Evren Beach Resort
-
@rosenblume: Uns wurde schon bei Ankunft im EBR mitgeteilt, das man mit dem Armband des EBR(waren zu dem Zeitpunkt dieselben wie im KBR) auch alle Inklusivleistungen des KBR nutzen kann. Aufgrund dessen, das die Armbänder beider Hotels identisch waren(wie das mometan ist, kann ich nicht sagen), ist auch nie jemand auf die Idee gekommen uns darauf anzusprechen.
Es kam auch von Seiten der Hotelleitung nicht so rüber, als wolle man versuchen dies zu verhindern-wir hatten eher das Gefühl, das dies so gewollt war und als Art "Bonus" zu verstehen war. -
Danke für eure Auskünfte. Laut TUI geht es nicht . Vielleicht hat sich da gerade vor kurzem etwas geändert. Uns wurde das Hotel angeboten da unseres überbucht ist (Kamelya) Das Evren ist uns zu klein wir würden es nur nehmen wenn das KbR mitzubenützen ist. Als Zweitwahl hätten wir den Club Mega Saray in Belek, müssten aber noch 300 Euro draufzahlen. Waren dort schon mal ( Super Club)würden aber lieber nach Colakli oder Evrenski weil der Strand dort schöner ist und wir die neue Promenade gerne sehen wollen.
Bitte lieber @ Günther vielleicht kannst du mir eine aktuelle genaue Auskunft geben.
danke -
Na also so ganz entspannt sehe ich die Mitbenutzung sicher nicht.
Natürlich darf man das--es kommt sicher kaum einer auf die Idee, vom KBR ins Evren zu laufen. Zumal die Küche im KBR m.E. doch nen Tick besser ist, als im Evren. IM KBR kocht oder besser --leitet die Küche--- einer der zehn besten Köche der Türkei.
Die Wege zu den Häuser sind m.E das Thema--aber erlaubt ist es, keine Frage.
Wie bereits geschrieben, die Bänder sind absolut identisch- da gibts kein Problem.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es in der Hauptsaison Kapazitätsprobleme bei den Plätzen im KBR gibt, genau aus diesem Grund wurde ja auch das zweite Restaurant(ein Stück weite weg vom Hauptrestaurant aufgemacht(Melusina). -
Handreich rosenblume,auch wir sollten ins kamelya...schade..und ist das sunis auch zu klein,aber wir können das KBR mitnutzen,ich habe eine Mail ans Management geschrieben und umgehend antwort das es am tage geht.
-
"Sunis" sind beide...Das ist die Gruppenbezeichnung für das Evren und das KBR
Wenn Du den Dolmus nicht nimmst, das kostet der Taxi Transfer für jede Strecke 5 Euro. -
Uns gehts um die Poolanlage,wir haben zwei Kinder dabei.
Das evren ist denke ich eher ruhig und nicht unbedingt was für Kinder,ohne Kids sicherlich toll.#Daher wollten wir eben wenn möglich das KBR mitnutzen,und eben auch ab und an da essen...
Günther:was meinst du denn mit wege?sind die anlagen so weit auseinander?
-
@sternenengel
Das ist "mein Spezialgebiet"!!
Dir beiden Hotels liegen einen guten km von einander entfernt, das Evren Beach in Evrenseki, das Kumköy Beach in Kumköy. -
...ja natürlich sind die ziemlich weit auseinander...Mit Kindern würd ich das sicher nicht machen. Taxi hin, wenn es denn stressfrei sein soll---Taxi zurück: 10 Euro...
(Für mich eh ne Unverschämtheit, der Preis)
@andrea--ich weiss, Dein Spezialgebiet...trotzdem--für ne Familie mit Kindern keine
echte Altenative, das Hin und Her!
-
ah ok,ich verstehe....
-
@rosenblume,
warum lasst ihr Euch nicht direkt ins KBR umbuchen? Desweiteren besteht die Möglichkeit, nach Verfügbarkeit Euch intern vom EBR ins KBR umbuchen zu lassen.
@Günter,
mit Besuchen vom KBR ins EBR vertust Du Dich. Viele Gäste, wir auch, machen Spaziergänge zum EBR, essen dort etwas und laufen dann wieder zurück. Im übrigen fährt auch ein kostenloser Shuttlebus um 9.30 zum EBR. Wie oft im Sommer weiss ich nicht. Im Winter war es jeden Mittwoch.
LG Antendon -
Sehe ich auch so ... bei den gegenwärtigen Temperaturen und mit kleinen Kindern ist ein Fußmarsch von E nach K eine Strapaze. Man hat ja auch immer ein gewisses Geraffel mitzuschleppen.
Es ist leider nicht so, dass man mal eben rüberschlendern kann, das ist schon ne ganze Ecke, die man bewältigen muss!
:? -
ich würde mich lieber ins KBR umbuchen lassen,habe eben im EVR angerufen,scheint aber leider nicht zu gehen.
Ich werd morgen aber dennoch den reiseleiter vor ort fragen.
-
@Atendon---na so ganz locker ist das dann doch nicht. Mag ja im Winter möglich sein, wenn im KBR grad mal mal zwei dreihundert Gäste sind---freie Plätze da kein Problem
Aber wir schreiben hier über den Sommer---da ist das KBR immer gut zugebucht, die Plätze im Saal oder auf der Terasse sind knapp. Wartezeiten auch für KBR "Bewohner!"
Das ist übrigens schon ein schönes Stück zum Laufen. Und so ein shuttle Bus ist ruck zuck voll.Der shuttle hat den Zweck, beide Hotels den jeweiligen Gästen schmackhaft zu machen.
Da verlass Dich mal lieber nicht drauf!
Für mich wär das keine Alternative, hin und her zu pendeln... -
Heute, sternengel haben beide FOMs frei---so läuft das eben. Frag morgen direkt bei Metin im Evren oder im KBR direkt(kannst auch jetzt bei Rezeptionschef tun), den Reiseleiter brauchst dazu sicher nicht!
-
Ich hab ja eben angerufen.....keine möglichkeit.
Sollte ich vielleicht nochmal eine Mail ans evren schicken?
Wisst ihr,ich bin ja zufrieden mit den beiden Hotels,aber zwei dinge fehlen uns eben das ist 24 std ai und der aquapark,wenn ich schon nicht das 24 stad ai haben kann,worauf ich verzichten kann,aber eben nicht den aquapark..deswegen habe ich das kamelya gebucht,und so bissl ärgerts mich eben....
-
@sternenengel
Was auch immer da beim Kamelya so total schief gelaufen ist, ist tatwahrhaftig super ärgerlich, aber ich habe auch mitbekommen, dass Gulet seinen Kamelya Gästen das KBR angeboten hat. Das ist erfahrungsgemäß sowieso gut gebucht, also kann es durchaus sein, dass der Laden einfach dicht ist und eine Buchung daher nicht möglich.Die Pendel-Alternative sehe ich wie Günter auch nicht als besonders tauglich an. Ob nun mit Shuttle, Taxi oder per pedes - ist das ganze für ne Familie mit einem unangemessenen Aufwand verbunden, den ich nicht brauchen könnte im Urlaub!

-
nein,weil es teurer ist,meinte die dame an der rezeption....
-
@sternenengel
Hm, ja klar ist es teurer ... daher denke ich auch, dass zunächst der Veranstalter dein Ansprechpartner ist. Das KBR ist auch teurer, als das Kamelya, und zumindest Gulet hat seine Kamely Kunden dort untergebracht. Alternative war das Blue Waters, auch teurer, als Kamelya.