Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. AI - und keiner geht mehr raus
  6. AI - und keiner geht mehr raus

AI - und keiner geht mehr raus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
404 Beiträge 85 Kommentatoren 92.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olmaBLNO Offline
    olmaBLNO Offline
    olmaBLN
    schrieb am zuletzt editiert von

Metrostar wrote:
    Du wirst mir aber zustimmen, daß es nicht normal sein kann, daß der Urlauber in der Türkei im einfachen Lokal mit Wachstischdecken und Plastikstühlen einen höheren Preis für Getränke/Snacks zahlen muss, als im gepflegten Restaurant in einer deutschen Großstadt.
    Nein, jetzt bloß nicht schreiben: Die Cocktails sind aber viiiiel billiger... Das ist logisch, da nur einheimische und nicht internationale Spirituosen genutzt werden.

Ich weiß ja nicht wo DU isst, aber ich habe in der Türkei an der Riviere kaum Restaurants gesehen, die teurer als in Deutschland sind, und wir befinden uns in einem Touristengebiet!
    Ich weiß ja nicht, was Du als gepflegte Restaurants in einer Großstadt bezeichnest ( und da kommt es auch mal drauf an, WELCHE deutsche Großstadt ).

Und Dein Geschreibe, dass Cocktails "nur" mit einheimischen Cocktails zubereitet werden ,ist schlichtweg falsch... es sei denn, mein 4,50 Cuba Libre mit Havanna - Club bedingt dadurch, dass die Türkei Kuba annektiert hat... Und nach meinem Wissen ist dem nicht so!
    Sicherlich ist es nicht viel billiger, aber dennoch unteres, deutsches Niveau, welches Du in DEutschland in einer gepflegten Bar nämlich nicht findest, nicht in Großstädten wie Berlin ( eine eher billige Stadt ), Düsseldorf, München, Köln oder Hannover! ( Es gibt eine Bar in Berlin, die für jeden Cocktail EUR 3,50  - von der Virgin Colada bis zum Long Island Ice Tea - nimmt, und diese Cocktails sind spitzenmäßig... nur "gepflegt" im gastronomischen Sinne mit schönem, niveauvollen Ambiente ist die Mexican Bar jedoch nicht! ).

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olmaBLNO Offline
      olmaBLNO Offline
      olmaBLN

Sibirier wrote:
      Ich finde schon es ein wenig komisch, wenn es heisst man wäre geizig, wenn man sich nicht ausserhalb des Hotel's bewegen möchte.

Das stimmt doch so gar nicht!!!!!!!!

Wenn Du AI buchst und dich nur im Hotel bewegst, weil Du es so möchtest, Dich entspannen, Badeurlaub, kein Shopping- & Kulturstress, einfach nur relaxen und alle Fünfe gerade sein lassen, kein Thema!!

Aber selbstverständlich ist es aus Geiz, wenn Leute auf einmal anfangen vorzurechnen, wie teuer alles ist, Nepp und Bauernfang, dass das gr. Bier 3,50 kostet ( gibt´s in Deutschland kaum billiger, und ich kriege es in Side-Altstadt für Euro 2,50 - 3,00 am Wasser sitzens ) und mit Preisvergleichen von vor 10 Jahren kommen, sowie unendlich ( typisch deutschem ) Teuro-Gejammer!!!  Oder wie willst Du es sonst bezeichnen??

Ich habe mitnichten von der AI-Urlaubsplanung gesprochen, wenn man es so wünscht, weil man es will...
      Doch bei den meisten Beiträgen habe ich wirklich das Gefühl, sie fühlen sich wegen des Nepps draußen einkaserniert, so klingt es an! Und da frage ich mich, warum sie dann DAHIN in den Urlaub fahren!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • olmaBLNO Offline
        olmaBLNO Offline
        olmaBLN

olma wrote:
        Ich weiß ja nicht wo DU isst, aber ich habe in der Türkei an der Riviere kaum Restaurants gesehen, die teurer als in Deutschland sind, und wir befinden uns in einem Touristengebiet!
        Ich weiß ja nicht, was Du als gepflegte Restaurants in einer Großstadt bezeichnest ( und da kommt es auch mal drauf an, WELCHE deutsche Großstadt ).

Mit dem fett markierten habe ich die Türkische Riviera gemeint... halt die Region, über die gesprochen wird!!!

P.S.  Auch in Deutschland zahlt man  in touristengebieten rund um die Nordsee auch mal etwas bis viel mehr, als in deutschen "Großstädten"...  Dass Toursitengebiete wahrlich teurer sind, sollte allerdings auch allseits bekannt sein!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabriela_maierG Offline
          gabriela_maierG Offline
          gabriela_maier
          Gesperrt

Wenn ich richtig gezählt habe muss ich jetzt nur noch nach meiner Schätzung 994 Beiträge lesen. "Oh Gott, lass Abend werden, der Morgen kommt von selber".

Also anscheinend müssen wir dadurch ! Also weiter mit allen doch so wertvollen Beiträgen aus individueller persönlicher Erfahrung.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied155599H Offline
            HC-Mitglied155599H Offline
            HC-Mitglied155599
            Gesperrt

Nur Mut Gabriela  es wird zu diesem Thema schon noch der richtige Gesetzestext gefunden.
            Der könnte zb lauten
            es mache jeder wie es ihm passt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabriela_maierG Offline
              gabriela_maierG Offline
              gabriela_maier
              Gesperrt

@piluvi:

ja, auch das ist eine Antwort auf die Eingangsbemerkung des TO. Oder wie wir in vielen flapsigen Bereichen sagen: die einen sagen so, die anderen sagen so !!

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunni82S Offline
                sunni82S Offline
                sunni82

ich fahre jetzt das zweite mal alleine in die türkei, und ja auch ich habe AI, aber ganz ehrlich, auch ich mache alleine ausflüge.
                Klar kann ich nicht mehr viel an geld ausgeben, weil der Urlaub alleine sowieso schon fast doppelt so teuer ist als wenn man zu zweit fliegt. Trotzdessen möchte man doch was sehen von dem land wo man hinfährt oder nicht?
                zu den kommentaren vom bericht, was soll ich sagen: viele ignorante kleingeister.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mario71M Offline
                  Mario71M Offline
                  Mario71

also ich lach mich schief wie Ihr über dieses Thema diskutiert, habt Ihr keine anderen Sorgen? 😱   Der eine nutzt AI zu 100 % na und ? Was soll ich mir irgendeine Kneipe suchen, um dann entäuscht zu werden? Aber was solls hier gehen  die Meinungen grundsätzlich auseinander, um dann bis ins Detail auseinander geschlachtet zu werden!

Für mich ist das Korintenkackerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube nur das sich hier einige Leute profilieren wollen, oder wie gestaltet Ihr Euren Urlaub ohne dieses Forum? ❓

Früher haben wir den Urlaub gebucht, mit allen Risiken die dazu gehören und ich bin so alt noch nicht!!! Das war wenigstens noch Spannung, aber jetzt :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • berthroB Offline
                    berthroB Offline
                    berthro

"SibirierVielleicht bin ich eine Ausnahme, ich habe ebenfalls viel Streß im Beruf. ........................... Aber ich möchte dann einfach nur morgens aufstehen, ausgiebig frühstücken, an den Strand legen, wenn ich Lust habe schwimmen, wenn ich Lust habe irgend etwas trinken usw. Auch abends nach dem Abendbrot einfach nur noch am Strand gehen, vielleicht dort noch etwas liegen anschl. auf Zimmer und sich der Schönsten Sache der Welt widmen (meine Frau 😉 ). Wir beide genießen nämlich, das wir uns im Urlaub nur "uns" haben." [/quote]

Sehr schön geschrieben - besonders natürlich der letzte Satz. 😉

Sehe ich ganz genau so und wer weiß, wie man sich "ausgebrannt" fühlt, weiß diesen Luxus des Nichtstuns überaus zu schätzen.
                    Irgendwie hat es doch jeder verdient, ein wenig verwöhnt zu werden, oder?

Soll heißen:
                    Vielleicht ist es sogar des Pudels Kern, das gesamte Urlaubsbudget in ein tolles Hotel zu stecken und
                    sich freiwillig kasernieren zu lassen?
                    Mir gefällt das!

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olmaBLNO Offline
                      olmaBLNO Offline
                      olmaBLN

Mario71 wrote:
                      also ich lach mich schief wie Ihr über dieses Thema diskutiert, habt Ihr keine anderen Sorgen? 😱   Der eine nutzt AI zu 100 % na und ? Was soll ich mir irgendeine Kneipe suchen, um dann entäuscht zu werden? Aber was solls hier gehen  die Meinungen grundsätzlich auseinander, um dann bis ins Detail auseinander geschlachtet zu werden!

Für mich ist das Korintenkackerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube nur das sich hier einige Leute profilieren wollen, oder wie gestaltet Ihr Euren Urlaub ohne dieses Forum? ❓

Früher haben wir den Urlaub gebucht, mit allen Risiken die dazu gehören und ich bin so alt noch nicht!!! Das war wenigstens noch Spannung, aber jetzt :?

Dafür, dass es Dich nervt, beteiligst Du dich aber eifrig... 😛

Wie viel oder wenig nutzvoll darfst DU entscheiden...  😉 P.S. ist dieses Thread heisst nicht "AI - Ja oder Nein!", sondern sinngemäß: ist AI Schuld am Niedergang der urlaubsortansässigen Wirtschaft!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Ja, klar, früher war viel besser und nieder mit der Transparenz!

Immerhin ist die Nutzung dieser "wertlosen Schwallerei von Leuten, die nichts Besseres vorhaben", eine Option, aber keine Pflicht?!

Die Scheißtransparenz gibt es aber nunmal und es sollte doch statthaft sein, dass Leute über ihre Motive diskutieren?!
                        So(rum)  wie so(rum)!  ... ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • demiD Offline
                          demiD Offline
                          demi

bei allem was AI hat, mach ich es folgendermaßen: Beidhändig den Mittelfinger über den Zeigefinger kreuzen und dabei "Hexenfett und Krötenblut" murmeln...

schönen Urlaub für Alle wünscht
                          demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • berthroB Offline
                            berthroB Offline
                            berthro

demi wrote:
                            bei allem was AI hat, mach ich es folgendermaßen: Beidhändig den Mittelfinger über den Zeigefinger kreuzen und dabei "Hexenfett und Krötenblut" murmeln...

schönen Urlaub für Alle wünscht
                            demi

Hmmmm,

prinzipiell ohne es "erlebt" zu haben, oder weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast?

@Andi: Früher gab es sogar ein Aldiana neben dem Iberotel Art Kemer und überhaupt war früher alles besser, sogar die Zukunft................

Schönes WE @all und GN8 Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • agricolaA Offline
                              agricolaA Offline
                              agricola

Wie hat Friedrich der Große einmal gesagt:

Mag jeder nach seiner Fasong seelig werden.

Einen schönen Abend noch
                              kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW Offline
                                wiener-michlW Offline
                                wiener-michl
                                Verwarnt

agricola wrote:
                                Wie hat Friedrich der Große einmal gesagt:

Mag jeder nach seiner Fasong seelig werden.

Einen schönen Abend noch
                                kurt

EIn wahres Wort, und sehr passend zum Thema hier.
                                Wer das ganze pro...e  Ai-Getue braucht soll halt in so Länder wie Türkei oder Domrep fahren,
                                ich mach 'nen großen Bogen drum.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

wiener-michl wrote:
                                  EIn wahres Wort, und sehr passend zum Thema hier.
                                  Wer das ganze pro...e  Ai-Getue braucht soll halt in so Länder wie Türkei oder Domrep fahren,
                                  ich mach 'nen großen Bogen drum.

@michl, ach komm, lass die Leut doch noch ein bißerl weiterphilosophieren, sind doch erst 68 Seiten. 😉

Übrigens, gestern habe ich mal kurz bei einer dieser Reisesendungen zugesehen und da überschlug sich die Moderatorin voller Enthusiasmus über ULTRA all incl und ich wartete und wartete und wartete und es kam ausser: die Minibar wird täglich aufgefüllt .... NIX.

Das habe ich ja heuer bei all incl. auch schon gehabt. 🙂

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

Brigitte wrote:
                                    Das habe ich ja heuer bei all incl. auch schon gehabt. 🙂

Auch du meine Liebe ?
                                    Hätt ich dir nicht zugetraut 😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

😆

ich bin auch nur ein Mensch.

Ganz kurz habe ich mal überlegt, ob ich mich über den Minibarauffüller oder über meinen Mann beschweren soll.

Eine Flasche Bier für zwei Bayern ... geht gar nicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Brigitte

Ein auf die Minibar zurückgeworfener Bayer geht gar nicht! 😉

Bei der inflationären Entwicklung der Bierpreise wird Bayern demnächst konzertiert Ultra AI buchen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Online
                                          KourionK Online
                                          Kourion

Auch in unseren Städtchen und Städten (ob touristisch oder nicht) schließen Geschäfte, Restaurant, Bars und Cafés, ohne dass AI Hotels ihnen "das Wasser abgraben".
                                          Und sollte es - wie hier schon jemand andeutete - wie in der Vergangenheit irgendwo zu einem Anschlag kommt, geben die Leute nicht nur weniger Geld aus, sondern bleiben erst einmal ganz weg.
                                          Nach einiger Zeit aber entspannt sie die Lage - wie auch immer - und es boomt erneut.

Was den Artikel an sich betrifft: Er hört sich für mich ein wenig an wie ein "Spätsommerloch-Artikel" 😉 : Jemand ist mal wieder "schuldig" an einer Misere. In früheren Sommern / Spätsommern waren es die Raucher, die unfähigen Lehrer, Eltern, Ärzte, usw. usw. (zum Glück präsentiert man uns keine UFOs mehr).
                                          Solche Artikel sorgen für Diskussionen (siehe hier) und lenken super von den "echten Schuldigen" ab - wenn es denn überhaupt welche gibt.
                                          LG   Anne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 14 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag