Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Singapore Airlines
  6. Singapore Airlines

Singapore Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
946 Beiträge 273 Kommentatoren 378.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vanda13V Offline
    vanda13V Offline
    vanda13
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ganze kommt durch das Yieldmanagement zu stande und ist eine Wissenschaft für sich. Kurz, SQ wird auch an Dir Geld verdienen, wenn du für 850 CHF über deren Hub SIN nach BKK fliegst. Natürlich ist ein Umstieg in SIN nicht so komfortabel wie ein eventueller Direktflug nach BKK mit Thai. Aber um der Thai Konkurrenz zu machen geht man dann mit den Preisen runter. Unabhängig davon ist der Flug ZRH-SIN. Dort kann man aufgrund der Konkurrenzsituation mehr verlangen. Es kommt öfter mal vor, dass ein Langstreckenflug mit einem Zubringer bzw. Anschlussflug billiger ist, als der Point-to-Point Flug.
    Aber Achtung, wenn Du ein Ticket z.B. ZRH-BKK-ZRH via SIN buchst aber nur ZRH-SIN fliegst und den Teil SIN-BKK verfallen lässt, dann verliert das Rückflugticket seine Gültigkeit. Damit möchte man genau dieses mutwillige verfallen lassen von Flügen zur Preisreduzierung verhindern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IceTI Offline
      IceTI Offline
      IceT

Vielen Dank vanda13

Das ist ja interessant. Vor allem der massive Preisunterschied in diesem Fall.
      Ist denn das mit dem Verfall des Rückflugtickets irgendwo in den AGBs festgehalten?
      Und wie wäre das mit einem Stopover in Singapur? Kenn mich da nicht so gut aus und bei den gängigen Portalen hab ich auch nicht gesehen, dass man das so einfach buchen kann.
      Dann wären wohl die günstigen Konditionen nicht mehr buchbar, oder?

Wenn ich grad generell mal fragen darf: wie macht ihr das bei Stopover-Flügen? Wie/wo bucht ihr diese?

Liebe Grüsse
      Ice-T

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

IceT wrote:
        Wenn ich grad generell mal fragen darf: wie macht ihr das bei Stopover-Flügen? Wie/wo bucht ihr diese?
        Ich mach mir meine Stoppovers selber. Langstrecke mit SQ, QR, EK,.... und die Kurzstrecken dann z.B. mit Air Asia. 😉

Emirates hat z.Zt. Flüge nach B a n g k o k zu tollen Preisen, nur führt das Routing über DXB und HKG. Ohne H o n g K o n g wird's gleich erheblich teurer. Es ist aber eine Verbindung dabei, wo man um 17 Uhr in HKG ankommt und am nächsten Tag um 17 Uhr nach BKK weiterfliegt. Zumindest ein Kurz-Stoppover zum unschlagbarmn Preis.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZenQi93Z Offline
          ZenQi93Z Offline
          ZenQi93

Vor 7 Monaten habe ich bei Flugbuchung auch kostenpflichtige Sitzplätze (Notausgang wegen der Beinfreiheit) gebucht. Den Flug mit Stopp-Over habe ich im Reisebüro gebucht, die Sitzplatzreservierung direkt über Singapore-Airline vorgenommen.

Nun habe ich heute von der Airline erfahren, dass es bereits vor längerer Zeit einen Aircraft-Change gab. Somit sind diie reservierten Plätze auf dem Hinflug dahin. Laut Airline hätte mir das RB die Info für diesen Change geben müssen.

Eine erneute Einbuchung für diese Sitze ist nicht möglich, da bereits alle vergeben sind.
          Die Airline will mir das Geld wieder erstatten und sehen, wo sie uns im Flieger noch unterbringen kann. Ein Zusammensitzen von 3 Personen ist jetzt eh nicht mehr möglich. Das wäre jetzt nicht tragisch, aber ich habe halt diese Sitze mit der Beinfreiheit verloren.

Alternativ will sie sehen ob sie uns auf den Upper Deck unterbringt, aber ich denke mal, ob ich oben oder unten in der Holzklasse sitze, macht keinen Unterschied. Was meint ihr?

Habt ihr schon mal so eine Situation gehabt? Gäbe es nach euerer Meinung Alternativmöglichkeiten (BC ist mir für 3 Personen ein wenig zu teuer)? Was würdet ihr tun? Abwarten bis zum Checkin?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

DerHausdrache wrote:
            Alternativ will sie sehen ob sie uns auf den Upper Deck unterbringt, aber ich denke mal, ob ich oben oder unten in der Holzklasse sitze, macht keinen Unterschied. Was meint ihr?
            Ein großes Entgegenkommen ist das zwar nicht, aber ich fand's im Upper Deck zumindest eine Spur angenehmer, weil das im A380 bei SQ nur ein ganz kleiner Bereich ist. Der Großteil oben ist ja Business Class.

Aber vielleicht meinte sie mit "Upper Deck" ja, sie würde euch in der BC unterbringen. 😄

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZenQi93Z Offline
              ZenQi93Z Offline
              ZenQi93

Ja in der Tat sind es nur 12 Reihen Economy im Upper Deck.
              Aber ich glaube auf BC brauche ich nicht zu spekulieren 😆

Ich weiß, es ist jetzt müßig, aber ich verstehe nicht, warum man nicht die PAXes informiert hatte. Zumal wenn kostenpflichtige Sitze eingebucht wurden. Das sie nicht 1:1 die Reservierungen auf die andere Maschine machen verstehe ich. Denn dem einen passt dies nicht, dem anderen das nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Ist halt passiert. Zumindest hättest Du im neuen Flieger wahrscheinlich noch Exit-Seats buchen können. Da das bei SQ extra kostet, ist die Nachfrage nicht so groß.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZenQi93Z Offline
                  ZenQi93Z Offline
                  ZenQi93

Ne, eben nicht. Die Exit Seats bekomme ich nicht mehr, alles weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Schon klar! Ich meinte, bei rechtzeitiger Verständigung hätt's auch mit den Exit-Seats im neuen Flieger geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZenQi93Z Offline
                      ZenQi93Z Offline
                      ZenQi93

Nun hat mich die Airline zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass sie momentan überhaupt keine Plätze für mich reservieren kann, da die Maschine voll ist ❓ . Sie will sich aber die Tage nochmals melden, evtl. gehen ja noch Stornos ein nach ihren Überlegungen.

Jetzt verstehe ich noch weniger. Würde das im Umkehrschluß bedeuten wir werden gar nicht befördert?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Dafür gibt's gute Threads im Forum f. Reiserecht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jaykayhamJ Offline
                          jaykayhamJ Offline
                          jaykayham

Also bei der Singapore Airlines kann man sich 48Stunden vor Abflug online einchecken- hier solltest Du noch genügend Auswahl haben; denn die Anzahl der vorrservierbaren Plätze ist m.w. (!!) begrenzt (daher auch die Aussage, dass keine Platzreservierung mehr möglich sei).  
                          Falls der Flieger wirklich in der Economy voll sein sollte, begint das Stühle rücken- Status-Gäste in der Economy werden dann in die Business Class umgebucht.

Und selbst wenn alle Stricke reißen, bedeutet dass noch lange nicht, dass Du nicht befördert wirst! Dann wirst Du halt auf Lufthansa nach Singapore umgebucht und bekommst noch eine Entscädigungszahlung.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Torsten70T Offline
                            Torsten70T Offline
                            Torsten70

Es läuft einfach nicht rund mit der A 380:

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE82Q03G20120327

Treibwerkschaden ...

irgendwie drängt sich das Gefühl auf, auf ner altgedienten 744 besser unterwegs zu sein ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melaniedennyM Offline
                              melaniedennyM Offline
                              melaniedenny

Dies hat aber nicht's mit SIA zu tun 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Torsten70T Offline
                                Torsten70T Offline
                                Torsten70

aber sicher doch !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...nö, eher mit Airbus bzw. RR... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • feuerwehrhausF Offline
                                    feuerwehrhausF Offline
                                    feuerwehrhaus

Hallo liebes Forum,
                                    wir fliegen am 19.05 von Frankfurt nach New York.
                                    Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich wenn ich NICHT über singapore airline direkt gebucht habe erst 48 Stunden vorher online einchecken kann?
                                    Ich war nämlich vorhin zufällig auf der Homepage und habe einfach mal meine Buchungsnr. und meinen Nachnamen eingegeben.
                                    Die Namen und der richtige Flug wurden sofort gefunden.
                                    Dann habe ich mal "Sitzplätze auswählen" geklickt und musste erstaunlicherweise feststellen, dass bis auf 3-4 Einzelplätze überhaupt keine freien Plätze ( wir fliegen zu zweit) vorhanden waren????!!
                                    Für den Rücklug waren sogar alle Plätze bereits belegt?!
                                    Ich finde es sowieso schon komisch , dass ich überhaupt in diese Ansichtsmaske gekommen bin obwohl ich über flXX$XX.de gebucht habe.
                                    Ist das nicht reichlich seltsam oder werden einige Plätze 48 Stunden vorher wieder frei?
                                    Ich habe jetzt echt Schiss, dass wir nichtmal nebeneinander sitzen usw.

Noch eine andere Frage: Wenn man zwischen Ober und Unterdecke unterscheiden kann und am Rand Infos über den A380 stehen, kann man doch eigentlich von ausgehen, dass man mit diesem auch fliegt,oder?;)

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für die ANtworten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • goofy68G Offline
                                      goofy68G Offline
                                      goofy68

Dein Flug ist bestimmt der SQ26 hin und SQ25 zurück somit wirst du auf beiden Flügen im A380 sitzen.
                                      Online einchecken kann man immer erst 48 Stunden voher.
                                      Mach dir mal keine Sorgen ihr werdet schon zusammen sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kfurey25K Offline
                                        kfurey25K Offline
                                        kfurey25

Hallo feuerwehrhaus,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da ich erst letzten Monat mit Singapore nach Ny geflogen bin, dass die Online-Sitzplatzreservierung etwas buggy ist. Sollte auf dem Oberdeck in der Economy keine zusammenhängenden Plätze mehr geben, dann ist das auch wirklich so. Allerdings ist die Anzeige im Unterdeck nicht korrekt. Dort wird alles als belegt dargestellt, was aber nicht sein muss. Diese Plätze kann man 48 Stunden vor Abflug online reservieren, denn erst dann werden sie korrekt angezeigt.

Allerdings empfehle ich dir, Montag gleich bei Singapore in Frankfurt anzurufen. Frag nach zwei Plätzen im Unterdeck, denn sonst könnte es wirklich passieren und ihr sitzt nicht zusammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • feuerwehrhausF Offline
                                          feuerwehrhausF Offline
                                          feuerwehrhaus

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                          Danke für die schnelle Antworten.
                                          Aber wenn ich morgen diese Hotline anrufe, kann ich doch trozdem nicht reservieren, weil ich erst in 3 Wochen fliege,oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 24 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag