Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub 2010
  6. Urlaub 2010

Urlaub 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
131 Beiträge 85 Kommentatoren 37.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eijuneE Offline
    eijuneE Offline
    eijune
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir fahren mit fünf Personen vor der Einschulung unserer Jüngsten vom 15.07-25.07
    nach Bulgarien ins Sineva Beach .
    In den Herbstferien gehts für eine Woche mit Freunden (6 Erwachsene und 5 Kinder)
    in den Harz.
    Und da unsere Kinder für ein paar Tage in den Osterferien (Mitte März) mit Oma und
    Opa nach Zingst fahren, sind wir am überlegen ob wir nicht die Chance nutzen
    und für eine Woche nur zu zweit wegfliegen. Nur wohin ist die Frage, es soll halt auch schon
    angenehm warm sein und nicht soviel kosten!
    LG Claudia!

Liebe Grüße Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Urlaube sind gebucht. 2 x Österreich (1 x Flachau zum Skifahren, 1x Katschberg im Frühjahr) und im Sommer gehts nach Bulgarien an den Sonnenstrand.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • luckyluggiL Offline
        luckyluggiL Offline
        luckyluggi

Hallo,
        wir fliegen Ende Juli 2010 für 15 Tage wieder auf die Malediven. 😆
        Und da es bis dahin noch eine halbe Ewigkeit ist, werden wir kurzfristig noch über ein Wochenende mal nach Wien fahren! 😉

Wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub!
        Lg Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlacktigerB Offline
          BlacktigerB Offline
          Blacktiger

Hallo,
          wir fliegen im Januar erstmal für zwei Wochen nach Ägypten und für den Rest des Jahres müssen wir mal schaun.

LG Manu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ines68I Offline
            Ines68I Offline
            Ines68

Erst einmal wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr u. dass alle Eure Wünsche u. Reisepläne in Erfüllung gehen 😉
            Also, ich bin ein entscheidungsunfreudiger Mensch vor allem beim Urlaub:
            Ich hab daher mehrere Ziele, ich kann mich nicht richtig entscheiden, weil einfach alles toll ist:
            Thailand (evtl. Khao Lak), Kuba (Santa Lucia) oder wieder Ägypten (entweder Sol y mar Abu Dabbab oder Berenice, Hotel Lamaya).
            Nun meine Frage an Euch, was spricht dafür oder auch dagegen für meine Urlaubsziele, vielleicht hilft mir das ja, mich zu entscheiden.
            LG Ines u. ich bin neugierig, was Ihr dazu meint.

Hotel aus diesem Beitrag
            86%
            Hotel Santa Lucia
            Kalabrien/Italien
            Zum Hotel

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
            14.08. - 17.08.12 Stockholm
            23.09. - 30.09.12 Elsass : )
            Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uweder1U Offline
              uweder1U Offline
              uweder1

Hay Ines,

3 sehr unterschiedliche Ziele - aber es liest sich, als ob es hauptsächlich ums Baden/Relaxen geht, weniger Sightseeingtour..

Dann wär mir der Aufwand nach Thailand oder Kuba zu groß für nur schön Schnorcheln..

Thailand ist natürlich schön exotisch - na und Kuba - kann ich erst ab April was sagen, sind ab März dort, aber ob wir Santa Lucia sehen?? Machen zum Schluß der RR Badestopp an der Playa Pesquera..

Ja schwere Entscheidung bei den vielen schönen Zielen- geht uns auch so. Aber meist spielt dann noch das Preis-Leistungsverhältnis , die Flugzeiten, wie die passen und sowieso das Wetter bei den geplanten Urlaubswochen eine Rolle. Es gibt ja gerade für Thailand und Kuba so Reisemonate, die man meiden sollte.

Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht bekommt ihr die gute Eingebung heut über Nacht..
              Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ines68I Offline
                Ines68I Offline
                Ines68

Hi Uwe!
                Ja, genau, 3 total unterschiedliche Reiseziele. Also Sighseeing sollte auch dabei sein, gut, wenn Ägypten, dann fällt das auch flach (es sei denn, man macht die Nil-Kreuzfahrt), aber Thailand u. Kuba. In Kuba in Santa Lucia soll wohl das zweitgrößte Riff sein (neben dem Barrier-Riff), schnorcheln ist natürlich (fast) ein Muss. Also, ich bin total unschlüssig. Ägypten hat uns total gut gefallen, aber ich war jetzt schon zum 4. Mal dort. Hm, ich bin wirklich gespannt, ob Ihr mir da helfen könnt.
                Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
                LG Ines

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Giselle123G Offline
                  Giselle123G Offline
                  Giselle123

Pesche wrote:
                  Hallo zusammen
                  Urlaub 2010. Gute Frage. Und zerknirscht stelle ich fest, ich kann da nicht mithalten. Für meine Frau und mich, altersbedingt ausgeschieden aus dem harten Arbeitsleben, stehen lediglich 12 Monate im Jahr für Urlaube zur Verfügung. Und das Jahr für Jahr.  
                  Pesche

Hallo Pesche,
                  in 3 Jahren, genau ab 01.02.2013 habe ich auch das Problem 😉

Jetzt geht es aber erst mal im April auf eine 15-tägige Rundreise "Israel/Jordanien"

Und im September wieder zum Timmendorfer Strand für 14 Tage.

Dazwischen Kurzurlaube zu Freunden nach Frankreich, Schweiz und Sharm.

Und vielleicht auch wieder etwas "Balkonien". Hatte Glück in diesem Jahr mit dem Wetter.

Grüße an alle Reisewütigen und viel Spaß 😄
                  Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ines68I Offline
                    Ines68I Offline
                    Ines68

@giselle123
                    Israel/Jordanien, das ist ja der Hammer (ich komm noch mehr durcheinander, man oh man), erzähl mal mehr darüber, was Ihr alles so macht bzw. in welche Orte es in den einzelnen Ländern geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Giselle123G Offline
                      Giselle123G Offline
                      Giselle123

@ines68

ja, habe auch lange überlegt. Aber es ist zur Zeit ruhig dort. Wir haben aber schon die Information, das wir Bethlehem warscheinlich nicht anfahren werden.
                      Versuche mal, es so kurz, wie möglich zu halten:

1. Tag Flug nach Tel Aviv
                      2. Tag Tel Aviv 
                            das moderne Israel: Bauhausviertel, arabische Altstadt Jaffa. Denkmal auf dem
                            Rabin-Platz, Diaspora-Museum, Caesarea, zu Fuß geht es durch die einstige 
                            Hafenmetropole und die Ausgrabungen des Herodespalastes. Fahrt nach Haifa.
                      3. Tag Akko 
                            die Welt der Basare, Moscheen, Kerker und Karawansereien, Safed- Hochburg der
                            jüdischen Mystiker, der Kabbalisten, Streifzug durch die Galerien junger Künstler,  See
                            Genezareth und auf den Berg der Seligpreisungen.
                      4. Tag See Genezareth
                            Fischerort Kapernaum am See Genezareth, Synagoge, Benediktinerkirche in Tabgha. Per
                            Boot geht es zurück zum Hotel. Baden im See.
                      5. Tag Über den Jordan
                            Jordan River Peace Park, Kraftwerk aus den 20ern und die alte Station
                            der Hedschasbahn, Überquerung der Grenze nach Jordanien Richtung Gerasa (UNESCO-
                            Kulturdenkmal). Übernachtung in Amman.
                      6. Tag Amman und Wüstenschlösser
                            römische Zitadelle, Basar, Theater, Wüstenschlössern der Omaijaden, Schloss Amra
                      7. Tag Über Bethanien zum Toten Meer
                            deutsch-evangelischen Institut in Amman führt uns ein Mitarbeiter in die Geheimnisse der
                            Archäologie ein. In Bethanien spazieren wir zu der Stelle des Jordans, wo der Überlieferung nach Johannes Jesus taufte. Dead Sea Museum
                      8. Tag Berg Nebo und Kerak 
                            Madaba, Wadi Mujib, den Grand Canyon Jordaniens, Burg von Kerak, Über die
                            aussichtsreiche Königsstraße gelangen wir ins legendäre Petra.
                      9. Tag Petra Hauptstadt des Nabatäerreiches
                            Besteigung des alten Pilgerweges zum Heiligtum Ed-Deir, abends speisen wir im
                            Beduinenzelt,
                      10. Tag Im Wadi Ram
                           Jeeptour Lawrence-Quelle und in die Schlucht von Khazali, zurück nach Israel,  
                           Badeort Elat am Roten Meer.
                      11. Tag Vom Roten zum Toten Meer
                           Unterwasserobservatorium, Observatorium Mizpe Ramon, Tote Meer, baden.
                      12. Tag Massada und Qumran
                            mit der Seilbahn 
                            zur Felsenfestung Massada, Qumran, Fundort der berühmten Bibelhandschriften, J
                           erusalem! Ölberg, jüdischer Friedhof, Garen Gethsemane, Kidron-Tal
                      13. Tag  evtl. Bethlehem????
                      14. Tag Altstadt von Jerusalem
                           Klagemauer, Tempelberg und über die Via Dolorosa mit den Leidensstationen
                           Christi und schließlich durchs jüdische Viertel zum Zionsberg.
                      15. Tag freie Verfügung Jerusalem und dann ab nach Hause
                        Ca. 1.400 km. Wird sicher anstrengend.

Hat jemand Lust mitzukommen? Einzelzimmer sind noch frei.

LG
                      Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ines68I Offline
                        Ines68I Offline
                        Ines68

Hört sich total irre an. Du mußt unbedingt erzählen wie es war. Ich würde sofort mitkommen, aber das nötige Kleingeld fehlt. Ist bestimmt recht teuer, nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Giselle123G Offline
                          Giselle123G Offline
                          Giselle123

ja schon... und mit EZ-Aufschlag schon fasst an der Schmerzgrenze. Aber Super-Hotels.
                          Was soll's. Diese Tour muß ich jetzt machen, in 10 Jahren bin ich wahrscheinlich zu alt für solche Unternehmungen 😉
                          Ich werde dann meine Erlebnisse und die Hotelbewertungen hier einstellen. Habe dann sicher viel zu berichten.

Einen fröhlichen Abend wünscht
                          Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ines68I Offline
                            Ines68I Offline
                            Ines68

Giselle, da geb ich Dir recht, man muss alles an Reisen mitnehmen, was geht, wer weiß, ob das noch irgendwann (gesundheitlich, altersmäßig, finanziell) geht u. die Erinnerungen, die kann Dir keiner nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steviederdreherS Offline
                              steviederdreherS Offline
                              steviederdreher

Hallo ,

meinen Haupturlaub habe ich auch schon gebucht.(26.09.2010 - 15.10.2010 )

3 Städte Urlaub Kusadasi,Turunc bei Mamaris, Dalyan in die Türkische Ägais und das für 3 Wochen.Dazu habe ich ein Laiauto dazu gemietet.

Werde aber noch kurz entschlossen im Juni buchen,und vielleicht noch eine Woche im März.
                              Aber weiß man was morgen ist ❓

Stephan

Khao Lak ist ein Traum ,und würde es vor den anderen beiden Zielen vorziehen.
                              Auf der Seite mykhaolak bekommt super Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisen

Giselle123 wrote:
                                @ines68

ja, habe auch lange überlegt. Aber es ist zur Zeit ruhig dort. Wir haben aber schon die Information, das wir Bethlehem warscheinlich nicht anfahren werden.
                                Versuche mal, es so kurz, wie möglich zu halten:

1. Tag Flug nach Tel Aviv
                                2. Tag Tel Aviv 
                                      das moderne Israel: Bauhausviertel, arabische Altstadt Jaffa. Denkmal auf dem
                                      Rabin-Platz, Diaspora-Museum, Caesarea, zu Fuß geht es durch die einstige 
                                      Hafenmetropole und die Ausgrabungen des Herodespalastes. Fahrt nach Haifa.
                                3. Tag Akko 
                                      die Welt der Basare, Moscheen, Kerker und Karawansereien, Safed- Hochburg der
                                      jüdischen Mystiker, der Kabbalisten, Streifzug durch die Galerien junger Künstler,  See
                                      Genezareth und auf den Berg der Seligpreisungen.
                                4. Tag See Genezareth
                                      Fischerort Kapernaum am See Genezareth, Synagoge, Benediktinerkirche in Tabgha. Per
                                      Boot geht es zurück zum Hotel. Baden im See.
                                5. Tag Über den Jordan
                                      Jordan River Peace Park, Kraftwerk aus den 20ern und die alte Station
                                      der Hedschasbahn, Überquerung der Grenze nach Jordanien Richtung Gerasa (UNESCO-
                                      Kulturdenkmal). Übernachtung in Amman.
                                6. Tag Amman und Wüstenschlösser
                                      römische Zitadelle, Basar, Theater, Wüstenschlössern der Omaijaden, Schloss Amra
                                7. Tag Über Bethanien zum Toten Meer
                                      deutsch-evangelischen Institut in Amman führt uns ein Mitarbeiter in die Geheimnisse der
                                      Archäologie ein. In Bethanien spazieren wir zu der Stelle des Jordans, wo der Überlieferung nach Johannes Jesus taufte. Dead Sea Museum
                                8. Tag Berg Nebo und Kerak 
                                      Madaba, Wadi Mujib, den Grand Canyon Jordaniens, Burg von Kerak, Über die
                                      aussichtsreiche Königsstraße gelangen wir ins legendäre Petra.
                                9. Tag Petra Hauptstadt des Nabatäerreiches
                                      Besteigung des alten Pilgerweges zum Heiligtum Ed-Deir, abends speisen wir im
                                      Beduinenzelt,
                                10. Tag Im Wadi Ram
                                     Jeeptour Lawrence-Quelle und in die Schlucht von Khazali, zurück nach Israel,  
                                     Badeort Elat am Roten Meer.
                                11. Tag Vom Roten zum Toten Meer
                                     Unterwasserobservatorium, Observatorium Mizpe Ramon, Tote Meer, baden.
                                12. Tag Massada und Qumran
                                      mit der Seilbahn 
                                      zur Felsenfestung Massada, Qumran, Fundort der berühmten Bibelhandschriften, J
                                     erusalem! Ölberg, jüdischer Friedhof, Garen Gethsemane, Kidron-Tal
                                13. Tag  evtl. Bethlehem????
                                14. Tag Altstadt von Jerusalem
                                     Klagemauer, Tempelberg und über die Via Dolorosa mit den Leidensstationen
                                     Christi und schließlich durchs jüdische Viertel zum Zionsberg.
                                15. Tag freie Verfügung Jerusalem und dann ab nach Hause
                                  Ca. 1.400 km. Wird sicher anstrengend.

Hat jemand Lust mitzukommen? Einzelzimmer sind noch frei.

LG
                                Gia
                                  ....und das alles in 2 Wochen ? ...was hat man davon , dass man sich so abhetzt , zwar viel " abarbeitet " aber danach möglicherweise nichts mehr auseinander halten kann ? Ich war dort und finde , man sollte einfach mehr Zeit haben ...
                                Trotzdem eine schöne Reise für Euch

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Giselle123G Offline
                                  Giselle123G Offline
                                  Giselle123

Hallo @mutteraufreisen,

da magst Du Recht haben, aber ich würde mich nicht trauen, diese Aktion in diesen Ländern im Alleingang zu machen. Da ist das die beste Alternative und länger wäre vom Preis utopisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ines68I Offline
                                    Ines68I Offline
                                    Ines68

@mutteraufreisen
                                    Ich fahr doch gar nicht mit. Ich finds nur irre, was Giselle123 da so macht. Ich bin ja wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, ja noch völlig unentschlossen. Fahre ich jetzt nach Kuba, nach Thailand oder zum Schnorcheln nach Ägypten? Hm, hm, ich bin völlig verwirrt, was ich dieses Jahr machen sollte. Die Reise soll im Dezember sein.
                                    LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mutteraufreisenM Offline
                                      mutteraufreisenM Offline
                                      mutteraufreisen

Ines68 wrote:
                                      jetzt nach Kuba, nach Thailand oder zum Schnorcheln nach Ägypten? Hm, hm, ich bin völlig verwirrt, was ich dieses Jahr machen sollte. Die Reise soll im Dezember sein.
                                      LG Ines
                                        ist mir auch schon oft so gagangen . Ich habe das dann so gemacht , dass ich mir sowas wie ne Lostrommel gemacht habe mit allen vorstellbaren Zielen , dann wurde gezogen und direkt gebucht . Damit hatte dann endlich alles " Leiden " ein Ende . Man darf dann natürlich nicht weiter dem Gedanken nachhängen...."hätte auch da oder dort schön sein können ..." - ein andermal eben . Und dann die Vorbereitungsfreude auf das Ziel auskosten .
                                      Alles Gute noch im neuen jahr

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • liza.minelliL Offline
                                        liza.minelliL Offline
                                        liza.minelli

ich finde wenn man unentschlossen ist, sollte man einfach seinem ersten instinkt nachgeben. das bauchgefühl täuscht einen selten. 🙂 bei uns geht es dieses jahr in die USA (mein mann wünscht sich das schon lange) und wir werden etwas herumreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ines68I Offline
                                          Ines68I Offline
                                          Ines68

Ja, da habt Ihr Beide recht. Ich bin leider immer so unentschlossen, gerade was Reisen anbelangt u. auch in anderen Dingen (beim Friseur weiß ich nie, welche Frisur ich wirklich möchte, beim Inder kann ich mich auch nicht entscheiden u. nehm letzten Endes dasselbe..., hi, hi). Aber letzten Endes mach ich das so, dass ich mir lange überlege, was möchte ich machen, bzw. was ist auch finanziell machbar, z. B. ich versuche auch Orte zu finden, wo ich Schnorcheln kann, wo das Meer keinen so hohen Wellengang hat (in Vietnam war es so leider), wo viel Natur ist (ist in Ägypten in dem Sinne nicht), wo man auch mal Bummeln gehen kann, aber in Maßen. Ich mag keine Touri-Hochburgen, aber das mögen ja viele nicht. U. so informiere ich mich so lange, bis mein Bauchgefühl wirklich sagt, dass isses, wenn Ihr versteht, was ich meine. Natürlich ist es interessant, was Ihr so darüber sagt u. das wäge ich auch mit ab.
                                          Danke für Eure netten Antworten u. liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag