Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Aussteigersendungen im TV - versteckter Kundenfang ?
  6. Aussteigersendungen im TV - versteckter Kundenfang ?

Aussteigersendungen im TV - versteckter Kundenfang ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
43 Beiträge 26 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nanne2007N Offline
    nanne2007N Offline
    nanne2007
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lexilexi
    Zu der Familie aus Venezuela gab es die Info das einige Kleiderspenden eingegangen waren so das die Kinder ein paar Sachen zum Anziehen hatten.
    Es ist erschreckend in welche Armut sich Leute bringen für einen Traum der sich nicht erfüllen kann wenn vorraussetzungen nicht stimmig sind. Du hast recht die leidtragenden bei so einer Geschichte sind die Kinder.
    trotz dieser Sendungen mit all  dem Elend gehen immer noch viele verantwortungslose Eltern mit ihren Kindern diesen recht unsicheren Weg, wohl wissend das es ohne ausreichend Geld, ohne Arbeit, ohne Sprachkenntnisse zum Scheitern verurteilt ist. Das ist für mich schwer zu verstehen, wenn ich in Deutschland schon nicht klar komme, wie will ich im Ausland zurechtkommen.Bürokratie gibt es in jedem Land der Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gisela2007G Offline
      Gisela2007G Offline
      Gisela2007

@Lexilexi
      soweit ich mich erinnere, war bei der Familie aus Venezuela der Ehemann Einheimischer. Er war ja unter diesen katastrophalen Bedingungen aufgewachsen, es hat ihn wohl auch nicht so sonderlich gestört. Gelitten haben Frau und Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jule-PJ Offline
        Jule-PJ Offline
        Jule-P

Anfang habe ich diese Sendungen ja auch mal ganz gern geschaut, aber mit der Zeit wurde es einfach immer wunderlicher. Absolut unverständlich für mich, wie man sein Leben in D komplett aufgeben kann, um in ein Land auszuwandern, in dem ich weder Arbeit, noch eine Wohnung noch sonst irgendwelche Perspektiven habe und obendrein noch nicht mal ein Wort der Landessprache spreche. Viele meinen ja, ach, wandere ich mal nach XY aus, da war ich ja schon oft im Urlaub, und da würde ich so gern leben. Dass aber vom Urlaubs-Feeling nicht viel übrig bleibt, wenn man auf Dauer in diesem Land lebt, das vergessen die meisten.
        Mittlerweile kann man diese Sendungen echt nur noch gucken, um sich zu amüsieren oder fremd zu schämen...

Aber mich würde es ja auch mal interessieren, was aus so manchen Familien letztendlich geworden ist. Wäre ja schon mal interessant, wenn VOX oder wer auch immer nach einem Jahr nochmal die jeweilige Familie aufsuchen würde...

25.-28.01.13 CenterParcs Bispinger Heide
        06.-09.04.13 Mallorca die 1.
        16.-24.05.13 Mallorca die 2.
        25.06.-05.07.13 Dubai, Abu Dhabi, Rhas al Khaima
        28.09.-11.10.13 Mallorca die 3.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JoAnchroJ Offline
          JoAnchroJ Offline
          JoAnchro

Viele Auswanderer leben sicherlich auch glücklicher und/oder besser als in Deutschland.
          Auswanderer bringen ja auch Eigenschaften wie Enthusiamus und Pioniergeist mit.
          Naivität und Unbekümmertheit gehört auch zum Auswandern - sollte man vorher schon alles wissen was auf einen zukommt? Amerika z.B. würde heute nicht so viele Einwohner haben ...

Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.
          (Mehmet Scholl)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheit

ist doch wi ebei MC Donalds! Keiner geht hin, aber der Laden brummt 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LuganskL Offline
              LuganskL Offline
              Lugansk

Hallo!

Es gibt insgesamt pro Familie nur 1000,- €:

Link lt. Forenregeln entfernt !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RenataR Offline
                RenataR Offline
                Renata

Hallo!
                Also ich muss eingestehen, dass ich diese Auswanderersendungen sehr gerne gesehen habe, aber die dauernden Wiederholungen und ständig Berichte über die selben Leute halten mich zur Zeit davon ab.
                Aus meinem Bekanntenkreis, ein Ehepaar ist nach Malaysia ausgewandert, weiß ich, dass sich die Sender offensichtlich nur für " chaotische" Auswanderer interessieren, denn die beiden kamen gar nicht erst infrage, da sie das Land und ihr Umfeld kannten, alles geregelt hatten und somit nicht in das Schema passten.
                Bestimmt profitieren einige der ausgewanderten Hotel- oder Restaurantbetreiber von der Sendung, ein gutes Beispiel ist die Familie Reimann. Ich gönne es ihnen von Herzen, wenn es klappt. Leider bleiben die meisten auf der Strecke und am ärmsten dran sind die minderjährigen Kinder, die sich nicht dagegen wehren können. Solche Eltern machen sich in meinen Augen strafbar. Mit der Familie in Venezuela hatte ich ernsthaft Mitleid, ein Zurück gibt es ja für diese Leute auch nicht und die Tochter wird die Familie auch auf Dauer nicht ernähren können.
                Wo sind denn die Klein`s auf Gran Canaria abgeblieben?

Schöne Woche!
                Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omaliO Offline
                  omaliO Offline
                  omali

Auch ich sah diese Sendungen anfangs recht gern, da waren die betreffenden Auswanderer aber in ihrer Absicht noch niveauvoll und ernst zu nehmen. Inzwischen glaube ich nicht einmal mehr daran, daß "echte" Auswanderer gezeigt werden, alles scheint nur noch Schauspielerei zu sein, denn so viel geballte Naivität und Dummheit kann nur gestellt sein! Was man so bruchweise (geraten nur noch in Werbepausen kurz auf diesen Unsinn, schalten aber inzwischen auch dann bald weg) mitbekommt, entbehrt jeglicher Glaubwürdigkeit. Aber die Sendungen werden weiter ausgestrahlt, also muß es doch eine große "Fan-Gemeinde" dafür geben!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

Geistiger Müll scheint halt überall z.Z. Konjunktur zu haben....!

War`s aber mag - meinetwegen !

Übrigens danke für Eure zahlreichen Antworten.
                    Glaube jetzt auch, dass da journalistische Feinarbeit schon lange nicht mehr gefragt ist.
                    Schade, liebe TV-Gemeinde!
                    Aber andererseits ist Geldverdienen auch keine Schande - nur eben das "wie" durchläuft Metapher!

viel Spass Euch noch !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ines68I Offline
                      Ines68I Offline
                      Ines68

Ich gucke auch ganz gerne diese Sendungen u. natürlich amüsiert es einen als Zuschauer auch bzw. man ist entsetzt, mit welcher Naivität die Leute ins Ausland gehen. Da kommen so Sachen, in Deutschland muss man zuviel arbeiten oder wie bürokratisch D ist..., letzten Endes arbeiten sie im Ausland noch viel mehr u. die Bürokratie ist dort dann auch nicht zu verachten u. manche Leute, wie das eine Ehepaar (die Konnten spanisch übrigens), die in die Dominikanische Rep.auswanderten und ein Grundstück kauften u. letzten Endes doch über den Nuckel gezogen wurden, die Gesetze sind halt dort auch ganz anders.
                      Jemand fragte nach der Familie Klein aus Gran Canaria, na das Päarchen wird es schaffen, sie kommen im TV sympathisch rüber, haben gute Geschäftsideen u. haben ja auch schon eine Fangemeinde in GC. U. Familie Reimann ist auch fürs Fernsehen erfolgreich.
                      Übrigens die Auswanderer verdienen nicht viel, ich hab mal was von 2000 Euro gehört, während die Sender viel mehr dran verdienen (viell. verdient Fam.Reimann u. Klein mittlerweile mehr durchs Fernsehen).

Letzten Endes hat man überall,egal, wo man lebt seinen Alltag u. seine Probleme zu bewältigen u. in vielem ist es im Ausland sicher auch viel schwerer als bei uns, da ja noch Mentalitätsunterschiede hinzukommen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                      14.08. - 17.08.12 Stockholm
                      23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                      Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jordan26J Offline
                        jordan26J Offline
                        jordan26

die Sendung ist gut wen man nicht alles für bare Münze nimt, sogar sehr gut der Deutsche der in Thailand über den Tisch gezogen wurde tut mir richtig leid weiss gar nicht wie es ausgegangen ist musste Schluss machen da ich im Urlaub war .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ines68I Offline
                          Ines68I Offline
                          Ines68

Immer gucke ich die Sendung leider nicht. Manchmal ist es auch total blöd u. manchmal hab ich auch keine Zeit. Alles für bare Münze nehm ich auch nicht. Aber ich hinterfrage ehrlich gestanden auch nicht alles, darauf hab ich keine Lust auch ehrlich gesagt.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

gut der Deutsche der in Thailand über den Tisch gezogen wurde

Hab nur den Schluß gesehen.
                            War das der *****, der lange Zeit in Thailand wohnte, eine Thai schwängerte, einen Sohn hat und dann wg. Geld alle in die Abschiebehaft zur Rückreise nach D. ging?

Asi es la vida!

Geld alle, Frau weg!
                            Was soll sie mit einem armen Deutschen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

was ist denn aus dem geworden?
                              ist er nach hause geflogen worden?
                              ich fand es fürchterlich, was hat der eigentlich für eine sprache gesprochen?
                              das war weder thai, noch englisch und auch kein deutsch.
                              und heftig fand ich auch seine "ex". gibt ihm den sohn für einen tausender. auch eine art, geld zu verdienen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jordan26J Offline
                                jordan26J Offline
                                jordan26

mir tat er einfach leid. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nanne2007N Offline
                                  nanne2007N Offline
                                  nanne2007

Auch mir tat er leid, Kneippe weg, sehr junge Frau weg, aber doch auch ein wenig selber schuld, zu viel vertrauen in eine sehr junge Frau, die nur drauf wartete ungestört den Laden zu verkaufen und mit neuem Liebhaber zu verschwinden. Da hat er doch was falsch gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

wieso hattet ihr mitleid?
                                    der kerl hatte eine gefühlte 30 jahre jüngere thai-frau.
                                    glaubt ihr, dass war echte liebe?
                                    hat er das etwa geglaubt? so trottelig kann man doch nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Ich bin absoluter Fan der "Goodbye-Deutschland-Sendung" und schreibe auch viel in dessen VOX-Forum darüber....Fakt ist, daß den ganzen Tag über gefilmt wird und nur ein Bruchteil davon gezeigt wird, so daß die Teilausschnitte in der Sendung nicht unbedingt so realistisch rüberkommen, wie es eigentlich grundsätzlich war....Ich habe auch guten Kontakt zu einigen "Auswanderern", die mir das alles genau erzählt haben.....Außerdem bekommen die wirklich sehr wenig Geld für das ganze, und selbst um diese Kohle müssen sie bei VOX regelmäßig kämpfen (lt. eines bekannten Aussteigers...)....Ich selber bin mit den "Bücks" (die Schwaben auf Koh Samui mit ihrer Bamboo-Bar) sehr befreundet, außerdem hab ich mich mit Frank Knöttgen (von editiert) kürzlich dort getroffen, schreibe mit den Mermi-Schmelz (die mit ihrer Strandbar in Brasilien), ebenso mit den Bebensee´s (mit der Kneipe "Shorty-Pub" auf Gran Canaria), was alles so weit in der Sendung realistisch rüberkam....hab natürlich auf Gran Canaria auch die "Klein´s" kennengelernt (siehe auch Forum Gran Canaria), über die ich allerdings leider nichts Positives berichten kann....Zur aktuellen Sendung muß ich sagen, daß mir der Typ in Thailand schon sehr leid tat, er wurde total von seiner Ex-Freundin beschissen (gut, man weiß nie, was innerhalb der Beziehung so vorgefallen ist....) und es war wieder mal das beste Beispiel dafür, daß ein Ausländer in Thailand keinerlei Recht hat, ohne daß er von einem Thai gefördert bzw. unterstützt wird.....In meinen Augen ist er aber ein guter Mensch und hat die ganze Scheiße dort nicht verdient....Gerne wüßte ich auch, was mit ihm nun aktuelle los ist, aber selbst im VOX-Forum weiß niemand darüber Bescheid....Auf alle Fälle sind die beteiligten Leute wirklich echt und es wird halt nur von VOX oft so unpassend zusammengeschnitten, daß es ganz anders rüberkommt, wie es eigentlich real ist.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ines68I Offline
                                        Ines68I Offline
                                        Ines68

Also, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich guck auch gerne die Sendung, aber nicht immer wie bereits erwähnt. Aber ich muss sagen, man kann nun nicht alles dem Fernsehsender zuschieben. Erstmal müssen sich die Auswanderer bei VOX z.B. beworben haben (woher wollen die denn wissen, wer wann auswandert?), dann wird den Leuten sicher Geld geboten u. die Leute können, müssen aber nicht akzeptieren (wird ja sicher auch ein Brutto-Betrag sein, man denke an die Abzüge). U. ehrlich gestanden, wenn ich auswandern wollen würde, dann würde ich nicht grad ein Fernsehteam dabei haben wollen, das würde mich nerven.
                                        U. ganz ehrlich Leute ohne die ganzen Konflikte, würden wir uns das dann wirklich angucken? Muss ich denn alles hinterfragen? Man hat doch mit sich schon genug zu tun, für mich ist das eher eine Entspannung.
                                        U. wenn sich jemand von einer 30 Jahre jüngeren Frau auch noch in Thailand hintergehen läßt (da muss man sich auch fragen, aus welchem Milieu sie wohl kommt?), dann tut mir das zwar leid, aber wir sind alles aufgeklärte Menschen.
                                        U. natürlich ist es im Ausland so, dass die Menschen anders sind als wir, das stimmt schon, aber meinen die Auswanderer denn wirklich, sie hätten dadurch keine Probleme? U. auch keine Bürokratie? Natürlich ist unsere Bürokratie wie verhext, aber wir haben wenigstens noch Ablagesysteme, smile.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

palme30 wrote:
                                          ...., außerdem hab ich mich mit Frank Knöttgen (von editiert) kürzlich dort getroffen, ....

ist das der, der seine frau noch einmal geheiratet hat?
                                          der kam aber auch nicht besonders nett rüber.
                                          wie respektlos er die thais behandelt hat, fand ich beschämend.
                                          lag es an der besonderen situaiton, oder spuckt der auch sonst nicht ins glas?
                                          wie lange ist der schon auf koh samui? 5 jahre?
                                          und kann kein wort thailändisch? hat sich noch nicht einmal ansatzweise die mühe gemacht, die kultur dort zu verstehen. kam ja mit den verschiedenen ritualen der hochzeit nicht klar.
                                          ein vorzeige-auswanderer scheint mir das nicht gerade zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag