Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?
  6. Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?

Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
250 Beiträge 58 Kommentatoren 79.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salamander1S Offline
    salamander1S Offline
    salamander1
    schrieb am zuletzt editiert von

gastwirt wrote:

gastwirt wrote:
    ... ein Klientel wurde überhaupt noch nicht genannt! Zufall oder stören die keinen?
    Es sind die Urlauber die immer wieder ihre Tierliebe präsentieren und Streuner am Tisch permanent mit kleinen Leckereien vom Büfett versorgen. Ich sags jetzt mal überspitzt;
    wenn ich im Tierheim Urlaub machen wollte, würde ich es buchen 😆

darüber mag wohl wirklich keiner sprechen?

Doch, ich finde es unappetittlich und unangebracht , überhaupt wenn das Essen einfach auf den Boden geworfen wird und der nächste Gast sich mit den Ameisenstraßen herumplagen kann.
    Oder das Tier miauend oder winselnd vor dem Tisch sitzt, oder gar versucht raufzuhüpfen.Das schätze ich überhaupt nicht.
    Wenn einer die Tiere füttern will, dann soll er das meintwegen ausserhalb der Publikumsbereiche machen.
    In den Hotels, wo wir bis jetzt gewohnt haben, wurden Tiere im Restaurant allerdings nicht (lange) geduldet.
    Ich habe aber auch schon gesehen , dass die Reste abseits der Anlage an die Tiere verfüttert wurden.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olmaBLNO Offline
      olmaBLNO Offline
      olmaBLN

carsten79 wrote:
      Du willst also allen Ernstes behaupten, dass 99,5 % der deutschenBevölkerung schon mal in einen Pool gepinkelt haben? Sorry, auch wennes einige sein mögen, soviele dann wohl doch nicht. Und dass du jetztjedem, der sagt, er macht sowas nicht, das Gegenteil unterstellt, findeich auch nicht ok.
      Außerdem: apropos "Anteile im oberen zweistelligen Literbereich": würden so viele Menschen, denen du hier das Poolpinkeln unterstellst, es wirklich tun, dann geh mal von ein paar mehr Litern aus!

@Carsten79

ich muss zugeben, dass dies ein Bericht aus einem RTL-Nachrichtenmagazin ( ca. vor 2 Monaten ) war, nicht ganz die Krawallsendungen, aber immerhin RTL... Nun, der Sensationsgeilheit der Nachricht wird sicherlich Genüge getan, was nun nicht heisst, dass die Daten falsch sind!

Dort wurden Wasserproben aus Schimmbeckern deutscher Freibäder entnommen, und es wurden - wenn ich mich richtig erinnere - 65 - 70 Liter Urinanteil im Wasser errechnet!
      Du sagst, dass es nicht viel ist? Dann bedenke bitte, dass es die Menge ist, die das Chlor noch gar nicht abbauen konnte!!! ( Sie gaben auch an, was die Standarddosierung an Urin pro Stunde wegfrisst, doch die Daten habe ich nicht gemerkt )!! Hinzu die Wasseraufbereitung!!!

Letztes Jahr wurde dies in Verbindung mit Badeseen gemacht, die einen rechnerisch höheren Urinanteil aufwiesen ( dreistelliger Literbereich, genaue Zahlen weiß ich leider nicht mehr ), als Schwimmbecken, prozentual aber an der Wassermenge besser abschnitten und auch die Tatsache des Chlorens pro Badesee entschied!

Mal die Tatsache, dass beides keine wirklich appetitlichen Daten sind! Egal ob 10 l mehr oder weniger...  Vielleicht kann man ja mal Links dazu finden...

Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, ich sage nicht - und die Zahl mag überspitzt sein - dass 99,5 % dies immerfort tun, sondern ein hoher Prozentteil dies sicherlich schon mal im Leben getan hat, beabsichtigt oder nicht!!

So und das ist mein letzter Kommentar dazu, da so langsam OT

Und zu Deiner Zustimmung an Louboutin: Der Administrator wird Gabriela und mich schon abmahmen, wenn er meint, dass das Gespräch aus dem Ruder läuft... Sonst lese doch einfach die Messages nicht durch ( scheinst Du ja aber doch zu tun... warum?? ) denn der Forum-Aufbau hier so übersichtlich, dass Du gleich sehen kannst, wer was schreibt!! Ich denke, dass das keine sonderliche Schwierigkeiten darstellen sollte... ❓

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • olmaBLNO Offline
        olmaBLNO Offline
        olmaBLN

Ralle08 wrote:
        Hallo,

fürs Parken konnte ich ja noch verstehen, aber das ich für 5 Tage Wlan Nutzung im Zimmer auch noch 50.-€ zahlen sollte war schon der Hammer.

Es kommt auf den Anbieter des W-LAN an... es gibt sogar Anbieter, die Hotels es per Vertragsklausel beinahe verbietet, günstiger oder gar kostenfrei anzubieten ( auch wenn es grotesk klingt, leider ist es aber so... )

Aber in der Nähe des Mark Meinecke ist auch das Kranlzer Eck, was kostenfreie HotSposts anbietet, auch in den Coffeestores und einem Sushi-Restaurant... nur ein kleiner Tip, wenn Du da flexibler bist!! 😄

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olmaBLNO Offline
          olmaBLNO Offline
          olmaBLN

@carsten79... und die Anderen...

einen Link zu einer PRO7 GALILEO-Sendung...

Von dem in einem Schwimmbecken bis 100l Harnstoffe gefunden worden 😱 ... PRO STUNDE!!!

Und das rot brennende Augen dann eher selten vom Chlor kommen...  ( und dass ich mich geirrt habe, dass Chlor nicht viel dagegen ausrichten kann... )

http://www.youtube.com/watch?v=Yn1ezQZSfa0

Lecker, lecker... wen mann bedengt, das reine Wasser abgepumpt würde dann eine geöhrige Füllmenge reinen Harnstoffs geben... So viel zum Thema, dass es die meisten nicht tun... oder noch NIE getan hätten... Und die richtige Anmoderation: ICH würde es ja NIE tun!

( ja, alles klar...  😛 )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

@ Hotelfachmann Olma-- 😄

meineke

Aber viele Neu-Berliner schreiben es falsch.

Genau so falsch wie Rankestraße mit ck

Beides im Ku-Damm-Bereich 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olmaBLNO Offline
              olmaBLNO Offline
              olmaBLN

@juanito

Hast Recht, darf ja aber keine Werbung machen...   😛
              wie auch der Ku´Damm... und nicht Ku-Damm...  😱 ❓
              da sehen wir, nobody´s perfect! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

... übers Poolpinkeln wissen wir jetzt aber langsam bescheid! 😆 inklusive Wasserdaten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soosiS Offline
                  soosiS Offline
                  soosi

Also mich würde noch interessieren wer mehr in den Pool pinkelt,Männlein,Weiblein oder doch nur die Kidis 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LouboutinL Offline
                    LouboutinL Offline
                    Louboutin

olmaBLN wrote:
                    @Loulipou ( o. ähnlich )

Danke für Deinen Beitrag... ich dachte ein Forum wäre zum Austausch da... wenn Dir dir Beiträge ncihts bringen... dann irgnoriere sie doch einfach... wäre ein Tip!
                    Austausch schön und gut, wenn er denn auch stattfindet. 😆 Meiner Meinung nach läuft dieser Thread aber auf einen " Monolog " raus, den es sich nicht lohnt weiter zu verfolgen. 😘

LG, L O U B O U T I N 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

Vielleicht gehört es ja im Berliner 4Sterne Hotel zur Standardgästebegrüssung:
                                      "Herzlich Willkommen Herr Müller oder so ähnlich" 😆
                      Aber über Umgangsformen weiss man ja bestens bescheid...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maran-08M Offline
                        maran-08M Offline
                        maran-08

Hallo,
                        ich habe nicht alles gelesen, aber einiges. Mir ist aufgefallen, dass ab und zu gesagt wurde, dass die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken auf das Hotelzimmer verboten sei. Mir ist nicht aufgefallen, das schon mal jemand gefragt hat, was Juristen bei solchen "Feststellungen" sofort gern fragen: Wo steht das denn ?

Es ist sicherlich kein Bundes- oder Landesgesetz, das ein solches Verbot regelt. Also kann es ja nur in den AGB's der Hotels stehen. In den meisten Fällen sind die AGB's Bestandteil des Beherbungsvertrages, den der Gast mit dem Hotel abschließt.

Ich habe mal rückblickend die AGB's der Hotels geprüft, in denen ich in diesem oder im letzten Jahr ein Zimmer gebucht habe. In keinem Fall habe ich gelesen, dass die Mitnahme von eigenen Getränken oder Speisen auf das Hotelzimmer verboten ist. In einem Fall habe ich lediglich gelesen, dass dem Veranstalter einer Veranstaltung untersagt wird, Getränke und Speisen mit in den Veranstaltungsraum zu bringen.

Vielleicht kann man mich mal aufklären, in welchem Gesetz oder Verordnung etc. ein solches Verbot geregelt ist.

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

BGB, 2§ weiter, wo das Poolpinkeln geregelt ist! 😆 ( sorry Hardy 😘 )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SibirierS Offline
                            SibirierS Offline
                            Sibirier

Also ich kann sagen, ich war bekennender Poolpinkler (ungefähr 40 Jahre zurück...) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • McMonnieM Offline
                              McMonnieM Offline
                              McMonnie

Metrosta wrote:
                              Ich finds jedenfalls ekelhaft, wenn die Straßenkatze auf dem Stuhl oder mit der Schnauze liegend auf dem Tisch gefüttert wird.

Das wäre auch ein Grund, warum ich das Hotel nicht buchen würde. Egal wie der Strand oder der Rest des Hotels ist. Wer freilaufende Katzen in seinem Hotel duldet, diese auch noch von den Touris füttern läßt - dem dürfte die Hygiene in seinem Haus letztendlich auch egal sein. :?

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • olmaBLNO Offline
                                olmaBLNO Offline
                                olmaBLN

gastwirt wrote:
                                Vielleicht gehört es ja im Berliner 4Sterne Hotel zur Standardgästebegrüssung:
                                                "Herzlich Willkommen Herr Müller oder so ähnlich" 😆
                                Aber über Umgangsformen weiss man ja bestens bescheid...

Was mein Stadard im Job ist, wirst Du - wie so vieles anscheinend - nicht wissen... aber ich danke immer für Deine geistreichen, nivauvollen Kommentare... da kann ich immer so gerne drüber schmunzeln wie über "Was issn des denn für `ne kaputte Kirche da beim KaDeWe?"

Auf oben diesem Nivau bewegt sich dann auch Deine, oben zitierte Wortspende! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olmaBLNO Offline
                                  olmaBLNO Offline
                                  olmaBLN

@Louboutin

( siehst Du, ich bin lernfähig... vielleicht ist gastwirt jetzt auch stolz auch mich... kriege vielleicht ein Fleißbienchen )

Wie gesagt, der Administrator wird uns schon abmahnen und wie gesagt ein Tip:
                                  Überlese die Nachrichten und dann stören Sie Dich nicht!...

Nebenbei... Deine Antwort hilft zum Forum auch nicht weiter, schreibst tortzdem und jetzt wird ein Monolog draus...
                                  Und daher, denke ich, beenden wir doch die gegenseitigen Belehrungen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maran-08M Offline
                                    maran-08M Offline
                                    maran-08

@ olmaBLN

hast Du zufällig auch mein Posting vom 14.10., 21:13 gelesen ?
                                    Bist Du bitte so nett und schreibst mir / uns, aufgrund welchen Gesetzes o.ä. die Mitnahme eigener Getränke und Speisen auf das Hotelzimmer verboten ist ?
                                    Mich interessiert das einfach, weil Du es so oft in diesem Thread gesagt hast. Ich glaube, wenn die User wüssten, wo das steht, wäre es ihnen auch verständlicher.

Oder gilt das nur für "Dein" Hotel ? Dann bitte ich Dich, mir mal per PN zu sagen, um welches Hotel es sich handelt, dann kann ich selbst die AGB's nachlesen.

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • olmaBLNO Offline
                                      olmaBLNO Offline
                                      olmaBLN

@Hardy01

Mit der Aussage wurde der Thread eröffnet!!

Und in unserem Hotel können - ganz 4-Sterne-Standard, lieber gastwirt - Gäste selbstredend ihre Getränke mitnehmen! ( Tun sie auch und benutzen ja dazu auch ganz offensichtlich die Minibar zum Kühlen )!

Aber Hausregeln kann halt jedes Hotel festsetzen und in allen 4 - 5 Sterne Hotel in der Türkei, in denen ich war, war die Hausregel, KEINE Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen! weder ausgeschenkte, noch fremd gekaufte ( eigentlich doch für ein AI Hotel contraproduktiv, oder? 😱 )
                                      Ich denke hier einfach an die Sachlage, dass die Zimmer einfach nicht versaut werden, und um "Zimmerparties" vielleicht auch die Motivation zu nehmen, wenn nach Ende der AI Zeit dann sich Gruppen bei Bier und Vodka in einem Zimmer zusammenfinden! )

Über die rechtliche Variante habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob so ein "Hausrecht" gesetzswidrig ist oder nicht, da ich in keinem Haus bis jetzt gearbeitet, dass so strikt vorgeht... und ich es in Hotels bis zu einem gewissen Grad albern ist ( und lieber trinken sie ihr selbst gekauftes Bier, als das aus der Minibar danach mit Wasser aufzufüllen )!
                                      Ob der Verstoß gegen eine solche Hausregel aufgrund einer Rechtsgrundlage geahndet werden kann, weiß ich nicht... müsste mal im Hotel&Gaststättengesetz schauen!

Ich habe es im Thread geschrieben, da eine Peson gewisse Verhaltensformen störend fand, aber dann zugab, Speisen und Getränke vom Buffet ( im HOGa-Gesetz für Dtl. eindeutig geregelt, aber bei Kleinigkeiten sagt niemand etwas ), und Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen, und wem das in einem AI-Hotel stören sollte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CatseglerC Offline
                                        CatseglerC Offline
                                        Catsegler

Sibirier wrote:
                                        Also ich kann sagen, ich war bekennender Poolpinkler (ungefähr 40 Jahre zurück...) 😉

Bin ich heute noch. Bekennender Poolpinkler. Leicht an meinem Benutzerbild zu erkennen. Allerdings muss ich gestehen, pinkle prinzipiell nur in grosse Pools. Andere sagen gerne schon mal Meer dazu......... 😆

Ausserdem bin ich stehender Poolpinkler. Leicht abzugrenzen gegenüber dem gewöhnlichen Sitzpinkler. Bitte bedenken, stehend ist schwieriger!! Alleine schon deswegen, kann Mann vom Boot aus leicht reinfallen. In den Meer-Pool. Dann liegt man in seiner eigenen Pinkel. Weiterhin ist bei diesem Extremsport die Windrichtung zu beachten. Kommt der Wind von Luv (vorne), braucht Mann eh nicht reinfallen. Dann pinkelt Mann sich sozusagen von selbst voll. Also immer schön drauf achten, dass der Wind von Lee (achtern) kommt!!!

Aber bezüglich Hotelknigge ist das gewöhnliche Hotel-Poolpinkeln eigentlich Peanuts. Die wesentlich härtere Variante sind Kleinkinder im Pool. Inclusive Pampers. Gebraucht natürlich  😱 😱 Leicht an der sich verändernden Farbe des Wassers zu erkennen. Bräunlich. Gesehen anno domino in einem 5* Hotel in Side/Türkei. Grandios!!

Na gut, in den Ferien ist man ja lockerer drauf. Nicht lang schnacken, Kopf in den Nacken. Und erstmal 2 Raki durch den Hals.

Aber danach hat man mich 2 Jahre lang in keinem Hotelpool gesehen!!!! Mindestens.

Mein Beitrag zu Hotelknigge.......... 😆 😆 😆 😆 😆

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

@olmaBLN

Besten Dank für Deine Antwort.
                                          Es ist richtig, dass es zu Beginn des Threads um die Frage von selbst gekauften Getränken ging. Im Verlaufe des Threads wurde daraus selbst gekaufte Speisen und Getränke und es wurde festgestellt, dass es eben verboten sei, selbst gekaufte Speisen und Getränke mit auf das Hotelzimmer zu nehmen.
                                          Daraus wurden dann die vom Buffet genommenen Speisen und Getränke, aber die meine ich nicht.

Wir wissen natürlich alle, dass es kein (gesetzliches) Verbot gibt, eigene Speisen oder Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen. Sowas kann allenfalls durch die AGB's geregelt werden, die dann allerdings fester Bestandteil des Beherbungsvertrages sein müssen. Gesetzeswidrig wäre eine solche Regelung in den AGB's natürlich nicht, man kann (fast) alles vertraglich vereinbaren.
                                          Allerdings sind mir keine ABG's bekannt, die sowas dem Gast verbieten und ich denke, auch in Deinem Hotel steht das nicht in den AGB's.

Wie gesagt, ich spreche nur von eigenen Speisen und Getränken, so wie in einigen Postings angesprochen, nicht von der Mitnahme vom Buffet - wie auch mehrfach angesprochen.

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 11 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag