Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Magic Life Fuerteventura
  8. Magic Life Fuerteventura

Magic Life Fuerteventura

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
153 Beiträge 55 Kommentatoren 65.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dieganzeweltD Offline
    dieganzeweltD Offline
    dieganzewelt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Timm27,
    hallo, ich glaube um auch nur irgendetwas beurteilen zu können, muß man schon mindestens 1 Nacht dort verbracht haben und wenigstens das Frühstück und Abendessen begutachtet und probiert haben.
    Dein Beitrag:
    Ich war ca. 45 Minuten & hab mir dort vieles angesehen und das hat gereicht!
    Das kanns nicht sein, kein Mensch wird sich hoffentlich nach so einem Bericht gegen
    eine Hotelanlage entscheiden. Übrigens gibt es von Dir keine einzige Hotelbewertung, wenn Du dich, wie Du sagst: ein bisschen kenn ich mich schon auf Fuerte aus. Also ich war in der Zeit vom 20.03 bis zum 27.03 auf Fuerte im Iberostar Park & haben mir den Magic Life angesehen.
    Also ich muß hier wirklich 😆 , wenn Du bei einem Aufenthalt von 1 Woche Fuerte
    kennen willst 😉 .

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ralle08R Offline
      Ralle08R Offline
      Ralle08

Hallo dieganzewelt,

sorry aber Timm war schon seit dem 30.03.10 nicht mehr aktiv im Forum.

Viel schlimmer finde ich die falschen Behauptungen in dem von mir geposteten Link zu der Bewertung von Rudi. Hoffe das sie geändert wird.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dieganzeweltD Offline
        dieganzeweltD Offline
        dieganzewelt

Hallo Ralle,
        😆 vielleicht hat ihn mein Beitrag ja wieder geweckt. 😉

Zu Rudi,  vielleicht hat sich ja beim Personal (Führung) zwischen Deinem Aufenthalt im April und Rudis Aufenthalt im Juni etwas geändert?
        Die Hotelbewertungen bei HolidayCheck geben Meinungen und Eindrücke von Urlaubern wieder.

Zitat von Mausebear:

Eine jede Hotelbewertung ist subjektiv und stellt die Einschätzung/Meinung des Betreffenden dar. Wenn Du das Hotel anders siehst und erlebt hast, dann ist das Dein gutes Recht, genauso dürfen aber andere das Hotel auch positiv/negativ  bewerten, wenn es ihnen gefallen/nicht gefallen hat.

LG Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
        Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ralle08R Offline
          Ralle08R Offline
          Ralle08

Hallo,

das ist mir schon klar, aber es sollten keine Unwahrheiten verbreitet werden, was in dieser Bewertung ganz klar der Fall ist. 

Habe mich dazu ja geäussert was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • magicfly7M Offline
            magicfly7M Offline
            magicfly7

Im Vergleich zu den ML Marmaris und Sarigerme war der Preis für zwei Wochen ok. Man musste lediglich kleine Leistungseinschränkungen hinnehmen. Diese bezogen sich zum einen auf die Poolbar, welche an einer so exponierten Stelle mit Blick auf das Meer etwas schöner und mit mehr Außenplätzen gestaltet werden sollte. Nicht immer ist starker Wind. Das Bier sollte im Glas ausgeschenkt werden. Das Glasbruchrisiko ist relativ gering. Größter Minuspunkt war die Radstation. Dort sollten z.B. an Stelle der überlangen Rennradtouren(140KM), welche nicht angenommen werden, Ausfahrten speziell für Frauen angeboten werden. Insbesondere Damen haben dort Probleme mit Seiten und Gegenwind. Auch die personelle Zusammensetzung der Rad-Guides sollte überprüft werden. Ein erfahrenen Bayer o.ä. täte diesen Rad-Grünschnäbeln gut. Wir Radsportler mit jahrzehntelanger Erfahrung haben es nicht nötig, von einer Mountainbike-Lady mit östlichem Akzent belehrt zu werden. Wir wissen selbst wie man Rad fährt!! Ähnliche Erfahrung haben wir bereits in Marmaris gemacht. Dort herrschte Pal eine junger Ungar. Ganz im Gegensatz dazu hat uns Radfahren in Sarigerme sehr viel Spaß gemacht. Es muss auch gestattet sein, unterwegs Foto zu machen, ohne dumme Bemerkungen der strengen Rita.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ralle08R Offline
              Ralle08R Offline
              Ralle08

Hallo Magicfly,

die Poolbar könnte tatsächlich mehr Sitzmöglichkeiten zum Meer hin vertragen.

Auch bei den Gläsern an der Poolbar bin ich voll Deiner Meinung, der Sekt würde auch
              sicher noch besser schmecken wie aus Plastikbechern. Aber selbst im Kalawy gibts keine Gläser mehr an der Poolbar....leider.

LG Ralle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TinichenT Offline
                TinichenT Offline
                Tinichen

Überlegen wg. Ostern 2011 - Brauchen aber noch ein paar Infos von erfahrenen Urlaubern, die denn Club gut kennen. (Wir waren übrigens früher schon mal im Occidental!)

Sind 2 Tennisplätze ausreichend im Club? Können uns dies nur schwer vorstellen, da bei Magic Life ja Kurse auch AI sind. Sind denn die Plätze nicht dauerhaft besetzt? Wer kann aus Erfahrung berichten. DANKE!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ralle08R Offline
                  Ralle08R Offline
                  Ralle08

Hallo,

als wir morgens zum frühstücken gingen, ca. 9-9,30 Uhr, war wenn überhaupt nur 1 Platz belegt. Haben dort jedenfalls nichts nachteiliges gehört.

LG Ralle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dorisk1D Offline
                    dorisk1D Offline
                    dorisk1

Guten Tag wir haben für oktober gebucht.Wie ist dort die Kinderbeteruung, mein großer ist dann 4 jahre. Die Kleine wird dort ihren 1 Geburtstag feier 😆 Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UweZU Offline
                      UweZU Offline
                      UweZ

Hallo magicfly7

ich kann Deinen Anmerkungen zur Bike-Station nicht ganz folgen. Es ist zwar schon ein paar Monate her das ich dort war, aber ich habe die Station als Highlight des Clubs angesehen. Es wurden auch kürzere RR-Touren angeboten, z.B. bis Costa-Calma. Schade fand ich nur das man keine individuellen Touren machen konnte, nur in der Gruppe. da ich die ganze Insel schon "erfahren" habe hätte ich gern einige andere Touren gemacht. 
                      Und auch mit Rita hatten wir viel Spass auf den Mountainbike-Touren. wenn ich jetzt auf der Insel bin, besuche ich die Bike-Station noch.
                      Es kann sich doch nicht so viel geändert haben? Oder?
                      Gibt es noch die Bikerstammtische am Abend in der Bar?

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • magicfly7M Offline
                        magicfly7M Offline
                        magicfly7

Hallo Uwe 7, was soll der "Bikerstammtisch"? Zu wenige Plätze für die interessieten Gäste, zu laut in der Bar, zu spät um ca. 22.30. Außerdem trifft sich die Gruppe nach jeder Ausfahrt. Und was Rita betrifft, so hast Du  dieses Mädel noch nicht richtig kennengelernt. Ich lasse mich ungerne von solchen Möchtegern-MtB-Profis aus östlichen Landen belehren wie man radfährt, das Rad ablegt usw.   Wir  Radsportler wissen schon länger wie das geht und gehen gut mit den Rädern um. Radsport-Rita und Kollegen sollten sich, wenn sie schon zu zweit die Gruppen begleiten vorne und hinten aufhalten (Rita: hinten ist da, wo der letzte Gast fährt) und die männlichen Guides sollten keinen Ergeiz entwickeln, sich mit Gästen zu messen.  So stark seid Ihr nun auch wieder nicht.  Nichts gegen diese Typen aus dem ehemaligen Ostblock, aber ein Guide aus Bayern, Österreich, der Schweiz oder Italien wäre mir lieber. Vermutlich sind die etwas zu teuer. Die meisten Gäste möchten doch nichts anderes als etwas Sport betreiben und die Gegend mit dem Rad näher kennen lernen.  Dazu gehört auch die Zeit um Fotos zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ralle08R Offline
                          Ralle08R Offline
                          Ralle08

Also ich muss auch sagen, das die Anis die zum Radsport gehörten, die einzigen waren die noch nicht mal gegrüsst oder mal hallo gesagt haben, allen voran Rita...

Seit Mitte/Ende April ist ja Ivo Entertainer Manager(vorher Penelope und seit 10 Jahren bei ML), ihn bei Problemen einfach ansprechen (meistens kommt er von selbst und fragt ob alles ok ist), der nimmt sich Zeit und ändert dann auch das ein oder andere. 

LG Ralle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UweZU Offline
                            UweZU Offline
                            UweZ

Hallo Magicfly 7,
                            es tut mir leid, das Du so schlechte Erfahrungen machen musstes. Ich kann nur darüber berichten was ich dort mit den Guides erlebt habe und das war sehr positiv. Auch ich weiß wie man mit dem Bike umgeht und bin dort nie belehrt worden. Es gab vor Beginn der Trails eine kurze Einweisung, jeder Teilnehmer wurde nach seiner Erfahrung gefragt und dann gings los. Und Fotos habe ich ohne Ende gemacht. Habe selbst von mir Fotos und die hat Rita gemacht.Und ein Teil der Guides kam dem Dialekt nach aus dem bayrischen Sprachraum.
                            Ich finde es schade das sich die Bike-Station so entwickelt hat. Ich habe mit dem Gedanken gespielt im Herbst noch mal dort hin zu fahren. Das werde ich mir jetzt noch mal überlegen. Vielleich haben die sich damals kurz nach der Eröffnung noch mehr Mühe gegeben.
                            Bin im nächsten Februar wieder zum Laufen auf der Insel, dann werde ich die Lage mal checken..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ralle08R Offline
                              Ralle08R Offline
                              Ralle08

Hallo @all,

manchmal kann ich nicht verstehen was für Bewertungen zugelassen werden, die Bewertung von Walter von heute entspricht ja nun wirklich nicht den Tatsachen...

Hat oder muss wohl andere Gründe für die gerade mal 1,5 Sonnen geben (Stress mit der Frau???)

In einem anderen Forum war grad ein richtiger ausführlicher Bericht über mehrere Seiten und auch im Vergleich zu anderen ML Anlagen, so wie Walter es darstellt ist es auf keinen Fall, also davon nicht beirren lassen.

LG Ralle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jumbo58J Offline
                                Jumbo58J Offline
                                Jumbo58

Hallo zusammen,

wir sind vor einer Woche aus dem ML Fuerteventura zurückgekommen und zumindest Adrian und Zdenko aus dem Radteam waren mit die freundlichsten Animateure des gesamten Teams. Rita hat nicht gegrüßt, aber ich habe mich auch dort nicht aktiv beteiligt, da schon an unseren ersten beiden Tagen im Club 3 erheblich verletze MTB-Fahrer zu beklagen waren. Das wollte ich mir als recht unerfahrenem Biker im Urlaub lieber gar nicht erst antun. ( Außerdem ist 9:00 Uhr ja eigentlich auch noch Schlafenszeit ) Ich bin dann lieber zum Spinning gegangen.

Gruß

Jumbo

http://www.team-roterdrache.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 321zwiebel0013 Offline
                                  321zwiebel0013 Offline
                                  321zwiebel001

Hallo, wir hatten vor dieses Hotel zu buchen und haben noch einmal den Katalog durchgeblättert und haben bemerkt, dass auf der letzten Seite ein Vermerk ist, dass das Animationsprogramm, also auch die Fitnessprogramme, wie beispielsweise Aerobic nur von Erwachsenen genutzt werden dürfen. Für Teenager gäbe es ein anderes Programm, in dem Bogenschießen und ähnliche Turniere angeboten werden. Meine Tochter ist 15 und würde jedoch lieber an den "Erwachsenen-Kursen" teilnehmen, da in ihrer Altersklasse keine Fitnessprogramme angeboten werden. Jetzt wäre meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit Magic Life Clubs und deren Animationsprogramm hat und ob meine Tochter auch an den Fitnesskursen für Erwachsene teilnehmen kann.
                                  Vielen Dank und Liebe Grüße
                                  Carolyn

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vacacionessolV Offline
                                    vacacionessolV Offline
                                    vacacionessol

Hallo 321,
                                    waren schon mehrmals in Magic Life und kann nur von meinen Erfahrungen bzw. Beobachtungen sprechen. Ich mache auch meist bei den Fitness Programmen wie Aerobic oder Step oder dgl. mit und da waren schon sehr oft auch Mädels im Teeniealter dabei die regelmässig mitgemacht haben. Weggeschickt wurden die nie. Deine Tochter ist ja auch schon 15 und fällt da als Kind nicht mehr  auf und stören tut die ja wohl auch nicht. Ich würde als Mutter vielleicht mitmachen. Wer will da was sagen. Bin übrigens in gut 2 Wochen im Waterworld auch mit Teenie.

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ralle08R Offline
                                      Ralle08R Offline
                                      Ralle08

Aber bitte nicht beschweren wenn es doch Probleme gibt!!!!

LG Ralle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mopsfrogM Offline
                                        mopsfrogM Offline
                                        mopsfrog

Wir sind nach 2 Wochen zurück aus Magic Life in Fuerte und sind begeistert.
                                        Allerdings waren wir in der Private Lodge, welches um einiges besser ist als die Hauptanlage. Die restliche Anlage würden wir nie buchen, da zu groß, unpersönlich und schlechtes Essen und Getränke.
                                        Das Highlight war das Essen in der Private Lodge: abends 5-Gänge Menue mit leckereien wie Carpaccio vom Rind, Lachs und Tintenfisch und andere Vor- und Hauptspeisen auf sehr hohem Niveu. Wo bekommt man so etwas in einer AI-Anlage? Ich kenne keine...

Eine ausführliche Bewertung ist jetzt online.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Padde86P Offline
                                          Padde86P Offline
                                          Padde86

Hallo,

zu den MTB- Touren hätte ich mal eine Frage. Wir werden Ende August ins Magic Life fahren und bin wirklich von dem Angebot der MTB- Touren angetan. Meine Freundin und ich haben aber sogut wie garkeine MTB-Erfahrung. Werden auch Anfängertouren angeboten oder sollte man  nur als erfahrener Radsportler da mitfahren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag