Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Raucher im Flugzeug
  6. Raucher im Flugzeug

Raucher im Flugzeug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
75 Beiträge 36 Kommentatoren 28.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TokadasaT Offline
    TokadasaT Offline
    Tokadasa
    schrieb am zuletzt editiert von

😉  Man sollte mit veranwortungslosen Menschen(Rauchern) einfach härter umgehen. Fallschirm um und RAUS. 😱

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.
    >Demian< 1917

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

ist es nicht traurig wenn man noch nicht mal einen Flug ohne Zigarette übersteht?
      Ohhh Mann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

carsten79 wrote:
        Und was sind das für Routen?
        ...häufig zu beobachten auf den Routen nach China und innerhalb des Landes. Da scheint es einigen entweder schwerer zu fallen mal die ein oder andere Stunde nicht zu rauchen oder eben sich an die entsprechenden Vorschriften zu halten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • brujeraB Offline
          brujeraB Offline
          brujera

Es geht bei Fernflügen ja nicht um ein oder zwei Stunden sondern häufig um acht oder mehr. Wenn man dann die Zeit beim einchecken und auschecken dazu zählt kommt schon einiges zusammen und das fällt bestimmt schwer. Man darf auch nicht mehr auf den Flughäfen rauchen wenn man endlich angekommen ist.
          Trotzdem würde es mir nicht einfallen auf der Toilette zu rauchen. Aber zu behaupten man gefährde die anderen Passagiere ist doch ein bißchen übertrieben. Bis vor kurzem durfte man auf jedem Flug noch rauchen und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Raucher jemals an einem Unglück schuld war.
          Bitte die Kirche im Dorf lassen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
          (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LouboutinL Offline
            LouboutinL Offline
            Louboutin

Marco L. wrote:
            Für einen richtigen Zigaretten Junkie ist so ein Langsstreckenflug schon die Hölle. Was meinst Du was ein Körper von einem Kettenraucher durchmacht auf so lange Zeit.
            Da magst Du im Grunde schon recht haben. Doch es gibt nunmal diese Regelung und die gilt für " alle ".

Wer so seiner Sucht verfallen ist, dass er nicht 8 - 10 Stunden " ohne " kann, muß eben auf Alternativen ausweichen, wie z. B. Nikotinkaugummis. Ich persönlich finde es nämlich widerlich auf eine Toilette gehen zu müssen, wo vorher einer geraucht hat. Egal ob im Flieger oder am Boden! 😱

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maniac2310M Offline
              maniac2310M Offline
              maniac2310

@brujera: Das Rauchverbot am Flughafen kann ich jetzt doch nicht einfach so im Raum stehen lassen. sind am 21.7.09 von Frankfurt weggeflogen. Nach dem Einchecken am Condor-Schalter ging es über die Sicherheitskontrollen zu den jeweiligen Abfluggates. Da gibt es am Frankfurter Flughafen sogenannte Raucherkäfige, in denen man seine Zigarette rauchen kann. Da ich selbst Nichtraucher bin, aber meine Partnerin, fand ich es eher amüsant, als ich sie in diesem Käfig sah. Für mich eine Art "Affenkäfig" g
              Ich weis nicht, wie es bei den anderen Flughäfen in Deutschland gehandhabt wird, aber Frankfurt hat definitiv Möglichkeiten, das Raucher in den Genuss der Zigarette kommen.
              Beim Flug dann nicht!!!! Das ist klar!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

curiosus wrote:
                ...häufig zu beobachten auf den Routen nach China und innerhalb des Landes.

Danke für die Info. Dachte es mir fast, da die Chinesen ja das Qualm-Volk Nummer 1 sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DieterX4D Offline
                  DieterX4D Offline
                  DieterX4

@ Carsten Es gibt auch Wärmemelder. Aber die sind viel zu teuer und der Rauch ist eher am Melder als die Hitze. Daher werden die Fotozellen genutzt.

@ All  Die alten "Raucherabteilungen" in den Flugzeugen waren auch nicht gefährlich. Nur für die "unfreiwilligen Mitraucher" und die Geldbörse der Fluggesellschaften.
                  Wie reden hier vom Rauchen auf der Toilette. Die ist nach dem letzten Raucher auch schon mal frei und damit unbeaufsichtigt, so dass ein Feuer evtl. in Ruhe entstehen kann.
                  In der Kabine würde Rauch oder Feuer ja direkt auffallen. Aber liebe Raucher, erinnert euch mal wie viele Brandlöcher in Autositzen, Sofas, Tischen, Hosen usw. ihr schon verursacht habt. Das ist halt in einer schmalen Röhre mit Tonnen von Kerosin in den Flügeln ein bißchen gefährlicher.

Und lange Flüge wie z.B. Bangkok fliegt man dann halt mit Stopover in Dubai oder so. Dann sind?s nur 6 Stunden ohne Nikotin.

Was den Vergleich zwischen Zigarettensucht und Heroinsucht angeht, warum ist das nicht vergleichbar? Beides kommt aus dem Belohnungszentrum im Gehirn, genau wie Spielsucht usw. auch. Beides kann zum Tod führen!
                  Ich habe früher auch geraucht. Aber der Gestank und die Husterei haben mich irgendwann genervt!
                  Übrigens: Die Chance im Lotto zu gewinnen Beträgt 1:150000000, die Chance durch Rauchen an Krebs zu erkranken beträgt 1:10000. Trotzdem hofft jeder auf den lottogewinn, glaubt aber nicht das er oder sie durch das rauchen an Krebs zu erkranken.
                  Aber das ist jedem Selbst zu überlassen. Nur halt bitte nicht im Flugzeug!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dschoepplD Offline
                    dschoepplD Offline
                    dschoeppl

Amen! Vollste Zustimmung von einem Namens-Vetter, lieber Dieter!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • packardP Offline
                      packardP Offline
                      packard
                      Gesperrt

Lächel, also ich bin selber Hardcore-Raucherin. Mir würde das allerdings im Leben nicht einfallen auf der Toilette, im Auto oder gar im Hotel(Schlafzimmer) zu rauchen. Ekelhaft.
                      Natürlich fällt mir das mit z.B. Langstrecken auch schwer, es ist nunmal eine Sucht, klarer Fall, und nach Ankunft nach 10 Stunden Flug bin ich auch garantiert die Erste die wie ein Wiesel aus dem Flughafen läuft und süchtelt 😉 . Geb ich ganz klar zu, ist nunmal so.
                      Aber hier mit Geschützen aufzufahren wie den "Heroin-Junkie-Vergleich" etc. finde ich schon relativ stark.
                      Was mir allerdings sehr sehr zu denken gegeben hat, war der März diesen Jahres, da habe ich an so einem Flugangstseminar der Lufthansa teilgenommen. Einer der Teilnehmer hatte panische Angst zu fliegen, weil auf einem Flug über den Indischen Ozean ein Brand im Flieger , ausgelöst durch eine schlecht ausemachte Kippe im  Mülleimer auf der Bordtoilette, entstand. (war übrigens Thai Airways)
                      Die Crew muss wohl total panisch reagiert haben, Notlandung naturellement nicht möglich über dem Ozean.
                      Was soll ich sagen, der Mann war der Einzige der aus dem Seminar ausgestiegen ist und den Abschlussflug nicht mitgemacht hat. Kann ich aber auch verstehen.
                      Also meine Meinung, Raucher sind nicht ein pauschales böses Junkie-Pack, aber schwarze Schafe gibts überall , die sich nirgendwo zusammenreissen können. Leider.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                      11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maran-08M Offline
                        maran-08M Offline
                        maran-08

@packard

Es gibt hier im Airline-Forum einen Thread mit dem Titel "Panik".

Magst Du nicht dort mal von Deinen (hoffentlich positiven) Erfahrungen, die Du vielleicht mit dem Flugangstseminar gemacht hast, berichten ?

Das Thema Flugangstseminar ist dort immer wieder mal angesprochen worden, aber leider hat bis heute dort niemand über seine Erfahrungen berichtet.

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

Man kann doch auch beim Rauchen das Fenster etwas öffnen, um seine Mitpassagiere nicht zu unnötig zu belästigen. Früher ging das doch auch. Wo soll denn da heute das Problem liegen?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tripplexXxT Offline
                            tripplexXxT Offline
                            tripplexXx

😆 sehr gut...

Das hatte ich tatsächlich neulich... Ich frag die FB, ob sie nicht mal ein Fenster öffnen kann, da es so stickig war. Sie darauf: "gut, ich frag mal den Piloten, ob es ihm zieht"

Darauf schrie eine Frau hinter und ganz hysterisch, ob wir noch ganz sauber sind  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puschellotteP Offline
                              puschellotteP Offline
                              puschellotte

als mein Mann noch rauchte, wurde er öfters von Bekannten gefragt, wie er denn so einen Langstreckenflug ertragen könne.
                              Antwort: ich geh dann halt mal raus, eine rauchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • serramannaS Offline
                                serramannaS Offline
                                serramanna

Louboutin wrote:
                                ....... Ich persönlich finde es nämlich widerlich auf eine Toilette gehen zu müssen, wo vorher einer geraucht hat. Egal ob im Flieger oder am Boden! 😱

Also ich finde es eigentlich schlimmer, wenn der/die  Vorgänger/in kräftig abgeknödelt 😱 hat. Dann schon lieber Zigarettenrauch.

Ich persönlich finde Rauch gar nicht so schlimm (bin Nichtraucher) und von mir aus könnte an Bord das Rauchen ruhig wieder eingeführt werden. Mir wird es allerdings oft übel im Flieger von den geballten Parfümwolken der Mädels. Das ist oft wirklich kaum auszuhalten und ziemlich widerlich- insbesondere bei dem ganzen Moschus-Kram. Ich wäre daher für ein Parfümierverbot an Bord. 😉

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                To do is to be (Sartre)
                                Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • brujeraB Offline
                                  brujeraB Offline
                                  brujera

maniac2310 wrote:
                                  @brujera: Das Rauchverbot am Flughafen kann ich jetzt doch nicht einfach so im Raum stehen lassen. sind am 21.7.09 von Frankfurt weggeflogen. Nach dem Einchecken am Condor-Schalter ging es über die Sicherheitskontrollen zu den jeweiligen Abfluggates. Da gibt es am Frankfurter Flughafen sogenannte Raucherkäfige, in denen man seine Zigarette rauchen kann. Da ich selbst Nichtraucher bin, aber meine Partnerin, fand ich es eher amüsant, als ich sie in diesem Käfig sah. Für mich eine Art "Affenkäfig" g
                                  Ich weis nicht, wie es bei den anderen Flughäfen in Deutschland gehandhabt wird, aber Frankfurt hat definitiv Möglichkeiten, das Raucher in den Genuss der Zigarette kommen.
                                  Beim Flug dann nicht!!!! Das ist klar!!!!

Also in München geht da gar nix.
                                  Als wir von Luxor heimgeflogen sind hatten wir eine Zwischenlandung in Hurghada von einer Stunde Aufenthalt. Wir saßen in einem Transitraum mit absolutem Rauchverbot.  Zusammenfassend: Einschließlich einchecken bis Hurghada 2 Stunden, 1 Stunde Aufenthalt, 4 Stunden Heimflug, 0,5 Stunde auf Koffer warten und dann nach 7,5 Stunden im Eiltempo raus aus dem Flughafen und endlich eine angezündet. Das war aber nur ein Mittelstreckenflug!
                                  Es wäre schön wenn an den Flughäfen Raucherkabinen wären. Im Flugzeug muss ich auch nicht unbedingt rauchen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                                  (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tripplexXxT Offline
                                    tripplexXxT Offline
                                    tripplexXx

In Nürnberg darf mann im Treppenhaus rauchen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass man besser daran täte, die "drei" Nichtraucher ins Treppenhaus zu schicken 😉
                                    Das macht dann auch keinen Spaß...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plinzeP Offline
                                      plinzeP Offline
                                      plinze

@ serramama

Ich bin auch starker Raucher...aber die Qualmerei im Flieger war selbst mir zu viel, und das will wirklich was heißen... 😉

Haben zu der Zeit auch immer öfter mitbekommen, dass die Leute Nichtraucher gebucht haben, und dann nach hinten kamen um dort zu quarzen....:-(

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                      Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dschoepplD Offline
                                        dschoepplD Offline
                                        dschoeppl

ok den Transitraum in München, als Oberbayer, kenne ich nicht.  Aber vor den Gates, bei Auslandsflügen vor der Passkontrolle gibt es solche Raucherkisten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...hier geht es ums rauchen im Flieger. 😄 Bemerkungen zum rauchen im Flughafen postet doch bitte in dem dafür vorgesehen Thread hier im Airline-Forum.

Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag