Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
906 Beiträge 376 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeuermänninF Offline
    FeuermänninF Offline
    Feuermännin
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein pauschaler Spruch hilft hier Niemandem.

Man sollte schon wenigstens halbwegs begründen, weshalb man SR nicht empfehlen kann.

Freunde von uns sind schon mehrmals mit dem Reiseveranstalter unterwegs gewesen und hatten niemals irgendwelche Probleme.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Auch wir sind schon mit Schauinsland verreist und alles war wie im Katalog bzw. Internet versprochen. Es hat alles gepaßt.

...was soll man denn mit so pauschalen Aussagen anfangen 😞 Wenn schon negative Erfahrungen gemacht wurden, dann kann man auch benennen, oder?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Knuffelinchen:
        also ich verstehe garci44!!!

Ich kann leider auch nur negatives über schauinsland sagen 😞 LEIDER LEIDER LEIDER!!!![/quote]

...eine ganz neue Variante der "Nie wieder"-threads 😉   Jetzt gibt der gemeine user nicht einmal mehr irgendwelche (und seien sie auch noch so abwegig) Gründe an 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carsten79C Offline
          carsten79C Offline
          carsten79

@Bernd und Holginho: LEIDER LEIDER LEIDER habt ihr ja beide absolut Recht 😆 !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Leni87L Offline
            Leni87L Offline
            Leni87

Ich hatte meine Gründe schon in irgendeinem Thread erläutert, warum ich Schauinsland nicht mehr vertraue 😉

ich kann ihn gerne nochmal suchen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Leni87L Offline
              Leni87L Offline
              Leni87

finde den beitrag nicht wieder - wahrscheinlich wurde er gelöscht - weil er eh gesperrt wurde!

Wer meine Erfahrungen wissen möchte, dem schicke ich gerne eine PN. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Carina270183C Offline
                Carina270183C Offline
                Carina270183

Wir haben 2009 über SLR gebucht und ich kann nichts negatives sagen. Es hat alles super geklappt.
                Ein Beispiel für den super Service war:
                Wir hatten einen Ausflug zu den Tiraninseln gebucht. Wurden dann morgens um neun am Hotel abegholt, sind dann noch einige andere Hotels angefahren und dann gings zum Hafen. Und da haben wir erstmal gewartet. Über eine Stunde in der prallen Sonne. Dann hieß es das Boot sei kaputt, es würde ein neues kommen. Nach gut 1,5 Stunden kam und wir sind dann los. Sind dann gar nicht weit rausgefahren und es war alles sehr stressig. Als ich die Reiseleiterin oder Tauchlehrerin (oder was auch immer sie war) gefragt habe, wann wir denn endlich zu den Tiraninseln fahren würde bekam ich als Antwort nur: "Da fahren wir nicht hin. Und die Tiraninseln sind auch nicht anders als die Riffe hier!!" Wir waren sehr enttäuscht und sauer, aber das hat keinen so wirklich interessiert. Am nächsten Tag sind wir dann zum Reiseleiter und haben ihm das erzählt. Er war ziemlich sauer auf die Veranstalter, hat dort direkt angerufen und denen "Feuer unterm Hintern" gemacht.
                Am nächsten Tag sind wir wieder zu ihm hin und bekamen 50% von dem Geld was wir für den Ausflug bezahlt haben wieder.

Der Einsatz von unserem Reiseleiter war super und ich würde jederzeit wieder mit SLR in den Urlaub fliegen

Und: letztes Jahr haben wir den Ausflug zu den Tiraninseln nochmal gebucht (allerdings waren wir mit einem anderen RV da) und es war traumhaft schön. Alleine der Anblick der Inseln wenn man auf sie zu fährt. Einfach nur toll!!! (von wegen die Tiraninseln sind auch nicht anders als die Riffe vor den Hotels!)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kiotariK Offline
                  kiotariK Offline
                  kiotari

Wieso nur 50 % ?
                  Das nennst Du Superservice ? ❓

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Carina270183C Offline
                    Carina270183C Offline
                    Carina270183

Ich meine das es 50% waren, vielleicht auch etwas mehr.
                    Ja, ich nenne das Superservice!!!
                    Die Veranstalter wollten uns nämlich erst gar kein Geld wiedergeben und dank des Einsatzes von unserem Reiseleiter gabs dann doch Geld wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eiban76E Offline
                      eiban76E Offline
                      eiban76

Hallo,

mein Freundin und ich haben über einen Reiseveranstalter online eine 6-tägige Reise nach Teneriffa vom 13.06. bis 19.06.2011 gebucht.

Leider war unser Hinflugticket mit Iberia nicht richtig hinterlegt. Die uns zugesandten Flugtickets wurden von der Linienfluggesellschaft Iberia nicht anerkannt, weshalb uns der Mitflug um 07.50 Uhr wie gebucht verweigert wurde. Schau ins Land hätte E-Ticket hinterlegen müssen oder so.

Da das Büro am Flughafen erst ab 10:00 Uhr erreichbar war, konnte vorher keine Lösung gefunden werden. Der Flieger flug ohne uns ab. Nach stundenlangem Warten erfuhren wir dann um 11:30 Uhr, dass ein Ersatzflug mit Lufthansa um 14:40 Uhr organisiert werden konnte. Leider verspätete sich der Anschlussflug in Madrid auch noch um eine Stunde, so dass wir das Hotel erst um 00:08 Uhr unserer Zeit (23:08Uhr Ortszeit Teneriffa) erreichten. Unser erster Urlaubstag begann somit um 04:15 Uhr (rechtzeitiges Aufstehen, um pünktlich am Flughafen zu sein) und endete um 00:08 Uhr mit dem Einchecken im Hotel. Der erste Urlaubstag war damit komplett hinfällig.

Auf das erste Einschreiben zwecks Reklamation regierte das Reisebüro mit einer vagen Entschuldigung und dennoch lobte es im Entschuldigungsschreiben seine exakte Reisevorbereitung, was für uns eine unbeschreibliche Frechheit und Arroganz darstellt. Anbei war ein Kulanzangebot (Zitat: "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht") ein Verechnungsscheck von 60 Euro.

Dieses Kulanzangebot empfinden wir nicht als Entschädigung sondern eher als Beleidigung, denn dieser Betrag deckt kaum die Kosten für Verpflegung während des Wartens am Flughafen München, von dem Ärger und der Enttäuschung abgesehen.

Ein erneutes Einschreiben wurde vom Reiseveranstalter nicht entgegen genommen.

Meiner Meinung nach soll ein rechtliches Vorgehen provoziert werden, da ich aber leider nicht Rechtschutz versichert bin, habe ich davon abgesehen.

Toller Service, was?!?

Also lieber ein paar Euro drauf legen und dafür die Leistungen auch wirklich erhalten

Fazit: Ganz sicher nie wieder Schau ins Land

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zuckerpueppiZ Offline
                        zuckerpueppiZ Offline
                        zuckerpueppi

@eiban76

Ein "E-Ticket" ist ein elektronisches Ticket ( was im PC hinterlegt ist).
                        Ich weiß nicht wieviel Zeit zwischen Buchung und Abreise lag, wäre schön, wenn Du da noch eine Info geben könntest.
                        Aber am Flughafen ist für SLR der Handlingspartner REWE-Touristik und die sind IMMER 2 Stunden vor Abflug da  - soweit ich weiß, hat SLR KEINE eigenen Reisebüros.

Nun kann man davon ausgehen, dass ihr zu eurem Urlaubsort gebracht wurdet!
                        Anspruch habt Ihr auf die Leistung und ihr habt sie bekommen. Alles in einem recht zumutbaren Zeitraum.

Man hat sich doch erfolgreich bemüht, alles noch zu organisieren. Ein Trostpflaster gab es auch noch. 
                        Ihr habt selber ONLINE gebucht, hier von schlechtem Service des Reisebüros bzw. des Reiseveranstalters zu besprechen, finde ich etwas daneben.

Ich kenne SLR als einen der kulantesten Reiseveranstalter in Deutschland.
                        Sicher ist KEINER fehlerfrei - aber das ist doch Niemand - auch kein Reisender.

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden,
                        bevor sie leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eiban76E Offline
                          eiban76E Offline
                          eiban76

@ zuckerpueppi:
                          also:

zwischen Buchung und Reise lagen zwei Wochen.

Die Dame von REWE konnte uns nicht helfen; musste erst warten bis im Büro von SLR jemand da ist.

Ich kann ja das "Entschuldigungsschreiben" von SLR hochladen: Eine Selbstbeweihräucherung auf die gute Reisevorbereitung und wie schön doch der Rest des Urlaubs gewesen wär.

Fakt ist: den ersten Urlaubstag verbrachten wir am Flughafen (beachte Ankunft im Hotel!)

Und dafür sind 60 Euro insgesamt für zwei Personen nur Hohn (vor allen noch der Zusatz: ohne Anerkennung einer Rechtspflicht).

Ich/wir kommen uns sauber veralbert vor. Die einzigen, die nicht mitfliegen dürfen, Gepäck wieder ausgeladen, unsere Sitze blieben frei.

Arbeitest du bei SLR? Hört sich ein bißchen so an!

Denn so was kann man sich sparen:
                          Sicher ist KEINER fehlerfrei - aber das ist doch Niemand - auch kein Reisender.Das stimmt zwar, aber dann muss ich auch Fehler zugeben können. Das ist nicht wirklich passiert.Lies meinen ersten Beitrag nochmal. Die Briefe werden dann nicht mal mehr angenommen. Das hat nichts mit Kundenservice und Konfliktmanagement zu tun.

Es ist ja auch kein Einzelfall, wie man lesen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Die permanenten Vorwürfe gegen User, die sachlich zu vermeintlichen Mängeln Stellung nehmen seien Mitarbeiter irgendwelcher Airlines oder Veranstalter werden noch höflich formuliert absurd!
                            Dein Hinflug sowie der Rückflug fanden an den gebuchten Reisetagen statt. Für die etwas verkürzte Reisezeit, die von Dir geschilderten Gründe beim Hinflug sind wenig erhellend, hast Du eine Entschädigung erhalten. Fertig!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

zuckerpueppi hat die "Fragen" bereits sachlich(!) und m.E. richtig beantwortet...und zum "geistigen Gehalt" dieser "Reklamation sage ich lieber nichts.
                              Ja bernhard, nach den reichlich sinnfreien "ich-habe-mich-in-einen-Animateur-verknallt- und "die-bösen-R..."-Touris der letzten Jahre ist es nun aktuell wohl in Mode gekommen RV reichlich pauschal zu diskreditieren und hilfsbereiten usern zu unterstellen für diese zu arbeiten.

Mich würde bei all diesem Blabla mal einzig interessieren, welche "Entschädigung" der "gute" eiban denn dann nicht als Beleidigung sehen würde 😆

Edit:
                              Nein eiban, ich bin auch kein Angestellter von SIL!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eiban76E Offline
                                eiban76E Offline
                                eiban76

Tja, schade,

dass man in diesem Forum seine Meinung nicht laut sagen darf. Wenn ich mich vom Reiseveranstalter veralbert fühle, ist das meine - nach nunmehr zwei Monaten immer - noch bestehende Meinung. Morgens um halb 7 am Flughafen zu stehen und nicht mitfliegen zu dürfen, mit heulender Freundin ist nicht so toll. Die Entschädigung ist und bleibt ein Witz, wenn eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt wird. Das Verweigern der Annahme von Schriftverkehr ist wohl auch nicht usus. Der fehlende erste Tag ist unwiderruflich weg. Die frühe Ankunft in Teneriffa war im Übrigen einer der Hauptgründe, wegen dem wir die Reise buchten.
                                Von weitem ist es immer leicht zu urteilen.

Dafür ist doch ein Forum da, dass man seine positive oder negative Meinung kundtun kann. Jeder Leser muss sich dann selbst ein Gesamtrteil über den jeweiligen RV bilden.

Aber gut...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...natürlich ist dafür u.a. ein Forum da, aber man sollte dabei eben auch einmal andere Beiträge lesen, dann wäre einem bewußt, daß der erste "Urlaubstag" eben keiner ist. Reisetage gelten nicht als Urlaubstage... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Doch eiban, genau dazu ist ein Forum wie dieses da...u.a. zum Meiniungs- und Informationsaustausch.

Genau mit diesem Meinungsaustausch haben aber komischerweise immerwieder "reklamierende" Touris ein offensichtliches Problem...und zwar genau dann, wenn sie nicht die Antworten bekommen, die sie erwartet haben.

Zur Sache/zum Thema:
                                    Du hast von zuckerpueppi bereits wichtige (und richtige) Infos bekommen, Curi hat nachgezogen (Ja, Reisetage gelten nicht als Urlaubstage).

Und nochmal:
                                    Was wäre denn Deiner Meinung nach eine "angemessene" Entschädigung gewesen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eiban76E Offline
                                      eiban76E Offline
                                      eiban76

Alles klar,

der Ärger sitzt halt immer noch tief über den RV, uns einfach zu ignorieren und eine weitere Korrespondenz abzulehnen.

@zuckerpueppi

Ich entschuldige mich für meine Äußerung, dass du (auch für das du!) Sie bei dem RV arbeiten. Entschuldigung!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Dankeschön für Dein "Sorry" in Richtung von zuckerpueppi...aber das "Du" ist Forumssprache und insofern immer ok!

Nochmal:
                                        Es geht hier nicht darum, das nicht kritisiert werden darf, sondern wie Kritik vorgetragen wird...und die sollte dann schon sachlich und fundiert sein.

Unbestritten aber auch, das hier nicht alles optimal gelaufen ist in Sachen Beschwerdemanagement seitens SIL...aber auch hier gilt u.U. der Grundsatz "wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus". Ich kann Dir sagen, das in den entsprechenden Center einige Leute bei "lauten" Reklamationen sehr schnell auf stur schalten und das Ganze erstmal auf Halde schicken.
                                        Bei fundierter Argumentation und sachlichem Ton bekommt man i.d.R. immer eine Antwort...und meistens ein besseres "Ergebnis".

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eiban76E Offline
                                          eiban76E Offline
                                          eiban76

@Holginho

Hallo,

es geht nicht nur um eine finanzielle Entschädigung.

Eine anständige Entschuldigung wäre toll gewesen und kein Schreiben, in dem nur die (Zitat) "exakten Reisevorbereitungen" seitens des RV hervorgehoben werden. Und dann nichts mehr, keine Reaktion mehr.  Das ist Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 31 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag