Visum bei 1-2 Fly??
-
Muss auch nicht passend in Euro sein, das Wechselgeld gibt es dann in LE zurück.
-
Wie funktioniert die Visumsbeschaffung denn in Luxor? Gibt es da auch so einen Bankschalter zum günstigeren Beschaffen - wo findet man den?
-
trotz meiner recherchen im vorfeld hab ich mich von den reiseveranstalter-geiern einfangen lassen, die sofort auf einen einstürmen, sobald man die halle betritt...bis ich kapiert habe, dass es nur darum geht, alle einzupferchen, um die überteuerten visa zu verkaufen, hatte ich auch schon 18€x 4 Personen bezahlt, anstatt der wohl sonst üblichen 15$. hab mich nach dieser hektik, als ich dann den bankschalter gesehen habe, schön geärgert über diese praxis, der reinste touristennepp...
-
Hallo toarsen,auch an die anderen Leser die sich auskennen,
ich glaube mir wird es genau so gehen, habe schon viel gelesen u. hoffe du kannst mir noch nen Tipp geben das ich die Veranstallter mit ihren Visas stehen lasse.Habe mir fest vorgenommen zum Bankschalter zu gehen.Hoffe diese gleich zu finden. Ich habe im Forum gelesen das die Bankschalter an einer anderen Stelle errichtet wurden. Wo genau?
Viele Grüsse an alle Karin -
...die Bankschalter sind in der Ankunftshalle auf der linken Seite.
Und wie du deinen Veranstalter stehen lassen kannst. Dir steht doch nicht der auf der Stirn geschrieben bei welchen Veranstalter du gebucht hast.

Also, rein in die Halle und weiter zum Bnakschalter - das war's.
Gruß
-
Wir wurden, nachdem wir das Visum am Bankschalter geholt haben, von einem netten 1-2Fly Mitarbeiter darauf hingewiesen, das wir das nächste Mal unser Visum bei ihm kaufen sollen. Natürlich werden wir das machen!

-
Hey,
ich kann mich dem nur anschließen, wir waren die einzigsten am Bankschalter und alle anderen haben schön beim Reiseveranstalter gewartet. Auch wir wurden freundlich von FTI darau hingewiesen, das wir doch das Visum bei ihnen kaufen sollten

Als wir vor 2Jahren in Hurhgada gelandet sind war es auch sehr,sehr voll, da aus Russland noch 2Maschinen mit angekommen sind. Das Chaos war eher an der Passkontrolle.
Wir fliegen ins 6 Wochen nach Marsa Alam, bin mal gespannt wie es dort so abläuft.
Auch da werden wir wieder zum Bankschalter gehen, weil es einfach günstiger ist als beim Veranstalter, tja sorry Reiseveranstalter, aber bei 4
Personen macht das schon ne Menge Holz aus ;-))lg antje, bin schon im Reisefieber
-
@Antje,
wir sind im Okt. in Marsa Alam gelandet. Dort war der Bankschalter geschlossen, sofort kam der freundliche Reiseleiter um uns an den gegenüberliegenden Schalter (des Reiseveranstalters) zu bitten. Wir haben freundlich abgelehnt und auf den Herrn am Bankschalter gewartet. Auch dort waren wir nur mit 4-8 Pers. alle anderen zahlten beim RV.
LG
Bine -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hey,danke für den coolen Tip. Wenn man im Schnitt 4-6Euro sparen kann und das mal 4, denke ich ist das schon in Ordnung nicht zum Reiseveranstalter
zu gehen. Die Tauchgänge buche ich ja auch nicht über RV, die RV´s haben ja schon genug Geld bekommen ;-))lg antje
-
Wir waren im letzten September mit 1-2 Fly in Marsa Alam und haben unsere Visa am Bankschalter gekauft. Es ging auch sehr schnell, da die meisten sich das Visum doch beim RV besorgen (ich frage mich nur, warum?). Später im Bus kassierte ein Reiseleiter das Geld dafür. Wir haben ihm gesagt, dass wir unsere Visa nicht bei ihm gekauft hatten, er hat dann unsere Namen aufgeschrieben und gut war es.
-
So, wie ich gelesen habe, soll man sich nicht vom Reiseveranstalter ein Visum andrehen lassen. O.K., aber wie erfahrt man in welchen Bus man einsteigen muss? Geht ihr zuerst zum Bankschalter und danach trotzdem zum Reiseveranstalter. Oder schickt ihr einfach eure Männer oder Frauen an den Bankschalter und ihr wartet beim Reiseveranstalter? Sorry, kann mir das noch nicht so vorstellen.....
-
Vor dem Flughafengebäude stehen Mitarbeiter der reiseveranstalrer diese Gleichen ihre Listen ab und sagen euch in welchen Bus in eisteigen müsst.
Jedenfalls wars bei uns so -
ntjeh:lg antje wrote:
Wenn man im Schnitt 4-6Euro sparen kann und das mal 4, denke ich ist das schon in OrdnungAntjeh das ist ja noch mehr, zum Teil nehmen die RV 25 €, wir haben gerade mal 13 € bezahlt und das dann mal 4 Pers.

@Lusakr, du gehst einfach erst an den Bankschalter dann zum RV und dann zum Bus

In diesem Sinn - einen schönen Urlaub
Bine -
lusakr wrote:
So, wie ich gelesen habe, soll man sich nicht vom Reiseveranstalter ein Visum andrehen lassen. O.K., aber wie erfahrt man in welchen Bus man einsteigen muss? Geht ihr zuerst zum Bankschalter und danach trotzdem zum Reiseveranstalter. Oder schickt ihr einfach eure Männer oder Frauen an den Bankschalter und ihr wartet beim Reiseveranstalter? Sorry, kann mir das noch nicht so vorstellen.....Hallo!
Waren 2010 auch mit 1-2-Fly in Ägypten.
In der Ankunftshalle stauen sich die Leute. Wir sind als erstes gleich mal zum 1. Bankschalter gegangen und haben unser Visum gekauft. Unsere Freunde warem am 2. Schalter und bezahlten mehr!! Unglaublich, aber wahr!
Danach haben wir uns wieder in der Schlange angestellt (viel weiter vorne, denn unsere Kin der blieben in der Schlange, während wir Erwachsenen die Visa besorgten). Geht alles super schnell.
Wenn man durch die Visakontrolle ist, erfährt man sowieso gleich, in welchen Bus man muss.
Schönen Urlaub! Wo geht es denn hin? -
@ lusakr
der reiseleiter draussen ist nicht dergleiche wie der, der dir das visum andrehen will und wird dir somit auch keine probleme machen!
also nach der landung rein ins flughafengebäude, am rl vorbei zum bankschalter, visum holen und schonmal ein wenig geld tauschen, durch die passkontrolle, koffer holen und dann, zum ersten mal, zum für dich zuständigen rl vor dem gebäude und die busnummer erfragen!
spätestens jetzt entspannen und urlaub geniessen,
wünscht der
holger