Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?
  6. Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?

Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
250 Beiträge 58 Kommentatoren 79.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UteEberhardU Offline
    UteEberhardU Offline
    UteEberhard
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Pesche

Hallo.

Die "Nescafe-und Nutella Gäste" findet man aber fast nur in Touristenhotels. In Business Hotels treten diese "Mitbringer" kaum auf.

Man stelle sich das vor, Samsonite oder Rimowa Aktenkoffer mir ergänzenden Inhalten wie Nescafe, Nutella oder was auch immer.  😉   😆

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lutzemann58L Offline
      Lutzemann58L Offline
      Lutzemann58

Hallo Leute,

hier ein paar Anmerkungen zum leidigen Thema Liegenreservierungen.

Bin viel "rumgekommen", und meine gemachten Erfahrungen mit dieser Unsitte sind immens. Wenn LORIOT, den kennt Ihr ja auch, sich eines solchen Themas angenommen hätte, würden wir ganz sinnig, wissend,
      darüber, herzhaft lächeln.
      Besonders sind mir immer die "bestrumpften Sandalenträger "deutschsprachiger Herkunft" als sogenannte leuchtende Vorbilder aufgefallen. Armleuchter!!! Kennzeichen auch: Verschämter Blick in die nicht vorhandene Runde, ein bischen atonale Pfeiferei, dann cooles Hinwegschlendern zum noch nicht eingenommenen Frühstück. Motto: Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!
      Dann gereckter rechter oder auch linker Daumen zur weiblichen Begleitung, die auf dem Balkon zuschaut, unter der weiteren Prämisse, "der Tag ist gelaufen"!

Wenn's nicht so traurig wäre, das Thema reizt mich immer noch.

Allen einen stressfreien Sonntag

Lutzemann 😆

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LouboutinL Offline
        LouboutinL Offline
        Louboutin

UteEberhard wrote:
        Hallo.

Die "Nescafe-und Nutella Gäste" findet man aber fast nur in Touristenhotels. In Business Hotels treten diese "Mitbringer" kaum auf.
        @ UteEberhard,

Du beschreibst es treffend mit " kaum ". Ich bezweifle es allerdings, dass es in dieser Fraktion nicht auftritt. 😉   Der Grund dafür das es nicht so ist könnte lediglich sein, dass die " Business Hotel Gäste " zumeist nur eine Nacht im Hotel verbringen und dann weiter reisen. Und für ein Frühstück können sie bestimmt auf ihr geliebtes " Nutella " verzichten.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Was man im Urlaubshotel tun kann bzw. lassen sollte, hängt sicher auch von der gewählten Unterkunft ab. Was in einem Familiy-Hotel noch geht, wird im tollen Wellness-Hotel sicher schon mehr als schief beäugt.
          Wenn ich die Unarten mancher Urlauber so beobachte, frage ich mich manchmal auch, ob die sich zu Hause auch so benehmen bzw. was sie machen würden, wenn sich Gäste bei Ihnen so benehmen würden.

Achja, und was die "sockigen Sandalenträger" angeht, belächelt werden diese auch von mir, aber "Armleuchter" ist wegen seiner Anzugsordnung bei mir noch lange keiner.

Vielleicht kann manchem Problem im Urlaub schon Abhilfe geschaffen werden, wenn sich einige mehr um den Dreck vor der eigenen Türe kümmern, als sich über den des anderen aufzuregen. So ganz Ohne sind wir ja schließlich alle nicht.... 😉 .

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thiele43T Offline
            thiele43T Offline
            thiele43

Hallo carofeli, Du sprichst mir aus dem Herzen, genauso sehe ich es. Noch einen schönen
             Sonntag.  Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

@carofeli

Die meisten der aufgeführten Punkte würde ich überall erwarten - egal ob es sich um ein 3-Sterne Familienhotel oder ein tolles 5-Sterne Wellness-Hotel handelt.

Ich finde es in beiden Hotels schrecklich, wenn sich die Gäste auf das Frühstücksbuffet stürzen und sich dann ihre Lunchpakete schmieren, Gäste im Badeanzug / Bikini / Badehose durch die Lobby laufen oder sich einfach so benhmen, als hätten sie das Hotel gekauft. :?

Ordentlich benehmen sollte man sich in jedem Hotel, egal welcher Kategorie es angehört. Und das hat auch nichts mit dem Dreck vor der eigenen Türe zu tun 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • olmaBLNO Offline
                olmaBLNO Offline
                olmaBLN

@Lutzemann

Also ich finde "beschrumpfte Sandalenträger" nun nicht "Armleuchter", nur weil es - typisch deutsch - modisch als NoGo angesehen werden...  Modisch fehlende Socken bei magenumdrehenden Pedikürenproblemen empdinde ich da wesentlich störender ( nun, dafür kann man halt aber auch nichts, wenn unter Nagelpilz leidet... )  Auch wünschte ich mir mehr Frauen mit Socken in offenen Schuhen, oder mehr Konsequens beim Lackieren der Nägel... denn das ablätternde Rot - die GANZ "Wilden" auch gerne schwarz - in offenen Schuhen an einer 5-Sterne-Lobby ist meines Empfindens nach noch lächerlicher...

Auch habe ich lieber Männer mit besockten, in Sandalen steckenden Füßen, als Herren, die politisch korrekt mit offenen Füßen in Sandalen/Schlappen durch die Gegend/Straßen/Läden laufen, und den ausladenen Bierbäuchen ebenfalls diese basisdemokratische Freiheit gönnen ( möglichst noch mit hervorstehendem Bauchnabel... ) ! Der wirklichen Gleichberechtigung geschuldet: Es gilt auch für Frauen, auch wenn deren Figur NICHT durch Bier vermanscht wurde!!!
                Wie gesagt: Wenn sie es in Berlin, Hamburg ( okay, da vielleicht ), Hannover oder Castrop-Rauxel auch tun würden...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

salamander1 wrote:
                  Dann stellt sich die Frage, wieso die Leute welche alles so wie zu Hause haben möchten, nicht einfach dort bleiben.
                  Weil siesich nicht bewußt sind, dass siediejenigen sind, die so sind wie sie sind!!!! 😆 Es sind doch immer die anderen. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • olmaBLNO Offline
                    olmaBLNO Offline
                    olmaBLN

@Pesche

Das habe ich ja persönlich noch gar nicht erlebt, aber ich kann mir dies dann doch ganz gut vorstellen... Vielleicht gibt es ja noch bald welche, die auf ihre Trocken-Schweine-Salami nach Dubai mitnehmen, damit man ja ganz wie Zuhause fühlt...

Denn es gibt ja auch - welch ein Skandal - in in der Türkei kein frisch gezapftes Warsteiner, kein Köstritzer, kein Weizenbier...

Und wehe, es gibt an Malle mal keinen "Deutscher Filterkaffee"... während sie in Deutschland konsequent ausschließlich zu STARBUCKS oder BALZAC rennen... oder in Deutschland jeden Andrea Berg Hörer niedermachen und demonstrativ Indie-Punk hören, aber in den Hoteldiscothek noch jede Tonlage von "Die Gefühle haben Schweigepflicht" mitsingen können ( und beinahe die Fehler des Tonbandes korrigieren 😉 )

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LouboutinL Offline
                      LouboutinL Offline
                      Louboutin

olmaBLN wrote:
                      "beschrumpfte Sandalenträger" ....
                      .....  die können doch auch nicht dafür, dass sie nicht groß geworden sind. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • olmaBLNO Offline
                        olmaBLNO Offline
                        olmaBLN

@mausebaer:

Ganz richtig, viele Punkte sollten einfach in jedem Hotel, ganz gleich welcher Kategorie Uses sein...

Und dass es in "teureren" Wellnesshotels besser und niveauvoller abläuft, als in günstigerten Unterkünften, also über diese Brücke sollte niemand ungesichert gehen!!!

Auch in einem 4-Sterne-Hotel wird nach - entsprechendem Alkoholpegel - mal das WC mit dem Schreibtischstuhl verwechselt, einige Matratzen habe ich aus ähnlichem Grund auch verschwinden sehen, zum Erbrechen wird durchaus nicht nur das Zimmerwaschbecken, sondern auch mal der Fahrstuhl, oder gleich die Hotelhalle genutzt, etc... Also, dickerer Geldbeutel bedeutet nicht automatisch mehr Niveau!!

P.S. Und da schließen sich Geschäfts- oder Privatreisende nicht aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PescheP Offline
                          PescheP Offline
                          Pesche

In diesem Thread geht es ja vorwiegend um Hotelknigge in Touristenhotels. Schmunzelnd erinnere ich mich jedoch an meine Aufenthalte vor Jahren in Business Hotels mit integrierten Konferenzsälen in den USA, anlässlich mehrtägigen Symposien mit Teilnehmern aus aller Welt.

Der Dresscode war wichtig. Mit Genugtuung habe ich eine zunehmende Lockerung des Business-Outfits festgestellt. Während meines letzten Besuches anlässlich eines dieser Symposien kurz vor meiner Pensionierung, erschien ein Grossteil der Teilnehmer, vor allen die Amis in Jeans und legeren Sportjacken an die Vorträge und zu den gemeinsamen Nachtessen. Lediglich am Abschlussdinner war wiederum Anzug und Krawatte angesagt. Die Zeiten haben sich diesbezüglich geändert -- und das nicht zum Nachteil!

PS
                          Seit ich pensioniert bin, pflegen meine Krawatten wenn ich auf Reisen bin, ein frustriertes Dasein im Kleiderschrank zu Hause! 😉

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • olmaBLNO Offline
                            olmaBLNO Offline
                            olmaBLN

@Pesche

Ja, das sehe ich - allerdings auch in Deutschland - dass sich Tagungen ein wenig lockerer gestalten, zwar immer noch viele Anzüge, aber auch legerer Schick!!

Allerdings sollte das nicht dazu führen, dass bald Symphosien in Jeans, die wie Männer-HotPants aussehen herumlaufen 😉

@Louboutin...

Hahaaaaaa... Oh mein Gott... aber "beschrumpft", oder "bestrumpft"... manchmal ist es beinahe des Gleiche, oder??? 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Symphosien ??

Symphonien??

Täterätää

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Juanito, sei nicht immer so unsymposisch! 😛

Schon mal auf einer Tagung der IT-Branche gewesen. Da läuft die Hälfte mit dunklen Anzügen, gestärkten Hemdkrägen und genagelten Schuhen rum (das sind die Manager und Verkäufer).

Die zweite Hälfte (Programmieren, Netzwerkspezialisten, etc.) kommt in Jeans und T-Shirts. Die glänzt nicht durch teure Maßanzüge, sondern durch Wissen und Kompetenz. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

genagelten Schuhen ??

Haben die Glatzen auch da schon Einzug gehalten?

+++
                                  Musste gestern, nach langer Zeit auch mal wieder einen dunklen Anzug anziehen.

😞  
                                  Dabei interessiert dies meine Kunden garnicht.

Sondern eben mein Wissen, bzw. das was ich anbiete 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fraenniF Offline
                                    fraenniF Offline
                                    fraenni

juanito wrote:
                                    Symphosien ??
                                    Symphonien??
                                    Täterätää
                                    ......dies meine Kunden garnicht. ❓

Eine Eselsbrücke lautet:  „gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben“
                                    Täterätää  😛

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouboutinL Offline
                                      LouboutinL Offline
                                      Louboutin

@ fraenni,

zwei " Doofe ", ein Gedanke. Schau mal hier. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Musterknabe2001M Offline
                                        Musterknabe2001M Offline
                                        Musterknabe2001

Lutzemann58 wrote:
                                        Hallo Leute,
                                        hier ein paar Anmerkungen zum leidigen Thema Liegenreservierungen. ...

Wir denken, das Thema "Liegenreservierung" sollte man auch noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Egal ob Hotel, Sauna Wellnesstempel usw. Es hat auch etwas mit Nachfrage und Angebot zu tun. Ein Hotel / Sauna / Schwimmbad, das für 400 Personen ausgelegt und eingerichte ist mit einem Pool um den gerade mal 40 Liegen stehen kann das Problem auch nicht mit dem Schild "Reservieren verboten" oder einer Hotelregel lösen. Das muss schon irgendwie auch numerisch zusammen passen. Und da wo es nicht passt, gibt es ja zum Glück Holidaycheck mit entsprechenden Hinweisen 😄
                                        Das es dann leider bei eigentlich ausreichender Liegenzahl trotzdem immer noch die Spezialisten, die ihrer Familie und der Umwelt beweisen müssen, wie taff (oder armselig) sie sind, weil sie die "besten" Liegen erobert haben, gibt, scheint eventuell auch genetisch und evolutionsbegründet zu sein. Früher war es halt der beste Mammutjäger der Höhle, der sich fortpflanzen durfte, heute der schnellste "Liegenreservierer". 😉 Da muss uns doch um die Zukunft der Menschheit gar nicht bange sein.
                                        Wolfgang

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • olmaBLNO Offline
                                          olmaBLNO Offline
                                          olmaBLN

juanito wrote:
                                          Symphosien ??

Symphonien??

Täterätää

Ach Juanito...

ich kenne meine Tippfehler und meine Synapsen sind dahingehend nicht richtig geschaltet, dass ich diese nicht am Bildschirm erkenne, auch wenn ich mir den Text dreimal durchlese... ich finde diese nur ausgedruckt... Warum, keien Ahnung...

Frei nach dem Motto: "Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten!!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 7 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag