Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali bleibt ein Pulverfass
  6. Bali bleibt ein Pulverfass

Bali bleibt ein Pulverfass

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
40 Beiträge 14 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SambalS Offline
    SambalS Offline
    Sambal
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Ubud steckt leider auch voller Touristen. So viele Leute hatten uns den Ort empfohlen, aber als wir da letztes Jahr durchfuhren, packte mich echt das Grausen. Überall Nippesläden mit äusserst "landestypischen" Skulpturen vor der Tür (Weihnachtsmänner, Giraffen etc.).

    Von Jimbaran hätte ich auch nicht unbedingt erwartet, dass dort 'ne Bombe hochgeht, von Kuta schon eher...

    Man weiss es halt nie. Ich warte wirklich darauf, dass der Terror bald auch in Brüssel losgeht. So viele internationale Organisationen hier bieten doch ein lohnendes Angriffsziel...

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
    (Ibn Kalakiss, 13th century)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FatalisF Offline
      FatalisF Offline
      Fatalis
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      wir reisen nach tanjung benoa. ist im südosten... aber ich denk eigentlich auch weniger gefährdet als kuta. wir hatten wenn eigentlich auch eher mit anschlägen in kuta gerechnet, daher haben wir uns auch für einen anderen ort entschieden.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lilok55L Offline
        lilok55L Offline
        lilok55
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        hallo Fatalis, wir waren 2001 in diesem Abschnitt von Bali. In Tanjung Benoa zu deiner Information stehen die meisten und auch besseren Hotels und hauptsächlich nur Hotels, also auch viele Touris. Warum kannst Du diese Reise nicht umbuchen, versteh ich nicht. Ich würds einfach nochmal versuchen.
        Ich weiß nicht was ich tun würde in Deiner Stelle.
        Grüße Lilo

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BalifanB Offline
          BalifanB Offline
          Balifan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          hallo Fatalis. Nur kurz zu meinem Vorgänger "liliok55" seinem Beitrag. Auch ich fliege bald nach Bali. Auch nach Tanjung Benoa. Das zum siebenten mal. Ich war schon damals 2002 , auch nach den ersten Bombenanschlag, auf Bali.Meine Meinung ist, das es Dich heut zu Tage, überall treffen kann. Dann kann man sich ja gleich zuhause einschließen. Wenn Du aber möchtest, könntest Du auf jeden Fall umbuchen. Das Auswärtige Amt hatte schließlich eine Reisewarnung ausgegeben. In Tanjung Benoa gibt es viele kleine Restaurants, die übrigens sehr gut und preiswert sind. Diese sind nie so voll das es sich lohnen würde dort eine Bombe zu zünden. Wenn Du Ausflüge unternehmen möchtest, nehm Dir ein Taxi mit Fahrer, auch hier lohnt sich bestimmt kein Bombenanschlag. Der Preis ist Verhandlungssache (ca.50 euro für den ganzen Tag) Sehr schön ist die Faht zum Bratansee. Unterwegs sind tolle Wochenmärkte und Essen kannst Du gut in Pacung. Dort hast Du einen schönen Blick auf die Reisterassen. In Tanjung Benoa sind nicht die besten Hotels. Die besten stehen in Nusa Dua. Dort befindet sich auch das Tragia. Ein Supermarkt. Da bekommst Du auch z.B. Getränke. Ca. 1 euro von Tanjung Benoa zum Tragia mit dem Taxi. Wenn Du noch mehr Tips möchtest kannst Du ja mailen. Liebe Grüße Olaf 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BorneoB Offline
            BorneoB Offline
            Borneo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25
            1. Oktober 2005

            Bali-Urlauber reisen auf eigenes Risiko
            Von Annika Graf

            Indonesien-Reisende haben nach den Bombenanschlägen auf Bali keinen Anspruch auf kostenlose Stornierungen oder Umbuchungen. Dennoch bieten viele Reiseveranstalter ihren Kunden an, ohne Aufschlag an einen anderen Urlaubsort zu reisen. "Bali ist ein bekanntes Gebiet: Es gab dort schon Terroranschläge", erklärt der Reiserechts-Experte Prof. Ernst Führich von der Fachhochschule Kempten (Bayern). "Wer dort hinfährt, reist auf persönliches Risiko."

            Bei Anschlägen auf zwei Restaurants in Bali waren am vergangenem Samstag mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen. Rund 100 Menschen wurden verletzt. Die Anschläge seien nicht unvorhersehbar gewesen, und es handele sich auch nicht um höhere Gewalt, sagt Führich. Diese beiden Aspekte spielten aber beim Anspruch auf kostenlose Stornierungen oder Umbuchungen eine Rolle. Auch das Ausmaß der Anschläge sei nicht groß genug gewesen. "Es klingt zwar zynisch, aber es wäre etwas anderes, wenn es 500 Tote gegeben hätte", sagt Führich.

            Auch wer bereits auf Bali sei, könne nicht einfach seinen Vertrag mit den Reiseveranstaltern kündigen und die Reise abbrechen, sagt Führich weiter. Urlauber, die trotzdem lieber nach Hause fahren, können nur hoffen, dass der Veranstalter die Kosten erstattet. "Die Kunden haben keinen Rechtsanspruch darauf. Es ist aber etwas anderes, ob die Reiseveranstalter aus Kulanz Umbuchungen oder einen Abbruch der Reise anbieten", erklärt der Experte. Am Samstag befanden sich nach Angaben des Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalter Verbands (DRV) in Berlin rund 3400 deutsche Urlauber auf Bali.

            Zahlreiche deutsche Reiseveranstalter lassen ihren Kunden die Wahl, ob sie kurz nach den Anschlägen tatsächlich nach Indonesien reisen wollen. In einem Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes in Berlin heißt es, die jüngsten Anschläge bestätigen, dass dort weiterhin mit Anschlägen gerechnet werden müsse. Als gefährdet gelten insbesondere Orte, die von Ausländern frequentiert werden.

            "Die großen Veranstalter bieten in der Regel Umbuchungen bis zum Abreisedatum 7. Oktober an", sagt DRV-Sprecherin Sibylle Zeuch. Viele Veranstalter haben Touristen, die in den nächsten Tagen abreisen wollen, bereits kontaktiert. "Wer noch nichts gehört hat, sollte seinen Veranstalter anrufen", empfiehlt Zeuch.

            So bietet der Reiseveranstalter FTI Kunden, die bis einschließlich 5. Oktober abfliegen wollten, die Möglichkeit, umzubuchen. Urlauber, die mit Tui in Hannover nach Bali reisen wollten, können noch bis einschließlich 7. Oktober ein Alternativ-Reiseziel wie Thailand oder Singapur wählen. "Mit ein bisschen Flexibilität gibt es da schon Möglichkeiten", sagt TUI-Sprecher Robin Zimmermann. Nur im Mittelmeerraum würden die Kapazitäten wegen der Herbstferien in mehreren Bundesländern knapp.

            Dertour und Meier's Weltreisen lassen bis 7. Oktober kostenlose Stornierungen zu. Danach könne noch bis 31. Oktober umgebucht werden, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen, erklärt die Pressesprecherin Antje Günther in Frankfurt am Main. Die meisten Urlauber wählen statt Indonesien Reiseziele in Thailand. "Das ist im Moment auch noch möglich", so Günther. (dpa)
            Quelle
            (N24.de, Netzeitung)

            Mehr zum Thema:
            Männer nach Bali-Anschlägen festgenommen
            Bali: Komplizen der Attentäter gesucht
            Amateurvideo zeigt Bali-Attentäter
            Auswärtiges Amt: Reiseland Indonesien unsicher

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FatalisF Offline
              FatalisF Offline
              Fatalis
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              tja, wir haben ja beim reisebüro nachgefragt, ob wir umbuchen können. fluggesellschaft sagt ist keine höhere gewalt, daher würde eine umbuchung bzw. ein storno 280 p.P. kosten, also 560 EUR alleine nur für den Flug und dann noch das Hotel, welches wir bei FTI gebucht haben, nochmal ca. 20%, da wir ja erst am 3.11. abfliegen.

              Tjo, wir haben nur leider kaum Geld. Gerademal noch soviel was wir auf Bali zum Überleben mitnehmen wollten und das ist auch nicht viel.

              Also sind wir sozusagen gezwungen nach Bali zu reisen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • entführerE Offline
                entführerE Offline
                entführer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Hallo !

                Wir fliegen am 16.12 nach Bali und sind momentan ein bißchen verunsichert, ob wir gehen oder noch umbuchen sollen. Sind in Tajung Benoa im Hotel Bali Tropic. Die Tendenz bei uns liegt aber auf "gehen". Wie seht ihr das, bzw. was macht ihr ?

                Gruß

                Entführer

                Hotel aus diesem Beitrag
                Hotel Bali
                Java/Indonesien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BorneoB Offline
                  BorneoB Offline
                  Borneo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Hallo Fatalis

                  Hast Du mal nachgefragt wie es wäre wenn ihr Lombok nehmen würdet?

                  Gruß

                  Borneo

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lilok55L Offline
                    lilok55L Offline
                    lilok55
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    hallo Fatalis u.a.
                    Es ist eigentlich egal ob Tanjung Benoa oder Nusa Dua, egal ob bessere Hotels oder nicht, in Nusa Dua und Benoa stehen nun mal Hotel an Hotel!! Dies ist eine Tatsache!!!!
                    Lombok durften wir damals nicht hin, irgendwas mit den Moslems war da, genau weiß ich es auch nicht, aber Balifan weiß es bestimmt als Insider.
                    Ich persönlich würde doch versuchen, diese Reise umzubuchen. Ich kann Dir auch Thailand empfehlen. Ist um einiges billiger wenn Du am abend zum Essen gehst. Es gibt natürlich auch in Thai wie auch in Bali Freßbuden, die günstig sind, aber willst Du mit Stil und was besonders essen kostet es in Bali ganz schön. Dies ist in Thailand nicht so. Auch Thailand bietet mehr Sehenswürdigkeiten wie Bali, so meine Meinung. Ich persönlich würde nach Bali nicht mehr reisen, da die Sehenswürdigkeiten nicht so überwältigend sind, natürlich ein paar Sachen sind schon schön, aber dieses Risiko dafür eingehen!!!
                    Natürlich kann Dir überall was passieren, ist klar. Gehst Du jetzt aus dem Haus kann Dich auch ein Auto überfahren, aber das Risiko herausfordern ich weiß nicht.
                    Vielleicht hast Du noch Erfolg und kannst die Reise doch umbuchen. Ich wünsch es Dir.

                    Grüße Lilo

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BorneoB Offline
                      BorneoB Offline
                      Borneo
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Hallo

                      Wir waren vor 2 Jahren auf Lombok da gab es keine Probleme. Es soll vor Jahren mal eine Gruppe einige Hauser in Brand gesetzt haben.

                      Gruß

                      Borneo

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lilok55L Offline
                        lilok55L Offline
                        lilok55
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Hallo Borneo,
                        probiers doch wirklich mit der Umbuchung Lombok. Ja damals dürfte man nicht rüber, nicht mal die Einheimischen. War schlimm, aber genaues weiß ich eben nicht.
                        Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du das beste daraus machst und keine Angst haben mußt in Urlaub zu fliegen, es soll ja die schönste Zeit des Jahres werden, oder? Und man sollte sich auch frei bewegen können.
                        Gruß Lilo

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Raudi-ttR Offline
                          Raudi-ttR Offline
                          Raudi-tt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          ich fliege am 12.11. nach Hongkong und Bali und werde die Reise auch antreten. Wie sieht es eigentlich in Nusa Dua aus, ist das nicht etwas besser gesichert als Touristenenklave?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BorneoB Offline
                            BorneoB Offline
                            Borneo
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Hallo

                            Ich habe mal in einem Lombok Forum nachgeschaut,daß geht 2002 los da habe ich nichts gefunden über Anschläge.

                            Gruß

                            Borneo

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lilok55L Offline
                              lilok55L Offline
                              lilok55
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              hallo Borneo, es waren auch keine Anschlägen, da war was anderes, wir und auch die Einheimischen konnten nicht rüber, war verboten, warum? Irgendwas mit den Moslems
                              Aber jetzt darfst Du wahrscheinlich schon rüber, weiß ich nicht, keine Ahnung.

                              Grüße Lilo

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BorneoB Offline
                                BorneoB Offline
                                Borneo
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Hallo Lilo

                                Das war einige Jahre vor unseren Urlaub. Unser Reiseleiter sagte nur das einige Häuser angezündet wurden,aber nichts Konkretes.Man kann schon lange wider hin wir waren vor 2 Jahren dort und der Vorfall war da ja schon gewesen.

                                Gruß

                                Borneo

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lilok55L Offline
                                  lilok55L Offline
                                  lilok55
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Ja, klar, ich wußte nur das zu unserer Zeit dort was war, wir konnten auch von den Einheimischen nicht erfahren was.
                                  Aber da war schon mehr wie einige Häuser angezündet. Keiner wußte genau Bescheid. Aber das ist ja schon Jahre her.
                                  Gruß Lilo

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BorneoB Offline
                                    BorneoB Offline
                                    Borneo
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Hallo Raudi-tt

                                    Wir waren im Juni in Sanur da gab es eine Terrorwarnung von der USA und Australien. Bei dem Transfer zum Hotel haben wir auch Hotels in Jimbarin und Kuta angefahren,da wurde nichts kontrolliert nur in Sanur wurde bei dem Buss vor befahren des Hotel Parkplatz der Unterboden mit einem Spiegel untersucht Innen nichts.Wie es in Nusa Dua gehandhabt wurde kann ich nicht Sagen.

                                    Gruß

                                    Borneo

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lilok55L Offline
                                      lilok55L Offline
                                      lilok55
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Hallo,
                                      naja, vielleicht, aber nur vielleicht und hoffen wir mal, daß die Kontrollen nun verstärkt werden. Man kann nur hoffen. Aber ich hätte jetzt wirklich ganz schreckliche Angst in Bali.

                                      Gruß Lilo

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BorneoB Offline
                                        BorneoB Offline
                                        Borneo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Hallo Lilo

                                        Die Kontrollen waren eigentlich nur Formsache zur Beruhigung da kein Fahrzeug Innen kontrolliert wurde, man hätte ja Sonstwas im Gebäck reintragen können. Aber eine Entscheidung ob man den Urlaub dort antritt oder nicht muß jeder für sich selber finden, da darf keiner einen was einreden oder vorschreiben.

                                        Gruß

                                        Borneo

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lilok55L Offline
                                          lilok55L Offline
                                          lilok55
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          hallo Borneo,
                                          ist klar, würde ich auch niemals machen, jeder soll diese Entscheidung für sich treffen. Irgendwie ist ja immer ein Risiko da, ich fliege z.B. Mitte Oktober nach Thailand für 4 Wochen (Golf), kann auch was passieren. Aber das Risiko ist geringer hier von einer Bombe getroffen zu werden.
                                          gruß Lilo

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          InterContinental Bali Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag