Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Taba - Morgana Beach Resort
  6. Taba - Morgana Beach Resort

Taba - Morgana Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
522 Beiträge 60 Kommentatoren 78.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • emgyE Offline
    emgyE Offline
    emgy
    schrieb am zuletzt editiert von

"gernhardt" wrote:
    moin alle zusammen ,

fahren bereits am 15.11. ins morgana beach resort !
    ab dem 24.10. ist dann hier zu lesen wie es war !!

ciao , andre

hi gernhardt,
    wir fliegen auch am 15.11. ab münchen nach taba können ja einen zusammen heben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mausela009M Offline
      mausela009M Offline
      mausela009

Hallo wir sind vom 27.12.05 bis 03.01.06 im Morgana Beach Resort in Taba Zwei Erwachsende und unser 6 Jahre alter Sohn. Wir wollen meinen Geburtstag und Sylvester woanders verbringen. Gruß Ela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kat80K Offline
        Kat80K Offline
        Kat80

Guten morgen zusammen...
        Weiß jetzt nicht ob die Frage bereits aufgekommen ist und man die antwort irgendwo in all den Berichten finden kann...aber bevor ich mich jetzt mühsam durchkämpfe frag ich lieber hier nach, da einige recht oft hier online sind und auch schon öfter in ägypten waren.
        Wie siehts aus mit Währung? Wo wechseln? Hier, dort, im Hotel, am Flughafen? Weiß jemand den aktuellen Kurs? Ihr wißt doch bescheid 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dreamofcoralsD Offline
          dreamofcoralsD Offline
          dreamofcorals

hallo kat,
          wir wechseln kein geld.
          wir nehmen euros und us-dollars mit.
          us-bills können die angestellten leichter umtauschen.für die euro-münzen müssen sie erst einen touristen um wechsel in papiergeld bitten. ich sammel schon fleissig 1-euro-münzen.
          die evtl. ausflüge bezahlen wir cash oder per kreditkarte (falls möglich).
          gruss
          dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius,
          römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GoggaG Offline
            GoggaG Offline
            Gogga

Hallole,

mußte endlich mal wieder schauen was es neues im Netz gibt.

Andre + Kathrin, Ihr seid jetzt schon mal auf unsere Kosten zum freien Essen und Trinken eingeladen. Sehe mich schon im maurischen Zelt in mehreren dicken fetten roten Kissen eine Wasserpfeife rauchen (linke Hand) - rechter Arm meinen Superschmecker der mich mit feinen Drinks versorgt. JA. Habe schon mal meine brandneue Supertaucherbrille in der Badewanne ausprobiert - das war ein Erlebnis. Konnte halt nicht so weit raus schnorrcheln, aber das kommt ja noch.....Lalala. Görls wona häf fan

@dreamofcorals - ich versuche mein bestes!

Grüße aus dem Black - wood - forest

gogga

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kat80K Offline
              Kat80K Offline
              Kat80

Hallo Dreamofcorals
              Hmmmm...das versteh ich jetzt nicht so ganz, weshalb sammelst du 1 Euro münzen wenn die einheimischen mit dem geld nix bzw. schwer was anfangen können?? Ok, wir haben keine kleineren euro scheine als 5 aber nehmen die denn das münzgeld? Oder werden sie gleich etwas missgestimmt? Wenn man etwas kaufen möchte kann man auch mit euro bezahlen? US hab ich auch noch aber nicht mehr so viel...Vielleicht sollte ich da noch welche holen...
              Liebe Grüße
              KATja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dreamofcoralsD Offline
                dreamofcoralsD Offline
                dreamofcorals

hallo katja, einen schönen guten morgen nach berlin,
                2003 bekamen wir gesagt, dass der euro inzwischen beliebter ist (sei), als der us-dollar.
                okay, ich kann natürlich direkt bei der bank eine rolle münzen holen. aber mit dem sammeln habe ich schon eine urlaubsvorfreude.
                ich hatte 2003 einem hotelangestellten sein kleingeld in einen schein gewechselt. also irgendeinen touristen finden sie immer, der ihnen das geld wechselt . 2003 haben wir unseren schnorchelausflug und auch einmal ein taxi in euros bezahlt.
                wie es in den geschäften in taba heights aussieht, weiss ich leider nicht. könnte mir aber vorstellen, dass sie dort sehr flexibel sind und sich auf euro und dollar schon eingestellt haben.
                wenn wir einen ausflug nach jerusalem oder petra machen sollten, kann ich mir vorstellen, dass man in der altstadt von jerusalem in einem kleinen restaurant bestimmt nur mit schekel bezahlen kann. aber ich warte erst einmal ab.
                die hotelrechnung in hurghada (hatten damals halbpension) haben wir mit kreditkarte in us-dollar bezahlt.
                unser zimmer war immer perfekt gemacht. haben die münzen, ein kleines geschenk und einen unterschriebenen zettel mit dem vermerk: gift from room........, thank your for making our room, dazugelegt. dann bekommen die angestellten keinen trouble, wenn sie plötzlich "geschenke" auf dem "zimmerwagen" haben.

lg aus dem rhein-main-gebiet
                dreamofcorals meggy

Augustinus Aurelius,
                römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andrea12A Offline
                  andrea12A Offline
                  andrea12

Hallo Minni75, Steffi und Daniel ! Hat mich sehr gefreut das ich eine Antwort bekommen habe. Ich fliege auch ab München aber alleine da mein Freund da keinen Urlaub machen kann und auch nicht taucht. Er geht lieber im Januar zum Ski fahren. Das hasse ich.Wie alt seit ihr denn? ihr könnt mir auch eine email schicken. andreaham12@aol.com . Würde mich freune was zu hören.
                  Grüße an alle Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • djmayaD Offline
                    djmayaD Offline
                    djmaya

Hallo,
                    habe leider auch noch nix über dieses Hotel gehört. Aber Bilder und Reef/Spot beschreibungen haben überzeugt. Werden am 06.12 2 Wochen das Wetter und Meer geniessen. Freuen uns auf Infos bezüglich Tauchspots und Hausreef zum Schnorcheln.

Viele Grüße Flo 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Minnie75M Offline
                      Minnie75M Offline
                      Minnie75

Hi Andrea.

Dann werden wir uns auf jeden Fall im Flieger treffen, oder natürlich auch schon vorher, haben ja fast 2h Aufenthalt in München.
                      Allerdings hat sich bei uns etwas geändert, bezüglich des Hotels. Haben lang hin-und her überlegt. Aber konnten jetzt noch das Hotel, was wir ursprünglich buchen wollten, was uns aber vorher zu teuer war, bekommen. Und zwar das Holiday Inn Resort in Taba. War jetzt von Bucher Reisen reduziert und wir bekommen es jetzt zum gleichen Preis wie das Morgana+Umbuchungsgebühr von 20euro pp. Das ging weil beides zu Thomas Cook gehört. Die AI Leistungen sind dort einfach besser. Sauna etc. sind mit drin und auch gibt es ein A la carte Restaurant.
                      Sind sehr gespannt drauf, da wir 0 Infos haben. Überraschung.
                      Nur schade, das wir uns dann dort nicht treffen.
                      Ski-fahren ist auch nicht so mein Ding, aber wir fahren beide lieber ans Meer.
                      Wir sind 28+30 Jahre alt.
                      Könnten uns ja trotzdem am Flughafen bemerkbar machen und uns dann evtl. mal im Urlaub treffen, die Hotels liegen ja nicht weit auseinander.
                      Hab jetzt ganz vergessen dir auf deine E-mail Adresse zu schreiben.
                      Aber das kannst du auch gern machen:
                      StefanieMersmann@web.de
                      Würd mich freuen
                      Grüße an alle
                      Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dreamofcoralsD Offline
                        dreamofcoralsD Offline
                        dreamofcorals

"Gogga" wrote:
                        Hallole,

@dreamofcorals - ich versuche mein bestes!

Grüße aus dem Black - wood - forest

gogga

dank im voraus
                        grüsse aus dem rhein-main-gebiet

dreamofcorals

Augustinus Aurelius,
                        römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dreamofcoralsD Offline
                          dreamofcoralsD Offline
                          dreamofcorals

"djmaya" wrote:
                          Hallo,
                          habe leider auch noch nix über dieses Hotel gehört. Aber Bilder und Reef/Spot beschreibungen haben überzeugt. Werden am 06.12 2 Wochen das Wetter und Meer geniessen. Freuen uns auf Infos bezüglich Tauchspots und Hausreef zum Schnorcheln.

Viele Grüße Flo 😉

hallo florian,
                          könntest du uns mal bitte eine e-mail schicken?
                          wir fliegen auch am 6.12. für zwei wochen ins morgana.
                          gruss
                          dreamofcorals

dreamofcorals@yahoo.de

Augustinus Aurelius,
                          römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gt1609G Offline
                            gt1609G Offline
                            gt1609

Hallo Morgana-Freunde,
                            da wir schon am 1.11. ankommen werde ich versuchen,
                            sofern ein Internetanschluß in der Nähe ist, einige Eurer
                            Fragen von vor Ort zu beantworten. Gute Hotels haben einen solchen Anschluß. Und das Morgana MUSS ein gutes Hotel sein.
                            Grüße Hanni+Gerd.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • djmayaD Offline
                              djmayaD Offline
                              djmaya

Hi,

sind gerade dabei einen contact zu den Leuten vom Dolphin Reef in Eilat bezüglich Einreise (laut Auswertigem Amt bis auf die GrenzwarteZeit, bis zu 2,5 Stunden kein Problem) und booking herzustellen. Sobald wir was wissen, geben wirs weiter:)
                              hier mal die Seite vorab:
                              http://www.dolphinreef.co.il/

greeds Flo &Nadne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DolphinlaraD Offline
                                DolphinlaraD Offline
                                Dolphinlara

"djmaya" wrote:
                                Hi,

sind gerade dabei einen contact zu den Leuten vom Dolphin Reef in Eilat bezüglich Einreise (laut Auswertigem Amt bis auf die GrenzwarteZeit, bis zu 2,5 Stunden kein Problem) und booking herzustellen. Sobald wir was wissen, geben wirs weiter:)

greeds Flo &Nadne

einreisezeit 2 1/2 stunden ist blödsinn! schaut, dass ihr schon zeitig in der früh (zw. 7 und 8 uhr) zur grenze kommt, dann seid ihr nach einer halben stunde locker durch, sofern ihr bei der einreise nach ägypten nur ein south sinai only visum nehmt. mit einem großen visum (für ganz ä ) dauerts länger.
                                bei der wiedereinreise nach ägypten braucht ihr an der israel. grenze schäkel und an der ägypt. pfund. (insgesamt ca. 40 €...die genauen beträge weiß ich leider nicht mehr)
                                es ist hilfreich, wenn ihr im pass nicht zu viele stempel (bes. von arab. ländern) habt.

das dolphinreef ist sehr nett! eintritt ca. 200 schäkel (=ca. 8 € )
                                dort könnt ihr einen schnorchel- oder tauchgang mit den delphinen buchen (kostet zw. 40 und 50 € ) und den restlichen tag am strand des dolphinreef genießen und die delphine beobachten.

viel spaß
                                lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                                (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • djmayaD Offline
                                  djmayaD Offline
                                  djmaya

"Dolphinlara" wrote:

"djmaya" wrote:
                                  Hi,

greeds Flo &Nadne

einreisezeit 2 1/2 stunden ist blödsinn! schaut, dass ihr schon zeitig in der früh (zw. 7 und 8 uhr) zur grenze kommt, dann seid ihr nach einer halben stunde locker durch, sofern ihr bei der einreise nach ägypten nur ein south sinai only visum nehmt. mit einem großen visum (für ganz ä ) dauerts länger.
                                  bei der wiedereinreise nach ägypten braucht ihr an der israel. grenze schäkel und an der ägypt. pfund. (insgesamt ca. 40 €...die genauen beträge weiß ich leider nicht mehr)
                                  es ist hilfreich, wenn ihr im pass nicht zu viele stempel (bes. von arab. ländern) habt.

das dolphinreef ist sehr nett! eintritt ca. 200 schäkel (=ca. 8 € )
                                  dort könnt ihr einen schnorchel- oder tauchgang mit den delphinen buchen (kostet zw. 40 und 50 € ) und den restlichen tag am strand des dolphinreef genießen und die delphine beobachten.

viel spaß
                                  lara

Hi Lara, danke für Deine Infos:)
                                  anbei nun die Mail von den Reef Leuten:)
                                  Dear Nadine,
                                  Longwood Holidays does an excursion from Taba to Eilat, called "Eilat Fun Day". Their telephone number in Taba is: +2069 530295
                                  This excursion includes:

transportation and transfer back and forth across the border
                                  visit to Coral World Underwater Observatory
                                  visit to Dolphin Reef (you can book snorkeling or diving with the dolphins)
                                  free time - shopping in the Mall in Eilat

If you only want to come to Dolphin Reef for the day, they also do the transfers across the border.

If you have any more questions, I will be happy to answer.

Regards,
                                  Paula Levin
                                  Manager - Tourism Dept.

Bin mal auf die Preise von denen gespannt.
                                  Hat jemand Erfahrung mit diesem TripAnbieter?

Grüße aus München,

flo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • djmayaD Offline
                                    djmayaD Offline
                                    djmaya

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich endlich den Link zu den HolidayLeuten,
                                    was meint ihr, sind das faire Preise?

grüße Flo

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ❓

Bitte keine Links zu Ausflugsanbietern vor Ort. Wenn wir das einmal machen, müssen wir es für alle anderen auch zulassen.
                                    Wir wollen hier aber keine Werbung, daher gexxxt

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DolphinlaraD Offline
                                      DolphinlaraD Offline
                                      Dolphinlara

ich denke, dass ihr auf eigene faust auch über die grenze kommt...ist wirklich kein großes problem...nur sehr anders, wenn man sowas vorher noch nie gesehen hat. 😉 man muss sich halt nur drauf einstellen, dass man x mal seinen pass zeigen muss und genauestens kontrolliert wird (v.a. das gepäck...nimm also nichts mit, was verdächtig oder unnötig ist ).
                                      das unterwasser observatorium liegt etwa 1km nördlich der grenze und das dolphinreef etwa 2km nördlich der grenze....nach eilat (city) sinds dann noch mal ca. 2 km ) wir haben das per taxi gemacht.
                                      lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                                      (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rudi oneR Offline
                                        rudi oneR Offline
                                        rudi one

💡Bin heute auf diese seite gestoßen und freue mich das viele ins Morgana Beach fahren ich habe dieses auch für März 2006 gebucht aber bis dahin werdet ihr ja schon viele informationen bei holidaycheck nieder geschrieben haben denn bei Neckermann ist es ja zum ersten mal im Angebot. Ist noch jemand ab 21. März in dieser Anlage da ich alleine reise, möchte natürlich auch nach Israel und Jordanien aber allein muß nicht sein und den ganzen Tag am Pool ist auch nicht so mein Fall. Allen die vor mir in diese Anlage fahren den wünsche ich einen schönen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Janine100J Offline
                                          Janine100J Offline
                                          Janine100

Hi Foris,

leider wurde mir heute über Neckermann mitgeteilt das mein Rückflug gestrichen wurde und sich meine Reise nun auf 6 Tage beschränken würde.
                                          Ich finde eine Reise nach Ägypten für so eine kurze Zeit lohnt sich nicht. Werde nun Versuchen meine Reise zu stornieren.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage.
                                          Wünsche allen, die mehr Glück haben wie ich, viel Spaß im Morgana Beach.

😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 4 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag