Warum buchen manche Thailand in der Regenzeit?
-
Interessante postpubertäre Träume zweier Mütter.


-
@ packard
Kleiner Hinweis.... Auf jeden Fall sollte euer Junior nicht alleine zu der Party, denn dort ist nicht nur Musik und Feiern angesagt, sondern eher Besäufnis, Drogen (die gerne Touris angeboten werden, um diese dann zu verhaften) und ganz üble Schlägereien...
Sorry, dass ich eure "Flowerpower"- Romantik grad so zerstöre...
Lg elke
-
Sicher gibt es auf der Fullmoonparty Besoffene. Aber am Oktoberfest gibt es davon deutlich mehr. Auch keine Frage dass es Drogen gibt und dass vor kurzem erst wieder eine Westlerin (von ihrem Arbeitskollegen) ermordet wurde passt auch ins Klischee.
Ich habe allerdings ein voellig anderes Bild von der Party. Die ueberwaeltigende Mehrheit der Besucher hat einfach nur eine gute Zeit. Man laesst sich von Bar zu Bar treiben, hat ein paar Drinks, sieht den (Feuer)Jongleuren zu und amuesiert sich ueber den einen oder anderen total abgestuerzten. Und wenn man zuviel vom Rummel hat, verzieht man sich in eine der Kneipen im Ort und laesst es ruhiger angehen.
Sicher, wenn man absolut keinen Plan ueber die Unterschiede von Techno, House, Trance oder aehnliches hat und BPM fuer BundesPolizeiMusik haelt, der ist dort vermutlich nicht ganz auf der richtigen Veranstaltung.
Ich fuer meinen Teil finde es auf jeden Fall immer wieder mal Super dort vorbei zu schauen und empfehle jedem sich einfach selbst ein Bild zu machen.
Ach ja, ich habe uebrigens noch ein paar Jahresringe mehr als ronjaT auf dem Buckel und fuehle mich dort trotzdem jedesmal immer noch sauwohl.

-
bernhard707 wrote:
Interessante postpubertäre Träume zweier Mütter.
😆Ach Bernhard,
musstest du sie unterbrechen.
Die Unterhaltung war ja wirklich amüsant.
Mädels(!?) macht weiter!!!Gruß
S. -
'Meine Freundin und ich buchen fast immer in der Regenzeit
Waren bis jetzt in Khao Lak (5 Tage Regen/14 Tage) in der Dom. Rep (2 Tage Regen/14 Tage) und in Sri Lanka (kein Regen/ 14 Tage).Der Vorteil sind die günstigen Preise bei Hotel und Flug genauso wie bei Ausflügen/Mieten vorort.
Wir hatten bis jetzt immer relativ viel Glück und auch wenn es mal Regnet ist dass nicht all zu schlimm. Ok in Thailand hatten wir schon relativ viel Regen aber nichts desto trotz sind wir mit unserem Mietroller herumgefahren oder haben Ausflüge gemacht. Schnorcheln bzw. Tauchen war jedoch leider nicht möglich, da dass Wasser schon sehr aufgewühlt war.Ich kann diese Reisezeit eigentlich nur empfehlen - jedoch sollte man am Anfang oder am Ende der Regenzeit fahren.
-
ronjaT wrote:
Eigentlich war ich schon fertig Surabaya, für die Fullmoonparty unters Skalpell war dann doch nicht das Wahre
. Entweder ich geh schrumpelig wie ich bin dort hin oder lass es eben ganz
.Verdammt ronja, hab ich jetzt meinen Termin bei Prof. Dr. Mang umsonst gemacht?

-
Zum Thema Regenzeit, Monsun-Season, und nicht nur mal einer Stunde Regen täglich.
Der Taifun Ketsana hat gerade auf den Philippinen und in Vietnam zahlreiche Menschenleben gefordert, zog abgeschwächt über Kambodscha und Laos jetzt auch nach Thailand. Dort wurde für 14 Provinzen eine Unwetterwarnung herausgegeben, auch südliche Provinzen sind betroffen. Quelle diverse Nachrichtenseiten.
"Gleichzeitig warnte das Meteorologische Institut vor dem Südwest-Monsun an der Andamanen See. Dort wird mit mehr als zwei Meter hohen Wellen gerechnet, kleinere Boote sollen nicht auslaufen." Quelle TIP Zeitung.
3 weitere Tropenstürme sind Richtung Philippen im Anzug, siehe Tropical Storm Risk.
Im Mai 2008 hat der Taifun Nargis in Burma viele Opfer gefordert, auch Thailand war im Norden und an der Andamenseite (Phuket, Khao Lak etc.)
von schweren Unwettern und Regenfällen betroffen. -
Hallo,
Nachbarn meiner Mutter mussten auch, weils preiswerter ist, jetzt (26.09.) für 3 Wochen nach Vietnam und Kambodscha zu einer RR aufbrechen. Jetzt haben sie den Salat, Programm wird umgeschmissen, nichts läuft wie gewünscht, somit ist der günstig gebuchte Trip, wg. der Unwetter (Regenzeit) doch noch teuer geworden. Die betroffene Bevölkerung hat selbstverständlich mein tiefstes Mitgefühl.
Regenzeit ist halt unberechenbar, kann aber muss nicht nicht gut gehen.
Übrigens, wir meiden möglichst die extrem billigste Zeit. Im Moment bekommt man Reisen nach LOS für den Zeitraum Okt./Nov. ja hinterhergeschmissen. Warum wohl ?LG - Candy
-
Die Regenzeit "Herbst" ist denke ich noch um einiges unsicherer als die im Frühjahr/Sommer, da die Meere im Herbst erhitzt sind, dadurch bilden sich häufiger Taifune.
Diese Zeit würde ich auf jeden Fall meiden, da es dabei nicht nur um ein paar Regengüsse geht, sondern wirklich gefählich werden kann. Vom rausgeschmissenen Geld mal ganz abgesehen...Dabei habe ich aber immer einen Gedanken im Kopf: wir können zurück fliegen, die Bevölkerung trifft es wirklich hart!
-
Im Winter,ca.von November bis März,bläst der Nordostmonsun,der von China aus sozusagen nur über Land unterwegs ist und deshalb kaum Regen bringt.
In der restlichen Zeit gibt's Südwestmonsun,der auf seinem Weg über den Pazifik viel Feuchtigkeit aufsaugen kann.Theoretisch kann dann zu jeder Zeit ein Taifun enstehen.Die Wassertemperaturen schwanken nur um 1-2 Grad.
Gruß
S. -
Hi,
wohl nur mal kurz schreiben das vom Taifun auf Koh Samui nichts zu merken ist. Heute morgen hat es doll geregnet, dann aber war knalle Sonne da. Bin seit 1 Woche hier und das Wetter ist gut. Zwar ist es oft bewoelkt und wenns regenet dann fuer 10 Min, Nachts regnet es oft aber das ist mir egal.
Also man kann auch glueck haben u. die Thais sagen das ab Nov. wirklich schlechtes Wetter zu erwarten ist aber jetzt ist noch Anfang Regenzeit. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Klar kann das auch anders sein ich weiss aber macht mal kein Drama, ihr wart wahrscheinlich noch nicht in dieser Zeit da u. wisst ja wohl das der Wetterbericht im Netz oft nicht uebereinstimmt mit dem Wetter vor Ort. Also heute war fuer den ganzen Tag Regen angesagt u. heut war der sonnigste Tag ueberhaupt, dass dazu.LG
Danke mkfpa!! Nun, wir werden einfach schauen.
ich hoffe dann hat sich die lage beruhitgt