Voucher für Liegenreservierungen in Ägypten jetzt möglich ??
-
springmaus_99 wrote:
da ich bereits im Sommerkatalog von Thomas Cook die Sache mit dem Liegen reservieren gelesen hatte. Ich find das unverschämt, denn wenn man die Pauschalreise- Preise von TC mit anderen Anbietern vergleicht, wird man schnell feststellen, dass TC meist der teurere ist.
Steht das wirklich im aktuellen Katalog drin
- das würde ja bedeuten, dass es dann doch noch aktuell ist.Ich fliege nicht mit Thomas Cook

-
Also: ich komme gerade aus dem LTI Pyramisa Beach Resort zurück und auch da ist es mit dieser Liegenreserviererei echt zum k.......
Die Leute stehen z. T. um 6.00 h auf und reservieren die Liegen mit ihren Handtüchern oder legen Zeitschriften auf ihre Liege; wirklich das Allerletzte. Und das sind nicht nur die Liegen am Strand sondern auch die am Pool. Ich konnte sogar eine handfeste Rangelei am Morgen zwischen Italienern und Russen beobachten, wobei es um die Liegen ging. Ich verstehe sowas nicht mehr unter Urlaub, wo man morgens um 6.00 h aufstehen muss, nur um noch Liegen für sich und seine Familienangehörigen zu ergattern. Statt Voucher für Liegenreservierungen sollten sich die Hotels vielleicht mal um eine ausreichende Anzahl von Liegen bemühen (so schwer kann das doch wohl nicht sein). -
Hallo gusca,
bis 2007 gab es im Giftun die Strandtücher nur gegen Abgabe der Karte auf dem Frühstück und Abendessen abgehakt wurde.
Da gab es nur sehr wenige Urlauber, die die Liegen mit eigenen Tüchern reserviert hatten. (Es gibt übrigens ausreichend Liegen im Hotel)Als es danach die Towelkarte gab, wurde es schlimmer, (viele Urlauber haben die Hoteleigenen abends nicht abgegeben, die hingen über der Balkonbrüstung und auf den Terassen) denn wenn wir um halb acht, spätestens 8 Uhr am Strand waren, hatten viele schon reihenweise reserviert.
Es passierte zwar nicht täglich dass abgeräumt wurde, aber wenn bis 9 Uhr keiner an seinem Platz war, konnten die meisten Urlauber ihre Besitztümer am Ausgabestand abholen.
Danach war wieder einige Zeit Ruhe mit der Reserviererei.Warum sollte ich 2 Voucher fürs reservieren schon in D. dazu buchen, wenn ich vor Ort diesen Service nicht benötige, oder mit Trinkgeld es auch haben könnte?
LG
-
im Prinzip beisst sich ja das Thema ,buche ich einen Urlaub erwarte ich eine freie Liege an der Beach,gibt es die nicht heisst das ganz einfach es hat zu wenige ,Punkt Schluss ein Hotel das zu wenig Liegen hat buche ich gar nicht mehr,vom Veranstalter gar nicht zu sprechen.
LG
-
@stiftl, Rudi1 und Hasifrau:
Die Liegenreservierer sind auch nur Frühaufsteher
...es ist immerwieder faszinierend, zu was für einem super-sportlichen Volk wir Deutschen (natürlich auch Miturlauber anderer Nationalitäten) in diversen Urlauben mutieren -alles Früh-Jogger, -Taucher, -Schwimmer ...oder Frühraucher 
-
Sorry Egypt,
ich denke, das geht dann doch zu weit.
Was hat denn das reservieren einer Liege, oder das "entsorgen" der Handtücher, mit ******* zu tun

LG
Roswitha -
Es ist mir vollkommen klar, was es bedeutet.
Ich würde diesen Ausdruck jedoch in anderen, "WICHTIGEREN" Bereichen des Lebens anwenden und nicht, wenn es lediglich um einen blöden Liegestuhl geht

LG
Roswitha -
Warum geht ihr nicht einfach in ein Hotel wo in den Bewertungen steht aussreichend Liegen am Pool und Strand vorhanden? Habe im Makadi Saraya bei 8mal Urlaub immer eine freie Liege bekommen auch bei 100% belegeung.
Die haben einfach genug. Da muß keiner eine reservieren. -
Hallo Wally,
Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn es genügend Liegen gibt, braucht man sich den Stress nicht zu machen. Im Giftun mag es ja genug Liegen geben, das ist aber leider nicht überall so. Ich gebe dem Poolbay auch immer Trinkgeld, dann gibt es immer einen Platz an der Sonne.
Allerdings haben sich andere Hotelgäste darüber aufgeregt, weil man " Bestechungsgelder " verteilt. Das sind aber dann die, die erst um 12 Uhr kommen und dann beleidigt sind, weil keine freien Liegen da sind und dann natürlich erst recht jene, die sich lieber umbringen würden, als den Jungs mal 5 oder 10 Euro in die Hand zu drücken, denn schließlich hat man ja all inclusiv gebucht.

Lg gusca
-
Hallo Egypt,
es mir wirklich schei..egal ob ich für Dich nun die " Tolle" oder " Blöde " bin, darum geht es ja bei diesem Thema auch gar nicht. Für mich zählt, daß ich einen Liegestuhl habe und basta. Wie ich schon schrieb, habe ich keine Lust den Tag auf einem Plastikstuhl zu verbringen.Solange Hotels nicht in der Lage sind, dieses Problem zu beheben, mache ich es halt so, ob es Dir nun passt oder nicht.
Im Übrigen ist es hier im Forum immer dasselbe, wenn man eine andere Meinung hat als einige andere User haben, wird man halt beleidigend, und das ist wirklich assozial.
-
Im Sommer letzten Jahres war es das erste Mal für uns, dass wir die sehr extreme Situation mit der Liegenreservierei miterlebt haben. Es kam nicht nur ein Mal zu Handgreiflichkeiten.
Es lag nicht daran, dass das Hotel zu wenig Liegen hatte - nein - die Liegen in der ersten Reihe am Strand haben es den Reservierern angetan.
Wir konnten fast täglich dieses Schauspiel der morgentlichen Kämpfe beobachten und es war
oftmals mehr als peinlich aber zum Teil auch urkomisch
wir haben dann auch herzhaft gelacht. -
Hallo Gusca,
wir "bestechen" lieber die Badetücherboys am Strand
, denn von dem Geld haben alle Angestellten etwas, bei einem Voucher wäre ich nicht sicher, ob sie auch davon profitieren würden, außerdem sagen wir abends den Boys, wenn wir nach dem Frühstück nicht im Haus sind.McMonnie gebe ich auch Recht, denn die erste Reihe (ohne Sonnenschutz) war meistens schon voll belegt, bevor wir vom Frühstück ( gegen 8 Uhr) zurück waren. Dazu gab es auch Gäste, die zusätzlich noch am Pool Liegen hatten. Da gab es schon mal Szenen, die lustig, meist aber nur peinlich waren.
LG
-
Egypt wrote:
Es gibt Länder, da sind die Liegen nicht frei, da muß man eine mieten, da klappt das doch auch wunderbar. Ich sehe da keinen Unterschied.
Stimmt, dass kenn ich auch aus den Ländern, wo ich noch ohne AI buche und dann meine Liege extra anmiete...allerdings war ich bisher der Meinung, dass ich meine Liege hier im AI mit inkl. habe, durch die neue Zubuchungsordnung, werd ich irgendwann ja wieder gezwungen, eine Liege extra zu reservieren, eildieweil ja nie genausoviele Liegen vorhanden sind, wie auch Gäste im Hotel.Wir versuchen so Lange als möglich die Hotels mit den RV zu meiden, die solch einen Quatsch anbieten.
Denn sicher sind auch diese Gäste mal auf Ausflügen und ich glaub kaum, dass sie freiwillig an dem Tag zum Poolboy gehen udn Bescheid geben, dass sie ihre bereits zusätzliche Liegeposition nicht benötigen.
In diesem Sinne...jedem das Seine....
-
Es ist kein Gerücht, man inzwischen tatsächlich seine Liegen gleich mitbuchen, soeben von einem Bekannten noch einmal gehört, der z.Z. im Makadi Palace ist und locker gestaunt hat, die Schilder "Reserviert"
auf den Liegen vorzufinden.Liebe Grüße
-
jordan26 wrote:
im Prinzip beisst sich ja das Thema ,buche ich einen Urlaub erwarte ich eine freie Liege an der Beach,gibt es die nicht heisst das ganz einfach es hat zu wenige ,Punkt Schluss ein Hotel das zu wenig Liegen hat buche ich gar nicht mehr,vom Veranstalter gar nicht zu sprechen.LG
an und für sich eine erstklassige Idee, aber wie bringe ich in Erfahrung, ob ein Hotel ausreichend Liegen hat
Ich würde mich direkt dazu hinreisssen lassen, solche Hotels zu buchen, um diese Art von Frühsport vermeiden zu können
Lg -
z.B. die Hotelbewertungen bei HC lesen ...

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und in der Saison kann es anders aussehen, als sonstwann.
Wir hatten im letzten Mai einen Hotelstrand mit angeschlossenen Liegen unter den festen Sonnenschirmen. Erst wenn man dort verbleiben wollte, wurde aufgeschlossen. In der Vorsaison war es gratis, im Juni/Juli/August soll es dann 7 € gekostet haben.
LG