Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!
  6. Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!

Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
48 Beiträge 36 Kommentatoren 18.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JangaJ Offline
    JangaJ Offline
    Janga
    schrieb am zuletzt editiert von

Kurz zur Info...nach langem Hin und Her sind wir jetzt doch, wie schon fast vermutet ,wieder bei Ägypten gelandet. Aber hier hat mein Freund mich doch total überrascht, ich hätte nämlich nie im Leben damit gerechnet, dass er von sich aus auf die Idee kommt. 😘 Wir machen eine Nilkreuzfahrt und danach Badeurlaub. Ich freu mich halbtot, denn das wollte ich schon immer mal machen. Aber wie gesagt, wenn der Partner einfach nicht so der kulturell Interessierte ist, dann muss man sich dahingehend doch etwas einschränken und viele Kompromisse eingehen.

Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr 😄 Am 06.Mai gehts dann also ab nach Luxor!!! Sozusagen heute in einem halben Jahr... 😱 ...ups soooo lange noch...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TijuanaT Offline
      TijuanaT Offline
      Tijuana

HalloIhr Lieben, ich brauche Hilfe bei der Wahl meines Urlaubszieles. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. 😞

Reisezeit wäre vom 18/19.08. und soll bis maximal 01.09. 2010 gehen. Verreisen will ich alleine und der Spaß soll auch nicht zu teuer sein. Gern AI aber nicht Bedingung, unter HP geht nichts. Bevorzugt ist Strandurlaub, oder auch Ausflüge, die werden ja meist vor Ort vom Reiseveranstalter angeboten.

Vor 6 und 3 Jahren war ich in der Türkei, Antalya- Beldibi. Türkei schließe ich jedoch komplett von meiner Liste aus. Mir sind zuviele osteuropäische Touristen dort unten. Wenn ich jedoch Osteuropäer sehen will, brauche ich nur vor die Haustür treten. Daher ist mir ein Urlaubsziel recht, wo sich diese Bevölkerungsgruppe recht wenig tummelt. Von daher reizen mich Tunesien und Ägypten auch nicht, obwohl sie sicher sehenswert sind.

Vor 2 Jahren war ich auf Teneriffa, Puerto de la Cruz. Nur mit am Strand liegen war da nichts, auch wenn ich mich in Teneriffa verliebt habe. Diese Landschaft und die netten Einheimischen.

Nur Teneriffa/ Kanaren allgemein muss es diesmal nicht sein.

Hoch im Kurs steht dieses Jahr Griechenland, speziell Kreta. Aber wohin da genau?

Macht doch mal Vorschläge, welche Länder/ Hotels ( direkte Strandlage) Ihr besonders empfehlen könnt! Toll wäre es, wenn die Liegen und Schirme am hoteleigenen Strand inklusive wären.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • prada70P Offline
        prada70P Offline
        prada70

Ja hallo, du weißt nicht wo es in den Urlaub gehen soll? Wie wärs denn mit Bulgarien, aber am Sonnenstrand?! 🙂 🙂 Kann ich nur empfehlen, waren selbst schon 4 mal dort. Super Sandstrand, Preisleistungsverhältnis ist glaubig auch noch ok. Schau es dir mal an. LG prada70

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TijuanaT Offline
          TijuanaT Offline
          Tijuana

prada70 wrote:
          Ja hallo, du weißt nicht wo es in den Urlaub gehen soll? Wie wärs denn mit Bulgarien, aber am Sonnenstrand?! 🙂 🙂 Kann ich nur empfehlen, waren selbst schon 4 mal dort. Super Sandstrand, Preisleistungsverhältnis ist glaubig auch noch ok. Schau es dir mal an. LG prada70

Ich kann mich halt nicht entscheiden, das ist das Problem. Wie gesagt Griechenland steht hoch im Kurs. Speziell Kreta, wird mir auch von meinen griechischen Stammkunden empfohlen. Was ich suche, sollte mein Preislimit von max 1000,00 € ( 9-12 Tage) nicht sprengen. Abflughafen sollte mögl. HAJ sein, sonst viell. Hamburg oder FFM, Berlin eventuell auch noch, dann aber in Verbindung mit Hotel in der Nähe, da ich keinen FS besitze. Bulgarien spricht mich als Urlaubsziel nicht an, sorry.
          Eine Kollegin hat mir die Algarve empfohlen, speziell Falesia (k.A. wie man das richtig schreibt), ist mir aber zu teuer.

Kann mir viell. wer was auf Kreta oder den anderen gr. Inseln empfehlen? Nehme auch andere Tips gerne an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • robbie2R Offline
            robbie2R Offline
            robbie2

Hallo Tijuana,

ich war bisher 4mal auf Kreta, das ist zwar schon ewig her, aber sehr schön. Ich kann mich erinnern, waren damals im Hotel "Grecotel Creta Palace" und "Grecotel Rythimna Beach". Diese liegen in der Nähe von Rethymnon, wo man sehr nett am Hafen zum Essen sitzen kann oder bummeln. Allerdings waren die Strände  eher grobkörnig, also wenn dich das nicht stört. Hätte es mir nicht gefallen, wäre ich nicht 4mal dagewesen. Waren immer schöne Urlaube da.

Grüße Robbie2

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Grecotel Creta Palace
            Kreta/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LousitanaL Offline
              LousitanaL Offline
              Lousitana

Hallo Tijuana,

Kreta ist wirklich schön, da machst du garantiert nichts falsch! Vielleicht wäre der Ort "Georgioupolis" das Richtige für dich? Es gibt dort einige AI-Hotels, einen tollen Sandstrand und es ist nicht weit bis Rethymnon, eine der schönsten Städte der Insel.
              Am Besten informierst du dich mal direkt im Kreta-Forum, da tummeln sich die ganzen Inselexperten. Und hier kannst du dich ja ein enig durch die Angebote und Hotelbewertungen in G. lesen - vielleicht findest du so ja schon was!?!

LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TijuanaT Offline
                TijuanaT Offline
                Tijuana

Hallo Ihr 2, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde mir mal Eure Vorschläge genauer anschauen. Kreta war schon immer ein großer Wunsch von mir. Und ich werde auch mal meine griechischen Stammkunden löchern. Vielleicht bekomme ich so noch einen Geheimtip 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mrs. PepperidgeM Offline
                  Mrs. PepperidgeM Offline
                  Mrs. Pepperidge

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort mit meinem Anliegen.
                  Nach langem Überlegen und viel Suchen wird es für uns nun höchste Zeit, uns zu entscheiden - und dafür bitte ich euch um eure Hilfe!

Wir möchten für 2 Wochen verreisen, in der Zeit Ende August/Anfang September. Als Reiseziel kommen für uns Griechenland und die Kanaren in Frage. Wir möchten einen erholsamen Badeurlaub haben und preislich sollte es pro Person nicht über € 1000 gehen.

Was wir uns wünschen:

einen schönen Sandstrand, der zu Fuß gut erreichbar ist

• ein gutes Hotel (gehobene Kategorie) in Ruhelage, mit Blick auf's Meer

Was wir nicht wollen:

Massentourismus

• Lärm, Partygäste, Saufgelage

• Kieselstrand, Felsen im Meer

• permanenten Wind

• nervige und aufdringliche Animation

Ich war schon auf beinahe allen kanarischen Inseln, welche ich bis auf Teneriffa und Gran Canaria sehr schön fand - bei den zwei genannten Inseln war ich einfach am falschen Ort.

Was ich bei den Kanaren allerdings befürchte, ist der (kalte) Atlantik in Verbindung mit Wind. Da wir viel baden möchten, suchen wir einen Ort, der "windarm" ist.

Griechenland wäre temperaturtechnisch einiges wärmer. Da habe ich allerdings einige Male schon die Erfahrung gemacht, dass man 4 Sterne bucht, aber was anderes bekommt.

Ich weiß, dass meine Wünsche recht anspruchsvoll klingen. Wir warten schon lange auf einen Urlaub und freuen uns auch sehr darauf. Deshalb möchten wir, dass wir wirklich etwas Gutes finden, und uns nicht im Urlaub ärgern müssen!

Also, hat jemand einen Vorschlag für uns? 😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

@Mrs.Pepperidge:

Damit schließt Du ja schon quasi die Kanaren aus, wenn Du schon überall dort warst......Oder schau Dir mal das Hotel Gloria Palace Amadores auf Gran Canaria an - dort kannst am Playa Amadores wunderbar baden.....dieser Strand ist ein Geheimtipp - türkisblaues Wasser, heller Sandstrand, seichtes Wasser, dadurch nicht kalt wie an den anderen Stellen des Atlantiks!!!
                    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Gloria+Palace+Amadores+Thalasso+Hotel-hid_36681.html

Ansonsten wäre evtl. Kreta was für Euch?? Einen Sandstrand findest in Stalis und Malia...kannst Dich ja mal dort bei den Hotels durchklicken, was Dir gefallen würde:
                    http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Malia-oid_3900.html
                    http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Stalis-oid_3910.html
                    Falls nicht das Richtige für Euch dabei ist, dann schaut doch noch mal Richtung Mittelmeer - im August/September kann man dort doch überall gut baden.....wie wärs mit Sardinien, Formentera, Elba, Malta??
                    Viel Spaß und Glück - Du findest sicherlich das Richtige für Dich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kea*K Offline
                      Kea*K Offline
                      Kea*

Hi an alle HC-User!

Ich bin Single, w/28 und plane für Oktober d. J. meinen ersten Ulraub als ALLEINREISENDE. Habe mich auch schon durch diverse Threads gelesen, war im Reisebüro, etc. aber gewisse Fragezeichen wollen einfach nicht kleiner werden...

ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiers jetz einfach mal:

Meine Vorstellungen sind:

• Mittelstreckeflug (2-4 Std.)

• zw. 7 und 10 Tagen

• Reisekasse max. 1000 €, natürlich gerne auch weniger!!

• schöne, gepflegte Hotelanlage (mind. 3*) mit schöner Poollandschaft und einem nicht all zu langem Weg zum Meer (egal ob Kies-, Sand- oder Lava-Strand)

• ich suche Ruhe und Erholung (Sonne tanken, schwimmen, lesen, etc.) und kann mich gut alleine beschäftigen, wobei eine gute Animation besonders abends nicht das Verkehrteste wäre

• ich freue mich über neue Bekannschaften, aber darauf liegt nicht mein Hauptaugenmerk als Single! Ihr versteht sicher was ich meine...

• bei diesem Urlaub lege ich keinen besonderen Wert auf Sport, Kultur, Party, etc., ich möchte einfach nen "langweiligen" Badeurlaub...

Alles leichter gesagt als gebucht! Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe...

Ägypten, Türkei und Tunesien:

• ich war bereits in hurghada und letztes jahr in monastir

• wetter zur Reisezeit wäre prima

• wahrsch. bezahlbar

• ich habe immer noch gewisse Bedenken was das Thema "Anmachen" betrifft, gerade weil ich zum ersten Mal alleine reise und es gerade in diesen Ländern oft störend sein kann (weiß ich aus eigener erfahrung, allerdings war ich da immer in Begleitung)

Kanaren:

• ja, gerne! Aber welche Insel?

• besonders mit Blick auf Wind und Temperaturen

• reicht hier Halbpension (ich plane die Anlage nicht all zu oft zu verlassen!)

• meine Reisekasse???

ich hoffe mir kann vielleicht jemand eine schöne Anlage aus eigener Erfahrung empfehlen und bin für jedes Feetback dankbar, auch gerne was andere Ziele betrifft!

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soosiS Offline
                        soosiS Offline
                        soosi

Hallo Kea,

herzlich Willkommen im HC Forum 😄

hast Du schonmal**hier** gestöbert ?

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kea*K Offline
                          Kea*K Offline
                          Kea*

hi soosi!
                          danke für deine willkomensgrüße und danke für den tip! den größten Teil hab ich schon gelesen... aber kann schon keinen klaren Gedanken mehr fassen - nach ca. 8 stunden! ❓ 😄 urlaubsplanung kann ja sooo antrengend sein wenn man alles richtig machen will, nicht war?
                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

@Kea:
                            Als Single bist Du gut im "IFA-Buenaventura" Playa del Ingles, Gran Canaria aufgehoben....dort ist abends immer Annimation geboten, man lernt schnell neue Leute kennen und die Atmosphäre ist ganz entspannt.....Die Poolanlange ist auch absolut ok......allerdings ist es etwas vom Strand entfernt, aber dafür gibts Shuttles oder Taxis - oder auch ein kleiner Fußmarsch.....die Dünen von Maspalomas oder die Playa Amadores sind schon mal einen Abstecher wert....schau es Dir mal an, vielleicht sagt es Dir zu:
                            http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+IFA+Buenaventura-hid_10932.html

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TesthamsterT Offline
                              TesthamsterT Offline
                              Testhamster

@Kea
                              Makadi Bay, ca 20 km außerhalb von Hurghada, könnte für dich in Frage kommen. So lange du im Bereich der Hotelkomplexe und -strände -die 3/4 des Ortes ausmachen- bleibst, solltest du deine Ruhe haben. Außerhalb hast du halt die Ägypten-typischen "Hallo Freund! Kaufen!" Aufdringlichkeiten und im Hotel das allgegenwärtige Bakshisch-Thema.

Hab derzeit das gleiche Problem wie du und nach 2 Wochen immer noch nix 110%iges für den Oktoberurlaub gefunden...

edit: Sizilien soll laut Reisebüro zu der Jahreszeit auch noch ganz schön sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kea*K Offline
                                Kea*K Offline
                                Kea*

hallo ihr lieben!
                                möchte mich nochmal ganz herzlich für eure schnellen und lieben antworten bedanken!
                                finde das reiseportal echt spitze und wirklich hilfreich - kompliment an alle mitwirkenden! vielleicht kann ich ja in der zukunft auch mal für jemanden hilfreich sein... 😉
                                habe mich jetzt für einen mlc in der türkei entschieden und gerade gebucht!
                                wünsch euch allen ne gute zeit und weiterhin tolle urlaube - wo auch immer in der großen weiten welt! 😉
                                es grüßt euch ganz lieb
                                kea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 16991 Offline
                                  16991 Offline
                                  1699

Hallo,

suchen dringend für Mitte Februar ein anderes Urlaubsland(ursprünglich war Ägypten gebucht.Es sollten auch jüngere Leute im Hotel sein.Haben auch vor abends zur Disco zu gehen,ausserhalb des Hotels.Weiss jemand wie es im Februar auf den Kanaren ist.wir wollen rs nicht zu ruhig haben.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vln1V Offline
                                    vln1V Offline
                                    vln1

Hallo,
                                    wir haben vom 13.10-25.10 das Vera Mare in Belek gebucht, am Freitag haben wir einen
                                    Anruf von Alltours erhalten mit der Aussage wegen Bauarbeiten im Nebenhotel könnte
                                    es zu Lärmbelästigungen kommen. Umbuchungsangebot auf Aydinbey oder Siam Elegance bekommen. Unsere Frage wer war in den letzten Wochen im Vera Mare und kann uns zu dem Lärm etwas sagen bzw. kennt die 2 Hotels die wir als Umbuchungangebot erhalten haben.
                                    Gruß VLN1

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@vln
                                      Hi,
                                      diese Frage solltest du besser im Türkei-Forum stellen. Den Thread zum Vera Mare findest du hier    😉
                                      Infos zum Siam Elegance -  klickst du hier   Und hier die Infos zum Aydinbey

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tansanit27T Offline
                                        tansanit27T Offline
                                        tansanit27

Hallo an alle,

ich (Single) suche für die Vorweihnachtszeit/Weihnachtszeit ein sonniges, "im-Meer-badetaugliches" Ziel. Flugzeit nicht mehr als 4 Stunden, AI, ab 3 Sterne, Strandnähe (nicht weiter als 1000 m, da ich nicht so gut zu Fuss bin) bzw. direkte Strandlage, Sandstrand. Ausgenommen ist Türkei und Griechenland. Ägypten fände ich schön, aber da gibt es überall die Korallen in Strandnähe....und Badeschuhe mag ich nicht....vielleicht weiss aber auch jemand hier ein Ziel in Ägypten, wo das nicht zutrifft!  😄  
                                        Für eure Antworten schon mal tausend Dank!!

Ach ja, Budget sollte 1000€ nicht übersteigen und die Dauer wäre so etwa 10 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@Tansanit27,

Griechenland wird Dir für die (Vor-)Weihnachtszeit wohl auch niemand empfehlen...;)

Schau' Dir mal die Kanaren an, insb. den Süden von Gran Canaria...

Hotels kann ich Dir nicht empfehlen, da ich kein AI-Hotel persönlich kenne...   😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag