Soll dieser Zettel das E-Ticket sein???
-
@Manfred, Du hast natürlich Recht!
Deswegen hatte ich auch "grundsätzlich nicht mehr" geschrieben.
Man muss die Dinger deswegen nicht wegwerfen. Wie gesagt, meine eigenen Erfahrungen sind auch anderer Natur.
Die Order der IATA war: Wegfall ab 1.6.2008.Übergangsfristen für einige wenige Airlines die das noch nicht gepackt hatte, sollten inzwischen wohl abgeschlossen sein.
Aber wenn es an den Airports dann Theater gibt ist das völlig unverständlich... -
Selbst in der hintersten Ecke in Südamerika hat jedem MA am Check In der Pass gereicht; das ist absolut kein Problem.
LG
Andrea -
@ guzie - da kannst du mal sehen, wie fortschrittlich die dort sind. Ich bin in den letzten zwei Jahren sehr oft durch Argentinien und Brasilien geflogen - selbst in kleinen Provinzflughäfen hat das immer funktioniert.LG
Andrea -
Habe auch schon öfter e-Tickets bekommen. Die wurden hier in HH am Flughafen nicht verlangt. Der Personalausweis genügte, nehme trotzdem immer alles mit, auch bei einer Pauschalreise, die Buchungsbestätigung und Banküberweisung.
Hatten mal in Südafrika in einem Hotel an der Waterfront ärger. Das Reisebüro hatte angeblich die Reise noch nicht bezahlt. Zum Glück war da an der Rezeption zufällig unsere Nachbarstochter, die da für 1 Jahr arbeitete. Die setzte sich mit unserem Reisebüro in HH in Verbindung. Das Geld wa angeblich immer noch nicht da. Wir mußten aber nicht nochmal bezahlen. Wir erfuhren später, daß da so eine Mami an der Rezeption, oder Buchhaltung die Summe falsch verbucht hatte.
Das gleiche hatten wir schon mal in den USA. Mußten die 2,3 Übernachtungen bezahlen.
Bekamen zu Haus vom Reisbüro aber das Geld wieder. Da hatte das Hotel in USA auch geschlampt.
Das Problem war damals, daß dann unser Geld knapp wurde. Ja, ich weiß Karte usw. Die waren damals in D noch nicht üblich.
Gruß
Siegi