Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Wo hin am besten?
  6. Wo hin am besten?

Wo hin am besten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
59 Beiträge 18 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kerstin_25K Offline
    kerstin_25K Offline
    kerstin_25
    schrieb am zuletzt editiert von

@ronja

wolltw aber lieber in den süden, weil der strand da schöner ist...?
    ja november ist nicht gerade die zeit für europa reisen, un wenn schon november dann möchte ich auf jeden fall sonne...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Ich war auch noch nicht im Norden, aus dem selben Grund 😉 .
      Überleg dir das mit Samana, ich denke die Strände dort sind auch schön und es ist noch nicht so voller Massentouris wie der Bavarostrand. Leider war Samana zu unserer Reisezeit (über Weihnachten) so teuer, dass es nun eben doch wieder Punta Cana wird aber dieses Mal an einen ruhigen Strandabschnitt mit keinem weiteren Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soosiS Offline
        soosiS Offline
        soosi

@ Kerstin

hier mal ein Link,dort kannst du sehen wie und wo die Hotel's am Bavaro liegen

Map of Punta Cana-Bavaro - www.Punta-Cana.us | TRUST REALTY

Klimatabellen  sagen es ist im Nov.mit 12 Regentagen zurechnen... ( Punta Cana )

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kerstin_25K Offline
          kerstin_25K Offline
          kerstin_25

soosi wrote:
          @ Kerstin

hier mal ein Link,dort kannst du sehen wie und wo die Hotel's am Bavaro liegen

Map of Punta Cana-Bavaro - www.Punta-Cana.us | TRUST REALTY

Klimatabellen  sagen es ist im Nov.mit 12 Regentagen zurechnen... ( Punta Cana )

danke soosi..... ja hab das gesehen mit den regentagen... hoffe mal, dass wir damit glück haben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rudi1R Offline
            Rudi1R Offline
            Rudi1
            Gesperrt

@kerstin
            sind gerade aus punta cana zurück. von massentourismus kann man in der dr. nicht reden und auf klimatabellen ist schon ewig kein verlass. wir haben zb. in 14 tagen 2x ca. 5 min. etwas nieselregen gehabt. wenn ihr den strand lang lauft stellt ihr euch die frage: wo sind die ganzen menschen? wir haben vom vik arena blanka, damals (lti) bis zum palladium am strand entlang  zu 90% leere liegen an den hotels gesehen. massentourismus gibts nur in bulgarien und in bestimmten regionen auf malle.
            lg.rudi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kerstin_25K Offline
              kerstin_25K Offline
              kerstin_25

Rudi1 wrote:
              @kerstin
              sind gerade aus punta cana zurück. von massentourismus kann man in der dr. nicht reden und auf klimatabellen ist schon ewig kein verlass. wir haben zb. in 14 tagen 2x ca. 5 min. etwas nieselregen gehabt. wenn ihr den strand lang lauft stellt ihr euch die frage: wo sind die ganzen menschen? wir haben vom vik arena blanka, damals (lti) bis zum palladium am strand entlang  zu 90% leere liegen an den hotels gesehen. massentourismus gibts nur in bulgarien und in bestimmten regionen auf malle.
              lg.rudi

@ rudi

meinst du denn nicht, dass im november mehr leute dort sind? dann fängt nach dem reiseführer die beste reisezeit an...
              wart ihr im vik arena?

lg kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi

@Rudi
                ...deine Aussage ist mir zu pauschal,weil sie in deinem Zeitraum (Sep.) stattgefunden hat**,Kerstin möchte im Nov. dorthin.**
                Klar die Klimatabellen sind nur ein Anhaltspunkt,sollten sie nicht stimmen umsobesser...
                "meine Glaskugel ist kaputt"

Wir hatten im April dort eine Völkerwanderung (Bavaro)was natürlich im Nov.nicht so sein muss,dafür ja der Link,dort kann man erkennen wie "nah die Hotels" dort zusammen liegen...

es kommt doch immer auf die Auslastung der Hotels an,oder??

Der Massentourismus in der Dominikanischen Republik findet definitiv in Punta Cana oder auch um Puerto Plata statt,da beißt die Maus keinen Faden ab,dort werden die meisten Hotels/Anlagen angeboten

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 40cent4 Offline
                  40cent4 Offline
                  40cent

Gerade zwischen den ersten und den letzten Dezemberwochen ist der Unterschied extrem.
                  Ostern (vs. die Woche davor bzw. danach) ist ähnlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

In der Ferienzeit im Sommer (keine Hauptsaison) und in der Weihnachtszeit sind am Bavarostrand sehr viele Menschenmassen, zu diesen Zeiten kann man die Völkerwanderung schon fast garantieren.
                    Da im November schon die Hauptsaison losgeht, wird es zu dieser Zeit nicht viel besser sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rantanplan285R Offline
                      rantanplan285R Offline
                      rantanplan285

kerstin_25 wrote:
                      danke dass ihr euch sorgen macht, dass eine woche nicht reicht, aber wenn ein europäisches ziel im november in frage kommt, dann nur ägypten wegen dem wetter ansonsten ist es überall nicht soooo warm. hab da nachgesehen, die hotels in ägypten die uns gefallen kosten auch 800 euro für eine woche, dann aber lieber fürr 1000 euro in die domrep, oder?
                      ich weiss schon, dass es stressig wird danach wieder zu arbeiten, aber wir arbeiten sowieso in schichten(morgens, mittags oder nachts) von daher habe ich sowieso keinen normalen rythmus was Nacht Tag angeht.
                      von den rius her in punta cana, welches ist da am besten?
                      hab mir halt jetzt di domrep in den kopf gesetzt und kann mich nicht mehr mit ägypten und so anfreunden, hab halt zuviele fotos von euch gekuckt 😉

kerstin

Ägypten bekommst du in der Zeit auch für 400 bis 500 Euro für eine Woche, ist allerdings ein Scheißland, war selber da und würde da nie wieder hinfahren, da ist die DomRep natürlich eine andere Liga. Was wäre denn z.B. mit den Kapverdischen Inseln, da ist es um die Zeit auch warm und du hast keine Probleme mit Massentourismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rudi1R Offline
                        Rudi1R Offline
                        Rudi1
                        Gesperrt

kerstin_25 wrote:
                        @ rudi

meinst du denn nicht, dass im november mehr leute dort sind? dann fängt nach dem reiseführer die beste reisezeit an...
                        wart ihr im vik arena?

lg kerstin

sorry, hatte das mit november irgendwie übergangen.
                        wenns ab november wirklich so überlaufen ist würde ich auch nicht buchen.
                        ich kenne daher nur die zeit sept./okt.
                        ja, wir waren im vik arena blanka

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rantanplan285R Offline
                          rantanplan285R Offline
                          rantanplan285

Schlagt euch das mit der DomRep aus dem Kopf, da gibt es für acht Tage bessere Alternativen....vll. habt ihr ja im nächsten Jahr länger Urlaub....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kerstin_25K Offline
                            kerstin_25K Offline
                            kerstin_25

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
                            @rantanplan285

zu spät, hab zuviel gesehen und muss jetzt dahin...
                            hab leider nächstes jahr keine möglichkeit so einen urlaub zu machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kerstin_25K Offline
                              kerstin_25K Offline
                              kerstin_25

rantanplan285 wrote:

kerstin_25 wrote:
                              danke dass ihr euch sorgen macht, dass eine woche nicht reicht, aber wenn ein europäisches ziel im november in frage kommt, dann nur ägypten wegen dem wetter ansonsten ist es überall nicht soooo warm. hab da nachgesehen, die hotels in ägypten die uns gefallen kosten auch 800 euro für eine woche, dann aber lieber fürr 1000 euro in die domrep, oder?
                              ich weiss schon, dass es stressig wird danach wieder zu arbeiten, aber wir arbeiten sowieso in schichten(morgens, mittags oder nachts) von daher habe ich sowieso keinen normalen rythmus was Nacht Tag angeht.
                              von den rius her in punta cana, welches ist da am besten?
                              hab mir halt jetzt di domrep in den kopf gesetzt und kann mich nicht mehr mit ägypten und so anfreunden, hab halt zuviele fotos von euch gekuckt 😉

kerstin

Ägypten bekommst du in der Zeit auch für 400 bis 500 Euro für eine Woche, ist allerdings ein Scheißland, war selber da und würde da nie wieder hinfahren, da ist die DomRep natürlich eine andere Liga. Was wäre denn z.B. mit den Kapverdischen Inseln, da ist es um die Zeit auch warm und du hast keine Probleme mit Massentourismus.

wir haben auch schon an dir kapverdischen inselns gedacht... muss mich da mal informieren, wegen preis, hotels, flug und so
                              ist halt nicht die domrep 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rantanplan285R Offline
                                rantanplan285R Offline
                                rantanplan285

kerstin_25 wrote:
                                Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
                                @rantanplan285

zu spät, hab zuviel gesehen und muss jetzt dahin...
                                hab leider nächstes jahr keine möglichkeit so einen urlaub zu machen...

Es wird dir am Ende leid tun, glaub es mir. Ich hab letztes Jahr für 15 Tage 1450 € bezahlt, das sind pro Tag somit ca. 95 €, du zahlst für 8 Tage sagen wir mal 1000 €, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass du das zu dem Preis bekommst. Das sind also 125 € pro Tag. Du hast also längst nich so viel von dem Land wie wir, da du nur in etwa die Hälfte der Zeit dort sein wirst, zahlst aber im Vergleich wesentlich mehr.
                                Ist ja dein Geld, von daher soll es mir egal sein, aber ich würde da jetzt echt ein wenig auf meinen Verstand und nicht auf mein Herz hören. Das ist Stress pur, den ihr euch da antut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mihaunitaM Offline
                                  mihaunitaM Offline
                                  mihaunita

noch einmal zu samana . das bahia principe el portillo kostet mitte nov. für 1 woche incl. flug 890 euro. ist ein 5 sterne hotel am einsamen super strand. war persönlich schon 11 mal da. liebe grüsse gabi

Hotel aus diesem Beitrag
                                  81%
                                  Bahia Principe Explore El Portillo
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@kerstin
                                    kriegst du denn mit wochenende und günstigen flugzeiten nicht wenigstens 10 tage hin?
                                    ich kann dich verstehen, dass man im november wenigstens ein paar sonnenstrahlen sehen will. und ich kann auch gut verstehen, dass man auch durchziehen will, was man sich in den kopf gesetzt hat.
                                    wenn du die 10 tage hin kriegen könntest - dann also 8 tage vor ort - würde ich an deiner stelle die rius in punta cana nehmen. (ich komm mir gerade vor, wie ein ex-ze!!!) kurze transferzeit. guter service.
                                    bei der relativ kurzen zeit muß man halt kompromisse eingehen. dieser kompromiss liegt darin, dass die abgeschiedenheit hier nicht so gegeben ist.
                                    wenn euch das aber wichtiger ist, dann muß man mal weiter sehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • billiB Offline
                                      billiB Offline
                                      billi

Hallo,
                                      auch für nur eine Woche würde ich dir unbedingt den Norden empfehlen, genauer gesagt die Halbinsel Samana. Dort gibt es entweder Las Terenas mit der Playa Coson mit Endlos -Strand oder auch Las Galeras. Ich war an beiden Orten und auch in Punta Cana. Robinson-Feeling hat man definitiv auf dieser Insel. ich würde die nächsten 20 Jahre dort meinen Urlaub verbringen....leider möchte mein Mann "mal" was anderes sehen und somit muss ich dieses Jahr nach Asien. Aber nächstes Jahr gehts wieder auf Samana!!!!
                                      Wenn du willst, kann ich dir gerne ein paar Bilder mailen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mihaunitaM Offline
                                        mihaunitaM Offline
                                        mihaunita

leider sind an der playa coson im moment keine hotels buchbar. sind alle im umbau und an der playa bonita ebenso. schade . bleibt eigentlich nur noch das el portillo. für lange strandspaziergänge ist las galeras leider nicht geeignet. grüsse gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT

billi wrote:
                                          ....leider möchte mein Mann "mal" was anderes sehen und somit muss ich dieses Jahr nach Asien.

Glaub mir, Asien ist sehr schön, mein Mann wollte erst auch nicht, nun sind wir das nächste Jahr zum 3. Mal in Folge in Thailand (DomRep ist "nur" noch der kleine Weihnachtsurlaub) 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag