buchen 2010
-
Ich hab das in einem anderen Thread geschrieben: Bitte macht nicht den Fehler, Termine aus dem Vorjahr gegeneinander zu vergleichen.
Die Reisepreise sind in vielen Zielgebieten und bei einigen Veranstelatern günstiger, aber die Veranstalter geben einen Durchschnittswert an...
Der muss natürlich nicht bei allen Urlaubsterminen passen! -
Von den viel gepriesenen Preissenkungen ist leider nichts zu merken, zumindest wenn man in den Hauptreisezeit ( Ferien) fliegen muß.
Wir haben dieses Jahr am 30.10. gebucht.
Gleiches Hotel, gleiche Zeit und gleichen Abflughafen. die gleiche Reise kostet dieses Jahr rund 3% mehr als letztes Jahr und der Knaller kam am übernächsten Tag ( 2.11. ). Als wir interessierterweise noch mal nachschauten, will ITS für alles wie oben genannt gleich 524 € mehr.
Also die Definition Frühbucher ist scheinbar so zu verstehen, das nur die zuerst kommen, also im Oktober, die besten Preise bekommen. Ab November steigen dann scheinbar die Preise kontinuierlich... und das recht heftig wie es scheint. -
Im Oktober galten Preise aus einem ganz anderem Katalog, dem "Vorverkaufskatalog". Ab November gelten die regulären Katalogpreise und somit auch die regulären Frühbucherrabatte. Die regulären Preise ( auch mit Frühbucherermäßígung ) sind regelmäßig ( deutlich ) höher als die Preise aus dem Vorverkaufskatalog. Alles andere würde für ITS ja auch keinen Sinn machen.
Viele Grüße.
-
Hört sich logisch an, trifft aber durchaus nicht in jedem Fall zu.
Habe mich im Vorabkatalog von ITS für eine mir bekannte Reise interessiert und stellte fest, sie war teurer als zu gleichen Bedingungen in unserem vorherigen Urlaub. Diesen hatten wir nach Erscheinen des "Normalkataloges" gebucht. Dort erhielt nämlich eine begrenzte Anzahl von Buchern für bestimmte Ziele und Reisezeiten einen Bonus von 100 € je Person. Diesen Bonus gab es jetzt im Vorabkatalog nicht. Also wartete ich auch diesmal auf den regulären Katalog und siehe da, er enthält wieder das gleiche Angebot wie gerade erwähnt! Nun war für uns der Preis wieder identisch dem vom letzten Urlaub. In diesem konkreten Fall hätte ich durch vorschnelles Buchen immerhin in Summe 200 € mehr bezahlen müssen als jetzt.
Ob dieses auch auf andere Beispiele zutreffen würde, weiß ich nicht. Habe mich schließlich ganz zielgerichtet nur für ein bestimmtes Hotel interessiert. -
Hallöchen, ja da kann ich auch ein lied von singen.wir haben im oktober 2009 schon eine optionsbuchung gemacht für oktober 2010.habe auch gedacht anhand der medien das es ja billiger werden müsste,ja pustekuchen ,da wir in der ferienzeit fliegen müssen war das buchen nicht so spassig und etwa für 4 personen 150 teurer als 2008.aber gut wie gesagt ferienzeit .
mfg
siena
p.s
hat jemand erfahrung mit dem reiseveranstalter phönix?hatten bisher immer its und waren immer gut betreut -
Hallo siena
schau mal hier
LG Traudel -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es von ITS wieder einen Sommerauftakt-Katalog geben wird?
Danke!
LG
Katja & Co.
was man nich kennt und so.