Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Alkoçlar Exclusive Kemer ex Amara Wing Kemer
  6. Alkoçlar Exclusive Kemer ex Amara Wing Kemer

Alkoçlar Exclusive Kemer ex Amara Wing Kemer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
56 Beiträge 20 Kommentatoren 19.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hörnchen09H Offline
    Hörnchen09H Offline
    Hörnchen09
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob Ende April /Anfang Mai der Pool immer noch beheizt wird ? Bzw. das Hallenbad ? Denn zu dieser Jahreszeit kann man wohl nicht immer damit rechnen, das die Pools schon einigermaßen warm sind - bzw. ist das Meer dann wahrscheinlich noch recht kalt...

Vielen Dank schon mal.

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lueb44L Offline
      lueb44L Offline
      lueb44

Das Mittelmeer ist Ende April ausreichend warm zum baden und hat ca.21°C. Das ist viel gesünder als in einem Pool zu baden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hörnchen09H Offline
        Hörnchen09H Offline
        Hörnchen09

super, vielen Dank für Info und Fürsorge .....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ceylan59C Offline
          Ceylan59C Offline
          Ceylan59

Hallo zusammen,
          wir waren jetzt zum 2. Mal im Amara Dolce Vita (schönes Hotel) und überlegen, im November evtl. in das Amara Wing zu fahren., um mal wieder was Neues kennenzulernen.
          Hätte dazu ein paar Fragen an die AW-Kenner und würde mich über Antworten sehr freuen:
          Sind die DZ im Gartengebäude auch renoviert und sind sie viel kleiner als im Hauptgebäude?
          Gibt es Dusche mit Vorhang oder eine Duschkabine?
          Sind die Gartengebäude mit dem Haupthaus verbunden (wichtig bei Regen).
          Haben die Zimmer im Haupthaus alle Meerblick?
          Gibt es Platzprobleme am Pool, Strand oder im Restaurant bei guter Auslastung des Hotels im November, da die Anlage ja nicht so groß ist?
          Ist der Meerwasserpool im November schon beheizt und gibt es auch ein beheiztes (großes) Hallenbad?
          Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
          Dolce Vita Apartments
          Istanbul (Metropolregion)/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • koechin58K Offline
            koechin58K Offline
            koechin58

Puh, das sind ja eine Menge Fragen. Aber ich werde versuchen, sie alle zu beantworten. Die Gartengebäude sind nicht renoviert, und die Zimmer dort sind auch unterschiedlich groß. Es ist eine Badewanne mit Dusche vorhanden, die eine Duschwand als Aufsatz hat. Die Gartengebäude sind nicht mit dem HH verbunden. Deshalb buchen wir jedesmal das HH, weil wir auch immer Anfang November dort sind. Die Zimmer im Haupthaus sind so gelegen, daß man unterschiedliche Blicke hat. Die Zimmer mit gerader Nummer blicken links aufs Gebirge, geradeaus auf den Hauptpool und rechts durch die Bäume aufs Meer. Bei den ungeraden Nummern hat man links den Blick aufs Meer, rechts auf den Tathali und geradeaus auf die Gartenhäuser und Kemer, und den ganzen Tag Sonne, wenn sie da ist. So ein Zimmer haben wir in den letzten Jahren gehabt und geben dies als Zimmerwunsch auch jedesmal an. Es gibt im Nov. weder Platzprobleme beim essen, noch an Pool oder Strand. Der Innen- und Meerwasserpool sind im Nov. schon beheizt. Allerdings ist das Hallenbad nicht sooo riesig. Noch Fragen? Dann bitte stellen. Denn wir gehören schon fast zum Inventar und werden dieses Jahr zum 8. Mal dort urlauben. Schönen Sonntag noch. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ceylan59C Offline
              Ceylan59C Offline
              Ceylan59

Hallo Brigitte,
              ja, das waren schon eine Menge Fragen. Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Beantwortung! Das hört sich ja alles gut an. Dann werden wir wohl ab der 2. Novemberwoche (nach den Herbstferien in NRW) das Amara Wing/Haupthaus buchen.
              Haben mit den Amara-Hotels bisher nur gute Erfahrungen gemacht (2x Amara Beach und 2x Dolce Vita). Freuen uns jetzt auf das Amara Wing. Wünsche auch noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße, Ulli

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • koechin58K Offline
                koechin58K Offline
                koechin58

Das Amara Wing ist immer eine gute Wahl. Da kann man gar nichts falsch machen. Vieleicht lernen wir uns dort kennen, weil wir zu der Zeit auch da sein wollen. Aber das genaue Datum werde ich dann bei " Wer,wann,wo" eintragen. Gruß Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • koechin58K Offline
                  koechin58K Offline
                  koechin58

@hörnchen09 und wkrajnc, habe die letzte Bewertung für das AW gelesen. Ich möchte euch sagen, laßt euch davon nicht abschrecken! Daß man sein Anmeldeformular selber ausfüllen muß, ist bestimmt in einigen anderen 5*Häusern auch üblich. Denn woher sollen die Rezeptionisten bestimmte persönliche Daten der Gäste kennen, wenn sie zum ersten Mal dort logieren. Wir haben auch die ersten Male selbst alles ausgefüllt. Nach dem 4. Mal war das Formular schon fertig und ich mußte nur noch unterschreiben. Aber wir sind ja inzwischen schon Stammgäste. Daß draußen geraucht werden muß, ist in der Türkei seit einiger Zeit so. Darüber sich aufzuregen, ist Quatsch. Die Raucher wissen das. Wenn ich im Nov. zum Rauchen vor die Tür gehe, zieh ich mir eben ein Jäckchen an. Die Kritik am Wellnessbereich ist auch nicht angebracht, zumindest, was das Hotel betrifft. Der Anbieter gehört nicht zum Hotel. Und daß beim frisch gegrillten Lachs eine längere Schlange steht, als beim Hähnchen, ist ja wohl auch normal. Wobei ich persönlich gegrillten Lachs nicht mag, ich esse ihn lieber geräuchert. Und im Allgemeinen spricht auch ein Teil des Personals deutsch, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum das mit dem wecken nicht geklappt hat. Ist uns noch nicht passiert. Naja, es gibt noch einige Sachen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ach ja, unseren Frühstückstisch brauchten wir auch noch nie selber eindecken. Vielleicht hat der Gast ein bißchen zuviel erwartet, vermute ich mal so. So, das mußte ich erstmal loswerden. Schönes WE wünscht Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ceylan59C Offline
                    Ceylan59C Offline
                    Ceylan59

Hallo Brigitte,
                    vielen Dank für Deinen Hinweis zur letzten Amara Wing-Bewertung (hatten wir auch gelesen).
                    Das AW im November (höchstwahrscheinlich) wird dann unser 30. Urlaub in der Türkei sein. Mittlerweile wissen wir Hotelbewertungen ganz gut einzuordnen. Im Juni werde ich in unserem Stammhotel Delphin Deluxe wahrscheinlich zum 8.Mal das Anmeldeformular ausfüllen (es gibt schlimmeres). Im Amara Beach legte man uns beim 2. Mal ein fertig ausgedrucktes Formular vor: man brauchte nur unterschreiben. Im Amara Dolce Vita hat dies nicht geklappt. Außer im ADV musste ich bisher in allen anderen Hotels auch zum Rauchen nach draussen gehen. Im ADV darf in der Zigarren-Bar geraucht werden. Die verglaste Aussenterrasse ist in einen Raucher- und Nichtraucherbereich eingeteilt, so dass dort auch zu den Essenszeiten geraucht werden darf. Schlangen am Büffet an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten gibt es immer Mal. Da wir aber im Urlaub ein wenig Zeit haben, können wir auch schon einmal 10 Min. warten, bis die Schlange kürzer geworden ist.
                    Verständigungsprobleme hatten wir in der Türkei noch nie. Für den normalen Tagesablauf reichen meine Türkischkenntnisse aus. Bei komplizierteren Dingen wurde immer sehr schnell jemand, der gut Deutsch spricht herangeholt. Wünsche noch einen schönen Abend, Ulli

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Delphin Deluxe Resort
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hörnchen09H Offline
                      Hörnchen09H Offline
                      Hörnchen09

Hallo zusammen,

habe von der Gästebetreuung im Amara Wing erfahren, dass nur die Zimmer im Haupthaus komplett renoviert wurden. Die Zimmer im Gartengebäude haben einen neuen Teppichboden, neue Betten und neue Schränke bekommen.

War eigentlich schon mal jemand in den größeren Gartenzimmern ? Sind die besser als Haupthaus ?

Übrigens - vielen Dank Brigitte für die email-Adresse 😉

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • koechin58K Offline
                        koechin58K Offline
                        koechin58

Hallo Sabine, die Zimmer in den Gartenhäusern sind auch unterschiedlich groß, genauso wie im Haupthaus. Ich glaube, die großen Gartenzimmer haben soviel Platz, daß noch eine Doppelcouch reinpaßt. Die anderen sind nur mit Betten und Sessel bestückt. Aber klick mal www.amaraworld.com an. Dann gehst du aufs Amara Wing und kannst dir das Haus mit allem Drum und Dran ansehen. Ich glaube, da ist auch ein gößeres Gartenzimmer abgebildet (large room). Und laß dich nicht von den negativen Bewertungen im März verunsichern. Die Gästbetreuerin hat mir geschrieben, daß im März das Haus voll und noch nicht auf vollen Betrieb umgestellt war. Aber jetzt hat die Hauptsaison angefangen und das ganze Personal ist wieder da, sowie die Außenanlagen sind am Laufen. Es kommt aber auch oft darauf an, wie manche Gäste sich benehmen. Denn: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder raus." In diesem Sinne wünsche ich euch in "unserem" Amara Wing einen supertollen Urlaub. Wenn es noch Fragen gibt, dann stehe ich gern zur Verfügung. Eine schöne Woche wünscht Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hörnchen09H Offline
                          Hörnchen09H Offline
                          Hörnchen09

Hallo Brigitte,

herzlichen Dank für Deine mal wieder schnellen Infos. Habe mir die Homepage angesehen - sieht ja alles sehr gut aus. Auch die sog. Large Rooms. Bin gespannt !!
                          Freu mich schon sehr auf die Woche im Amara Wing 😄 . Die letzten negativen Einträge können mich da eigentlich nicht negativ beeinflussen - ich weiss, es gibt immer Leute, denen man nichts recht machen kann. Genauso wie Du, sehe ich es auch: Behandle dein Gegenüber so, wie du behandelt werden möchtest - und es gibt kein Problem. Außerdem - man hat doch Urlaub. Ist es dann so schlimm, wenn ich mal warten muss ?

Wenn es etwas Neues aus dem Amara Wing zu berichten gibt, werde ich es im Anschluss an unsere Woche tun.

Nochmals vielen Dank - Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • butronteefreeB Offline
                            butronteefreeB Offline
                            butronteefree

Hallo liebe Gemeinde...

gibt es im Amara Wings auch die Möglichkeit das man ein Babybett sowie einen Buggy gegen Gebühr ausleihen kann?

Habe beim Anbieter XFTI leider nichts darüber gefunden..

MFG Ronny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@butronteefree

Hallo

Ja gibt es. 😉
                              Wenn Du hier bei den Mitbewerbern schaust findest Du
                               Babybett.. Buggy-Verleih.. Kinderhochstuhl und noch einiges mehr.
                              LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • koechin58K Offline
                                koechin58K Offline
                                koechin58

Laut Fact Sheets gibt es das Babybett kostenlos auf Nachfrage. Wie es sich mit Buggys verhält, weiss ich nicht, aber Hochstühle sind genug da. Fliegen nächste Woche wieder hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • butronteefreeB Offline
                                  butronteefreeB Offline
                                  butronteefree

Hallo an alle 😉

ihr habt mir sehr geholfen, vielen dank 😉

dank kann ja der Urlaub kommen und wir überraschen die Eltern im Amara Wing 😉

liebe grüsse Ronny

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • butronteefreeB Offline
                                    butronteefreeB Offline
                                    butronteefree

Hätte da vielleicht noch eine Frage,

sind die Familienzimmer (Anbieter 5vorFlug X5vF) im Haupthaus mit Blick auf Pool und Abendliche Disco oder wie ich an Bildern erkennen konnte in Nebengebäude???

Es geht um die Nachtruhe unserer kleinen Tochter (1 Jahr)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen?

Vielen Dank an euch

Ronny

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • koechin58K Offline
                                      koechin58K Offline
                                      koechin58

Habt ihr mit Meerblick oder Gartenblick gebucht? In den Gartengebäuden schaust du nämlich  auf den Activity-Pool. Im Haupthaus gibt die FZ entweder als DZ mit Verbindungstür oder als Familiensuite an der Stirnseite des Hauses Richtung Meer. Und da könnte es zu akustischen Störungen aus der Disco kommen. Das ist in den Gartenhäusern nicht so doll, ausser ihr habt ein Zimmer im Gebäudeteil 24. Wann wollt ihr denn hin? Denn ab der 1. Novemberwoche ist es nicht mehr sooo doll laut, weil die Türen der Disco dann zu bleiben wegen der Temperaturen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • butronteefreeB Offline
                                        butronteefreeB Offline
                                        butronteefree

@koechin58

danke erstmal für die schnell antwort 🙂
                                        ich hab bis jetzt noch garnicht gebucht, wenn aber würde ich ja schon familienzimmer buchen damit wir das babybett auch in einem separaten raum abstellen können und uns im wohnzimmer noch frei bewegen können. wir würden am 9.11.14 fliegen für 6/7 tage.

also lese ich aus deiner antwort, buchen mit meerblick wäre besser? (was den eventuellen läörm angeht) hoffentlich sind die wände auch dicke genug nicht das sich andere urlauber auch mal aufregen wenn die kleine mal schreit und ihre nächsten zähnchen kommen... 😉

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Da müssen die lieben (Urlaubs-) Nachbarn mit leben, schließlich ist das AW kein Adult Only Haus 😉 , und außerdem haben wir alle mal bei den ersten Zähnchen gequäkt 😄
                                          Dicke Hotelzimmerwände in der Türkei sind eher eine Rarität...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag