Neue Hotels in der Türkei für 2010
-
Mit den Neueröffnungen wäre ich sehr, sehr vorsichtig!

Ich denke da mit Schauder an das Cape Diem Claros an der türk. Ägäis zurück!
Da wurden auch Buchungen ab Mai angenommen und die Urlauber wohnten auf einer regelrechten Baustelle, erst ab ca. September war es dann richtig fertiggestellt.Meine bisher bewährte Devise lautet: Erst mal eine Saison abwarten und dann buchen!
-
Hallo,
hat schon jemand " **Granada Luxery Resort "**gebucht? Ich habe vor zu buchen für den 18.07.2009
btw... Das Hotel hat auch eine eigene Webseite: http://www.granada.com.tr/
xxxxxxxxxx
Hinweis der Admins
Befürchtungen haben nichts mit der Realität zu tun. Und die von Dir genannten Gäste stellen inzwischen einen höheren Anteil an den Urlaubern in der Türkei, als wir Deutsche.
Also, bitte verzichte zukünftig auf solche Bemerkungen.
Dankeschön! -
Neue Besen kehren nicht immer gut, auch wenn sie noch blinken und glänzen....
Ältere Hotels bieten eine Infrastruktur, haben gewachsene Gartenanlagen und bieten einen Stamm an erfahrenem Personal, das den Überblick behält. Zudem liegen sie meist in einem baulich erschlossenen Gebiet, man hat also Ruhe und einen schöneren Ausblick.Schnäppchenpreise bei Neueröffnungen können natürlich durchaus interessant sein...
Aber mal ehrlich:Ich zumindest habe noch nie einen teuren Urlaub in Türkiye gemacht. Preis und Leistung haben (bis auf einmal) noch immer gestimmt. -
Natürlich legen Urlauber auf verschiedene Schwerpunkte Wert ... ich halte es genau wie Maunzel und assikeh ... Bewährungsfrist min. ein Jahr!
Sorge, dass die Hotels leer bleiben, habe ich nicht; es gibt genug "Hotelbettenentjungferer", die bezüglich der üblichen und sehr verbreiteten Kinderkrankheiten neuer Anlagen toleranter sind, als ich!

-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Ich habe die Bauphase im Oktober 09 mitbekommen,ich war im Hotel nebenan "Vikingen"
der Bau hat mit fasziniert nur der Strand ist sehr schmal und für Strandspaziergänge NICHT zu empfehlen.Schade drum.Ist aber sicher ein tolles Hotel in dem man den Luxus spüren wird. -
Huhu, Ihr alle! Seit 2 Tagen habe ich praktisch die Buchung ins Granada Luxury für den 12.5. ausgefüllt....trau mich aber irgendwie nicht sie abzuschicken, tja....ich bin auch ein alt eingefleischter Türkeihase, und das wäre das erste Mal für mich....so eine " Bettenentjungferung"......und ich bin soooo unsicher, hilfe!!! Mein Mann sagt, wir versuchen es einfach, aber mal abgesehen von der " ungewöhnlichen " Lage mit wenig oder keinem Strand zweifle ich, das es im Mai schon fertig ist. Die Homepage ist klasse und da sieht auch alles toll aus, aber meine Freundin war im Oktober nebenan im Quality Vikingen und sie erzählte mir, da sieht man nichts !!! von grünen Hügeln im Hintergrund sondern nur Dürre und Hauptstrasse. ABER es reizt mich trotzdem irgendwie!! Ich habe festgestellt, das die Preise ziemlich hochgeschossen sind, oder ??? Oder bin ich irgendwie nicht in der Lage, etwas unter 650,- Euro zu finden ???? Letztes Jahr im Mai und November haben wir nur 400,- bezahlt für super Hotels!!! ????? Könnt ihr mir bitte bitte bei meiner Entscheidung helfen !!?? Mir fehlt nur ein kleiner Ruck!
-
Hallo Pfingströs´chen,
auch wir haben schon gebucht,volles Risiko,was für eine Spannung,erst ab Mai gibt es ja dann hier die ersten Bewertungen !!!!
Nur die Mutigen werden belohnt (Sage ich immer meiner besseren Hälfte,wenn wir im TV sehen/hören,das man keine "Modell-Bilder" in Katalogen,buchen soll)
Also,wir werden im September dort sein,und evtl.hast Du ja dann unser Bett "Entjungfert"

Also,lot jon,LG,HUBI
-
Ich muss vonschmeling Recht geben.
Ein "superneues" Hotel ist dann unter Umstände so superneu, dass man es noch im Rohbau genießen könnte... oder im Garten die Mondlandung nachgespielt werden könnte. Oder man erraten muss, ist es Mehl auf dem Brot, oder doch noch Baustaubreste??
Ich würde dem Threadfrager vielleicht wirklich empfehlen, wenn das Hotel schon neu sein soll, dann mindestens Eröffnung 2009 zu wählen! Man ist zwar nicht der Erste auf der Matratze, aber auch halt nicht der Erste, der den Wasserhan versucht, aus dem dann nix rauskommt, oder der Erste der herausfindet, wohin die Klimaanlage soll, aber noch nicht ist...
Und dass ältere Hotels zwangsläufig im schlechteren Zustand sind ist doch eine äußerst gewagte These!
-
Also wir haben auch das Granada gebucht für Anfang Juni augen zu und durch

LG Yvi
-
Hallihallo! WIR auch !!!!! aber schon im Mai....hmhm bin echt total gespannt, was uns da erwarten wird, aber ist ja auch mal interessant, Hotelbettenentjungferer zu sein, ist mal was Neues!!! Ich werde Euch dann schon mitte Mai berichten !!!!!!!!!!!! Badgirl, darf ich mal fragen, was ihr bezahlen werdet??? Es ist schon schwierig dieses Jahr, mit der Auswahl und den Preisen, finde ich....also zumindestens hab ich mir noch nie so schwer getan wie diesmal.
-
Oh im Mai schon na dann gib gleich nach deinem Urlaub mal bescheid wie es war der sonnensteg soll ja erst im juni vollständig da entstehen mal schauen. Also wir haben bezahlt pro Erwachsener 552 Kind 289 und Senioren 531 flug ab leipzig
-
Pfingstroeschen wrote:
da sieht man nichts !!! von grünen Hügeln im Hintergrund sondern nur Dürre und Hauptstrasse.
Das Hotel Granada Luxury Resort liegt in der Tat direkt an der D400 und hat keinen "Strand". -
Da muss ich an das Royal Dragon denken....
Als die ersten Bilder erschienen, war in der gesamten Umgebung nur Grün, Palmen und Blumen zu sehen. Da wir immer in das Nachbarhotel Hane Family fliegen, haben wir uns schon gewundert.
Als wir dann vor Ort waren, standen wir vor einer Baustelle mit Schutt- und Sandhügeln....
Was man doch heute alles mit dem PC anstellen kann...

-
badgirl80 wrote:
Oh im Mai schon na dann gib gleich nach deinem Urlaub mal bescheid wie es war der sonnensteg soll ja erst im juni vollständig da entstehen mal schauen. Also wir haben bezahlt pro Erwachsener 552 Kind 289 und Senioren 531 flug ab leipzig
Danke schön....das ist gut finde ich . Aber jetzt noch ne Frage, woher weißt Du, das der Steg erst im Juni fertig ist,?? HILFEEEE !!!! Wo soll ich dann liegen ,hmhm!!!! -
Oh sorry hab grad nochmal nachgelesen ab mitte mai mit badesteg und sonnenterasse hab ich hier bei holidaycheck gelesen bei einem reiseveranstalter

-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben auch das Granada Luxory .... gebucht. Für uns ist es das 1. mal, das wir in ein niegelnagelneues Hotel reisen.
Ich sagen mir aber erst einmal positiv denken - ich habe gelesen, dass im November in der 10. Etage gearbeitet wurde und der Hotelier angegeben hat, dass das Hotel Anfang Mai fertig sein soll.Ich habe auch ein "Filmchen" im TV gesehen - es soll ja wirklich toll werden. Nach dem ich mit meiner Kollegin darüber gesprochen habe, hat diese sich entschlossen auch zu buchen
Ich gehe mal davon aus: Alles wird gut....
Türkei: Granada Luxury Resort 02.06. - 16.05.2010
Ägypten: Lamaya Resort 28.09. - 12.10.2010 -
@Pfingströschen
Ich kenne das Quality Vikingen nicht als Besucher, sondern nur vom Vorbeifahren, und daneben ziehen sie ein Haus hoch ( Nov 2009 im Rohbau )...
Ich würde dann wirklich absolut Meerseite buchen, da die Schnellstraße unmittelbar am Hotel langführt ( vergleichbar mit einer 4-spurigen Bundesstraße ) . Zwischen dem Eingang mit Vorfahrt des VIKINGEN und der Straße besteht kein Abstand. Und der dahinterliegende Streifen ist für Strand und Hotelgarten wirklich sehr sehr schmal!
Und nach Meinungen hier bei HC gibt es fast nichts in nächster Umgebung, dass man fußläufig erreichen könnte... um einen Abend außerhalb des Hotels zu verbringen, und dafür muss man dann die Schnellstraße überqueren, inklusive Überklettern der Leitplanke!Also die Versprechen einer romantisch grünen Umgebung ( auf dem Propektfoto des Vikingen erschein ein kleines, unscheinbares Sträßchen ) und entsprechendes Bildmaterial, die diesen Eindruck untermauern sind da ziemlich fragwürdig.