Regen in Kenya
-
Jambo,
auch von mir wieder mal ein ahsante sana für eure Berichterstattung.
Wie ich gelesen habe, soll es ja vor allem bei Malindi heftigste Regenfälle gegeben haben. Tja, das ist das Problem. Zuerst ist es zu trocken. Dann kommt heftigster Regen und zwar gleich soviel, dass es der ausgedörrte Boden nicht aufnehmen kann, was zur Folge hat, dass es heftigste Überschwemmungen gibt....
Es ist schon ein kleiner Teufelskreis.Hoffen wir, dass es glimpflich abgeht und auch die Gegenden, wo der Regen noch nicht so sehr angekommen ist, auch noch etwas abbekommen.
Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo Christa,
danke für deine Berichterstattung und geniesse aufs Vollste deine noch bleibenden Tage am Diani Beach.
Bin sehr gespannt, was du uns von den Safaris zu erzählen weißt und vorallem freue ich mich auf deine Fotos.LG forelle
-
Hallo Ihr
ich habe wieder in den Wetterbericht für Kenia geguckt, wie jeden Tag
in der Masai Mara soll es wohl die nächsten Tage regnen , ich bete weiter zu dem spanischen Indalo !!!!Ich finde es richtig nett hier, keiner macht sich lustig, wenn man so etwas wie den Indalo berichtet
jeder hat nur Sorge um Mensch und Tier in Kenia
das finde ich richtig schön
ich habe jetzt eine Patenschaft für einen Babyelefanten in der Nursay im Sheldrik Trust übernommen , gestern kamen die die Unterlagen und ein Foto von minem kleinen Kilaguni
er ist so süß
Raubtiere haben ihm den Schwanz abgefressen und die Ohren angebissen, er hat es mir besonders angetan
ich freu mich total
ich habe soviele schlimme berichte über die Elefanten Gnus Antilopen Flußpferde gelesen, man das tut mir so unendlich leidLiebe Grüße an Euch alle

-
-
Wir haben gestern mit unserem Bekannten telefoniert.Er sagte das es doch schon regnet aber es ist einfach zu wenig für die Tiere und Landschaft.Sie hoffen das noch mehr kommt.Also müssen wir beten!
-
sms von heute früh von der südküste: es hat seit 5 tagen nicht mehr geregnet!
-
Jambo!!!!
kann ich bestaetigen... seit wir hier sind kein Regen in Sicht...zumindest an der Suedkueste! Wie es in den Parks aussieht weiss ich ab Freitag.

Ganz liebe Gruesse an alle, die wissen, dass sie gemeint sind .... habe auch alle Auftraege gewissenhaft ausgefuehrt

Kwaheri!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Auch an dich, liebe Dubhe viele Grüße aus dem kalten Deutschland. Genieße jede Sekunde bitte und ganz viel Spaß!
Yeiyo -
Hallo Dubhe,
freue mich das ihr gut angekommen seid.
Letzer Regen am Diani Beach war in der Nacht vom 5.11 zum 6.11. ansonsten nur noch mal am 27.10, dafür fast den ganzen Tag mit Unterbrechungen von kurzen Sonnenschein.
Sonst die letzten 14 Tag kein Regen.
Schöne Safari
LG Grüsse
Anke -
hi meine liebe dubhe,
kennst doch den spruch: wenn engel reisen...
"man(n)" war übrigens total hin und weg von dir. "so eine nette frau..."

wünsch euch eine tolle safari, eine noch tollere zeit und ganz liebe grüße an den rest!lg a.
-
Jambo Dubhe,
freut mich, dass Ihr gut angekommen seid, das mit dem Wetter natürlich weniger. Ich gönne Euch natürlich von Herzen ein tolles Wetter, aber es sollte doch wenigens nachts regnen und tags Sonnenschein mit ein wenig Nass von oben. Habt Ihr schon den im Baum liegenden Leoparden gefunden?
Bin mir aber sicher, dass es der Fall ist bzw. sein wird. Liebe Grüße aus dem kühlen und regnerischen Deutschland.
she1
-
Jambo,Dube
komme grade vom Dienst und lese Deine Postings. Freu mich, daß Du gut angekommen bist. Auch von mir (ich weiß nicht zum wievielten Male )einen Traumurlaub und eine Traumsafari.Und keine Angst vorm Freitag, dem 13.! Wir sind im Februar auch am Freitad,d.13. in die Mara geflogen und hatten einen unvergeßlichen Blick zum Kili, so schön hatte ich ihn noch nie gesehen.Halt uns auf dem Laufenden und komm gesund zurück.
L.G. Elfi -
Jambo Dubhe,
auch von mir liebe Grüße nach Kenya und auch ich wünsche euch eine tolle Safari!!!
Und ein dickes Dankeschön für die Erledigung
!!! :-)))LG
Gerd
-
Jambo Dubhe,
ich hoffe Du grüßt mir die Kätzchen am Wasserloch. Streichel sie bitte von mir.

Freue mich schon auf die Berichte nach Deiner Rückkehr. Aber genieße erst mal Deinen Urlaub und die Safari.
Aus dem ,bäh, naßkalten
Deutschland einen lieben GrußJürgen
-
Jambo ihr Lieben,
melde mich nun auch hier noch mal zurück

@ Anke: danke für den lieben Brief.. habe mich sehr gefreut und auch schon eine kurze interne Berichterstattung bekommen

@ Chrissy: die Simse hab ich gespeichert haha
@ Anette: supi, hab ich doch einen guten Eindruck hinterlassen? Habe gemacht was ich "durfte" - Fotos werden demnächst geliefert

@ she1: jupp, den festgetackerten Leo haben wir gleich zum Anfang der Safari gesehn. Hoffe, die Fotos sind was geworden.....
@ Andera: Safari im Tsavo war super klasse, Ambo leider ein trauriger Anblick. Regina hat deine SMS am Strand vorgelesen bekommen... wir haben sehr gelacht
Antwort für dich kommt sicher bald...@ Elfi: Freitag der 13. hat uns nichts anhaben können! Den Kili konnten wir auch bewundern!
@ Gerd: bitteschön. Musste sogar 2 Mal laufen... aber was mache ich nicht alles für dich

@ Jürgen: Kätzchen am Wasserloch habe ich gegrüßt - streicheln durfte ich die aber nicht, sonst hätte ich Ärger mit dem Fahrer bekommen
Außerdem waren die Kätzchen mit sich selbst beschäftigt und "bei so was" stört man ja schließlich nicht, oder?Heuuulll, ich will wieder zurück!!!!!
-
@dubhe: Hihi, das mit der SMS vorlesen kann ich mir lebhaft vorstellen, aber du kannst dir sicher auch denken, dass ich ganz schön gestutzt habe, wer mir denn mit einer kenianischen Vorwahl eine SMS schreibt. Jedenfalls hab ich mich tierisch gefreut und noch mehr freue ich mich auf ausführliche Berichte