Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. MEERU wir KOMMEEEEN
  6. MEERU wir KOMMEEEEN

MEERU wir KOMMEEEEN

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
119 Beiträge 20 Kommentatoren 22.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tanjanrw123T Offline
    Tanjanrw123T Offline
    Tanjanrw123
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sweety 1234,

vielen Dank für Deinen Beitrag 🙂
    Ich habe bereits eine Mail an Meeru geschickt. Habe mir einen Bungi zwischen
    207 und 215 gewünscht. Mal sehen, ob´s klappt.
    Ich wünsche mir auch, dass wir wie einige andere dieses Angebot bekommen, für 4 Tage nach Veligandu zu wechseln. Das wär so so toll. Habt ihr zufällig auch dieses Angebot bekommen?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BäumelchenB Offline
      BäumelchenB Offline
      Bäumelchen

Ich denke, das Angebot bekommt jeder.

Für uns war es, soweit ich mich erinnere, aber nicht kostenfrei.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
      Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Löwe81L Offline
        Löwe81L Offline
        Löwe81

Ihr habt bestimmt schon alle viel länger über die Insel recherchiert, kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen einer Land-und einer Beachvilla ist?
        Und wo liegen die besten Beachvillen, wir legen Wert auf schönen Strand (Lagune)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tanjanrw123T Offline
          Tanjanrw123T Offline
          Tanjanrw123

@Bäumelchen

Das wär aber nicht so schön, wenn das mit Aufpreis wäre. Davon hab ich bis jetzt nichts gehört. Nur, dass sie einem das kostenfrei aufgrund von Überbuchung anbieten. In einer Bewertung hab ich letztens gelesen, dass jemand auch gerne dieses Angebot wahrgenommen hätte, nur leider Veligandu selber voll ausgebucht war  😞   Naja abwarten und hoffen 😄

@Löwe81

Ich glaube Beach-Villa und Land-Villa ist das Gleiche. Wird nur von den Anbietern unterschiedlich genannt ❓

Nach meinen ganzen Recherchen haben wir uns für den 200er Bereich entschieden. Dort stehen die Bungis am nächsten vom Strand und der Strandabschnitt soll der schönste der Insel sein. Aber Vorsicht. Dies gilt ab Bungi 207. Bungi 200-206 stehen im Westen bei den 100er Jaccuzi Beach-Villen. Dort soll der Strand wieder nicht gaaanz so toll sein. Ansonsten gibt es noch die im 400er Bereich und die stehen etwas weiter vom Strand weg wie die 200er. Wobei das ja auch nicht wirklich ne Entfernung ist 😉

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Clarki8C Offline
            Clarki8C Offline
            Clarki8

meeru gehört mit sicherheit nicht zu den häufig überbuchten inseln.
            wenn mal ein beachbungi überbucht sein sollte, dann werden die euch in einen anderen stecken und euch mit einem gutschein abspeisen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tanjanrw123T Offline
              Tanjanrw123T Offline
              Tanjanrw123

Hallo Clarki8,

da liegst Du diesmal falsch 😉
              Ich habe ziemlich alle Bewertungen durch und weiß, dass wirklich fast jeder das Problem der Überbuchung anspricht. Meeru ist bekannt dafür. Und wenn nicht der Wechsel für 4 Tage nach Veligandu angeboten wird, wird eine Bootstour für 2-3 Tage angeboten. Voraussetzung ist halt, das man seinen Bungi komplett räumt und auch später in einem anderen untergebracht wird. Kaum zu glauben bei dieser großen Insel, aber ist so.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DieLangeD Offline
                DieLangeD Offline
                DieLange

Tanja, da gebe ich dir völlig recht. Meeru ist bekannt dafür.
                Jedoch wird man nicht in irgendeinen Bungi untergebracht, wenn man vom Segeltörn o.ä. zurück kommt. Man bekommt logischerweise mindestens die Kategorie, die man auch vorher hatte. Falls dort kein Platz mehr frei ist, bekommt man einen Bungi eine Kategorie höher. Heißt, wenn ihr einen Wasserbungi gebucht habt, dieser dann nicht mehr frei ist, kommt ihr in einen Jacuzzi-Wasserbungi. 😱 Ein Traum! Wann gehts denn los bei dir Tanja?

LG Carina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tanjanrw123T Offline
                  Tanjanrw123T Offline
                  Tanjanrw123

Ja klar, runter gestuft wird man dann nicht 😉
                  Ich meinte nur, dass es natürlich nicht gewährleistet ist, dass man genau
                  den Bungi bekommt, den man vorher hatte. Wir z. B. hätten ja gern einen im 200er Bereich und wenn wir den bekommen bei Anreise ist leider das Risiko sehr groß, dass nach Annahme eines solchen Angebotes im 200er Bereich keiner mehr zu haben ist und man dann im 400er Bereich untergebracht wird  😞   Oder natürlich eine oder zwei Kategorien höher.

Am 07.12 ist es soweit freu Noch 13 mal schlafen 😆

Lg Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sweety1234S Offline
                    Sweety1234S Offline
                    Sweety1234

@ Löwe81
                    Beach- und Landvilla sind tatsächlich identisch, nur von diversen Reiseveranstaltern eben unterschiedlich bezeichnet. Es gibt die Beachvillen mit und ohne Jacuzzi. Mit Jacuzzi ist sicherlich toll, aber die ohne Jacuzzi liegen am schöneren Strandabschnitt - da gilt es dann abzuwägen. Aber wenn Jacuzzi-Villa, dann auf keinen Fall die im 100er Bereich! Der Strandabschnitt ist nicht schön, das Wasser extrem flach (also zum schwimmen nur bedingt geeignet) und außerdem ist es viel zu nah am Anlegesteg für die Boote - Dieselgeruch und Lärm inklusive. Wenn du Interesse an einem Inselplan hast (haben wir auf Meeru erhalten, dort sind alle Bungalow-Arten, Restaurants usw. nach Lage eingetragen), schick mir einfach eine Nachricht mit deiner email-Adresse, kann ihn dir gerne zusenden.

@ Tanjanrw123

Ja, auch als wir dort waren gab es diverse Angebote. Die Aufsteller mit den Infos stehen dann direkt an der Rezeption, einfach mal jeden Tag darauf achten wenn du sowieso zum Restaurant gehst, da ändert sich nämlich ständig was. Es war nicht nur Veligandu im Angebot, auch noch eine andere Insel - aber ich habe mir leider nicht gemerkt wie sie heißt! Ich habe zu Hause bestimmt noch darüber einen Info-Flyer, der in den Bungalows ausgelegt wurde, vielleicht finde ich ja dort etwas. Außerdem gab es noch diesen Boot-Trip. Am letzten Tag habe ich gesehen, dass man ein kostenloses Upgrade von Beach- auf Jacuzzi-Villa bekommen konnte.
                    Wenn du dort bist, kannst du ja erst einmal einen Insel-Rundgang machen und dir einen Überblick verschaffen. Wenn du dann tatsächlich ein solches Überbuchungsangebot annehmen solltest, kannst du ja gleich darauf hinweisen, in welchem Bereich du danach auf keinen Fall untergebracht werden möchtest - wenn sie auf vorab genannte Bungalow-Wünsche per email eingehen, dann doch bestimmt auch auf die Wünsche vor Ort.

Würde auch gerne wieder hinfliegen - du hast es alles noch vor dir und ich kann schon wieder nur noch von der Erinnerung leben 😆

Lg,
                    Sweety

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sweety1234S Offline
                      Sweety1234S Offline
                      Sweety1234

Hallo Tanja,

ich habe jetzt endlich mal den Infoflyer vor mir und kann dir ein paar Daten zu den "Überbuchungsangeboten" geben, die es z.B. während unseres Aufenthalts gegeben hat (hoffe es ist noch rechtzeitig und du liest es noch):

Meeru Cruises:

Auf der S/V Kamana oder S/V Gomafulhu (haben beide jeweils 5 Kabinen) für zwei Nächte.

Programm:
                      Day 1
                      Morning:    Departure from Meeru, Lunch on Board
                      Afternoon: Snorkeling at a beautiful reef in North Malé Atoll, Afternoon Tea
                      Evening:    Night fishing on the boat, Dinner on board
                      Day 2
                      Morning:    Breakfast, Sailing to Kagi, Lunch on the way
                      Afternoon:  Snorkeling or relaxing on the beach, Afternoon Tea
                      Evening:     Night fishing on the boat, Beach Dinner on Kagi with Bodu Beru
                      Day 3
                      Morning:   Breakfast, Sailing towards Meeru, Snorkeling on the way (time permitting), Lunch on the board
                      Afternoon: Arriving back to Meeru

Komandoo Maledives Island Resort:

Free 4 Nights, All Inclusive Stay. Offer open to Beach villas & Jacuzzi Water Villas. Free round trip sea plane transfer (Speedboat transfer until Male Airport, seaplane transfer from there to Komandoo and back to airport, followed by a speedboat transfer to come back to Meeru).

Helengeli Island Resort:

Free All Inclusive Stay for 2 nights in Double Bungalows. Fantastic Diving & Snorkeling and just a 30 min. speedboat ride away.

Die allgemeinen Infos zu den Resorts kannst du dir ja ggf. hier abrufen. Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! 😉

Lg,
                      Sweety

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Löwe81L Offline
                        Löwe81L Offline
                        Löwe81

Also Tanja wünsche dir einen guten Flug und erhol dich.
                        Hoffe du machst viele schöne Fotos -:)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tanjanrw123T Offline
                          Tanjanrw123T Offline
                          Tanjanrw123

Vielen Dank für die tollen Infos.

Wir werden sicher einen tollen Urlaub haben. Morgen Abend gehts los 😆

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Zausel2Z Offline
                            Zausel2Z Offline
                            Zausel2
                            Gesperrt

😱 G s D.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EisprinzessinE Offline
                              EisprinzessinE Offline
                              Eisprinzessin

Hi Tanja, hoffe, du schaust noch mal ins Forum - wie war es denn? Am Anfang Februar gehts auch für mich los nach Meeru, freu mich schon. Find es übrigens gar nicht schlimm, dass du so viel und detailliert fragst - mich haben all deine Fragen interessiert und so brauchte ich schon mal nicht zu fragen. Finde es blöd, wenn man in einem FORUM angemacht wird, weil man zu viele oder zu doofe oder detaillierte Fragen stellt. Dafür ist es doch da. Auch wenn das manch einer nicht versteht...

Davon ab bete ich, dass unser Flieger auch planmäßig abfliegen wird... wenn ich mir die Schneestürme so ansehe...

Auch habe ich immer noch Bedenken, dass unser Bungi ausgebucht ist. Wie gehen die denn vor bei der Belegung? Wer zuerst gebucht hat, bekommt auch zuerst einen Platz oder geht das nach freier Willkür? Will mal nicht hoffen, dass es ausgerechnet bei uns so sein wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Zausel2Z Offline
                                Zausel2Z Offline
                                Zausel2
                                Gesperrt

"Eisprinzessin" wrote:
                                Hi Tanja, hoffe, du schaust noch mal ins Forum - wie war es denn? Am Anfang Februar gehts auch für mich los nach Meeru, freu mich schon. Find es übrigens gar nicht schlimm, dass du so viel und detailliert fragst - mich haben all deine Fragen interessiert und so brauchte ich schon mal nicht zu fragen. Finde es blöd, wenn man in einem FORUM angemacht wird, weil man zu viele oder zu doofe oder detaillierte Fragen stellt. Dafür ist es doch da. Auch wenn das manch einer nicht versteht...

Davon ab bete ich, dass unser Flieger auch planmäßig abfliegen wird... wenn ich mir die Schneestürme so ansehe...

Auch habe ich immer noch Bedenken, dass unser Bungi ausgebucht ist. Wie gehen die denn vor bei der Belegung? Wer zuerst gebucht hat, bekommt auch zuerst einen Platz oder geht das nach freier Willkür? Will mal nicht hoffen, dass es ausgerechnet bei uns so sein wird...

Wie schon mit Deiner Frage Febr. 2010 wer fliegt auch noch,
                                wurde G s D geschreddert.
                                Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tanjanrw123T Offline
                                  Tanjanrw123T Offline
                                  Tanjanrw123

Hallo Eisprinzessin,

dankeschön, dass ist lieb von Dir. Einige haben es sich hier wohl zur Aufgabe gemacht, blöde Kommentare von sich zu geben. Wie Du schon sagst, ist ein Forum zum Fragen stellen da.

Meeru war wunderschön. Die Farben von Meer, Strand, Himmel und den Pflanzen sind unbeschreiblich schön. Man kann sich garnicht satt sehen. Auf Bildern kann das alles garnicht rüber gebracht werden. Das Essen ist spitze und die Leute alle sehr nett und hilfsbereit. Die Ruhe am Strand ist einfach toll. Man fühlt sich oft fast alleine dort 😉  

Bei unserer Ankunft in Frankfurt herrschte totales Schnee-Chaos. Wir hatten richtig Glück, denn nach uns ist niemand mehr gestartet oder gelandet. Dafür waren unsere und auch einige andere Koffer verschwunden, die allerdings zwei Tage später bis vor die Haustür gebracht wurden. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles Planmäßig abläuft.

Wie die bei der Belegung vorgehen, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei uns war Meeru "leider" nicht ausgebucht. Wir hätten gerne das Angebot für 4 Tage nach Veligandu zu gehen bekommen. War aber leider nix. Es gab nur Angebote von 1-3 Tagen Katamaran-Tour. Die gibt es wohl ständig. War aber nichts für uns. Was für eine Bungi Kategorie hast Du denn gebucht? Hast Du eine E-mail mit Deinem Wunsch-Bungi nach Meeru geschickt? Bei uns hat es geklappt 😄

Solltest Du noch Fragen haben und möchtest auf blöde Kommentare verzichten, kannst Du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

Liebe Grüße,

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Zausel2Z Offline
                                    Zausel2Z Offline
                                    Zausel2
                                    Gesperrt

😆 N g d

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EisprinzessinE Offline
                                      EisprinzessinE Offline
                                      Eisprinzessin

@ Zausel
                                      Ich freue mich, dass wir zu deiner Erheiterung maßgeblich beitragen. Leider erheitern mich deine einsilbigen Smileys umgekehrt gar nicht - schade. Ich tät auch gern ein wenig lachen! 😉

@ Tanja
                                      Wir haben einen Jacuzzi Beachbungi gebucht, habe meinen Wunsch (oberen 600) auch schon ans Hotel geleitet. Noch 4 Tage, juhu, bin gespannt, ob alles klappt. Derzeit sieht es nach besserem Wetter am Sonntag aus. Schönen Dank für deine Antworten! Können sich einige User mal ein Beispiel dran nehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tanjanrw123T Offline
                                        Tanjanrw123T Offline
                                        Tanjanrw123

Ja, das Wetter sieht nach Besserung aus. Wollen wir´s einfach mal hoffen 😉
                                        Dann wünsch ich Dir eine gute Anreise und einen gaaaaaanz tollen Urlaub auf Meeru.

Lg,
                                        Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 5
                                        • 6
                                        • 6 von 6
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Medhufushi Island Resort
                                        Meemu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Diamonds Thudufushi
                                        Alif Alif Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Bandos Maldives
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Filitheyo Island Resort
                                        Faafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Rahaa Resort Maldives
                                        Laamu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 51%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Hulhumalé
                                        Rasdhoo
                                        Maafushi
                                        Malé
                                        Maalhos
                                        Dharavandhoo
                                        Himmafushi
                                        Thulusdhoo
                                        Maradhoo
                                        Eydhafushi
                                        Fuvahmulah
                                        Dhifushi
                                        Fenfushi
                                        Mahibadhoo
                                        Hotels in der Nähe
                                        ananea Madivaru Maldives
                                        ROBINSON NOONU
                                        OBLU SELECT Lobigili
                                        Jawakara Islands Maldives
                                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                        ROBINSON MALDIVES
                                        Joy Island
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag