Emirates Airlines
-
Hi,
wir haben für Ende Mai Flüge mit EK von MUC nach BKK via DXB gebucht. Aufgrund der aktuellen Situation in Bangkok überlegen wir nun, nach Hongkong umzubuchen.
Kann mir jemand sagen wo ich in meinem EK-Buchungsmanager die Tarifbedingungen mit den Umbuchungskosten einsehen kann? Bei den aktuellen Flügen steht 75 EUR. Aber bei meinem reservierten Flug finde ich die Tarifbedingungen nicht.
Danke!
Gruß
Birgit -
Danke! Hab ich gemacht. Hab die 75,- EUR Gebühren.
Zur Info an alle: Abflüge bis 10. Mai können bei Emirates kostenlos umgebucht werden. -
Wenn ich jetzt umbuche, muss ich 75 EUR bezahlen. Wir warten noch ein wenig ab wie es sich weiter entwickelt.
-
Also, wir sind von der viel gelobten Emirates schwer enttäuscht.
Wir hatten die auf der Stecke München-Dubai-Bangkok ein Stoppover für 3 Tage in Dubai gebucht. Auf dem Weiterflug nach Bangkok wurden wir nicht befördert. Der Flieger war mit 50 (!!!) Personen überbucht.
Mögliche Flugmöglichkeiten mit anderen Airlines am gleichen Tag wurden uns trotz Nachfrage verschwiegen. Tour und Hotel in Bangkok waren futsch.
Die absolute Unverschämtheit ist die Entschädigung. Wir erhielten nach unserer Rückkunft in Deutschland je ein Freiticket für die Stecke Dubai-Bangkok. Umbuchung auf andere Stecke nur gegen Zahlung der Steuern und Sicherheitsgebühren. Emirates weigert sich strickt, die Kosten für Hotel und Tour zu übernehmen. Auf insgesamt 5 Schreiben, auch an die Direktion für Deutschland, erfolgte keinerlei Reaktion. Telefonisch wurden wir auf den Gerichtsstand Dubai verwiesen.
Fazit: Emirates ist an Arroganz gegenüber den Fluggästen kaum zu übertreffen.
Wir werden diese Linie in Zukunft meiden. -
also, hier meine erfahrung mit emirates. geflogen im april 10 von dus nach dxb und dann nach bkk..
ich empfand die economy abteilung als sehr siffig und abgenutzt. dreck in den sitztaschen und auf den tischen. alles abgenutzt und runtergekommen. total eng und unbequem. werde in zukunft nicht mehr mit emirates fliegen, sofern es möglich ist. emirates wirbt gross mit komfort und mehr platz. den konnte ich leider nicht finden. das personal war total genervt, man musste um alles quasi betteln. schade. da bin ich schon mit einigen billigairlines besser geflogen und hatte auch mehr platz. -
Warum wir uns das immer wieder antun? Weil EK ab Düsseldorf fliegt, es volle Meilen im Vielfliegerprogramm United Airlines Mileage Plus gibt und der Flugpreis noch akzeptabel ist. Das war´s dann auch schon. Desinteressiertes und überfordertes Personal prägen mittlerweile den Eindruck. Auf dem Boden liegende Abfälle werden nicht aufgehoben, Abstimmung zwischen Essensausgabe und Getränkeverteilung ist grottenschlecht, Das einzig positive am Menü ist mittlerweile, dass es noch richtiges Besteck gibt, Qualität und Quantität wird immer magerer. Die Sauberkeit der Toiletten ist leidlich vertretbar, die Klimatisierung der Kabine überhaupt nicht (auf 3 von 4 Teilstrecken viel zu kalt und zu zugig; der Wunsch dies abzustellen, wurde mit einer zusätzlichen Decke belohnt). Teils war die Polsterung der Sitze defekt. Sitzabstand noch vertretbar, Sitzbreite eher nicht. Beide Flüge zum Zielort (hin BKK, rück DUS) waren ca. 30 - 40 Minuten zu spät. Der schlecht konzipierte, viel zu überlaufene Umsteigeflughafen Dubai macht mittlerweile auch keinen Spaß mehr.
Gruß
Golf4U - Uwe -
-
Hallo Carina.
So steht es bei Emirates.Bei Routen, die Zwischenstopps in den USA, Kanada oder Brasilien enthalten, wird Ihr Freigepäck nach Gepäckstücken berechnet. Sie können eine festgelegte Anzahl von Gepäckstücken mitnehmen, die jeweils ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten dürfen.
Bei allen anderen Routen wird Ihr Freigepäck nach Gewicht berechnet. Sie dürfen eine beliebige Anzahl von Gepäckstücken mit einem Gesamtgewicht aufgeben, das die festgelegte Grenze für die Route, die Klasse und den Skywards-Status nicht überschreiten darf.Sind also mehrere Gepäckstücke erlaubt, bis die 30 Kg erreicht sind.
-
DieLange wrote:
Hallo zusammen,ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Wir fliegen morgen auf die Malediven. Nun ist die Frage, wieviele Gepäckstücke ich bei Emirates mitnehmen darf. 30kg Freigepäck weiß ich, jedoch auf wieviele Koffer verteilt???LG Carina
hallo carina,
wenn ihr von male einen flugtransfer habt, müsst ihr allerdings die 20 kg einhalten, sonst zahlt ihr im wasserflieger ordentlich nach. da dürfen es inkl. handgepäck nur 25 kg sein. -
hallo ihr lieben,
ich bin nun etwas verwirrt von verschiedenen aussagen,auf welcher
seite man denn nun sitzen sollte,wenn man im landeanflug auf dubai die palme sehen möchte.
das reisebüro sagt rechts,ne homepage sagt links etc.
vielleicht habt ihr ja eine antwort für mich!
danke im vorraus,
Verena -
Hallo,
hat jemand ERfahrung mit der Online-Buchung der Strecke Wien-Dubai-Wien? Sind bei der Sitzplatzreservierung alle Plätze online buchbar? Habe gelesen, dass gewisse Plätze nicht buchbar sind - zumindest online. Man müsste dann telefonisch anfragen.
Noch eine Frage zu Notausgang-Sitzplätzen. Kinder dürfen auf diesen nicht sitzen?
Auf welchem Tischchen nimmt man denn da das Essen zu sich und wo ist das Entertainment-System platziert?
Es handelt sich lt. Emirates-HP um eine Boing 777-300ER(3 Class) bei der besagten Strecke.
Danke und lg,
Thomas -
thomas_197600 wrote:
Hallo,
hat jemand ERfahrung mit der Online-Buchung der Strecke Wien-Dubai-Wien? Sind bei der Sitzplatzreservierung alle Plätze online buchbar? Habe gelesen, dass gewisse Plätze nicht buchbar sind - zumindest online. Man müsste dann telefonisch anfragen.
Noch eine Frage zu Notausgang-Sitzplätzen. Kinder dürfen auf diesen nicht sitzen?
Auf welchem Tischchen nimmt man denn da das Essen zu sich und wo ist das Entertainment-System platziert?
Es handelt sich lt. Emirates-HP um eine Boing 777-300ER(3 Class) bei der besagten Strecke.
Danke und lg,
ThomasKinder dürfen nicht beim Notausgang Sitzen. Auch kann man diese Plätze nicht Reservieren. Die werden erst am Flughafen vergeben. Auch sind die Bulkhead (hinter der Trennwand) Plätze nicht für jedermann zu reservieren. Diese werden für reisende mit Kleinkinder geblockt.
Bei den Sitzen ohne Vordermann ist der Monitor und Tisch in der Armlehne und werden hochgeklappt. -
Zitat von kentig: "Bei den Sitzen ohne Vordermann ist der Monitor und Tisch in der Armlehne und werden hochgeklappt."
Was in diesem Zusammenhang noch zu bemerken ist: Diese Sitze sind ein wenig schmaler und die Lehnen können (logischerweise) nicht hochgestellt werden. Wer also ein etwas breiteres "Sitzfleisch" hat, ist auf diesen Plätzen vielleicht nicht so glücklich
Es gibt noch weiter "hinten" Plätze, wo die Lehnen fest sind: Die erste zweier Reihe (außen)! Dort sind allerdings nicht Monitor und Tablett in den Lehnen.
Gruß hip -
Hallo
wer hat schon einmal das Emirates Angebot "Kinder reisen kostenlos/Kids go free" versucht zu buchen oder gebucht und wie sind Eure Erfahrungen.
Unsere Erfahrungen sind negativ, da die uns angebotenen Flüge wesentlich teurer waren als eine Buchung bei Emirates direkt ohne das Angebot warzunehmen; d.h bezahlt man für die Kinder den normalenPreis ist dies wesentlich günstiger als das "Kinder reisen kostenlos" Angebot.
Hört sich strange an, sind aber unsere Erfahrungen.
-
Macht es Sinn sich für die Bonusmeilen anzumelden/registrieren wenn man nur einmal
im Jahr mit Emirates fliegt? Macht es Sinn die Kids bei Syksurfer zu registrieren?
Sollte man sich schon vor der Buchung registrieren und kann man bei dieser dann schon die Mitgliedsnummer angeben?
Danke und lg,
Thomas