Gypsophila
-
Wir waren bisher 2 x im Gypso. Der Transfer dauerte 1 x 85 min., das andere Mal knapp 80 min.!
Wir waren aber jeweils das erste angefahrene Hotel.
Eine Transferdauer bis zu 3 Stunden kann ich mir fast nicht vorstellen. höchstens man hat einen sehr kleinen Veranstaler, der womöglich schon in Belek die ersten Gäste abliefert und sich dann über Side + Umgebung vortastet.
-
ingridjohanna wrote:
nate 1
richtige Familienzimmer mit Verbindungstüre oder dergleichen gibt es leider nicht..
die Busfahrt kann , je nach vorher angefahrenen Hotels 1 einhalb bis 3 Std dauern..sind ja auch ca 110 km Entfernung zum Airport bis zum Hotel..
lgmhhh wenn es die Zimmer mit Verbindungstüren nicht mehr gibt , hat sich das Hotel leider für uns erledigt ! 2005 gab es diese Zimmer ja noch! Und das war total praktisch
Lg Gina -
War schon mal jemand in dem Aquapark "Water Planet" in der Nähe des Gypsophila? Ist der lohnenswert? Meine beiden Kinder (10 und 13 Jahre) würden gerne dort hin fahren. Wenn ja, kommen wir da mit dem Dolmus hin? Vielleicht weiß ja sogar jemand die Preise???
Und dann würde mich noch die Delfin-Show interessieren. Der Delfin-Park liegt ja direkt an der Straße von Okurcalar nach Alanya. Hat die Delfin-Show schon jemand gesehen? -
Hallo GinaelliO! Wir waren vor 8 Jahren mit unseren Kindern im Gypsophila. Sie waren damals 9 uund 13 Jahre alt. Wir hatten damals auch trotz Bedenken 2 Doppelzimmer gebucht und haben sofort auch 2 Zimmer nebeneinander bekommen. Alles hat super geklappt, wir waren begeistert. Und für den Notfall ist ja auch noch ein Einzelbett bei euch auf dem Zimmer. Versucht es doch ruhig, das Gypsophila lohnt sich wirklich!!! Wir fahren dieses Jahr auch wieder hin.
-
So, jetzt noch eine Frage: Weiß jemand, in welchen Zimmern die Teppichböden sind? (Muss ich ja nicht unbedingt haben!) Sind die vielleicht eher in den älteren 2-stöckigen Häusern, oder kann man das nicht so sagen? Und dann noch: Wo kriegen wir denn unsere beiden Kinder (10 und 13 Jahre) am besten unter? Gibt es Häuser mit etwas größeren Zimmern? Im Reisebüro konnte man da uns nicht so recht weiterhelfen.
-
Pn ist unterwegs..
lg -
Hallo ChrisPauli! In allen, bis auf die letzten Zimmer,die jetzt neu gebaut worden sind, liegt Teppichboden,der penibel gereinigt wird.Oder habt ihr ein allergisches Problem? Wie haben sofort von der Rezeption aus zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer bekommen. Ansonsten bei der Buchung angeben ober per Email vorher als Wunsch äußern. Fax wäre auch möglich. Müßte aber ein gutes Reisebüro auch können!?
-
Dankeschön, Stiefelschnecke! Wir haben kein allergisches Problem, Teppichboden ist nur nicht so hygienisch wie Laminat oder Fliesen. Aber wenn der Teppich schön gepflegt ist, dann ist mir das auch recht. So penibel sind wir dann auch nicht.

-
Auf den Bildern und in den Videos sieht das Meer in der Sommersaison fast immer "wild" aus. Sind dort so viele von den Bildern, weil die Wellen so spektakulär sind, wenn sie da sind, oder ist es meistens so? Hat meine 9-jährige Tochter eine Chance, dort im Meer zu baden (sie kann zwar gut schwimmen, wird bei hohen Wellen aber auf Grund ihrer Zierlichkeit umgerissen), oder ist der Wellengang dort grundsätzlich zu dieser Jahreszeit normal?
-
Amateur wrote:
Auf den Bildern und in den Videos sieht das Meer in der Sommersaison fast immer "wild" aus. Sind dort so viele von den Bildern, weil die Wellen so spektakulär sind, wenn sie da sind, oder ist es meistens so? Hat meine 9-jährige Tochter eine Chance, dort im Meer zu baden (sie kann zwar gut schwimmen, wird bei hohen Wellen aber auf Grund ihrer Zierlichkeit umgerissen), oder ist der Wellengang dort grundsätzlich zu dieser Jahreszeit normal?Hallo Amateur,
wir waren im September 2010 im Gypso und können diese Anlage nur wärmstens empfehlen.Was die Wellen angeht,die sind teilweise schon ziehmlich heftig.Wenn
man weiter hinten vom Steg aus ins Wasser rein und raus geht ist es nicht ganz so wild.
Ansonsten hat das Gypso zwei wunder schöne Pools;-) -
diese hohen Wellen kommen, oft bei schlechten Wetter /Gewitter oder wenn auf See Sturm war..vorraus sagen kann man es nicht..
wir hatten in den 3 Wochen Urlaub ENDE Mai/Juni zweimal 2-4 Tage , in denen man lieber nicht ins Meer wollte oder der Steg komplett abgebaut war..
wenn solche Wellen da sin, besser keine Kinder reinlassen... -
Ich kann ingridjohanna nur zustimmen!
Wir waren die letzten beiden Jahre im Mai sowie im September im Gypso. Jedes Mal gab es 1 bis höchstens 3 Tage, an denen das Meer sehr unruhig war und letztendlich der Steg abgebaut wurde.
Die Fotoaufnahmen zeigen das Meer eigentlich immer nur mit hohem Wellengang, da dieser schon sehr spektulär ist und fast zum Fotografieren "zwingt"!
-
die Preise der Taxifahrer sind unterschiedlich von ca 60 bis 100 Euro :? verlangen sie für die ca 100 km zum Hotel.. je nach Fahrstil
seit ihr natürlich wesentlich schneller da/ ca 1 gute Std/ als mit dem Bus und wenn noch mehrere Hotels
vorher angefahren werden müssen..(kann dann schon mal 2-3 Std dauern, hatten wir schon mal)..Taxi ist komfortabler, hatten wir auch schon mal

-
....wir fliegen ende Sep.und da sagt mir die Glaskugel das,dass Wetter super sein wird

Die allgemeine Info zum Wetter befindest sich im Wetterthread klick mich
-
Hallo Ich habe mal eine Frage zwegs der Doppelzimmer
wie ist die Größe mit einer Tür verbunden oder wie kann ich mir dieses Zimmer vorstellen.
Oder gibt es irgendwo ein Zimmerplan?
Wir haben eventuell vor im Sommer 2012 unseren Urlaub dort zu verbringen.
Danke schon mal
MfG zuchi -
Hallo !
Wir 2 Erw. und 1 Kind 6 Jahre haben vor in Juni 2012 Gypsophila zu buchen...
Aus den Erfahrungen welche Nr. Doppelzimmern würdet ihr empfehlen, ich habe bei Bewertungen was von „muffigen“ Zimmern gelesen und will nicht unbedingt eins von dem „muffigen“ zu erwischen... Bitte um Verständnis ich will nichts mit „muffig“ Falsches interpretieren oder behaupten. Habe es nun Mal in deutschen wie auch in ausländischen Bewertungen gelesen … Ich habe lange mit der Famielie gesucht und will dort den Urlaub verbringen … Will natürlich keine Überraschungen erleben …
Danke für Infos in voraus …