Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Nur noch Wasserspender in vielen Hotels?
  6. Nur noch Wasserspender in vielen Hotels?

Nur noch Wasserspender in vielen Hotels?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
41 Beiträge 20 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FamilyTourerF Offline
    FamilyTourerF Offline
    FamilyTourer
    schrieb am zuletzt editiert von

@Tobias
    So wäre das Ganze kein Problem 😉 Aber die anderen Hotels müssen erst mal darauf kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • McMonnieM Offline
      McMonnieM Offline
      McMonnie

Nehmt euch doch einen kleinen Wasserkocher mit. Bei einer Familienreise kommt es auf ein Teil mehr auch nicht mehr drauf an. Wir hatten letzten Sommer auch noch unsere eigenen Becher für den Strand dabei, die wir abends mit heißem Wasser ausgewaschen haben. Wir hatten nämlich gelesen, dass es in diversen Hotels ins Ägypten nur Einwegbecher für Softdrinks an den Strandbars gibt - man stelle sich vor bei nur durchschnittl. 5 Getränken am Strand/p.P. und einer Belegung von 1000 Urlaubern....Was für eine Umweltsauerei.

Und wie schon oft erwähnt, meistens braucht man die Flaschen auf dem Zimmer nur zum Zähneputzen, da haben wir nicht alle 4 Flaschen pro Tag aufgebraucht und hatten somit meistens auch genug Wasser für tagsüber. Abends haben wir uns dann frische geholt. Die Wasserspender haben wir links liegen gelassen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DivepointD Offline
        DivepointD Offline
        Divepoint
        Gesperrt

@ [Family93x](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1178255',%20'mhcprofile')) das liegt an jedem GAst! Es gibt in jedem Hotel Bewertungsbögen, wo man solche Tips eintragen kann.
        Also an die Hotels empfehelen und umso öfters sowas in den Bögen erscheint, umso höher die Wahrscheinlichkeit das sich etas ändert.
        Ich kaufe mir meine Wasserflaschen sonst im Supermarkt welche es überall gibt für 3LE.
        Leergut gebe ich da beim nächsten Einkauf wieder zurück, wobei ich auch da nicht weiss was damit dann gemacht wird. Pfand einführen in Ägypten, das würde viele Probleme dort schon lösen! In Deutschland ist es auch sauberer geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

@tobias1983

Hallo.

Das ist alles relativ. Rund 30% der Pfandflaschen/Hausmarken kommen bei den Discountern (Aldi, Lidl + Co) nicht mehr zurück. Der Verbraucher verzichtet a Flasche auf 0,25 € und die Flasche landet irgendwo, nur nicht in der "Rückführung".

Für die Discounter ist es ein gutes Zusatzgeschäft. Auch die oftmals gelobte deutsche Ein-und Mehrweg "Müllrückführung" ist längst nicht so optimal, wie sie dem Verbraucher verkauft wird.

Ägypten muß dort sicherlich noch viel aufholen. Aber unser System wird von einer Mülllobby gesteuert. Dort stehen wirtschaftliche Interessen oftmals vor dem Umweltschutz.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

...und ausserdem bringt ein Wasserspender bestimmt einen Hotelstern mehr! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UteEberhardU Offline
              UteEberhardU Offline
              UteEberhard
              Gesperrt

@gastwirt

Hallo Marcel.

Ab 2* Bier-Spender

Ab 3* Wein-Spender

Ab 4* Whisky-Spender

Ab 5* Champus-Spender

Und du bietest deinen Gästen auch nur noch Self-Service an. Alles aus dem Spender.

Ist schon bemerkenswert. Ein Hotel hängt seine 4 oder 5 Sterne raus und der Gast soll zum Wasserspender gehen. Eigentlich eine Frechheit. Das traut sich in Deutschland keine Kneipe.

Armer Tourist, demnächst kann er sich im ägyptischen Hotel noch sein Abendessen aus dem Automat ziehen, auf dem Weg zu Spender.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DivepointD Offline
                DivepointD Offline
                Divepoint
                Gesperrt

Dem muss ich zustimmen. Einen Stern mehr für einen Wasserspender auf dem zimmer, das wäre was! Da könnte man dann das Ding woraus gezapft wird regelmässig tauchen und reinigen und die Dinge rin der Anlage braucht man vor lauter BArs nicht mehr 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

@alle

Hallo.

Karibik Urlauber kennen es teilweise. Likörspender, allerdings im Hotelzimmer.

Wer es braucht !

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlaumarB Offline
                    BlaumarB Offline
                    Blaumar
                    Gesperrt

Wasserspender habe ich bisher in keinem Hotel in Ägypten gesehen ( nur mal auf der Aida ). Insofern kann ich die Aussage in keinster Weise nachvollziehen.  Ich glaube auch nicht, das das Schule macht. Was jedoch häufiger vorkommt  ( zumindestens bei den AI Anlagen ) das sind komplette Trinkstationen zum selberzapfen ( Softdrinks, Bier, Wein )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

@Blaumar
                      Hallo.

Auch dazu der gleiche Kommentar von mir. -  Wenn sich ein Hotel mit  4 Sternen oder sogar 5 Sternen"brüstet", sehe ich es als eine Frechheit an, dem Hotelgast Self-Service-Trinkstationen anzubieten. Egal ob für Softdrinks, Bier oder Wein. Im Katalogtext steht dann vermutlich noch: "Die elegante Hotelanlage mit viel Komfort, für anspruchsvolle Gäste". Und der Wein wird gezapft (!), in Eigenregie.

Das würde sich in Deutschland keine Kneipe erlauben. Das ist eine (keine) Serviceleistung **unterhalb von 2 Sternen,**unabhängig von der Hygiene !

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • puschellotteP Offline
                        puschellotteP Offline
                        puschellotte

Lieber Wasserspender und ordentliches Wasser, als gefrorenes Wasser in Plastikflaschen.
                        Lieber trinkbaren Wein und kaltes Bier aus der Zapfanlage, als lauwarmer Fusel serviert.
                        Beides nachzulesen in meiner Hotelbewertung "Grand Makadi" 5 Sterne.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

@puschellotte

Hallo.

Wenn das Hotel Grand Makadi tatsächlich gefrorenes Wasser in Plastikflaschen und lauwarmen "Fusel" den Gästen serviert hat, ist das ebensowenig vertretbar und zeigt ebenso eine mangelhafte Servicequalität !

Das aber in der Relation dazu gezapfterWein noch vertretbar sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Zum Verständnis:

Meine Kritik richtet sich nicht primär gegen Self-Service-Trinkstationen. Mir geht es nur um den Widerspruch. Ein Hotel verkauft sich als 5* Haus oder der Reiseveranstalter bezeichnet es so, aber der Getränkeservice liegt unter dem Qualitätsniveau eines Imbissbetriebes. Nur darum geht es !  Aber wahrscheinlich kann man auch nur so fünf Sterne mit 499,- € (mehr oder weniger) a Woche darstellen.

Hauptsache der Tourist glaubt an den Inhalt der "Hotelsterne".

Gruß

Hans

Hotel aus diesem Beitrag
                          94%
                          Grand Makadi
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...kannst ja mal mit dem von den RVs dem Hotel zur Verfügung gestellten "Etat" versuchen das Getränkeangebot entsprechend auszubauen und nur hochwertige Flaschenweine usw. anbieten. 😆
                            Das ist schlicht und ergreifend bei den günstigen Pauschali-Hotels mit AI nicht drin, egal in welchem Land... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

@curiosus

Hallo.

Genau das habe ich ja mit meinem letzten Satz zum Ausdruck gebracht. Allerdings war in meinem Beitrag nicht die Rede von einem hochwertigen Flaschenwein. Außerdem gibt es zwischen dem Wein aus dem Pappkarton (sorry natürlich Tetra Pak) und einem hochwertigen Wein, noch ausreichend gute Tafelweine.

Das mit dem Etat der "nur" zur Verfügung steht, ist mir natürlich bekannt. Aber darum geht es nicht.  Der ganz normale Tourist hat im Regelfall keine Informationen oder Hintergrundwissen über den Etat, der dem Hotel zur Verfügung steht. Aber auch das ist nicht das Thema. Natürlich gibt in Ägypten und anderen "AI Destinationen" auch Hotels, die eben nicht für die berühmten 499,- € angeboten werden, sondern dort kosten dann 7 Tage schon 1500,- € bis 2000,- € und mehr. Allerdings haben die dann auch "nur" 5 Sterne. Und da hat dann der Tourist vielfach schon ein Problem, die Qualitätsunterschiede im Katalog zu erkennen.

Nochmals - unabhängig von der Hygiene - richtet sich meine Kritik nicht gegen diese Getränkestationen, sondern gegen den Widerspruch:

**Fünf Sterne - aber Getränke aus einem Automat !*Warten wir mal die zukünftigen Marketingideen der Reiseveranstalter in der Kombination mit den Hotels ab. Vielleicht gibt es die Zimmerreinigung irgendwann nur noch gegen Aufpreis, die Nutzung der Pools ist kostenpflichtig und den Tisch im Restaurant muß der Gast selber decken. Alles nur um dann 1 Woche Ägypten für 279,- € darstellen zu können, natürlich in einem 5 Hotel. AI Getränke gibts es auch, aber nicht gekühlt. Kühlung nur gegen Zusatzkosten.

Bisher nur eine Satire, aber warten wir mal was noch kommt.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...einen Widerspruch sehe ich in Getränkeautomaten eines ägyptischen "5-Sterne"-Hotels nicht, da diese eben ganz andere Grundlagen haben als die hiesigen Sterne.

Davon abgesehen kenne ich genügend "5-Sterne"-Anlagen dort, die eben keine Getränkeautomaten haben, dafür aber z.B. Flaschenweine, gute Longdrinks und frisch gepreßte Säfte anbieten, aber das ist eben eine Frage des Preises bzw. ein Frage was ich bereit bin dafür auszugeben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlaumarB Offline
                                  BlaumarB Offline
                                  Blaumar
                                  Gesperrt

Das ist primär ein Phänomen der Clubanlagen. Sogar in meinen geliebten Robinsonclubs ( das Preisnvieau ist da schon extrem hoch... im Schnitt 1300-1500 Person / Woche ) sind Trinkstationen beim Essen gang und gebe. Leider !

Diese Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht. Im krassen Gegensatz dazu schenken einem die Kellner im RC Camyuva immerhin den Wein ein. So sollte das sein. ich mache ja schließlich keinen Urlaub auf dem Campingplatz sondern bei Premiumanbieter Robinson.

Ich bin ja mal gespannt, wie der "Günstigableger" der Tui, die Magic Life Kette speziell der ML Kalawy, dies handhabt. Vieleicht werde ich in dieser Beziehung ja positiv überrascht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

@curiosusHallo

Natürlich gibt es zahlreiche Hotels in Ägypten die den Gast ohne Getränkeautomaten bedienen und so handeln, wie von dir aufgeführt.

@Blaumar
                                    Hallo.

Du wirst positiv überrascht sein. Dort gibt es solche Zapfstellen nicht. Weder für Wasser und erst recht nicht für Bier oder Wein. Im Restaurant Magico wird offener Wein serviert. In den anderen 4 Restaurants nur Flaschenweine die trinkbar sind. Qualitätsweine aus F und I gegen Aufpreis. Ansonsten Zustimmung. Bei 1.300,- € bis 1.500,- €  a Woche (die du in der Saison aber auch im ML zahlen mußt, je nach Zimmer, Ferienzeit etc) ist eine Self-Service-Zapfanlage einfach eine Frechheit. Und dass bei Robinson die ja bekanntlich einen "gewissen" Qualitätsanspruch aufwendig kommunizieren.

Gruß

Hans

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DivepointD Offline
                                      DivepointD Offline
                                      Divepoint
                                      Gesperrt

Also ich selber habe schon mehrfach festgestellt, das in teuren Ai Anlagen der Wein zwar aus der Flasche kam. Aber hat man genau hingesehen, wurden auch diese Flaschen an den sogenannten Zapfstationen aufgefüllt. Wein ist meist auch Importprodukt in Ägypten und dahe rnicht billig und meist kommen den Weinkartons aus Spanien oder Italien ;-). Und dazu zu sagen ist, dass der Wein nicht immer der schlechteste ist. ich kenne Flaschenwein der wesendlich schlechter ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...wenn der Wein am Tisch frisch entkorkt wird, dann gehe ich davon aus, daß dieser vorher keine Abfüllanlage im Hotel, sondern nur die der Winzerei gesehen hat.

Übrigens gibt es auch ordentlichen ägyptischen Wein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

@curiosus + @tobias1983
                                          Hallo.

1.) Ja es gibt auch trinkbare ägyptische Weine.

2.) Dieägytischen Weine werden vielfach in den AI Hotels angeboten und nichtdie Importprodukte aus Europa. Denn die Importweine sind für die Hotels die teurere Lösung. Daher werden diese oftmals nur gegen Aufpreis angeboten (@tobias1983 zur Info).

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag