Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil I
  6. Alltours Teil I

Alltours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
995 Beiträge 339 Kommentatoren 386.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@odin
    Und ich gehe davon aus, du hast den MA von Alltours bestimmt auf die widersprüchlichen Aussagen angesprochen und diesbezüglich um eine Erklärung gebeten. Was hat er geantwortet ?

Aber mal ganz davon abgesehen:
    Du schreibst in deinem ersten Posting, dass du seit über 15 Jahren mit Alltours verreist und diesen RV bisher ohne Bedenken weiterempfohlen hättest.
    (Hast du das auch hier im Forum festgehalten ? Nach einer Reise, mit der du zufrieden warst ?)

Nun geht 1x d. E. (!) etwas "schief" - d. E., da du nicht einmal sicher weißt, ob dir diese Ermäßigung wirklich zusteht - und unverzüglich findest du den Weg ins Forum.

Zu deiner Antwort an Lexilexi:
    Auch nicht X-ler haben - außerhalb der Katalogpreise - tagesaktuelle Preise.  Zu näherer Auskunft wendest du dich vllt. an Günter.
    "Früh buchen und Geld sparen" heißt nicht, damit das preiswertestes Angebot der gesamten Saison (bei deinem RV) zu erwischen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

odin69 wrote:
      @ Lexilexi,
      ....klar habe ich das für mich so raus gelesen, wie sonst, wenn die frühbucherpreise alle günstiger sind, wie wenn man später bucht, wie soll ich das sonst lesen?
      und was steht ganz groß in rot auf dem preisteil des katalogs? "früh buchen und geld sparen"
      irre ich mich da also wirklich so sehr?
      .....

@odin
      du hast es richtig erkannt: früh buchen und geld sparen.
      du hast geld gespart.
      es steht aber nirgendwo: früh buchen und den günstigsten preis überhaupt erzielen, oder?
      das hat dir niemand versprochen oder suggeriert. das hast du für dich aus diesem werbeslogan gelesen.

insgesamt verstehe ich eines wirklich nicht. vielleicht kann mir das jemand mal erklären:
      ich interessiere mich für eine reise. schaue nach hotels und wenn ich eins gefunden habe, checke ich die preise. dank des www kann ich millionen preise abfragen und mir ein passendes angebot heraus suchen.
      wenn ich meine, das für mich passende preis-leistungsverhältnis gefunden zu haben, greife ich zu und buche.
      warum schaut man danach dann noch nach preisen? warum beschwert man sich später darüber?
      zum zeitpunkt der buchung war man doch scheinbar mit dem preis zufrieden.
      ich verstehe es nicht.

nochmal @odin
      du hast mir eine frage noch immer nicht beantwortet:
      gesetzt den fall, der veranstalter erhöht die preise nun, weil es eine so hohe nachfrage gibt und schreibt dir dann:
      "sehr geehrter herr odin,
      aufgrund der hohen nachfrage hat sich ihre reise um 69 € erhöht. diesen preisaufschalg werden wir ca. 4 wochen vor reiseantritt mit dem restbetrag von ihrem konto buchen."

wie fändest du das?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carofeliC Offline
        carofeliC Offline
        carofeli

News für alle, die mit alltours zufrieden sind...

alltours baut sein in diesem Winter gestartetes Programm für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) aus....in den Emiraten ist für Urlauber eine einzigartige Kombination aus klassischem Urlaub und dem Eintauchen in die Welt der Superlative zu bezahlbaren Preisen möglich. Die einwöchige Flugreise in ein 5-Sterne-Luxus-Hotel gibt es bei alltours in diesem Winter schon für 963 Euro pro Person.

In diesem Winter stehen erstmals die Emirate Dubai, Abu Dhabi, Fujairah, Ras Al Khaimah und Sharjah im Katalogprogramm von alltours.

alltours setzt mit seinem ersten Programm in den Emiraten auf die bekanntesten und beliebtesten Hotelanlagen der Region. Das Unternehmen arbeitet mit renommierten Hotelketten wie zum Beispiel Hilton, Jebel Ali, Rotana und Le Meridien zusammen. 90 Prozent der Hotelanlagen verfügen über 4 oder 5 Sterne. Ein schier unbegrenztes Angebot an Freizeitmöglichkeiten zeichnen diese Hotels ebenfalls aus. Allein im Umkreis von 20 Kilometern rund um die angebotenen Hotels stehen Sportlern sieben Golfanlagen, drei Reitsportschulen und mehr als 100 Tennisplätze zur Verfügung.

alltours Urlauber können aus einer Vielzahl von zusätzlichen Kulturprogrammpunkten auswählen. Dazu gehören Ganztagestouren nach Abu Dhabi, in Dubai oder den Oman, aber auch Wüstensafaris, Helikopter-Rundflüge, Fahrten mit dem Heißluftballon über die Wüste oder eine nächtliche Bootstour mit Abendessen auf dem Dubai Creek. Sehr gefragt sind derzeit Touren in den landschaftlich reizvollen Norden nach Musandam. Urlauber erleben bei einer Bootsfahrt entlang der fjordartigen Küste, warum dieser Teil Omans das „Norwegen“ Arabiens genannt wird.

alltours Urlaubern stehen für den Flug nach Dubai oder Abu Dhabi zahlreiche Linienfluggesellschaften zur Verfügung, darunter Lufthansa, Emirates, Etihad/Air Berlin, KLM/Air France und Quatar Airways.

Aufgrund von eigenen Marktanalysen hatte sich alltours im vergangenen Jahr entschieden, sein Winterprogramm auf die Vereinigten Arabischen Emirate auszuweiten. Für den Sommer 2012 wurde eine Ausweitung des Angebots angekündigt.

Quelle: alltours

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • a.stapsA Offline
          a.stapsA Offline
          a.staps

Alltours Erfahrungen

Hallo Zusammen,

waren einmal mit Alltours im Urlaub, im Dezember 2011 in Andalusien.
          Habe nach unserer Rückkehr wegen nicht erbrachter Leistung reklamiert, in unserem Fall ging es um die Verpflegung, die mitgebucht war.
          Herablassende Ablehnung durch den Reiseveranstalter trotz eindeutiger Rechtslage.
          Zum Glück gibt es Reiseveranstalter bei denen das anders ist.
          Alltours, nicht nochmal.

LG Andi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Mich würde aber schon interessieren, welche Verpflegungsleistung denn nicht erbracht wurde!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • a.stapsA Offline
              a.stapsA Offline
              a.staps

Nachtrag zu meinem Eintrag vom 15.02.2012 - Erfahrungen mit Alltours

Hallo Zusammen,

berichtige meinen letzten Eintrag teilweise. Es kam eine Erstattung in Form der berühmten Kulanz(ohne Anerkennung einer Rechtspflicht).
              Ein Brief an die Geschäftsleitung ist manchmal hilfreich.

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@a.staps

Schade, dass wir nie erfahren haben, welche gebuchte Verpflegungsleistung nicht erbracht wurde (siehe gastwirts Posting).
                Aber danke für die Rückmeldung.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carofeliC Offline
                  carofeliC Offline
                  carofeli

News für Urlaub in der Vorsaison

alltours senkt die Preise um bis zu 47% und baut Flugkapazitäten weiter aus

in den Osterferien gibt es Kinderfestpreise auf Mallorca schon ab 97 Euro

mehr hier

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carofeliC Offline
                    carofeliC Offline
                    carofeli

alltours setzt auf Griechenland... Kooperation mit Mikri Poli Hotels

Die Zusammenarbeit beginnt schon im anstehenden Sommer und beinhaltet die 3 am besten für Familien geeigneten Hotels der Kette: das mehrfach ausgezeichnete

Mikri Poli Kreta

sowie Anlagen auf Rhodos Mikri Poli Rhodos

und Kos Mikri Poli Kos

Quelle: touristik aktuell

Hotel aus diesem Beitrag
                    88%
                    Atlantica Mikri Poli Rhodes
                    Rhodos/Griechenland
                    Zum Hotel

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BreitbachB Offline
                      BreitbachB Offline
                      Breitbach

Tuffi76 wrote:
                      Hallo!

Schaue gerade nach Hotels. Nun fällt mir auf dass Alltours und Neckermann sehr günstig sind bei den Hotels, dagegen Tui und Thomas Cook sehr teuer. Beim geichen Hote und gleichen Leistungen.

Nun mal meine Frage: Bekomme ich dann die schlechteren oder kleineren Zimmer?

Wo ist denn dann der Haken?

Die anderen Reiseveranstalter kenne ich nicht, aber mit Alltours habe ich schon einen Reinfall erlebt.

VeröffentlichtAlles, nur nicht Alltours im September 10 Hotel Saint Nicolas, Korfu / Dassia

Besonders enttäuschend war, daß die offensichtliche schlechtere Unterbringung mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen wurde und keinerlei Anstalten gemacht wurden, die Mängel zu beseitigen. Die Rückerstattung eines Teils des Reisepreises kann den Ärger nicht kompensieren. Das scheint allerdings bewußt einkalkuliert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Breitbach
                        Nun ja, was heißt schlechtere bzw. bessere Unterbringung ? 

Da nicht nachzuvollziehen ist, welche Zimmerkategorie du gebucht hattest (und welche Zimmerkategorien die diversen RV lt. Zitat von Tuffi anbieten), ist es schwierig zu beurteilen, ob du tatsächlich bezüglich Zimmer "benachteiligt" wurdest.
                        Um diesem Ärger vorzubeugen, würde ich auch bei einer Online-Buchung unbedingt dazu raten, z. B. vor der Buchung in die Online-Kataloge der RV zu schauen, dort über die diversen Kategorien nachzulesen oder per Telefon Infos über die angebotenen Zimmer einzuziehen. 

Ihr wurdet - wie du schreibst - allerdings entschädigt, was dich aber augenscheinlich nicht entschädigt hat.
                        Wäre es denn möglich gewesen, vor Ort direkt Abhilfe zu schaffen ? Oder war dies  nicht realisierbar ?
                        Und nein - ich glaube ganz und gar nicht, dass derartige Vorkommnisse "bewusst einkalkuliert" sind... wobei ich in einem öffentlichen Forum diese Art von Bemerkungen unterlassen würde. :?   Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied83098H Offline
                          HC-Mitglied83098H Offline
                          HC-Mitglied83098

Ich habe mit Alltours zwar noch keine komplette Pleite erlebt, aber immerhin sollte es nicht unerwähnt bleiben. Das erste Vorkommnis hat sich in unserer Türkeireisephase abgespielt. Ich hatte die gesuchte Anlage bei HC schon geraume Zeit in meiner Beobachtung, bevor ich dann gebucht hatte (Apartment-Anlage unter der Leitung vom Hotel Oleander in Kumköy, gebucht 3 Wo. im Sept./Okt.). Plötzlich, Anfang September wurden die Bewertungen schlechter und einige Insider haben sich dann klar geäußert, dass das Oleander den Pachtvertrag für die Apartmentanlage gekündigt habe. Die Angestellten seien ganz unglücklich und auch die Verpflegung lasse krass zu wünschen übrig. Mein Reisebüro konnte und wollte dazu nichts sagen und ein Anruf bei Alltours in Duisburg ergab: alles sei in schönster Ordnung. Nichts war in schönster Ordnung als wir dann anreisten. Es war zwar wunschgemäß das vorbestellte Apartment reserviert und auch das Gepäck wurde dahin befördert und wieder abgeholt. Aber es stimmte schon, der Pachtvertrag lief aus und alles andere lief auf Sparflamme. Soviel Geflügelinnereien haben wir in sämtlichen Türkeiurlauben nicht zu Gesicht bekommen und dass das Personal unglücklich war, konnte man nicht übersehen. Gartenpflege hatte sich wohl schon seit vielen Wochen nur noch auf den Eingangsbereich beschränkt. Nach der ersten Woche setzten dann etliche Nachschubschwierigkeiten ein. Als dann auch noch der Faßwein alle war, wurde dies zunächst mit Lieferproblemen entschuldigt. Uns wurde dann der Flaschenwein, den das Hotel Oleander eigentlich den Gästen verkaufen wollte, aber ihn offentsichtlich nicht an den Mann/Frau bringen konnte, angeboten. Dann konnten wir auch feststellen warum. In der Türkei gibt es, ähnlich wie in Griechenland, geharzte Weine, wie z.B. Retsina, der vielen Mitteleuropäern in der Geschmacksrichtung nicht entgegen kam. Uns auch nicht, aber da mussten wir durch. Die anderen Gäste haben uns geholfen. Als wir alle  Bestände dieser Weinsorte vertilgt hatten, kam dann doch noch ein Weinfaß. Das Personal war nicht zu beanstanden und hat trotz der unge-
                          wissen Situation der drohenden Arbeitslosigkeit, einwandfrei gearbeitet.
                          Die zweite Begegnung mit Alltours ereignete sich eine Woche vor einem Reiseantritt nach Ägypten, wobei die Reise um einen Tag verkürzt wurde und auch nur dieser Tagespreis zurückerstattet wurde. Ebenso beim letzten Urlaub, allerdings erfolgte dort die Reisezeitverkürzung mitten im Urlaub, durch schriftliche Benachrichtigung im Hotel.
                          Der Schriftkram musste mit dem Reiseleiter erledigt werden, natürlich mittags (2 mal incl. Ticketübergabe). Es wurde nur der Tagespreis zurück erstattet. Ob das jetzt eine Masche von Alltours ist, den Leuten die Reisen zu kürzen, wenn sie die Rückflieger nicht voll ausgelastet haben? Wer von uns kann das wissen?

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Hotel Oleander
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carofeliC Offline
                            carofeliC Offline
                            carofeli

alltours will Griechenland-Nachfrage ankurbeln...

... viele Hoteliers hätten aufgrund der ausbleibenden Buchungen die Preise gesenkt ... viele Hotels arbeiten zum Selbstkostenpreis. Die größten Preisreduzierungen gebe es auf Kreta und der Halbinsel Chalkidiki – hier zahlten Urlauber bis 30 Prozent weniger. Auf Rhodos, Kos und Korfu sinken die Preise um bis zu 28 Prozent. Für die meisten Hotels wurden die Frühbucherfristen um einen Monat verlängert.

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carofeliC Offline
                              carofeliC Offline
                              carofeli

alltours bietet zusätzliche Türkei-Flüge an, spez. auch ab kleineren deutschen Flughäfen, z.B. von Lübeck und Magdeburg-Cochstedt nach Antalya sowie von Frankfurt/Hahn nach Izmir

Fluggesellschaft: Tailwind

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BienekindB Offline
                                BienekindB Offline
                                Bienekind

Muss gerade mal ein Lob über Alltours loswerden!
                                Wir waren Ende April/Anfang Mai im Club Mega Saray und hatten dort Probleme mit der Zimmerzuteilung. Es stellte sich heraus, dass wir ein Best-Price-Zimmer gebucht hatten, ohne dass dies bei der Buchung oder aus der Reisebestätigung zu erkennen gewesen wäre. Auch unser Reisebüro war irritiert.  Die Best-Price-Zimmer im Mega Sayray sind echt winzig und liegen am A... der Welt. Nun, langer Rede kurzer Sinn: Unser RB - danke ans ACE-Reisebüro in Stuttgart - hat sich für uns an Alltours gewandt mit der Bitte um Aufklärung. Heute kam erfreuliche Post von Alltours mit einer netten Entschuldigung;  die darin avisierte Erstattung ist schon auf unserem Konto!

Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Megasaray Club Belek
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hunthoH Offline
                                  hunthoH Offline
                                  huntho

@battenfee

auch wenn schone ein weing her ist.
                                  Warum hast Du nicht das Hotel gewechselt????

@all

Wir waren bisher 4mal mit Alltors Im Urlaub. Immer alles Top!

Im September verreisen wir mit Alltours X, bin mal gespannt.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cori86C Offline
                                    cori86C Offline
                                    cori86

Hallo zusammen...

wir sind uns auch am überlegen, nächstes Jahr mit alltours zu verreisen. Nun habe ich kurz zwei kleine Fragen:

Kann man bei Alltours einen Privattransfer dazubuchen?

Wie sieht das mit der Sitzplatzreservation im Flugzeug aus? (Air Berlin) kann man das über Alltours machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • shippyslyS Offline
                                      shippyslyS Offline
                                      shippysly

Hallo cori86,

mit der Buchungsnummer ist eine Sitzplatzreservierung bei AB möglich.
                                      Eine Antwort zum Privattransfer kann ich dir leider nicht geben.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carofeliC Offline
                                        carofeliC Offline
                                        carofeli

vermutlich aufgrund der Sonnen-Sehnsucht in Deutschland bietet alltours in den Sommerferien mehr Flüge nach Mallorca und auf die Kanaren an, allerdings wohl nur ab Düsseldorf...

18.07. - 14.11. mit Germania jeweils mittwochs nach Lanzarote und zurück, Hamburg Airways fliegt ab 26.07. donnerstags zusätzlich von Düsseldorf nach Fuerteventura.

Germania und Hamburg Airways fliegen ab 20.07.- 19.08. freitags und sonntags zusätzlich von Düsseldorf nach Mallorca, hinzu kommt ein weiterer Zusatzflug donnerstags ab 26.07- 16.08. ab Düsseldorf mit German Sky.

Quelle: touristik aktuell

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ferstererF Offline
                                          ferstererF Offline
                                          fersterer

Visa-******* in Sharm el Sheikh

Nach Landung in Sharm el Sheikh wurden wir von Mitarbeitern an den Schalter von alltours gelotst, dort wurde ohne weitere Nachfrage eine Visa Marke geklebt und dann ging es kommentarlos ab zur Kofferausgabe und weiter zum Transfer. Im ersten Moment wurden wir hier alle etwas überrumpelt, aber das scheint wohl Methode zu sein.

Vor dem Transfer bzw. währenddessen wurde dann von allen Reisenden die Visagebühr eingehoben obwohl diese bei Aufenthalt auf dem Sinai ja nicht unbedingt notwendig ist sofern man nicht in gewisse Regionen Ausflüge machen will.
                                          Auf Nachfrage wurde das natürlich alles negiert, ich habe mich dann mal geweigert die 2 x 20 Euro zu zahlen , das Resultat - der Transfer wurde in Frage gestellt, man könne ja auch aussteigen.
                                          Es kam zumindest eindeutig so rüber als man wohl sein Hotel nicht erreicht, wenn man nicht zahle.
                                          Gezwungenermaßen bezahlte ich dann, wollte aber in Dollar bezahlen - kostet ja eigentlich je Person 15 Dollar, das ging auch wieder nicht, da wird einem dann ein Zettel unter die Nase gehalten wo das angeblich so festgelegt ist dass die 20 Euro schon so ok seien.
                                          Diese Art und Weise grenzt an moderne Wegelagerei, der Reiseveranstalter sollte hier dringend dagegen arbeiten, so etwas ist mehr als grenzwertig.
                                          Alles andere hat wenigstens funktioniert, Zimmer usw. war in Ordnung.
                                          Diese Art jedoch der dortigen Mitarbeiter, Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist nicht in Worte zu fassen, auf jeden Fall sollte man sich genau überlegen mit welchem Anbieter man in welches Land verreist.
                                          Mit Alltours nach Ägypten - nie wieder - und nach dieser Erfahrung eigentlich auch nirgend wo anders hin .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 35 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag