Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Sommer 2006(Vor-) Katalog Neckermann ist da!
  6. Sommer 2006(Vor-) Katalog Neckermann ist da!

Sommer 2006(Vor-) Katalog Neckermann ist da!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
74 Beiträge 30 Kommentatoren 21.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flkehn3956zF Offline
    flkehn3956zF Offline
    flkehn3956z
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mao!

Da musst ich Dir widersprechen. Ich war selbst schon in Hotels dieses Prospektes, die einwandfrei sind. Zum Beispiel das Giftun Beach in Hurghada. Es ist absolut schön und gepflegt mit sehr gutem Service und ist hier im Katalog zu einem super Preis zu haben. Also pauschal auf alle Angebote dieses Kataloges kannst Du das nicht behaupten.

Viele Grüße
    Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MühlengeistM Offline
      MühlengeistM Offline
      Mühlengeist

Hallo Michaela,

stimme dir voll und ganz zu. Besonders schlimm wird es wenn dann die Kinder über 12 Jahre sind, da bezahlst Du voll und ganz immer den Erwachsenen Preis. Viele Veranstalter haben`s eben noch nicht so ganz begriffen das Kinder die Kunden von morgen sind.

Viele Grüße Birgit

PS. Habe heute in der aktuellen Ausgabe vom "Guten Rat" eine aufschlussreiche Statistik gelesen: Die Preise in den Schulferien liegen in den beliebtesten Urlaubsländern um 25 bis 3O % höher als unmittelbar davor und danach. Soviel zum Thema Kinder und Reiseveranstalter und deren Familienfreundlichkeit! 😞 😞 😞 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mao3M Offline
        mao3M Offline
        mao3

Hallo Susanne,

sicherlich hast du recht das es einige gute Hotels in dem Katalog gibt. Wie schon beschrieben bin ich bloß vorsichtig, wenn man mir etwas zu einem suuupergünstigen Preis anbietet.

mao

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

"Mühlengeist" wrote:
          Hallo Michaela,

stimme dir voll und ganz zu. Besonders schlimm wird es wenn dann die Kinder über 12 Jahre sind, da bezahlst Du voll und ganz immer den Erwachsenen Preis. Viele Veranstalter haben`s eben noch nicht so ganz begriffen das Kinder die Kunden von morgen sind.

Viele Grüße Birgit

PS. Habe heute in der aktuellen Ausgabe vom "Guten Rat" eine aufschlussreiche Statistik gelesen: Die Preise in den Schulferien liegen in den beliebtesten Urlaubsländern um 25 bis 3O % höher als unmittelbar davor und danach. Soviel zum Thema Kinder und Reiseveranstalter und deren Familienfreundlichkeit! 😞 😞 😞 😞 😞

Warum sollten die Veranstalter Kinderfreundlich sein?
          Sind schließlich da um Geld zu verdienen und nicht die Caritas!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flkehn3956zF Offline
            flkehn3956zF Offline
            flkehn3956z

Hallo!
            Leider trifft das zu was Thorben Hendrik schreibt. Wenn man selbst Veranstalter wäre, würde man die Preis auch höher schrauben, wenn´s gilt. Die Preise werden nun mal von Angebot und Nachfrage geregelt. So ist das leider. Um so mehr freue ich mich, wenn ich doch wieder was zu einem vernünftigen Preis für meine 4-köpfige Familie finde.

Viele Grüße
            Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist

Hallo Thorben-hendrik und Susanne,

ich bin auch nicht die Caritas für die Veranstalter 😄 :D- Und wenn ich Gewinnmaximierung höre (ist ja berechtigt - bin selber Kaufmann) fühle ich mich immer in den Werbespot versetzt: "Ich führe ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen". Was ist wenn wir mal alle unsere Familien als Unternehmen betrachten und ebenfalls auf Gewinn - und nicht nur auf eine "Schwarze Null" aus sind. Tja was dann???? Also so kommen wir, glaube ich nicht weiter. Irgendwo müßte doch ein Kompromiss möglich sein, mit dem alle - Veranstalter und Kunden die in den Ferien verreisen "müssen" leben können.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Tatsache ist, es zählt derzeit NUR was unter dem Strich bleibt für Streicheleinheiten ist kein Platz, friß oder strib!

Das ist die Realität alles andere Schönfärberei!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Michaela KuhnM Offline
                  Michaela KuhnM Offline
                  Michaela Kuhn

Hallo, möchte mich nun doch auch noch mal zu Wort melden. In meinem Beitrag ging es mir nicht nur um die ******* mancher Veranstalter sondern auch um das fehlende Angebot. Ich finde es schade das gerade Familien mit mehreren Kindern beim Katalogangebot so wenig Beachtung finden. Wir haben seit wir mit 3 Kindern verreisen eigentlich überhaupt keine Auswahl mehr. Im Gegenteil, wir müssen froh sein, wenn es ein einziges Angebot gibt, welches man 2 Erw. + 3 Kinder buchen kann. Im letzten Jahr haben wir zunächst garnichts gefunden und konnten letztendlich nur verreisen, weil sich mein Bruder uns anschloss und wir dann ein Appartement buchen konnten, welches für 3 Erw. und max. 3 Kinder ausgelegt war. Hier muss ich sagen das ich von den Veranstaltern schon total enttäuscht bin mangels Angebot. Es gibt zahlreiche Hotels in denen es von der Zimmergröße her durchaus möglich wäre noch ein zusätzliches Kind unterzubringen. Hier fehlt aber die Flexibilität und es ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei, wenn man dann für das dritte Kind ein teures Einzelzimmer dazubuchen muss. Und wenn wir nicht spätestens Anfang November buchen, dann bekommen wir in den Ferien für 5 Personen natürlich auch nichts mehr und an Last Minute ist überhaupt nicht zu denken.

Gruß Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jacky92J Offline
                    jacky92J Offline
                    jacky92

Hallo Michaela,
                    Ich verstehe Dich vollkommen!
                    Aber ich glaube nicht das sich da mal was ändert.
                    Eigentlich ist es eine Marktlücke.

Gruß
                    Sven 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956z

Hallo Michaela!

Ich glaube auch, dass die Nachfrage nicht groß genug ist. Viele Leute mit drei Kindern fliegen meist gar nicht mehr. Die Veranstalter riskieren da vielleicht nicht viel, um nicht hinterher auf den Zimmer sitzen zu bleiben.

Was mir persönlich schon auffiel: In Cuba und in der Dom Rep hatten wir jeweils die Belegung 2 Erw. + 2 Kinder. Immer ein Jahr danach war das gleiche Hotel nur noch für 2 + 1 buchbar. Man hatte vor Ort mitbekommen, dass sich die Leute sich beschwert haben, weil die Zimmer angeblich zu klein waren. Das waren aber überwiegend Leute, die eben vorher in Europa in Appartmentanlagen geurlaubt hatten.

Wäre es nicht sinnvoll für die Veranstalter das Ganze für 2 + 2 anzubieten und die qm-Zahl des Zimmers zu erwähnen? Dann kann der Bucher selbst entscheiden, ob die Behausung ausreichend ist. Ich zumindest fand es völlig in Ordnung. Jeder hatte ein Bett und seine Sachen hatte man auch noch gut unterbringen können. Das Bad war auch außreichend, also was wollen denn die Leute?
                      Das Gleiche wäre sicher auch mit 3 Kindern machbar.

Hier würden mich echt mal die ganzen Hintergründe interessieren.

Viele Grüße
                      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Michaela KuhnM Offline
                        Michaela KuhnM Offline
                        Michaela Kuhn

Hallo Susanne, genau das ist der Punkt!!! Wir waren bereits in mehreren Appartment untergebracht, die platzmäßig locker mit 2 Erw. und 3 Kindern hätten belegt werden können. Eines dieser Zimmer konnten wir damals auch nur buchen, weil unsere Kleine noch keine zwei Jahre alt war, und ein Gitterzustellbett bekam. Warum kann man dann nicht auch ein anderes Zustellbett reinstellen, wenn der Platz da ist ???!!! Aber auf unsere Nachfrage beim Veranstalter erhielten wir die Auskunft, das eben pro Zimmer nur max. 4 Personen zugelassen (?!) sind. Also in meinen Augen nur mangelnde Flexibilität, denn es ist doch mein Problem, wenn ich solch ein Zimmer buchen möchte, oder?

Gruß Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MühlengeistM Offline
                          MühlengeistM Offline
                          Mühlengeist

Hallo Michaela,

dein Problem kenne ich nur zu gut. Sind auch immer 5 Personen "Gewesen" und wenn dann die Kinder über 12oder 13 sind hilft nur noch 2 vollbezahlte Doppelzimmer zu buchen. In diesem Jahr d.h. 2006 sind wir wahrscheinlich nur zu 4. Aber eben (auf Grund des Alters von 15 J.) 3 Erwachsene und 1 Kind jedenfalls bei den meistens Veranstaltern und in dem Vorabkatalog sind nun mal fast nur 2+1, also nicht mal 2+2 wo man anfragen könnte ob die 3. Person bei Vollzahlung mit ins Zimmer kann.

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erinshoreE Offline
                            erinshoreE Offline
                            erinshore

"mally" wrote:
                            Hallo!

Wir werden auch wohl aus dem Vorabkatalog buchen. Habe die Preise mit einigen Katalogen aus diesen Sommer verglichen und finde es wirklich günstig. Also entschieden haben wir uns für das Marins Playa in Cala Millor/Mallorca. Das wird uns für zwei Wochen im Juni ca. 1300€ kosten. Zwei Erwachsene, ein Kind (2Jahre alt), App. u. HP. Denke nicht, dass das teuer ist. Den Ort kenne wir sehr gut und das Hotel hat hier bei HC super Bewertungen.

Aber weis vielleicht jemand von Euch, wann die Flugzeiten feststehen. Klar sind immer voraussichtlich, aber würde es schon gerne bei Buchung so wissen.

LG
                            Mally

Hallo Mally,

schau einfach auf der seite eures flughafens nach ob es dort eine info über die flüge gibt. Ansonsten gibts von condor die aussage das sich die zeiten vom sommer 2005 nicht groß geändert haben.

Von welchem flughafen aus startet ihr denn???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mallyM Offline
                              mallyM Offline
                              mally

Hi,

fliegen von Paderborn. Der neue Flugplan ist noch nicht online. Aber der vom Sommer 2005 und da hat Condor nicht so tolle Flugzeiten von Paderborn. Erst immer gegen Abend. Aber naja, da wir zwei Wochen fliegen wollen und der Preis echt super ist. Müssen wir das wohl in Kauf nehmen.
                              Bisher sind wir immer ganz frühmorgens geflogen und da die letzten Jahre unser Kurz dabei war, war das recht super. Aber nächsten Sommer ist sie fast 3 und mit etwas Gejammer und Gezicke wird sie auch son späten Flug schaffen.

LG
                              mally

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • muffyM Offline
                                muffyM Offline
                                muffy

Ich hab den Katalog vom Reisebüro zugeschickt bekommen.
                                Ich denke auch dass die Preise so toll nicht sind. Vorallem mit 2 Kindern oder älteren Kindern (ab 12) ist der Katalog uninteressant. Ausserdem sind nicht alle Abflughäfen verfügbar. Ich glaube auch nicht, dass alle Flüge wie im Katalog aufgeführt wirklich mit Condor durchgeführt werden. Die meisten Airlines haben den Sommerflugplan bestimmt noch gar nicht erstellt. So wird es dann wohl passieren, dass man mit ner ganz anderen Airline fliegt.
                                Gut einzelne Reisen in einzelne Zielgebiete sind sicherlich recht interessant, aber so billig wie geworben wird auch wieder nicht.
                                Ich warte auf jeden Fall auf die regulären Kataloge.
                                💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flkehn3956zF Offline
                                  flkehn3956zF Offline
                                  flkehn3956z

Hallo Marcus!

Also wir hatten hier mit Neckermann keine Probleme und konnten unseren bald 15-jährigen Sohn auf ein Einzelzimmer buchen. Ansonsten wäre das ja ein Witz, da die Belegung nur bis 2+1 geht.
                                  Wenn ich zwei Kinder habe, muss ich die auch mitnehmen können.
                                  Bei Tjaereborg war sicher der Beweggrund, dass man mit dem Familienzimmer größeren Provit erzielt. Das ist schon allerhand.

Viele Grüße
                                  Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erinshoreE Offline
                                    erinshoreE Offline
                                    erinshore

Hallo muffy,
                                    da es sich bei dem katalog ja um neckermann handelt kannste davon ausgehn das alle flüge mit condor abgewickelt werden. auch wenn der neue flugplan von denen noch nicht 100% ig steht werden die zeiten aber laut aussage condor nicht großartig von den zeiten des flugplanes von 2005 abweichen. da condor auch mittlerweile zur gruppe thomas cook gehört werden wohl kaum flüge an andere airlines abgegeben.

gruß
                                    heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • melbelleM Offline
                                      melbelleM Offline
                                      melbelle

"mabysc" wrote:
                                      Hallöchen,

ich erinnere mich noch dunkel an eine Stern-TV Sendung von vor ca. 4 Jahren (?). Hier wurden mehrere Beispiele gezeigt, wo eine Pauschalreise mit 2 Erw. + 2 Kindern teurer war, als genau die gleiche Reise mit 4 Erw. Das betroffene Ehepaar wollte daraufhin die Kinder als Erw. buchen, was aber komischerweise nicht ging.
                                      Als Stern-TV daraufhin bei Tjäreborg (??), anfragte was das soll, wurde es als Ausnahme bzw. Tipfehler abgestempelt.

So kann es auch gehen.

Grüße
                                      Marcus

Dasselbe ist auch bei Tui passiert. Ich hab online diesen Fehler bemerkt und Tui angeschrieben. Erst bekam ich eine unzureichende Standardmail, bei meiner 2. etwas heftigeren Beschwerde bekam ich eine Entschuldigung, man würde den Fehler beheben. Das Ergebnis war dennoch niederschmetternd: Man hat einfach den Preis für "Nurerwachsene" erhöht, anstelle den Preis für die Familie mit Kind zu senken. Im Grunde hat da keiner gewonnen, nur Tui!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • muffyM Offline
                                        muffyM Offline
                                        muffy

"erinshore" wrote:
                                        Hallo muffy,
                                        da es sich bei dem katalog ja um neckermann handelt kannste davon ausgehn das alle flüge mit condor abgewickelt werden. auch wenn der neue flugplan von denen noch nicht 100% ig steht werden die zeiten aber laut aussage condor nicht großartig von den zeiten des flugplanes von 2005 abweichen. da condor auch mittlerweile zur gruppe thomas cook gehört werden wohl kaum flüge an andere airlines abgegeben.

gruß
                                        heike

Ich weiss schon dass Condor zu TCO gehört. Wenn man sich aber die Kataloge von 2005 anschaut, sieht man doch, dass TCO bei weitem nicht die meisten flüge mit Condor abwickelt. Also wir haben in den letzten 6 Jahren immer bei Neckermann gebucht, sind aber nie mit Condor geflogen. Da es ja für den Veranstalter jederzeit möglich ist die Airline zu wechseln, denke ich, dass dies bei den Flügen aus dem Vorverkauf auf jeden Fall auch teilweise so gemacht wird.

Gruss
                                        muffy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • erinshoreE Offline
                                          erinshoreE Offline
                                          erinshore

"muffy" wrote:

"erinshore" wrote:
                                          Hallo muffy,

gruß
                                          heike

Ich weiss schon dass Condor zu TCO gehört. Wenn man sich aber die Kataloge von 2005 anschaut, sieht man doch, dass TCO bei weitem nicht die meisten flüge mit Condor abwickelt. Also wir haben in den letzten 6 Jahren immer bei Neckermann gebucht, sind aber nie mit Condor geflogen. Da es ja für den Veranstalter jederzeit möglich ist die Airline zu wechseln, denke ich, dass dies bei den Flügen aus dem Vorverkauf auf jeden Fall auch teilweise so gemacht wird.

Gruss
                                          muffy

hi muffy,
                                          hab für den sommerkatalog mal ne stichprobe gemacht zumindest für frankfurt kann ich sagen das die flüge bis jetzt alle über condor laufen so ist zum beispiel dort auch schon ne flugzeit angegeben obwohl der neue flugplan noch gar nicht veröffentlich ist.
                                          von wo aus fliegst du denn ???
                                          hab übrigens die letzten jahre immer mit neckermann gebucht, war sehr zufrieden auch wenns mal ne rekla gab. zu den flügen kann ich sagen das ich auch immer mit condor abgehoben bin und das von den unterschiedlichsten flughäfen.

gruß heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag