Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. AI - und keiner geht mehr raus
  6. AI - und keiner geht mehr raus

AI - und keiner geht mehr raus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
404 Beiträge 85 Kommentatoren 92.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olmaBLNO Offline
    olmaBLNO Offline
    olmaBLN
    schrieb am zuletzt editiert von

Metrostar wrote:
    @olmaBLN
    Wir sind noch nicht reingelegt worden, weil wir einen Blick in die Karte geworfen haben. Beispiel: Antalya, Straßencafé zu DM-Zeiten. Preise in Türkischer Lira, ein Mokka umgerechnet etwa 1,50 DM = 2 DM pro Person gegeben. Die Familie am Nebentisch (4 Erwachsene, 2 Kinder) sollte gnadenlos über den Tisch gezogen werden: über 30 DM für 6 Getränke (Wasser, Kaffee). Natürlich zahlten sie nach lautstarker Diskussion auch nur den Betrag, der in der Karte ausgezeichnet war und keinen "Touri-Aufschlag".

Stell dir jetzt mal mehrere junge Leute vor, die in der Ausbildung sind, mit einem kleinen Budget auskommen müssen: 1 € ein Bier - da ist es aber günstig... Die Runde wird bestellt.  Die Ernüchterung folgt beim Bezahlen. Ergo sie überlegen sich, außerhalb des AI-Hotels etwas zu verzehren.

@metrostar

Du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass dies ein "Türkei"typisches problem ist!!!!  Und was Du beschreibst kann Dir überall passieren, Spanien, Griechenland oder auch auf Bali!
    Und wie gesagt, bestelle in Deutschland ein Bier, und anstelle des billigeren 0,3l wirst Du häufig ungefragt ein 0,5l Bier bekommen und mehr bezahlen!!!  Deshalb würde es aber niemanden einfallen, nicht mehr auszugehen und nur noch biertrinkend zuhause zu sitzen !
    Wenn die Leute nicht in Karte blicken, dann sind sie doch extremst naiv! ( Und die von Dir zitierten DM-Zeiten sind ja nun auch nicht erst seit gestern vorbei!! ). In SIDE steht hinter jedem TL-Preis eine €-Angabe, ob zu DM-Zeiten dies so war, keine Ahnung. Und auch in Alanya werden die Preise immer mit beiden Währungsangaben ausgewiesen ( bisherige Erfahrungen, ich gehe aber in Alanya auch nicht oft aus! )  Und ich habe noch nie mehr aufgedrückt bekommen, als ich bestellt und wie es in der Karte angegeben ist! Also ist "Betrug" nicht die Regel und weiß Gott keine Ursache für AI-Besucher und mangelnder Umsatz lokaler Gastronomie! Dazu müsste Betrug nämlich die Masse darstellen, und davon kann an der Türkischen Riviera weiß Gott keine Rede sein ( es wird weder vor gewarnt, noch habe ich solche Erfahungen selbst gemacht, oder von anderen zahlreichen Türkeiurlaubern je gehört )!
    Und auch Azubis lesen in Deutschland Speisekarten durch, und sollten dann auch im Urlaub sich vorab informieren, und bei Unerfahrenheit vorsichtiger sein...

Ob die €-Preise von TL auch wirklich 1:1 umgerechnet, oder eher großzügig gerundet werden möchte ich nicht unbedingt hinterfragen! Aber dazu kann ich nur eines sagen: Wenn ich zu bequem bin, und die Möglichkeit zur €-Zahlung nutze, anstelle € in TL einzutauschen und damit zu zahlen ( und um dann rechnen zu müssen, ob billig oder teuer ), dann muss ich die Bequemlichkeit halt mit aufgerundeten €-Preisen vergüten! Bitte... ich bin kein Pfennigfuchser - oder Cent-Pfuchser - und zahle es dann halt! Faulheit kostet halt seinen Preis.

Aber Azubis werden eher AI im Hotel nutzen, weil deren Budget generell begrenzt ist, und somit wieder die Planbarkeit! Hinzu wahrscheinlich auch der sogenannte "Billig-Tourismus", plötzlicher Geiz der Menschen im Urlaub, Bequemlichkeit nach einem Gelage nur einfach durch die Halle ins Bett torkeln zu können, anstelle sich noch ewig auf den Heimweg machen zu müssen, da Dolmus nicht mehr fahren, Taxis die Mitnahme verweigern und man den Weg vergessen hat!
    Und gemessen an vielen anderen Urlaubszielen sollen ja gerade Türkei und Ägypten im Bereich AI meist die attraktivsten und umfangreichsten Angebote haben, die man z.B. in Griechenland nicht so oft finden würde ( wenn sich Deutsche darüber muckieren, den Safe in der Türkei zahlen zu müssen, während griechische Hotels nicht selten für die Nutzung der Klimaanlage, bei 35 - 40 Grad im Schatten, eine Gebühr verlangen sollen)...

Das "AI-Problem" hat in der Türkei sicherlich wesentlich größere Hauptfaktoren, als gelegentlicher Bauernfang in der Bar!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriela_maierG Offline
      gabriela_maierG Offline
      gabriela_maier
      Gesperrt

Was für Geheimtipps meinst du ? Wonach suchst du ? Es sollte jedem klar sein, das es vor der Hoteltür in der Türkei eine andere Welt gibt. Und die ist mit der Hotelwelt nun mal nicht zu vergleichen. Flair ? Angenehmes Bummelambiente ? Tolle Geschäfte ? Vielleicht in Antalya oder in Alanya oder auch in Mini in Side. Was treibt denn den AI-Besucher aus seiner Hotelanlage, doch nicht die Absicht ein Bier zu trinken oder was essen zu gehen. Er sucht ein wenig die Abwechslung von dem Einerlei in der Anlage.

Was macht man aber ausserhalb von Antlaya, Alanya oder -von mir aus- auch Side ? Da fällt man zwangsläufig in die Hände derjenigen, die hier im thread so oft beschrieben wurden. Das "intensive" Bemühen um einen Kunden ist klar: je weniger kommen um so mehr muss man sich "bemühen". Die Infrastuktur stimmt nicht im Hinterland. Das reisst keinen vom Hocker.

Die Türken wurden die Verlierer, als wir den Euro eingeführen mussten. Das haben sie nie verstanden, sie meinten, gestern war DM und heute ist Euro. Sie haben nur das Währungszeichen geändert.

Und es stimmt, AI hat die offensichtlichen Mängel im Hinterland noch sichtbarer gemacht. Wer nur mal die Strassen im Sommer in Italien an der Riviera oder der Adria in allen Küstenorten abends bummeln geht kann den von mir angesprochenen Unterschied feststellen. Trotz der Preise in Italien ! Unser "bester" Bierpreis war mal in Venedig! Hat uns aber trotzdem nicht die Freude an dem schönen Tag verbaut.

Nur wenn das Angebot "vor der Hoteltür" besser wird gibt es eine Chance für das Hinterland. Wie es jetzt läuft wird es nur noch schlimmer werden.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • olmaBLNO Offline
        olmaBLNO Offline
        olmaBLN

goldie-sixties wrote:
        Da muss ich Birgit vollkommen zustimmen. Auch wir sind nur genervt, von den aufdringlichen Verkäufern (wer eigentlich nicht?). Wenn wir in der Gegen von Side sind kehren wir immer in "unserer" Apollon Bar ein und bis dahin -es liegt ganz am Ende von Side Altstadt unten am Hafen- ist es ein wahres Spießrutenlaufen und man ist regelrecht genervt von dem vielen Angequatsche. Da überlegt sich manch einer raus zu gehen - schade auch. LG

@goldie-sixties

Mal ehrlich, warum fliegst Du dann nach Side???

Nur wegen der Apollon-Bar??? Ich meine, warum geht man denn durch eine Basar-Straße wenn man schon weiß, was einen erwartet und es einen nervt! Warum ist man dann "genervt" und tut sich so etwas an, anstelel mit Gelassenheit drauf zu reagieren??  Also dass man angefasst und in einen Laden gezerrt wird, das ist mir und meinen Begleitungen absolut noch nie passiert, und wenn ich auf die Ansprachen nicht reagiere, dann hören sie, meiner Erfahrung nach, schnell auf!

Wenn ich mich an so einem Ort so unwohl fühlen würde, würde ich persönlich da nicht mehr hinfliegen... Gut, ich weiß nicht, wie Deine Urlaubsbedürfnisse sind, aber im Urlaub "genervt" zu sein, und ständig an den Ort des "Genervtseins" zurück zu kehren, um seinen ERHOLUNG dort zu suchen, klingt für mich irgendwie paradox.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BarpiB Offline
          BarpiB Offline
          Barpi

@ olmaBLN

Du willst uns aber hier nicht weismachen, dass es in Griechenland und Spanien in Cafes und Tavernen 2erlei Preise gibt.
          Mag ja sein, dass der Einheimische mal einen Ouzo gratis dazubekommt, aber ich als guter Gast bekomme den auch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • XiokX Offline
            XiokX Offline
            Xiok

@gabriela Maier

Was meinst du den mit "Hinterland"?

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olmaBLNO Offline
              olmaBLNO Offline
              olmaBLN

Barpi wrote:
              @ olmaBLN

Du willst uns aber hier nicht weismachen, dass es in Griechenland und Spanien in Cafes und Tavernen 2erlei Preise gibt.
              Mag ja sein, dass der Einheimische mal einen Ouzo gratis dazubekommt, aber ich als guter Gast bekomme den auch 😉

@barpi...

Äh... zitiere bitte, wo ich dies so sagte...

Ich habe lediglich gesagt, dass man - nicht nur in der Türkei - auch in Spanien oder Griechenland ab und an ein schwarzes Schaaf geraten kann.
              Ich denke, Du willst mir - UNS - nicht weismachen, dass in Griechenland und Spanien 100% der Menschen und Gastronomen höchst seriös sind!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriela_maierG Offline
                gabriela_maierG Offline
                gabriela_maier
                Gesperrt

Ich meine damit die andere Strassenseite. Oder was sich hinter der Hoteltür auftut.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • olmaBLNO Offline
                  olmaBLNO Offline
                  olmaBLN

@gabriele

Na, ich glaube dass sich die recht geschäftstüchtigen Türken nicht für eine ermüdende (T)Euro Debatte eignen lassen...

Aber wie Du sagtest: Italien ist teuer WEIL das Hinterland und die Infrastruktur besser entwickelt sind! ( Und die Preise dort sind wahrlich teilweise wirklicher Nepp und Bauernfängerei! )
                  Nur willst Du die Türkei und Italien nicht wirklich miteinander vergleichen.

Und nebenbei, fährt niemand wahrlich weit ins Hinterland von seienem Hotel weg, um am Abend "was tolles" zu unternehmen, sondern wird in seinem Umkreis bleiben!
                  Und da hat man in Alanya und Side gute Möglichkeiten!
                  Klar, dass, wenn innerhalb eines Jahres, 4 Hotels mit je knappen 200 - 300 Zimmern eröffnen, Läden, Pubs und Restaurants nicht so schnell nachziehen können.
                  Die Türkei entwickelt sich schließlich in der Region noch sehr stark. In dieser Stufe wird Italien damals auch nicht über "ein ausgereiftes" Hinterland verfügt haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BarpiB Offline
                    BarpiB Offline
                    Barpi

olmaBLN wrote:

Metrostar wrote:
                    @olmaBLN
                    Wir sind noch nicht reingelegt worden, weil wir einen Blick in die Karte geworfen haben. Beispiel: Antalya, Straßencafé zu DM-Zeiten. Preise in Türkischer Lira, ein Mokka umgerechnet etwa 1,50 DM = 2 DM pro Person gegeben. Die Familie am Nebentisch (4 Erwachsene, 2 Kinder) sollte gnadenlos über den Tisch gezogen werden: über 30 DM für 6 Getränke (Wasser, Kaffee). Natürlich zahlten sie nach lautstarker Diskussion auch nur den Betrag, der in der Karte ausgezeichnet war und keinen "Touri-Aufschlag".

Stell dir jetzt mal mehrere junge Leute vor, die in der Ausbildung sind, mit einem kleinen Budget auskommen müssen: 1 € ein Bier - da ist es aber günstig... Die Runde wird bestellt.  Die Ernüchterung folgt beim Bezahlen. Ergo sie überlegen sich, außerhalb des AI-Hotels etwas zu verzehren.

@metrostar

Du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass dies ein "Türkei"typisches problem ist!!!!  Und was Du beschreibst kann Dir überall passieren, Spanien, Griechenland oder auch auf Bali!
                    Und wie gesagt, bestelle in Deutschland ein Bier, und anstelle des billigeren 0,3l wirst Du häufig ungefragt ein 0,5l Bier bekommen und mehr bezahlen!!!  Deshalb würde es aber niemanden einfallen, nicht mehr auszugehen und nur noch biertrinkend zuhause zu sitzen !
                    Wenn die Leute nicht in Karte blicken, dann sind sie doch extremst naiv! ( Und die von Dir zitierten DM-Zeiten sind ja nun auch nicht erst seit gestern vorbei!! ). In SIDE steht hinter jedem TL-Preis eine €-Angabe, ob zu DM-Zeiten dies so war, keine Ahnung. Und auch in Alanya werden die Preise immer mit beiden Währungsangaben ausgewiesen ( bisherige Erfahrungen, ich gehe aber in Alanya auch nicht oft aus! )  Und ich habe noch nie mehr aufgedrückt bekommen, als ich bestellt und wie es in der Karte angegeben ist! Also ist "Betrug" nicht die Regel und weiß Gott keine Ursache für AI-Besucher und mangelnder Umsatz lokaler Gastronomie! Dazu müsste Betrug nämlich die Masse darstellen, und davon kann an der Türkischen Riviera weiß Gott keine Rede sein ( es wird weder vor gewarnt, noch habe ich solche Erfahungen selbst gemacht, oder von anderen zahlreichen Türkeiurlaubern je gehört )!
                    Und auch Azubis lesen in Deutschland Speisekarten durch, und sollten dann auch im Urlaub sich vorab informieren, und bei Unerfahrenheit vorsichtiger sein...

Ob die €-Preise von TL auch wirklich 1:1 umgerechnet, oder eher großzügig gerundet werden möchte ich nicht unbedingt hinterfragen! Aber dazu kann ich nur eines sagen: Wenn ich zu bequem bin, und die Möglichkeit zur €-Zahlung nutze, anstelle € in TL einzutauschen und damit zu zahlen ( und um dann rechnen zu müssen, ob billig oder teuer ), dann muss ich die Bequemlichkeit halt mit aufgerundeten €-Preisen vergüten! Bitte... ich bin kein Pfennigfuchser - oder Cent-Pfuchser - und zahle es dann halt! Faulheit kostet halt seinen Preis.

Aber Azubis werden eher AI im Hotel nutzen, weil deren Budget generell begrenzt ist, und somit wieder die Planbarkeit! Hinzu wahrscheinlich auch der sogenannte "Billig-Tourismus", plötzlicher Geiz der Menschen im Urlaub, Bequemlichkeit nach einem Gelage nur einfach durch die Halle ins Bett torkeln zu können, anstelle sich noch ewig auf den Heimweg machen zu müssen, da Dolmus nicht mehr fahren, Taxis die Mitnahme verweigern und man den Weg vergessen hat!
                    Und gemessen an vielen anderen Urlaubszielen sollen ja gerade Türkei und Ägypten im Bereich AI meist die attraktivsten und umfangreichsten Angebote haben, die man z.B. in Griechenland nicht so oft finden würde ( wenn sich Deutsche darüber muckieren, den Safe in der Türkei zahlen zu müssen, während griechische Hotels nicht selten für die Nutzung der Klimaanlage, bei 35 - 40 Grad im Schatten, eine Gebühr verlangen sollen)...

Das "AI-Problem" hat in der Türkei sicherlich wesentlich größere Hauptfaktoren, als gelegentlicher Bauernfang in der Bar!
                      Lies mal Metrostars Beitrag(Familie am Nebentisch) und Deinen 1. Satz auf jenes Zitat,

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mario71M Offline
                      Mario71M Offline
                      Mario71

also wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, kann sich das hier gar nicht mer antun 😱

Ist doch Wurscht wer sich was wie leistet, habt Ihr keine anderen Probleme, Ich lach mich schief!! 😆

Meine Meinung Riegel davor!!!!

FG Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steffendS Offline
                        steffendS Offline
                        steffend

olmaBLN wrote:
                        Ich habe lediglich gesagt, dass man - nicht nur in der Türkei - auch in Spanien oder Griechenland ab und an ein schwarzes Schaaf geraten kann.
                        Ich denke, Du willst mir - UNS - nicht weismachen, dass in Griechenland und Spanien 100% der Menschen und Gastronomen höchst seriös sind!

steffend wrote:
                        Dem kann ich auch nur zustimmen, man kann überall Übervorteilt werden.
                        In solchen Dimensionen und mit solcher Dreistigkeit hab ich es aber in keinem anderen Land erlebt (vielleicht ging es nur mir so .?).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olmaBLNO Offline
                          olmaBLNO Offline
                          olmaBLN

@barpi

Ich rede von Metrostars sinngemäßer Behauptung: Betrügereien in der Türkei würden das die Leute in die AI-Hotels treiben!!

Und dass in Griechenland oder Spanien alle Gastronomen über jeden Zweifel erhaben sind, willst Du mir nicht erzählen, und UNS auch nicht! Ich darf bezweifeln, dass Du jede einzelne touristische Lokalität in Griechenland kennst ( wenn ja, dann  ein Pokal an Deine Leber 😱 ) .

Du hast keine schlechten Erfahrungen gemacht Aber mal herumgefragt wirst Du sicherlich haarsträubende Erlebnisse finden. Vielleicht gib es hier ja auch ein Forum darüber! ( Und dass bei AI-Buchung in Griechenland in manchen Hotels der A/C bezahlt werden muss - jedenfalls nach mehr oder minder fragwürdigen RTL-Berichten - empfinde ich zum  Beispiel als ziemliche Bauernfängerei!! )
                          Und so ist es in der Türkei nun mal auch!! Die meisten machen gute Erfahrungen, und die Vereinzelten machen schlechte Erfahrungen und schreien diesen als Automatismus heraus!

Du wirst in Griechenland den Preis bezahlen, wie ausgeschrieben, das habe ich in der Türkei auch! Andere werden in Griechenland an einen unseriösen Barkeeper gekommen sein ( deren mögliche Existenz Du mir nicht gänzlich abstreiten möchtest ) , wie die Familie wie beschrieben ( ob SO wirklich passiert, oder Missverständnis, oder Momentaufnahme ohne weiteres Hintergrundwissen )!

Und dass in Spanien in Touristengegenden zu vorgerückter Stunde mal 12 Biere abzukassieren versucht werden, anstelle der getrunkenen 10, habe ich auch vernommen ( ob aus Versehen oder Absicht, wäre dann auch zu bedenken! )
                          Dass dies in Griechenland nie passiert, noch nie passiert ist und nie passieren wird ist - sorry- ein Ammenmärchen! ( Und das ist auf DEINE Aussage mir gegenüber gemeint )!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • olmaBLNO Offline
                            olmaBLNO Offline
                            olmaBLN

@steffend...

Komisch, ich bin draußen in der Türkei und noch NIE beschi.... worden...

Seltsamerweise passiert es den gleichen Leuten immer wieder... dann würde ich mir darüber mal Gedanken machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mario71M Offline
                              Mario71M Offline
                              Mario71

Pfhhhhh langsam wirds eintönig, dann bleibt doch zu Hause, wenns am Verhandlungsgeschick hapert, ob Griechenland, Spanien, Italien oder die Türkei, da wird mit anderen Wassern gewaschen, na ja und wenn wer beschissen werden will bitte schön!

Ich glaube nicht das eine Familie so ca. 12 Bier bestellt, die wissen schon wer den gehörigen Konsum hat, der brauch sich nicht zu beschweren( s. Oktoberfest ) 😆 das es weniger gibts fürs Geld!!

FG Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nachtwindN Offline
                                nachtwindN Offline
                                nachtwind

dejavu....halt ich für ein schwieriges thema, weil wissenschaftlichrelativ wenig belegt ist; es gibt verschiedene theorien zu derentstehung.eine theorie fundiert z.b. auf dem faktum, dass wir wesentlich wenigerbewusst als unbewusst wahrnehmen. so werden alle daten erstneurosensorisch gefiltert. ein dejavu ensteht laut dieser theorie nun,wenn wir ein ereignis, eine sache, eine person unbewusst wahrgenommenhaben und später, wenn wir sie oder etwas ähnliches sehen, also bewusstwahrnehmen die erinnerung vom unbewussten ins bewusste gerät, ohne dassman den weg der erinnerung nachvollziehen kann, also nicht weiß, wo manetwas schon mal gesehen hat. .

Oder du ließt im AI- und keiner geht mehr raus Thread bei H.C. mit 😉

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steffendS Offline
                                  steffendS Offline
                                  steffend

@olmaBLN

Hör ich da unterschwellig eine Beleidigung heraus?

Ich habe geschrieben "in keinem anderen Land"  und nicht immer.

(was natürlich nur meine persönliche Erfahrung  und nicht als allgemein zutreffend anzusehen ist)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • olmaBLNO Offline
                                    olmaBLNO Offline
                                    olmaBLN

@steffend

Wenn man sich schnell beledigt fühlt.

Mit in "keinem anderen Land" hast Du die Türkei gemeint!

Und ich habe nur die Türkei gemeint!

Wer einer Diskussion folgen kann...

Wie gesagt, Du hast anscheinden dauerhaft und superdreit Betrugsversuche erfahren, ich nicht...

tja, mach ich was richtig und Du nicht, oder umgekehrt...

( Ich hoffe, es hat Deine Sensibilität nicht allzu getroffen! )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nachtwindN Offline
                                      nachtwindN Offline
                                      nachtwind

Ich konnte nicht mehr editieren 😞

...Keine Frage: Das Wort „ließt“ existiert. Deswegen hat die Rechtschreibprüfung wahrscheinlich auch nicht gemeckert.

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olmaBLNO Offline
                                        olmaBLNO Offline
                                        olmaBLN

@steffend

P.S. gehässige Äußerungen hinterher weg zu editieren ist auch ein Zeichen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

gabriela_maier wrote:
                                          Was für Geheimtipps meinst du ? Wonach suchst du ? Es sollte jedem klar sein, das es vor der Hoteltür in der Türkei eine andere Welt gibt. Und die ist mit der Hotelwelt nun mal nicht zu vergleichen. Flair ? Angenehmes Bummelambiente ? Tolle Geschäfte ? Vielleicht in Antalya oder in Alanya oder auch in Mini in Side. Was treibt denn den AI-Besucher aus seiner Hotelanlage, doch nicht die Absicht ein Bier zu trinken oder was essen zu gehen. Er sucht ein wenig die Abwechslung von dem Einerlei in der Anlage.

Genau so ist es. Gesättigt vom Abendessen, gerade etwas getrunken, hockt man sich nicht gleich in die nächstbeste Bar. Nach zwei Stunden "Rumlatschen" 😉 , reichts dann mit dem Geschäftegucken und Angequatsche und es geht zurück zum Hotel. Je nach Lage hat man einen längeren oder kürzeren Rückweg. Wer will, trinkt noch etwas im Ort. So war es aber auch, als die Hotels mehrheitlich HP angeboten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 9 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag