Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was kauft ihr in der Türkei Teil I
  6. Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
2.2k Beiträge 470 Kommentatoren 633.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marko2909M Offline
    marko2909M Offline
    marko2909
    schrieb am zuletzt editiert von

...Marken sind mir egal...

genau...
    Wir kaufen uns auch mal Fake-Teile, wenn sie gut gemacht sind. Den Unterschied zu "ECHTEN" Klamotten sieht eh keiner, es sei denn man ist vom Fach. 😉

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • berthroB Offline
      berthroB Offline
      berthro

Ach Gottchen, mein lieber Antendon,

warum um Himmels Willen, sollte ich Deinen Edelzwirn kaputt schreiben wollen? ❓

Es tut mir fürchterlich leid, eine eigene Meinung zu haben, aber wer ca. ein Dutzend dieser edlen, handgeschneiderten Tuche und Lederteile seiner Holden nach spätestens 2 Jahren Tragezeit (eigentlich mehr Hängezeit), der Altkleidersammlung zuführen durfte, ist in der Thematik vllt. nicht ganz so euphorisch wie Du.
      Im Nachhinein wäre es klüger gewesen, die Euro-und DM Scheine in den Container zu werfen – erspart die Zeit der Anprobe.
      Und ja, Verallgemeinerungen sind immer doof. 😆

Halten wir also an dieser Stelle fest, dass geplatzte Nähte und defekte Reißverschlüsse außerhalb jeder Kritik zu stehen haben und gut isses.

Marken sind Namen, Namen sind Schall und Rauch und die vielen bunten Fakes werden nicht etwa wegen der Markennamen, sondern wegen der exorbitanten Qualität gekauft.
      Ist’s so besser, die Welt wieder heil und wir haben uns alle wieder lieb? 😘

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AntendonA Offline
        AntendonA Offline
        Antendon

bikst du eigentlich schneider, das du so tolle sprüche klopfen kannst?

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tina1312T Offline
          tina1312T Offline
          tina1312

Baoh, jetzt habt euch wieder lieb!!!! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • berthroB Offline
            berthroB Offline
            berthro

Nein, Sprücheklopfer, kein Schneider, mein lieber Antendon,

und „Was bin ich“ reloaded -Heiteres Beruferaten mit Robert Lembke - ist ein anderes Forum.

Das Thema hier lautet:

„Was kauft ihr euch in der Türkei?“
            Abschnitt XYZ, „Maßschneiderei, best buy in the Türkei“.

Für Dich noch mal ganz langsam geschrieben:

Es geht mir nicht darum, dass alles, was sich da maßgeschneidert in Turkey nennt, Krempel &. Abfall ist – leider meine ganz persönliche Erfahrung – sondern darum, dass sich das vermeintliche Schnäppchen zum Albtraum mit 1-2 Wochen Garantie und Rückgaberecht entwickeln kann.
            Von daher der Vergleich mit in D erhältlichen Stoffen, beispielhaft genannt Anzügen, deren Marken nebensächlich und beliebig erweiterbar sind – es waren Beispiele.

Comprende Amigo?

LG Bert

@Tina: No Prob, alles wird/ist gut, mehr so ein Verstehenwollen - Problemchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

marko2909 wrote:

Den Unterschied zu "ECHTEN" Klamotten sieht eh keiner, es sei denn man ist vom Fach. 😉

Da ist aber wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, denn in geschätzten 90% der Fälle bedarf es zum Erkennen keines Fachwissens, sondern reicht das Fehlen einer gelben Binde mit drei schwarzen Punkten.

Zur Maßschneiderei @berthro
              In der Tat arbeiten die Herrenschneider recht solide und vergleichsweise preiswert, von den Damen nimmt man wohl an, dass sie eine automatische Björn-Steiger-Verschiebung in ihren Schränken eingerichtet haben und achtet nicht sonderlich auf die Halbwertzeit solch lästiger Details wie Nähte und Reissverschlüsse. Frau trägt einen Fummel ohnehin nicht gerne ein zweites Mal, es sei denn, sie sitzt im schwarzen Kostüm im Vorstand oder Aufsichtsrat eines namhaften Unternehmens ... ach, und selbst dann ist das "neue Schwarz" willkommener!
              😉
              Was allerdings die hochgelobten Stöffchen anbelangt, so schweigt des Sängers Höflichkeit ... denn eine kontroverse Meinung ist ja gleichzusetzen mit übler Nachrede und Missgunst. Allein: Käufer sollte sich nicht wundern, ggf. zu einer Umwelt verträglichen Entsorgung aufgefordert zu werden ...
              😛

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • berthroB Offline
                berthroB Offline
                berthro

Schon richtig, meine Liebe,

und ohne hier tiefer schürfen zu wollen, liegen die Ansprüche an Qualität und Verarbeitung, wie so vieles, im Auge eines jeden Betrachters – 1 € für’s Phrasenschwein.

Die Unterteilung in Damen - und Herrenschneidereien in TR, ist mir jetzt nicht so geläufig, da ich „nur“ diese unisexuellen, überall vorhandenen Schneiderstuben kenne.

Mit den femalen Kleidungswechselzyklen kennst Du Dich zweifelsfrei besser aus, nur ist eine geplatzte Naht am Rückenteil eines Blazers (58 kg bei 170 cm, um Fragen vorzubeugen), keine Referenz für einen Handwerker.

Eine Handmade-Lederweste, die nach einigen Wochen schimmelt (keine feuchte Wohnung, um wieder Fragen vorzubeugen), ist allerdings in meinen Augen dann ein absolutes No Go.

Ansonsten bin ich bei Dir und diese Sammelleidenschaft der Damen in Sachen Konfektion, hat durchaus ihren ganz eigenen Charme.
                Mon General kann jedenfalls keinen Lover unterm Bett verstecken – da stehen überall Schuhkartons. 😉

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Last Call--- das interessiert wohl kaum noch jemanden, diese Art der Beiträge---ggf. wir machen hier zu!Wäre schade--- aber wenn keiner mehr die Hinweise beachtet... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mannigeM Offline
                    mannigeM Offline
                    mannige
                    Gesperrt

@Bert
                    ....Du magst ja schlechte Erfahrungen bezüglich Bekleidung in der Türkei gesammelt haben, es ist auch schön das Du Deine Meinung hier so schreibst, nur müßte gefragt werden:
                    Wer hat  in der Türkei schon Textilien gekauft und war zufrieden?
                    Meiner Überzeugung nach müßte ein Ergebnis 90 ja 10 nein herauskommen, weil jeder normaldenkende Mensch Preis/Leistung einschätzen kann bzw.sollte.
                    Seit 1989 fahre ich jährlich mehrmals in die Türkei und habe bisher das was Du geschildert hast nicht erlebt.Qualität, Preis Leistung haben bisher immer bei meinen Eikäufen gestimmt. 😉
                    Mehrfach von mir schon geschrieben, Schmuck, Textilien guter Qualität kaufe ich regelmäßig in der Türkei, bisher  habe ich es noch nieeeeee  bereut. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • marko2909M Offline
                      marko2909M Offline
                      marko2909

vonschmeling wrote:

marko2909 wrote:

Den Unterschied zu "ECHTEN" Klamotten sieht eh keiner, es sei denn man ist vom Fach. 😉

Da ist aber wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, denn in geschätzten 90% der Fälle bedarf es zum Erkennen keines Fachwissens, sondern reicht das Fehlen einer gelben Binde mit drei schwarzen Punkten.

Du solltest besser alles zitieren. Denn ich hab auch geschrieben "gut gemachte "...
                      Na wenn Du den Unterschied immer erkennst... Hochachtung.

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mannigeM Offline
                        mannigeM Offline
                        mannige
                        Gesperrt

Günter/HolidayCheck wrote:
                        Last Call--- das interessiert wohl kaum noch jemanden, diese Art der Beiträge---ggf. wir machen hier zu!Wäre schade--- aber wenn keiner mehr die Hinweise beachtet... :?

.......was sollte denn auch noch neues interessantes zu dem Thema kommen??
                        ausser das Beiträge zerpflückt werden und zu dem Thema nicht beitragen.
                        Nebenbei das Schloss wurde schon mehrfach gefordert.

LG
                        Manne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Das Thema an sich ist schon von Interesse, aber was hier teilweise abgeht ---da zuckt die Hand förmlich Richtung Schloß-Button.
                          Zudem hatte Mausebär ja schon ein klares Statemnet abgegeben...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Wie schon erwähnt ... vielleicht kehrt hier nicht der ganz revolutionäre Shopping-Tipp ein, aber "Neukunden Türkei" erhalten sicher gerne Infos über die Artikelbezeichnung "Fummel und Kram" hinaus.
                            Ob man sich dann für hundertfuffi in Folie einschweißen lassen will oder lieber 5 Öcken für eine Pappe mit Prada-Prägung latzt bleibt Option.
                            😉
                            Ich spreche hochwertigen Textilien "made in Turkey" nicht den Rang ab, aber tendenziell erwirbt man sie in der Tat außerhalb Touris günstiger!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anjuanaA Offline
                              anjuanaA Offline
                              anjuana

@vonschmeling, nicht nur Neukunden. Ich kaufe in der Türkei nur Kinderjeans, hatte bisher den Aspekt "Schadstoff belastet" noch gar nicht in Betracht gezogen. Danke für den Hinweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@anjuana
                                Gerne ... "in Nutella is auch was!"  - aber so ganz ohne gesundheitlich relevantes Motiv wird sich die EU mit dem AZO Kram kaum beschränken!? Gurkenmaße außen vor! 😛

Sofern User relevante Informationen kommunizieren, bleiben wir unverschlossen ... immerhin!
                                Der Tee wird nicht so heiß getrunken, wie er serviert wird!  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Zumindest im Rahmen ihres Auftrags entscheidet die Administration über Müll oder nicht Müll - und ist sehr tolerant ... was mehr oder weniger honriert wird!? 
                                  😱
                                  Es gibt etliche User, die hier nach Infos suchen, zum ersten Mal in die Türkei reisen  und nicht elfundneunzig Seiten durchackern wollen ...ist das denn so schwer vorstellbar?

Die Idee, Erfahrungen auszutauschen und ggf. Meinungen zu posten hat Vorrang -
                                  kontroverse Ansichten eingeschlossen!

BITTE LANGSAM LESEN!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anjuanaA Offline
                                    anjuanaA Offline
                                    anjuana

Türkei-Urlauber**** wrote:
                                    .....kann nur Mannige zustimmen, er hat recht, was soll dieser Thread noch bringen?

Ist ja klar!!

Hab vergessen, ich kaufe in der Türkei in der  Apotheke Myrtenöl zur Massage. Bei "Rücken, Schulter Nacken" ein wahres Wundermittel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schmidtbauS Offline
                                      schmidtbauS Offline
                                      schmidtbau

vonschmeling wrote:
                                      Es gibt etliche User, die hier nach Infos suchen, zum ersten Mal in die Türkei reisen  und nicht elfundneunzig Seiten durchackern wollen ...ist das denn so schwer vorstellbar?

genau.... es auch gibt auch User die  nach Jahren wieder mal in der Türkei Urlaub machen und mal paar Infos brauchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • janbroJ Offline
                                        janbroJ Offline
                                        janbro

Deutschland-Trikots, was den sonst ?  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ENIGMA13E Offline
                                          ENIGMA13E Offline
                                          ENIGMA13
                                          Gesperrt

Michakri wrote:
                                          Guten Abend,
                                          ich hoffe der Thread ist noch nie eröffnet worden ,aber ich würde einfach mal gerne wissen , was ihr euch so in der Türkei kauft , wenn ihr Urlaub macht.
                                          Seit ihr diese die gerne in die Türkei fahre um sich gefälschte Markenklamotten , Taschen etc. zu kaufen oder eher Teppiche??????
                                          Oder kauft ihr euch überhaupt was in der Türkei????? 😄 😄 😄 😄

Hallo
                                          Also meine Frau steht auf RALEX-Uhren und ich mehr auf BRIETLING.Bei Sportsachen setzen wir auf ADIDOS.Anzug trage ich nur von HUGO BOSSI.Der original türkische Sportwagen war der beste Schnapp!!!!! :? :? :? :?
                                          LG13

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 57 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag