Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Musik wird oft als störend empfunden...
  6. Musik wird oft als störend empfunden...

Musik wird oft als störend empfunden...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
42 Beiträge 23 Kommentatoren 13.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@curi
    extra für Dich 😉

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Happy HolidayH Offline
      Happy HolidayH Offline
      Happy Holiday

In unserem Hotel in der Türkei war für den Abend Livemusik angekündigt.Also mal nicht raus aus dem Hotel und sich ein nettes Plätzchen gesichert und dann müssen meine Ohren Andrea Berg,Nik P(Ein Stern............)und Konsorten ertragen.So schlimm habe ich Musik noch nie empfunden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erkan87E Offline
        erkan87E Offline
        erkan87
        Gesperrt

Lexilexi wrote:
        @erkan
        vorher etwas erkundigen ist auch lustig.
        steht im katalog etwa sowas wie: "24 stunden ghetto-blaster-beschallung durch unsere animatöre (weiblich:animatöse 🙂  ) am strand und am pool".????????????
          Hier im Forum kann man schon einiges über die Hotels finden.Kannst ja mal ein neues Thema eröffnen und vielleicht kriegt man dann noch paar infos.Im Katolog steht das natürlich nicht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • McMonnieM Offline
          McMonnieM Offline
          McMonnie

Rhodos-Peter wrote:
          Hallo zusammen,

dezente landestypische Musik in der Lobby oder im Speisesaal hat mich noch nie gestört, im Gegenteil, ich finde es sogar angenehm und es verstärkt das Urlaubsgefühl.
          😄 So sehen wir das auch.
          Schade ist es nur, wenn dann die Animation am Strand und Pool meint, sie müssen alles beschallen und es gibt kaum ein Entfliehen. Auch hier sollte sich alles so dezent wie möglich abspielen, wer Lust hat, kann sich an den Infotafeln schlau machen und mitmachen, der Rest kann zugucken oder sich entspannen 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BarpiB Offline
            BarpiB Offline
            Barpi

curiosus wrote:
            😆

Wie wäre es damit andere Hotels aufzusuchen? Ich habe bislang immer die Möglichkeit gehabt einer akustischen Umweltverschmutzung aus dem Wege zu gehen. 😉
              Hallo Curi, das haben wir schon gemacht.
            In einem an sich tollen 5 Sterne Hotel auf Kos wurde um die Mittag-Essenszeit, also etwa 13 bi 15 Uhr die Liegewiese zwischen Pool und Strand vom Italienischen Restaurant, welches auch als Strandbar diente, lautstark mit Musik ala Tina Turner beschallt. Um dem zu entkommen, haben wir immer einen schönen Strandspaziergang gemacht, und die bekannte Tam-Tam-Bar kennengelernt. Dort war dann Griechenland-Flair pur.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BarpiB Offline
              BarpiB Offline
              Barpi

McMonnie wrote:

Rhodos-Peter wrote:
              Hallo zusammen,

dezente landestypische Musik in der Lobby oder im Speisesaal hat mich noch nie gestört, im Gegenteil, ich finde es sogar angenehm und es verstärkt das Urlaubsgefühl.
                😄 So sehen wir das auch.
              Schade ist es nur, wenn dann die Animation am Strand und Pool meint, sie müssen alles beschallen und es gibt kaum ein Entfliehen. Auch hier sollte sich alles so dezent wie möglich abspielen, wer Lust hat, kann sich an den Infotafeln schlau machen und mitmachen, der Rest kann zugucken oder sich entspannen 😉

Ich seh das genau so.

Nervig ist es auch, wenn in der Lobby den ganzen Tag lang deutsche Oldies gedudelt werden. (selbst erlebt auf Mallorca)

liebe Grüsse Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sidekumköyfanS Offline
                sidekumköyfanS Offline
                sidekumköyfan

Ich finde es sehr schön, wenn im hintergrund z.B. im Restaurant Landestypische Musik gespielt wird, so wie es immer in unserem Stammhotel in Side Kumköy der Fall ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

Als wirklich störend habe ich bisher die Musik noch nicht empfunden, selbst wenn die Animation meinte, mal so richtig aufdrehen zu müssen, damit man auch im letzten Winkel der Anlage mitbekommt, daß es Poolspiele etc. pp. gibt 😉 Ich schalte da einfach ab und bekomme davon gar nichts mehr mit.

Allerdings fand ich es dieses Jahr im Juli doch etwas seltsam, als in der Hotellobby - 24 Stunden am Tag - Weihnachtsmusik lief  😆 Na ja, nach drei Tagen konnten wir es wirklich nicht mehr hören und baten darum, doch endlich mal die CD zu wechseln und die CD bis Dezember einzumotten, da Weihnachtsmusik im Juli und das noch bei 40° in Ägypten, nicht wirklich passend ist.

Dies wurde auch umgehend geändert 😄 Allerdings hielt das ganze nur nur bis zum Tag unserer Abreise - dann hatte wohl wieder der Angestellte Dienst, der Weihnachtsmusik über alles liebt und gar nicht genug davon bekommen kann ... 😱
                  So kamen dann die Urlauber nach uns auch in den Genuß von Weihnachtsmelodien im Sommerurlaub 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

Wer Wert auf Animation legt, muß auch mit Musik rechnen, die nicht dem eigenen Geschmack und gewünschter Lautstärke entsprechen.
                    Wir haben mit Musik absolut keine Probleme, da wir generell nur Hotels ohne Animation auswählen. Dezente und geschmackvolle Background-Music ist in Speisesaal und Bar willkommen und trägt zur guten Stimmung bei.
                    Wenn man aufmerksam die Hotelbeschreibung liest, kann man eigentlich schon im Vorfeld Radauschuppen aussortieren, aber es gibt sicherlich genug Gäste, die es mögen. Jedem das seine...
                    Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

curiosus wrote:
                      😆

Wie wäre es damit andere Hotels aufzusuchen? Ich habe bislang immer die Möglichkeit gehabt einer akustischen Umweltverschmutzung aus dem Wege zu gehen. 😉

Wie soll ich das verstehen ? Du buchst also einen Hotelaufenthalt
                      (z.B. 2 Wochen für xxx Euro) und wenn dort schlechte, zu laute oder nicht passende Musik gespielt wird, suchst Du Dir vor Ort ein anderes Hotel ???
                      Nicht schlecht, bei mir reichts leider immer nur für einen Aufenthalt...
                      Vorher weiß man leider nicht, woraus die Unterhaltung (Musikberieselung) in einem zum ersten Mal gebuchtem Hotel besteht.
                      Wir versuchen es dann mit Gesprächen bei Verantwortlichen oder/und wenn das nichts bringt, mit Plätzen in der Anlage, welche vielleicht nicht ganz so beschallt werden oder gehen zum Ruhefinden "raus". 
                      Ich bin sicherlich jemand, der einen sehr umfangreichen Musikgeschmack hat und so schnell nicht vergrault wird, aber wenn nach einer Veranstaltung 10x der gleiche Titel gespielt wird, um die Leute loszuwerden, geht mir das auf den Senkel. Auch wenn es einer meiner Lieblingstitel WAR 😞 . Wenn mit einer Lautstärke gehämmert wird, bei der die Loveparade neidisch werden könnte, dann ist das wohl unangebracht für ein Urlaubshotel.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Musik in der Lautstärke, in der man sie auch zu Hause oder im Büro während der Arbeit hört, also Zimmerlautstärke, empfinde ich angenehm. Nur schade, wenn ein knötteriger alter **** 😉 sich an der Poolbar über die grauenhafte Lärmbelästigung 😱 beschwert. Die Servicekräfte drehen die Musik auf ein Minimum herunter, um ihre Ruhe vor dem Nörgler zu haben, der freudestrahlend zur Liege zurückkehrt: "Ha, denen habe ichs aber gegeben..."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

Wenn die Musik tatsächlich nur in Zimmerlautstärke abgespielt wird, hält sich auch ein alter ... **** zurück, denke ich mal. Denn damit muß er wohl in einem Urlaubshotel immer rechnen. Ganz verbieten wird er die Musik nicht können,
                          es sei denn ihm gehört das (Silence-) Hotel 😉 .
                          LG

...Musik, nur wenn sie laut ist... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • QuakenbrueckQ Offline
                            QuakenbrueckQ Offline
                            Quakenbrueck

Musik an der Poolbar stört mich nicht wenn dies Lautstärke angepaßt ist. Wenn Wassergymnastik angeboten wird, ist natürlich die Musik etwas lauter, aber das ist doch
                            nur kurze Zeit. Soll ich mich darüber aufregen? Da gibt es in manchem Hotel Miturlauber die es eher verdienen sich über deren Verhalten Gedanken zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@mcqee
                              Ich finde Urlauber, die sich über 5 Liegen lautstark unterhalten, wesentlich störender, als Hintergrundmusik. Entweder muss man Reißaus nehmen, oder das über sich ergehen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cim-bomC Offline
                                cim-bomC Offline
                                cim-bom

@metrostar
                                ja, da muss ich dir vollkommen zustimmen.
                                der ganze strand ist morgens leer, du liegst da und möchtest noch mal ein kleines nickerchen machen und dann kommen da 2 muttis, die sich ausgerechnet neben dich legen müssen und schnattern und schnattern und schnattern und schnattern...
                                dann doch lieber der animationspool... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

cim-bom wrote:
                                  und schnattern und schnattern und schnattern und schnattern....
                                  Ich frag mich dann immer, ob das Mundwerk nicht auch Urlaub verdient hätte.

Wenn das Geschnattere fremdsprachig ist, hat man wenigstens noch die Chance abzuschalten, bei deutschem Geschnattere nehm ich allerdings Reißaus. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

@cim-bom:
                                    Warum statt dessen Animationspool? ❓ Dann doch lieber am Strand ein bisschen außerhalb, dort ist es wunderbar ruhig und man vernimmt nur die Geräusche des Windes und des Meeres. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • h3ppieH Offline
                                      h3ppieH Offline
                                      h3ppie

@Metrostar

Zitat:
                                      "Nur schade, wenn ein knötteriger alter **** sich an der Poolbar über die grauenhafte Lärmbelästigung beschwert. Die Servicekräftedrehen die Musik auf ein Minimum herunter, um ihre Ruhe vor dem Nörglerzu haben, der freudestrahlend zur Liege zurückkehrt: "Ha, denen habeichs aber gegeben..."

Zuerst mal die Wortwahl - Geht's noch?

Auch sonst siehst Du das aber ganz falsch! Auch wenn Dir Dauerberieselung, egal welcher Art, scheinbar nichts ausmacht. Ein Urlauber, der sich traut was zu sagen, wenn er sich gestört fühlt, hat jedes Recht dazu.

Und wenn es einer schafft, wahrhaftig den örtlichen Animateur-DJ zur dauerhaften Milderung des Lärmpegels zu bewegen: Respekt! 
                                      Du kannst die ja den Kopfhörer überziehen und mal so richtig aufdrehen... Is cool man!

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

h3ppie wrote:
                                        Zuerst mal die Wortwahl - Geht's noch?

Oh ja, ich hätte auch widerliches ********* schreiben können. Denn was dieser Flegel von sich gab, war das Letzte. Ich dachte, mich laust der ****, als ich ihn laut pupsen hörte.
                                        Einmal kann das jedem passieren, aber nicht ein paar mal laut hintereinander. Wie der Kerl sich zu Hause benimmt, möchte ich gar nicht erst wissen. Die Ehefrau war dies wohl gewohnt, da sie ihn nicht ausschimpfte.
                                        In der FeWo wäre dieses Ferkel besser aufgehoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

@Metrostar

😆   😆 😆 😆 😆 😆

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag