Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fliegawayF Offline
    fliegawayF Offline
    fliegaway
    schrieb am zuletzt editiert von

Coraya wrote:
    Ja, ja, es gibt nur eine Art - schön!

Es gibt auch nur eine Art von Grippeviren - manche Stämme verursachen eine tödliche Grippewelle, andere nur einen Infekt mit Fieber und Kopfschmerzen.

Deshalb nochmals langsam zum Mitdenken:

Leute, geht zum Arzt, wenn es um Eure Gesundheit geht oder fragt einen Apotheker zu Wirkstoffen und Medikamenten.

Oberkluge Definitionen wie von Dahabfan helfen nicht weiter. Die lesen sich so schön seriös und "wichtig" ... sind aber trotzdem nur laienhafte Erklärungen!

Nur damit du weisst Coraya
    ich halt komplett zu dir und reg dich nicht wegen Dahabfan auf, er ist etwas zickig und unfreundlich!
    Das Problem... zumindest bei mir war dass die Ärzte und Apotheker wenig Ahnung von Probiotikum haben...

flieg weg so oft du kannst!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DahabfanD Offline
      DahabfanD Offline
      Dahabfan

Zickig bin ich? Ach nee!

Ärzte haben von Probiotik und Nahrungsergänzungsmitteln sehr wohl Ahnung, nur eben nicht die Meinung, die du hören willst, sondern stehen auf dem belegbaren Standpunkt, dass sowas ein großes Geschäft mit nutzlosem Zeug ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Hallo, gehts noch ❓

Wie lange soll das hier noch so weitergehen ? Vielleicht könnt ihr eure persönlichen Differenzen mal per PN klären und nicht hier im Forum !

Andere User möchten sich hier gezielt zu diesem Thema informieren und nicht ständig irgendwelche Anfeindungen in diesem Thread lesen. :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JennyundJulianJ Offline
          JennyundJulianJ Offline
          JennyundJulian

Hallo
          wir wollen zur Vorbeugung jetzt auch Perenterol nehmen.
          Fliegen am 09.09.2010

Da gibts aber jetzt verschiedene. Mit 50MG und 250MG. Reichen 50MG? Und können wir zusätzlich noch die Okoubaka D3 globuli nehmen, was helfen soll (hier im forum gelesen) oder ist das zu viel des Guten?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...nehmen kann man vieles, ob es wirkt ist etwas anderes. Wenn Du den scheinbar obligatorischen Reisedurchfall bekommst (und den bekommen meist die die sich davor fürchten), dann nimm als erstes probates Mittel Antinal. Sollte der Durchfall dann innerhalb weniger Stunden nicht vorbei sein, dann ab zum Arzt und sich untersuchen lassen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JennyundJulianJ Offline
              JennyundJulianJ Offline
              JennyundJulian

Danke 🙂
              Ich wollte es halt erst gar nicht dazu kommen lassen deshalb dachte ich vllt. etwas davor nehmen zu können 🙂
              Naja mal sehen was wir letztendlich machen werden...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • minimaxlerM Offline
                minimaxlerM Offline
                minimaxler

Ich würde was für die Nerven nehmen gegen den Durchfall. 😆

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MampfalM Offline
                  MampfalM Offline
                  Mampfal

Hallo,
                  also ich habe seit Jahren immer wieder das Problem mit dem Durchfall in Ägypten, egal wieviele Sterne die Hotels haben und egal was ich esse oder nicht esse (Eis, Salat oder sonstige angeblich verbotene Sachen). Es kommt immer zum Dünnpfiff. Es kommt einfach wegen der Hitze, die Bakterien vermehren sich in der Hauptzeit schneller als in der Nebensaison. Es ist auch keine "Kopfsache" wie manche behaupten. Der eine ist empfindlich, der andere nicht. Ich trinke auch keinen Alkhol, was ich persönlich besser für den Magen fände aber leider mag ich schmeckt er mir nicht. Ich liege auch nicht in der Sonne, sonder überwiegend im Schatten und nehme keine eiskalten Getränke zu mir. Es kommt einfach durch die Umstellung ob man will oder nicht.

Meine Erfahrung:
                  Einfach im Urlaub gut gehen lassen und alles Essen was man will! Sobald sich der Magen etwas komisch anfühlt (Betroffene wissen wie dieses Gefühl ist) sofort eine Streptoquin (anscheinend in Deutschland Nifuroxacide) einnehmen etwa nach 3 Stunden nochmal und dann mal sehen. Meistens fühlt sich der Magen sofort besser an, wenn nicht, nach ein paar Stunden nochmal eine. Mehr brauchte ich bisher nicht und am ich konnte den Urlaub weiter genießen. Alles andere ist für mich Käse, fahre in den lang ersehnten Urlaub und dann hocke ich nur auf der Toilette oder möchte kein Geld für Medikamente ausgeben, das ist Schmarrn!
                  Antinal (auf Deutsch Pentofuryl) hilft meiner Meinung nach weniger, da werden Bakterien nicht abgetötet. Vorbeugend würd ich nichts einnehmen, denn es muß ja nicht jeder kriegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...Du bringst Wirkstoff und Namen hier ein wenig durcheinander, Antinal ist ein selektives Antibiotikum mit dem Wirkstoff  Nifuroxazid. Streptoquin ist hingegen etwas ganz anderes... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alexa33A Offline
                      Alexa33A Offline
                      Alexa33

Mampfal wrote:
                      Sobald sich der Magen etwas komisch anfühlt (Betroffene wissen wie dieses Gefühl ist) sofort eine Streptoquin (anscheinend in Deutschland Nifuroxacide) einnehmen

Streptoquin ist eine Teufelsmischung, die in Europa mit Grund verboten ist.

Der Wirkstoff Nifuroxacide ist in Antinal/Pentrofuryl enthalten.

Und auch das sollte man nicht bei den ersten Anzeichen schlucken. Ein ordinärer Durchrfall ohne weitere Begleiterscheinungen ist mit einem Tag Ruhe, viel trinken und Kohletabletten in den Griff zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MampfalM Offline
                        MampfalM Offline
                        Mampfal

Also Kohletabletten helfen mir nicht, ausserdem wenn ich meine ich kriege "den" Durchfall in Ägypten, das merke ich einfach, dann nehme ich die Tablette damit ich mir den Urlaub nicht versaue. Bei mir funktioniert es so am besten. Alles andere dauert mir zu lange und hilft mir nicht 100%ig.
                        So hat jeder sein mittelchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

Kohletabletten "helfen" auch nicht direkt gegen den Durchfall. Sie binden Schadstoffe/Bakterien/Giftstoffe, und beseitigen somit die Ursache schneller.

Natürlich kann jeder mit seiner Gesundheit umgehen, wie er mag, aber den Tip, sich bei leichtem Unwohlsinn sofort einen bei uns mit Grund verbotenen Chemieklopper einzuschmeissen, muss man jetzt nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss weitergeben (insbesondere, da hier auch Leutem it Kindern mitlesen).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bririB Offline
                            bririB Offline
                            briri

Mit Kindern wäre ich auch vorsichtig.
                            In den Albatros-Hotels kann man sich in den Gewürzläden auch spezielle Tees mischen lassen.
                            Vorsicht: nicht ganz billig, habe ca. 20 Euro bezahlt, nach 3 Tagen dann Beschwerdefrei.
                            Einen Versuch wars wert, würde aber nächstes mal wieder ägyptische tabletten nehmen, denn diese helfen schon am ersten Tag.

Grüsse briri

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

briri wrote:
                              würde aber nächstes mal wieder ägyptische tabletten nehmen, denn diese helfen schon am ersten Tag.

Zum 100.000mal: es gibt keine "ägyptischen Tabletten". Es gibt bestimmte Wirkstoffe, die für bestimmte Arten von Durchfall wirksam sind oder nicht. Wenn es bei Dir gewirkt hat, dann deshalb, weil Du zufällig den richtigen Wirkstoff erwischt hast.

Ich versteh's nur nicht: in Deutschland wird bei jeder Kleinigkeit der Arzt geholt, und in Ägypten wird dann blind dem Apotherkergehilfen vertraut, der einem sontwas in die Hand drückt, von dem man noch nicht mal die Packungsaufschrift lesen kann......

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MampfalM Offline
                                MampfalM Offline
                                Mampfal

Also für mich sind das auch ägyptische Tabletten, denn ich kaufe sie in Ägypten und nicht in Deutschland 😉
                                Es ist ja nicht der Durchfall alleine, denn man bekommt auch Magenkrämpfe und liegt flach, da möchte ich manche nicht sehen wie die dann rumhängen. Ich mache sowas dank Streptoquinnicht mehr mit. Da ich auch schon mal wegen zu langen rumprobieren mit anderen Sachen eine Infusion benötigit habe.

Da ich ansonsten zum Glück nie krank bin, auch keinen Arzt oder sonsitges brauche, denke ich schon daß ich hiermit für mich richtig handle. Aber wie schon gesagt jeder muß es für sich selber wissen welche ägyptische Mittelchen man nimmt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • stregaline1S Offline
                                  stregaline1S Offline
                                  stregaline1

@alexa33
                                  stimme dir mit dem Arzt in Deutschland zu, aber..
                                  Der Arzt meines Vertrauens. Und fraglich ist auch was der ägyptische Arzt mir gibt. Eventuell auch Streptoquin und Antinal??
                                  Und wenn du gar keine Zeit mehr hast zu handeln??
                                  Mir ging es so.
                                  Mir wurde auf einmal richtig übel und dann schoss 6 Stunden lang aus allen Körperöffnungen die Flüssigkeit raus, manchmal sogar gleichzeitig.
                                  Da ich alleine mit einem 6 und 11 jährigem Kind war konnte ich es mir gar nicht leisten mich ins Bett zu legen und abzuwarten. Meine 11 jährige ist gleich in die Apotheke und hat mir besagte Mittel gebracht. Ich glaube auch das es Hammermittel sind, aber was tun??
                                  Nach 6 Std war das Erbrechen gestoppt und der Durchfall wurde auch besser. Habe aber 3 Tage gebraucht um wieder richtig fit zu sein. Vorallem war ich dermassen geschwächt, ein Gefühl wie Pudding in den Beinen.
                                  Gruss Stregaline1

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alexa33A Offline
                                    Alexa33A Offline
                                    Alexa33

@stregaline:
                                    Ja, so übel ging's mir auch einmal. Hab dann in der Apotheke vor Ort ein Breitband-Antibiotikum UND Streptoquin bekommen mit der Anweisung, BEIDES zu nehmen. Zum Glück hab ich mich noch aufgerafft, kurz zu googeln, und darauf das Streptoquin weggelassen.
                                    Nach dem Urlaub bin ich als erstes daheim zum Hausarzt, hab mir Ursachen von Reisedurchfall gründlich erklären und verschiedenen Medikamente für verschiedene "Härtegrade" aufschreiben lassen. Die hab ich jetzt eben immer dabei, und brauch mir um das Thema sonst keinen Kopf mehr zu machen.
                                    Im Akutfall zur nächstbesten Apotheke und dann irgendwas nehmen, was ich nichtmal lesen kann,das wäre für mich "the last resort".

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Turbo2erT Offline
                                      Turbo2erT Offline
                                      Turbo2er

also wir sind vor nicht ganz einer woche aus Ägypten wieder gekommen und auch uns hat der besagte DURCHFALL in Ägypten getroffen . Da hilft glaube ich echt nur eins : ANTINAL in folgender Dosierung : 1 tablette dann 1 std. warten und die nächste einwerfen . dann dem körper und den tabletten 6 std. zeit geben zum wirken und "nach den besagten 6std"die nächste einwerfen. und nächsten Tag ist alles wieder gut .

Antinal hat bei mir auch geholfen als die ersten anzeichen von Durchfall aufgetreten sind . Also kann man sie auch als vorbeugende maßnahme nehmen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HexenweibH Offline
                                        HexenweibH Offline
                                        Hexenweib

Wie war das denn jetzt noch mal mit dem Perenterol?

Nimmt man das nur zur Prophylaxe, oder nimmt man das während des ganzen Ägypten Urlaubs durch ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LouboutinL Offline
                                          LouboutinL Offline
                                          Louboutin

@ Hexenweib,

wie Du sicherlich weißt ist der Wirkstoff von Perenterol lediglich Hefe. Diese wiederum hat die Funktion die Darmflora zu besiedeln, damit Krankheitserreger dieses nicht tun können. Deshalb kann die Frage zu Prophylaxe bzw. Dauertherapie während Deines Urlaubes nicht konkret beantwortet werden. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 16 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag