einen Inlandsflug von CAI nach HRG und später eben auch zurück. Das JAP kannst Du übrigens durchaus mit eigener Anreise buchen, schau Dir die Angebote der RV an... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DahabfanD Offline
          DahabfanD Offline
          Dahabfan

Meine Einstellung zum Threadthema:
          Es wird hier überwiegend mit dem Temperaturfaktor argumentiert und Wasser/Wind als abkühlend und damit den August auch mit kleinen Kindern als erträglich machend dargestellt.

Viele moderne Eltern sind doch sonst so sehr um das Wohlergehen ihrer Kinder besorgt. Warum fehlt hier aber das schwerwiegende Argument der enormen UV-Belastung für die kindliche Haut? Jeder Haut- oder Kinderarzt wird bestätigen, dass gerade kindliche Haut keine derartige Schädigung vergisst, der Hautkrebs kommt dann erst etliche Jahre später.

Zur UV-Schadensvermeidung ist Schattenwurf durch einen Schirm kaum geeignet, da ca. 70 % des UV als diffuse Strahlung "um die Ecke" kommt. UV durchdringt auch nasse T-Shirts, weshalb es schließlich auf dem Markt spezielle UV-Schutz-Textilien gibt, die allerdings nicht preiswert sind.

So betrachtet ist es schon ziemlich unverantwortlich, gerade kleinere "Wohnungskinder", die nicht wie einige "Bauernhofkinder" schon in unseren Sommern eine Lichtschwiele aufbauen können, in der Zeit intensivster Sonne nach Ägypten mitzunehmen.

Ein weiterer Aspekt: Kinder sind oft recht anfällig für Erkältungskrankheiten, diese werden in Ägypten durch häufigen Wechsel zwischen drinnen (mit Aircondition) und draußen (heiß) gefördert.

Wenn Kinder so etwas wie Wasserspiele lieben, bieten sich schließlich in Deutschland ohne all diese Zusatzbelastungen diverse Badelandschaften an, und da stehen auch Palmen sowie Solarien für die bräunungswillige Mutter.

Flugzeiten: Ein Kind sollte zu den Zeiten fliegen, in denen es im Alltag wach ist, und nicht entgegen seinem Biorhythmus nachts.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

OT an:
            Na Herr Oberlehrer, mal wieder am Thema vorbei? Hauptsache für dich scheint tatsächlich der Beitragszähler zu sein.

Du sprichst mit deinen Ausführungen den Eltern und Großeltern doch tatsächlich die Verantwortung für die Gesundheit der Kinder ab.

Zu deiner Information:
            die UV-Textilien sind nur unwesentlich teurer, das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn wir sind mit unserem Enkel 2 mal mit UV-Schutz/-Mittel Stärke 50 und /-Anzug in Ägypten gewesen.

Erkältungskrankheiten bekommen die Kinder auch in D., aber dir geht es m.M. nach nur darum, deine unqualifizierten Meinungen ungefragt in jedem Forum kund zu tun, ohne darüber nach zu denken, dass jeder Fragesteller eigentlich Erfahrungsberichte, bzw.hilfreiche Antworten hier erwarten kann. (Von dir habe ich bis jetzt noch keinen wirklich hilfreichen entdecken können.)

OT aus.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich denke auch, man sollte die Eltern hier nicht für verantwortungslos oder blöde halten. Gerade in den Sommerferien fliegen die meisten in den sonnigen Süden..... und dies gut vorbereitet.
              Erkälten können sich die Kinder ebenso im heimischen Freibad, klimatisiertem Auto oder Wohnung. Und über das Thema Sonnenschutz bzw. intensive UV Strahlung in Ägypten, machen sich die Eltern sehr wohl einen Kopf.

Irgendwie scheint Dahabfan an jedem Thema etwas negatives zu finden.

Viele von hier reisen schon seit Jahren nach Ägypten und wissen aus Erfahrung sehr wohl, was sie ihren Kindern zumuten können 😉

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DahabfanD Offline
                DahabfanD Offline
                Dahabfan

@ wally

Welche Meinung für wen hilfreich oder nicht ist, möge bitte die gesamte Gruppe der Mitleser eines Forums jeweils für sich individuell beurteilen und bewerten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiniv6R Offline
                  reiniv6R Offline
                  reiniv6

die stärke der sonne ist auf den kanaren ziemlich gleich (würd ich mal so sagen) wie hurgarda

darum bekommen meine 2 kinder auch ein kopfschutz und ohne sonnenschutzlotion dürfen sie nicht in den aqua park ,natürlich haben sie nicht immer das kapperl auf das läst sich einfach nicht vermeiden aber trozdem achte ich das sie nicht ungeschützt sind

muss man(n) oder frau hald öfter eincremen

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022
                  Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Hallo Sabine,

du hast es auch richtig erkannt. Die Frage war "mit Kind im August, ist das überhaupt erträglich".
                    Dabei wird z.B. sehr oft übersehen, dass gerade Kinder die hohen (trockenen) Temperaturen besser ertragen können, als die sehr oft schwülen im Sommer in D oder Europa.

Ebenso sollte man nicht vergessen, dass der hohe Salzgehalt des Roten Meeres (4,2%/Mittelmeer 3%) für viele Haut-/Lungen-Krankheiten eine Linderung bzw. Heilung bringen kann.

OT an: seine letzte Aussage hat mich überzeugt und ich werde einen Troll nicht weiter füttern. OT aus.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • McMonnieM Offline
                      McMonnieM Offline
                      McMonnie

wally/x -
                      das ist gut so 😉 aber ich schreibe trotzdem noch etwas dazu 😛

@Dahabfan

Dazu habe ich nur folgendes zu sagen:Ein Kind gehört generell nicht in die Sonne, weder in Deutschland noch anderswo 😛

Die anderen Einstellung sind eben die deinigen, die ich z.B. alle so nicht teilen kann.

@all
                      Ägypten hat für uns und unsere Kinder folgenden Vorteil vor vielen anderen Länder insbesondere des Mittelmeerraumes:

Unterwasserwelt des Roten Meeres und dessen Temperatur - einfach Spitze 😄

weniger Luftfeuchtigkeit und damit keine Mattigkeit/Schwitzen oder Mückenplagen

Es weht immer ein Lüftchen mal mehr, mal weniger stark - aber lau und der Kreislauf

bleibt stabil. 😄

Meine Kinder lieben die trockne Wärme und mein Sohn hat mit seinem Asthma dort keine
                      Probleme.

Alle anderen Aspekte - wie Sonne, Klimaanlage, Poolwasser usw. findet man in allen anderen
                      Ländern auch, diese machen nicht den Unterschied zu Ägypten im August aus.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • stregalineS Offline
                        stregalineS Offline
                        stregaline

Hallo, finde es toll das dieser Thread wiedererweckt wurde. Zuhause bleiben in DE ist nicht wirklich hilfreich. Fahre ich Ostern oder Pfingsten statt Sommerferien? Weniger Sonneneinstrahlung? Auch der Sofort weg und dann sofort wieder in die Schule bei 2 Wochen Ferien-2 Wochen Urlaub ist nicht zu unterschätzen. Wollen Erwachsene ja auch nicht unbedingt. Wohnungskinder? Wir sind im Sommer ziemlich oft unterwegs, haben sogar einen Garten. Air Condition-Erkältung? Sobald bei uns die Zeit Okt-Nov losgeht kämpfen ziemlich viele Kinder besonders in der Kiga mit der Erkältung. Und das zieht sich bis zum Frühling. Kaum gesund schon wieder angesteckt. Vor 1 1/2 Jahren hat mein Sohn wegen Verspätung die Nacht im Flughafen Antalya verbracht. Abfahrt Hotel 22.00 Uhr. Flughafen Ankunft 24.00 Uhr. Geschlafen auf 2 Stühlen im Flughafen bis 8.00 Früh. Der war dann wieder fit. Dortgeblieben bis 14.00 Nachmittag. Verfrachtung in ein Hotel. Der ging am Abend dort noch zur Minidisco. Ich war total kaputt, er nicht und das mit 4. Da ich noch nie im August in Egypt war, wollte ich eigentlich nur wissen kann man das durchstehen. Und die Flug und Hafenfrage trat eigentlich nur auf weil ich weiss wie chaotisch es in Hurghada zugehen kann. Und ein bisschen Warterei(Kairo) auch nachts kann man Ihnen zumuten finde ich jetzt. Habe mir vielleicht ein bisschen zuviele Gedanken gemacht und meine Kinder unterschätzt. Aber ich sage mir jetzt, Flug packen wirs an. In der Schule, frühes Aufstehen im Winter bei Dunkelheit, fragt auch keiner nach dem Biorhytmus. Die letzten Meinungen nach Dahab haben mich sehr bestärkt zu buchen. Die Grosse kennt das JAP noch nicht, aber der Kurze wird sich freuen nochmals zur Nadja (Kidsclub) zu dürfen.
                        LG an alle
                        Stregaline

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...zum einen schützt man die Kinder und sich selbst mit LSF50+ und zum anderen kann man eine Klimaanlage auch ausstellen. 😛
                          Ich reise seit Jahren im Sommer mit Kind nach und durch Ägypten, beschwerdefrei! Also keine Erkältung (im Auto AC aus, im Hotelzimmer T=28°C und möglichst draußen essen) sowie noch nie einen Sonnenbrand oder gerötete Haut trotz Wüstentrips und manchem mehr.

Diese pauschalisiert geäußerten Vorbehalte wegen Klima und UV sind sinnfrei, da es sehr wohl Möglichkeiten gibt eben diese "Risiken" zu umgehen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • assenmacherA Offline
                            assenmacherA Offline
                            assenmacher

Wir waren mit unserem Sohn das erstemal in den Sommerferien in Ägypten als er 7 Jahre war.
                            Die Temperaturen waren für uns absolut o.k., obwohl wir eigentlich keine Menschen sind, die Hitze so wirklich gut ertragen. Aber durch die trockene Luft und den ständigen leichten Wind war es absolut gut auszuhalten. Im Schatten konnten man durchaus entspannt liegen und lesen, ohne das einem nach 20 min. die Schweißbrühe in die Augen läuft und man nur noch ins Wasser will.
                            Selbstverständlich sollte man eine gute !!!! Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor nehmen und vor allem auch das Kind gut eincremen und auch anders schützen. Tim hat grundsätzlich ein Bandana-Tuch auf dem Kopf und ein T-Shirt im Wasser an. Vor allem, da er schwimmt wie ein Fisch und ein begeisterter Schnorchler ist und somit immer quasi non-stop im Wasser ist  😉 ! Die Wassertemperatur im Sommer ist für solche Dauer-Schwimmer auch ideal. Wir brauchten wenigstens keine Angst haben, dass er auskühlt, was auch für uns Eltern extrem Nerven schonend war. Kein Theater wie sonst, weil er ständig zum Aufwärmen rauskommen musste.
                            Also, unsere heimischen Temperaturen im Sommer empfinde ich als deutlich unangenehmer als die Temperaturen in Ägypten. Nur von Touren ins Landesinnere lassen wir im Hochsommer die Finger. Wir hatten mal bei einem Ausflug nach Luxor im November im Tal der Könige noch min. 35°C und das dann ohne Schatten und ohne Wind, dass fand ich schon relativ heftig. Da möchte ich gar nicht wissen, wie es dort im Hochsommer ist...

Wir fahren übrigens dieses Jahr wieder in den Sommerferien dort hin!

Liebe Grüße,
                            Silke

Carpe Diem

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

2007 waren wir auch das 1. mal im august dort ( hurghada ). ansonsten immer sep/ okt. wir hatten zwar keine 40 grad aber auch knapp über 30. zumindest 07 ging über die ganzen 3 wochen ein angenehmes windchen, sodass man die hitze leicht unterschätzt ( event. sonnenbrandgefahr ). wenn man sich aber gut eincremt und sich nicht stundenlang in die mittagssonne legt, ist alles im grünen bereich.
                              kleinkinder sollte man also auf jeden fall gut eincremen, ne mütze aufsetzen und öfter mal ein t- shirt anziehen, da kinder ja doch mehr rumrennen und somit der sonne ständig ausgesetzt sind.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • benniboy1B Offline
                                benniboy1B Offline
                                benniboy1

caitlyn wrote:
                                Hey,  vielen Dank für eure Antworten  😉

Wie ich im Großen und Ganzen entnehmen kann, scheint es also so zu sein, daß - wenn man die Juli/August -Temperaturen im Mittelmeerraum gut verträgt also auch keine Probleme mit den ca. 40 Grad in Ägypten haben wird...... ?!

Ja, also da haben wir gar keine Probleme. Das haben wir immer sehr gut ausgehalten. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre und er hatte bisher damit auch keine Probleme.
                                Wir waren auch im Oktober 2 x in der Domrep und auch das war ganz problemlos.

Allerdings ging es hier ja auch stets um Temperaturen ca. 30-35 Grad. Wenn ich aber höre
                                40-45 Grad in Ägypten, dann hat mir das schon einigen Respekt eingeflößt. Ist ja dann doch einiges mehr.......  aber wenn ihr meint, es wäre keinesfalls schlimmer, als der Mittelmeerraum oder die Domrep (?) ..... na dann werd ich es mal wagen....  😉

Habe das "Primasol Titanic" oder das ganz neue "Jungle Park Resort" in die engere Wahl gezogen - die scheinen doch ganz genau das Richtige für einen schönen Urlaub mit Kind dort zu sein, oder??

Welches von beiden hat denn den besseren Wasserpark?(Aber da gibt es wohl noch nicht allzuviele Vergleichsmöglichkeiten, ist wohl noch zu neu?!)
                                Oder wo kann man noch einen sehr schönen Urlaub mit Kind verleben, welches Hotel ist noch ganz besonders für Kinder geeignet?

LG Caitlyn

jungle aqua park ist besser 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mandy.leonieM Offline
                                  mandy.leonieM Offline
                                  mandy.leonie

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

hallo, wir waren im Jungle Aqua Park letzten Sommer für 14 Tage und des war super, kann ich Dir wirklich empfehlen. Ich kenne jemand die waren im Titanic und nicht zufrieden und ehrlich gesagt glaube ich das gerne. Denn als wir dort Gäste haben aussteigen lassen als wir zum Hotel gefahren wurden, fand ich das schon von außen sehr heruntergekommen.
                                  LG Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hc8844H Offline
                                    hc8844H Offline
                                    hc8844

Hi man kann es aushalten ! Waren vor 2 Jahren im Sommer dort , da war unsere Kleine 4 Jahre alt ! Bis auf einen einzigen Tag ( Saharrawind ) waren die Temperaturen und auch die Luftfeuchtigkeit annehmbar , die Ullige hat aber am Mittag im Schatten auf der Liege geschlafen ! Wünsche Euch viel Spaß in Ägypten wir fliegen im Juli bis in den August mit unseren Kindern nach Sharm El Sheik . LG Tattycat1

Die Erde dreht sich - keep smiling !
                                    01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hc8844H Offline
                                      hc8844H Offline
                                      hc8844

mandy.leonie wrote:
                                      Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

hallo, wir waren im Jungle Aqua Park letzten Sommer für 14 Tage und des war super, kann ich Dir wirklich empfehlen. Ich kenne jemand die waren im Titanic und nicht zufrieden und ehrlich gesagt glaube ich das gerne. Denn als wir dort Gäste haben aussteigen lassen als wir zum Hotel gefahren wurden, fand ich das schon von außen sehr heruntergekommen.
                                      LG Mandy

Hallo wir waren 2007 im Titanic und fanden es Super !!! Der Aquapark ist Spitzenklasse und wenn man über ITS bucht ist der Park sogar im Preis enthalten !!!LG Tattycat1

01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hc8844H Offline
                                        hc8844H Offline
                                        hc8844

benniboy1 wrote:

caitlyn wrote:
                                        Hey,  vielen Dank für eure Antworten  😉

Wie ich im Großen und Ganzen entnehmen kann, scheint es also so zu sein, daß - wenn man die Juli/August -Temperaturen im Mittelmeerraum gut verträgt also auch keine Probleme mit den ca. 40 Grad in Ägypten haben wird...... ?!

Ja, also da haben wir gar keine Probleme. Das haben wir immer sehr gut ausgehalten. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre und er hatte bisher damit auch keine Probleme.
                                        Wir waren auch im Oktober 2 x in der Domrep und auch das war ganz problemlos.

Allerdings ging es hier ja auch stets um Temperaturen ca. 30-35 Grad. Wenn ich aber höre
                                        40-45 Grad in Ägypten, dann hat mir das schon einigen Respekt eingeflößt. Ist ja dann doch einiges mehr.......  aber wenn ihr meint, es wäre keinesfalls schlimmer, als der Mittelmeerraum oder die Domrep (?) ..... na dann werd ich es mal wagen....  😉

Habe das "Primasol Titanic" oder das ganz neue "Jungle Park Resort" in die engere Wahl gezogen - die scheinen doch ganz genau das Richtige für einen schönen Urlaub mit Kind dort zu sein, oder??

Welches von beiden hat denn den besseren Wasserpark?(Aber da gibt es wohl noch nicht allzuviele Vergleichsmöglichkeiten, ist wohl noch zu neu?!)
                                        Oder wo kann man noch einen sehr schönen Urlaub mit Kind verleben, welches Hotel ist noch ganz besonders für Kinder geeignet?

LG Caitlyn

jungle aqua park ist besser 😄

Titanic ist besser da gibt es auch für jüngere Kinder Wasserrutschen und seperate Becken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DahabfanD Offline
                                          DahabfanD Offline
                                          Dahabfan

Die Problematik für Kinder ist weniger die Wärme, sondern die UV-Strahlung. Und gerade in diesen Aqua Parks sind Kinder ständig mit Wassertropfen bedeckt, diese wirken wie Brenngläser, gegen die auch LSF 50 machtlos ist. Die punktuellen Verbrennungen kumulieren sich, die Spätfolgen ebenso.

Aus meiner Sicht, Auffassung unterstützt durch diverse Ärzte, hat ein hellhäutiges Kind im ägyptischen Sommer nichts zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag