Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
-
Ja, +43, dann Vorwahl (ohne 0), ect. wenn du vor die Vorwahl eine der Billigvorwahlnummern (007, 008 oder 009) eingibst wird es noch günstiger. Nach Deutschland telefoniert man so für ca. 7 Cent die Minute, ich glaube das gilt ebenso für Österreich. Dazu meldet sich aber bestimmt noch der ein oder andere Landsmann von dir.
Von Österreich nach Thailand muss die +66 (Ländervorwahl Thailand) und dann die Nummer auf deiner Karte ohne die Vorwahl 0 eingegeben werden.
Alles Klar soweit? -
Hallo zusammen,
noch günstiger telefoniert man mit skype. Nämlich kostenlos, wenn einem, wie in unserer Anlage, W-Lan kostenfrei zur Verfügung steht. Da wir unser kleines Netbook mitnehmen, schon um Fotos extra zu sichern und einen kleinen Reisebericht zu schreiben, kann man bei dieser Gelegenheit auch mit seinen Lieben sogar per Video telefonieren. Vielleicht eine Alternative für manche hier.
LG DomRepperin
-
Ingo
Der erste Link ist ganz OK und der Preis nicht schlecht, zumal möglicherweise ja die
Anleitung in deutscher Sprache für manche die Sache leichter macht.
Weitere Guthabenkarten kannst Du vor Ort in allen kleinen Supermärkten, z.Bsp. Family Mart oder 7 Eleven nachkaufen. -
Danke bernhard
Kann die Karte am Flughafen aufgeladen werden?
gruss Ingo
-
Gibt es bestimmt auch am Airport zu kaufen, aber warum mit der Suche nach einem Shop Zeit verschwenden? Die bei Deinem Link inkludierten 50 Baht reichen sicher erst mal bis zu Deiner Urlaubsdestination.
-
Hallo Freunde,
so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Was ist die richtige internationale Vorwahl von Thailand nach Deutschland und welche Vorwahl kann ich an die internationale Vorwahl dran hängen um noch ein paar Bath beim telefonieren zu sparen.
Gruß Holger
-
+49 für Deutschland, 07, 08, oder 09 für die günstigere Vorwahl der 1-2-Call Sim.
-
Das heisst man wählt
z.B. 07+497561 usw.?Und ist es egal ob 07-08-09?
Gruss Ingo
-
Nein, +49 07/08 oder 09 und dann "7561xxxxx"Edit
Die 07/08 oder 09 unterscheiden sich sehr geringfügig bei den Gebühren, die 09 (günstigste) hat manchmal eine verminderte Verbindungsqualität. -
dankeeeeeeeeeeeee

-
Ein vielleicht hilfreicher Hinweis gerade per PN von einem User bekommen, anstelle +49 kann man ebenso die 00 749 verwenden.
Danke an Lothar
-
-
So, und damit ist jetzt die Verwirrung komplett
Allerdings nicht meine 
-
Mittlerweile gibt´s die Sim-Karte (mit 7 Baht Guthaben) am Airport in BKK geschenkt
Dann im 7Eleven Guthaben aufgeladen, fertig
Ich hab immer die 006 vorgewählt u. hab meine 300 Baht in 18 Tagen nicht verbraucht.
Und dabei war ein 20Minuten-Gespräch nach Nicaragua
-
Also Experten, jetzt komm ich und checks natürlich wieder nicht ganz - was mach ich, wenn ich ein stink normales D1-Vertragshandy hab, wähl ich auch diese Vorwahl oder muß ich diese aufladbare Simkarte reinstecken???? Wieviel spart man durch diese Nummernvorwahl in etwa in Bezug auf den üblichen teuren Handytarif???
-
Ich geh man davon aus, dass dein Handy nicht Simlock frei ist oder?
Falls das so ist, weiß ich nicht ob dir die Billigvorwahlen was bringen. Allerdings bist du doch so oft in Thailand, dass es sich lohnen würde, dir irgend ein billiges Simlock freies Handy zuzulegen und dann mit einer Thaikarte (und der Billigvorwahl) zu telefonieren.