Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nordlicht_10N Offline
    Nordlicht_10N Offline
    Nordlicht_10
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke an alle, die meinen Beitrag so schön kretisieren ohne ihn richtig gelesen zu haben!

Sich über ca. 15 bis 20 Minuten vielleicht übertriebene Flugzeit auslassen!

Ich entschuldige mich auch gern, wenn es 3,75 Stunden oder 3,5 Stunden waren!

Und ein Reisepreis von 2000,- Euro inkl. Kinderermäßigung abzüglich Frühbucher ist viel für 7 Tage.

Und bei der Auswahl der Reise ist ja nicht nur die Türkei entscheidend.

Wenn ein Reiseveranstalter ein Angebot abgibt, erwarte ich auch, dass er sich dran hält.

Die anderen Veranstalter tun es auch!!!

Ich komme aus der Dienstleistung und mein Unternehmen kann sich so was nicht erlauben und wenn Fehler passieren, dann machen wir vor unserem Kunden einen Kniefall und kommen ihm entgegen, damit er wieder kommt und nicht böse auf uns ist.

"Ich bin bisher bestimmt 45-mal Pauschalverreist, aber so was habe ich noch nie erlebt"

Gute Nacht

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarkusSchäfer170M Offline
      MarkusSchäfer170M Offline
      MarkusSchäfer170

WooW....

Was hier Geschichten für stehen ...

Also ich muss sagen bin vom 5.07. - 19.07.2010 mit GTI Travel mit 2 Freunden nach Alanya ... Es war sogar nur ein 2 Sterne Hotel (Hotel Aysev) was aber super war..
      Wir drei sind alle nicht volljährig gewesen und keiner hat uns versucht was anzudrehen und von dieser Rückreisebestätigung höre ich zum ersten mal. Unser Reiseleiter war super er war nicht aufdringlich und hat uns echt gute Tipps gegeben.

Unser Flug war mit AirBerlin... war alles nach Plan 0 Probleme..

Haben sogar einen Fragebogen von GTI bekommen wo wir ausfüllen sollten wie wir's fanden ...

Den Preis muss ich einfach nochmal reinschreiben 2 Wochen Alanya (ok nur 2 sterne aber war alles sauber und halt nur frühstück aber das gut) Flug mit AirBerlin und super Flugzeiten pro P. 278 Euro(!!!) (Das war in den Sommerferien dazu nochmal gesagt)

Ich würd immer wieder mit GTI inne Türkei, aber nur deutsches Flugzeug sonst nicht ^^

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Morano88M Offline
        Morano88M Offline
        Morano88

Wir haben auch über GTI gebucht vom 18-25.09.2010. Wir hatten zwar beim Abflug 2 Stunden Verspätung und kamen erst um 04.00 Uhr morgens ins Hotel, aber mein Gott wir hatten Urlaub egal. Das Hotel war toll. Die ganzen Ferien waren super. Da kann man GTI nichts anhängen. Aber auch wir hatten Probleme mit dem Rückflug. Wir hatten bis Samstag morgen absolut keine Info, wann wir abgeholt werden! Nach x-Telefonaten mit dem Reiseleiter wurden wir dann informiert. Aber Schlussendlich sagte man uns beim einchecken in Antalya, dass wir nicht wie gebucht nach Basel zurückfliegen sondern nach Zürich! Warum konnte uns niemand sagen... es war einfach so! Ok für uns nicht so tragisch, da man uns einen Bus nach Basel organisiert hatte. Aber wenn ich gewisse Geschichten hier lese muss ich mich schon fragen, wie GTI überhaupt bestehen kann mit so vielen Reklamationen! Schade....
        Und generell: Die Türkei ist ein tolles Feriendomizil, ich hatte immer super Urlaub dort, weiss nicht, warum gewisse so gegen die Türkei schiessen hier! Sie müssen ja nicht dahin gehen, wenn Sie nicht möchen. Es wird ja keiner gezwungen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

@Nordlicht10
          lächerlicher und peinlicher geht es wohl kaum, wie Du die Kritik an Deinem Beitrag registrierst.
          Du schreibst:
          ....Ich komme aus der Dienstleistung und mein Unternehmen kann sich so was nicht erlauben und**wenn Fehler passieren,**dann machen wir vor unserem Kunden einen Kniefallund kommen ihm entgegen, damit erwieder kommt und nicht böse auf uns ist
          .

Soll GTI jetzt einen "Kniefall" für Fehler die nicht der RV , sondern die von den durchführenden Agenturen teilweise gemacht wurden, machen ??

Sorry,wie würdest  Du /Ihr denn mit Kunden umgehen, die öffentlich vor  Deinem/Eurem Unternehmen warnen und  Dich/Euch als Falschinformanten und wegen angeblicher  mangelder Kundenunfreundlichkeit öffentlich, so wie Du es getan hast, anprangern ?

Du bedankst Dich bei  den Kritikern und unterstellst  im gleichen Atemzug das Dein Beitrag nicht richtig gelesen wurde. Die Kritiker haben Deinen Beitrag genauer gelesen, als Du es Dir vorgestellt hast, nur deren Antworten solltes Du richtig  lesen, dann erkennst Du sicherlich, das Du mit Deinem Beitrag viel " Theater um nichts"  gemacht hast.Weiterhin wäre es ja schön und interresant, wenn Du präzise Antworten auf die Fragen Deiner Kritiker geben würdest.

Du schreibst:
          ......Wenn ein Reiseveranstalter ein Angebot abgibt, erwarte ich auch, dass er sich dran hält.
          Ich glaube das erwartet jeder wenn er einen Urlaub bucht, kann man nur unterstreichen diesen Satz.

.....Die anderen Veranstalter tun es auch!!!

Bei diesem Satz bin ich nicht Deiner Meinung, weil auch bei anderen Veranstaltern auch Pech und Pannen sein können (siehe betreffende  Foren)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

mannige:
            Bei diesem Satz bin ich nicht Deiner Meinung, weil auch bei anderen Veranstaltern auch Pech und Pannen sein können (siehe betreffende  Foren)
            wrote:

Naja, im Vergleich zu diesem Thread halten sich die Beiträge zu anderen Veranstaltern eher in bescheidenen Grenzen. Der Grund dafür dürfte aber kaum darin zu suchen sein, daß deren Urlauber noch leidensfähiger sind 😛 und es dann für sich behalten. Mein persönlicher Eindruck, natürlich ohne empirische Aussagekraft, ist eher der, daß die Unzufriedenheitsquote im Vergleich zu anderen RV deutlich höher liegt. Letztlich muß jeder selbst entscheiden, für wie glaubhaft man einige Darstellungen hält. Und vor allem auch darüber, ob es für einen persönlich relavant ist, verschiedene hier beschriebene Vorfälle als Beeinträchtigung zu sehen oder nicht,
            Ich für meinen Teil bevorzuge eher Veranstalter, deren Threads bei HC auf deutlich weniger Seiten Platz haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soedergrenS Offline
              soedergrenS Offline
              soedergren

Na ja, schon richtig und der Veranstalter meiner Wahl wäre GTI wohl auch nicht.

Auffällig ist aber schon, dass bei einigen Leuten die Erwartungshaltung offensichtlich umgekehrt proportional zum gezahlten Reisepreis steigt 😉 Anders kann ich es mir nicht erklären, dass hier Seite über Seite mit Dingen wie Flugzeitenverschiebungen um wenige Stunden gefüllt werden - die nun wirklich bei jedem Veranstalter  vorkommen und die auch, ob's einem nun passt oder nicht, gegenwärtig juristisch nicht zu beanstanden und damit natürlich auch kein Vertragsbruch und/oder Mangel sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Ich weiß ja nicht, um wieviel GTI bei identischen Angeboten wirklich unter den Preisen anderer RV bleibt. Wem diese Ersparnis, soll es sie denn geben den Rest zum VA vergessen läßt, soll gerne bei GTI buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mannigeM Offline
                  mannigeM Offline
                  mannige
                  Gesperrt

@soedergren
                  eigentlich ist es für mich eine einfache Erklärung.
                  Hier werden zur Zeit viele Negativeberichte (teilweise sachlich,teilweise unsachlich) eingestellt.Dies Berichte werden teilweise sachlich kommentiert , es kommen Gegenargumente wie "Aber......"usw. Somit wird dieser Thread  bei HC automatisch in den Vordergrund gebracht.
                  Jedem der die Beiträge liest fällt auch noch etwas ein, denk sich seinen Teil, oder gibt auch Kommentare ab.
                  Somit wird dieser Thread länger und länger und die Übersicht geht verloren.
                  Wenn jetzt eine Panne bei einem anderen RV geschieht und zwei drei User dramatisch über die Pannen im passenden Forum berichten,wäre dort in den Foren der gleiche Ablauf wie hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Die Frage ist halt, warum es zu anderen RV weniger solcher Berichte gibt! 😛 😘
                    Einige haben wesentlich höhere Buchungszahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soedergrenS Offline
                      soedergrenS Offline
                      soedergren

Marcel, ich hab spaßenshalber auf der GTI HP mal nachgesehen, eine Woche Türkei inkl. Flug im April 2010 (weiter ist es da noch nicht buchbar), Preise je nach genauem Termin und Abflugort so zwischen 250EUR und 300EUR. Ist also schon recht billig. Mein Ding wär's nicht, aber jeder wie er will. Ich würde mich bei dem Preis denn schon fragen, wo die Einschränkungen liegen könnten.

mannige, das ist leider eine Sache, die mir hier schon länger auf die Nerven geht... ganz nüchterne, sachliche Hinweise werden von dem einen oder anderen User als persönlicher Angriff aufgenommen, man ist sofort "böser Mitarbeiter" des "noch böseren RV", wenn man darauf hinweist, dass die beschriebenen Mängel keine sind, sondern vom selbst unterschriebenen (bzw. "angeklickten") Vertrag abgedeckt sind.

Jetzt mach ich hier aber Schluß, sonst haben wir gleich wieder 'ne komplette Seite voll 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mannigeM Offline
                        mannigeM Offline
                        mannige
                        Gesperrt

@Gastwirt
                        Es gibt schon enorme Preisunterschiede.
                        Welcher Veranstalter bietet Dir für den 08.November2010 1Woche 5*Hotel Lara - Strand AI für 359,00 €uro an?
                        Bei so einem Preis nehme ich gerne für 3Std etwas weniger Komfort in Kauf, wenn es Pannen bei der Durchführung geben sollte habe ich Pech gehabt, würde darüber berichten, aber nicht so übertrieben mich äussern wie es hier einige User bisher getan haben.
                        Nebenbei bemerkt in dem Hotel sind auch andere RV vertreten , die verlangen aber einen höheren Preis zu diesem Zeitpunkt. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                        4%
                        Hotel Lara
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

z,B Glauch-Reisen für 379€, die fliegen mit Sun und man hätte 2 Probleme mit einer Klappe erledigt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mannigeM Offline
                            mannigeM Offline
                            mannige
                            Gesperrt

@ Marcel
                            Deine Aussage kann ich nicht unkommentiert lassen , weil Glauch von Nürnberg für einen Preis von 379 €**z.B. mit Sky**fliegt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

von Frankfurt mit SUN, aber egal. Will eh nicht dorthin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@soedergren
                                Du beschreibst trefflich die Wurzel des Übels und, wie ich meine, eine typisch teutonische Geisteshaltung. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Pay peanuts, get monkeys!
                                Das Ergebnis sind lange Sermone, die reichlich alltägliche Begebenheiten aus der Welt der Pauschalreisen hoch dramatisch schildern und wenn man den Kritikern die Luft rauslässt, warten sie mit persönlicher Empirik auf und fühlen sich zutiefst missverstanden.

@Nordlicht
                                Leitet sich das Verb "kretisieren" von "Kreti und Pleti" ab?
                                Ich denke, deine Kritik wurde sehr aufmerksam gelesen, dasselbe hättest du mit den AGB´s des Veranstalters tun sollen. Du hättest dir nicht nur zwei Drittel deiner Tirade, sondern auch noch einen ätzenden Cocktail und einen doofen Ausflug ersparen können! 
                                Überdies hast du bekommen, was du gekauft hattest, kein Grund also für irgend einen den Dienstleister, einen Kniefall zu machen!?

Ich sagte schon, ich hab kein GTI Fankäppi, aber wenn sich GTI Verbraucher die Mühe machen, (unwissentlich?) vereinbarte Vertragsbestandteile in epischer Breite als "Mängel" auszuloben, wird dieser Thread natürlich immens. Trauriges Volumen liefern zudem die uneinsichtigen Gegenreden, wobei man sich mit einer Beschwerde über die Dauer des Fluges eigentlich inhaltlich bereits nach Alpha Centauri geschossen hat.
                                :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Morano88M Offline
                                  Morano88M Offline
                                  Morano88

Es ist wirklich so, man muss sich doch bewusst sein, dass wenn man so ein günstiges Angebot hat wie bei GTI, vielleicht auch gewisse Abstriche gemacht werden müssen oder es der Fall sein könnte. Mein Gott, ich hatte einen super super genialen Urlaub, und ob ich jetzt nach Zürich zurück oder Basel geflogen bin war mir doch egal. GTI hat ja einen Bus organisiert. Ok, wir haben Zeit verloren, aber was solls.
                                  Manchmal denke ich man sucht die Fehler.... gewisse Leute können leider nicht sachlich bleiben, aber das ist oftmals das Problem bei solchen Foren, leider. Leute macht Euch mal ein bisschen locker... es gibt Menschen, die viel gravierendere Probleme haben und die froh wären, sie könnten sich mal einen Urlaub in der Türkei leisten, Flugverspätung hin oder her.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

gastwirt wrote:
                                    die fliegen mit Sunund man hätte 2 Probleme mit einer Klappe erledigt. 😆

... aber auch nur vielleicht, doch das ist o.t. und glaub ich auch schon 247 besprochen!? 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Du findest die Zahl echt für ausreichend? 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • santamarineIIoS Offline
                                        santamarineIIoS Offline
                                        santamarineIIo

Ohne mich jetzt für den Veranstalter im Speziellen zu interessieren - es sollte doch auch dem Unbedarftesten klar sein, dass man zum Preis eines Fiat Panda incl. Abwrackprämie keinen Maybach als Gegenleistung erwarten kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

Maybach mit oder ohne Prämie? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 73 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag