Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Selbstverpflegungstips rings um Diani Beach.
  6. Selbstverpflegungstips rings um Diani Beach.

Selbstverpflegungstips rings um Diani Beach.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
40 Beiträge 13 Kommentatoren 16.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo she,

ashante 😄 .

Viele Grüsse
    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • violamV Offline
      violamV Offline
      violam

Hi!

@David: Wir kennen auch einige, die sich niemals in irgendwelche "nichteuropäische" Restaurants verirren würden. Die haben wohl Angst, vergiftet zu werden 😆 . Aber, hier ist Kenia und nicht Europa, und ich denke, man sollte auch mal über den Tellerrand schauen. Und ganz ehrlich, der African Pott ist wirklich super urig, das sollte man auf jeden Fall einmal gemacht haben. Und wer hier einmal gegessen hat, der kommt bestimmt wieder!
      Aber Vorsicht, bei manchen Speisen gibt es 2 Schärfestufen zum Aussuchen. Bitte immer die mildeste Form wählen, wenn man es noch nicht gewohnt ist. Mein Mann hatte 2 Tage keine Geschmacksnerven mehr, weil er meinte, er kann das ab (Angeber... 😉 ).

@ Chrissy: Das Sundowner ist auch eines unserer Stammlokale, da der Besitzer ein guter Freund von uns ist. Thomas ist Kenianer, einer seiner Frauen bedient dort mit.
      Sehr einfaches Lokal, ziemlich offen, ganz urig.
      Wir haben Thomas vor 2 Jahren finanzielle Unterstützung zum Renovieren gegeben, er hat auch einiges gemacht. Ein paar Sachen sind noch verbesserungswürdig (Toiletten !), aber er ist auf dem besten Wege.
      Das Essen ist lecker, man kann auch direkt in die Küche schauen beim Zubereiten.
      Samstags ist dort BBQ mit Show, unbedingt einmal hingehen! Das ist so irre witzig, unsere 12-jährige Tochter ist jedesmal begeistert.
      Man muss aber genau schauen, dass man es findet. Thomas hat noch keine Strassenbeleuchtung angebracht (obwohl wir ihn ständig daran erinnern).

Ach ja, noch etwas: Ich habe mir schon einmal fies den Magen verdorben, und zwar in einem Hotel beim Essen! Draussen in den kleinen Lokalen noch nie!

Lieben Gruss

Viola 😄

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo She und Viola,

... na, dann werden wir doch mal das Sundowner in etwa einer Woche testen gehn 😉
        Bin schon sehr gespannt 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • she1S Offline
          she1S Offline
          she1

Jambo Chrissy u. Viola,

konnte im Aug./Sep. sehen, dass die Toiletten im Sundowner wirklich auf dem besten Weg der Besserung sind 😄 .Wie Viola schon schreibt, kann man dem Koch quasi von  Tisch aus bei seinen Kochkünsten zuschauen. Er hat sein Trinkgeld wirklich für das leckere Essen  verdient.
          Bin mal gespannt liebe Chrissy, was Du später über dieses Restaurant zu berichten hast. Schmecken wird es Dir aber ganz sicher. Ich bin übrigens auch ein großer Fan vom African Pot 😄
          Liebe Grüße
          she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
          ob man sich anständig benehmen muss
          oder
          ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy

Jambo,

bei mir dauert es ja noch ein bisschen. Hab den Vorteil, dass ich Dubhe "vorschicken" kann 😆 😉 . Hört sich aber ganz gut an, weiß jetzt auch, welches Restaurant ihr gemeint habt.
            Hatte zwei in Verdacht und war mir nicht ganz sicher, da mir die Namen entfallen waren.

Ja, der African Pot hat bei uns schon Kultstatus - der gehört einfach dazu. Genauso wie den Rongai in Ukunda, aber hier kann ich verstehen, wenn jemand sagt, da will er nicht unbedingt hin. Aber ein Drink dort ist auch immer sehr interessant und gefällt uns immer sehr gut.

Viele Grüsse
            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Hey Chrissy, ich mach doch gern den Tester für euch 😆   Das nötige Kleingeld hab ich ja dabei höhö 😘 Werde dann berichten - und natüüüüürlich geht´s auch wieder in den African Pot 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • she1S Offline
                she1S Offline
                she1

Jamböchen Dubhe,

bin natürlich auch bei Dir  gespannt, was Du später über dieses Restaurant zu berichten hast. Schmecken wird es Dir aber ganz sicher auch. 😄  Wenn Du den African Pot magst, dann auch das Sundowner. Wünsche Dir nen super schönen Aufenthalt am Diani und bringe bitte  bei  Deiner Rückkehr einen oder mehr Koffer voller Wärme und Sonne mit. Vorher schon einen dicken Knutscher dafür von mir 😘 !

Bis denne
                LG she

oder

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • violamV Offline
                  violamV Offline
                  violam

Hallo!

Dubhe, wenn Du dann nächste Woche im Sundowner sitzt und einen zum "Lobster" mutierten Deutschen allein sitzen siehst (er übertreibt gern die ersten Tage in der Sonne...), dann frag doch mal, ob er Peter heisst.
                  Peter ist unser Freund und fliegt am Mittwoch. Er hat den Auftrag, an unserem Haus noch ein paar Umbauarbeiten zu beaufsichtigen. Er wird auch Stammgast im Sundowner sein.

Liebe Grüsse

Viola

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • she1S Offline
                    she1S Offline
                    she1

Hallo Dubhe.
                    habe einmal ein Foto von einem im Baum liegenden  Leoparden in mein Profil gesetzt. Das ist, wenn Du ins Sundowner gehts, auf der linken Seite zwischen Bar und Küche auf der Wand gemalt! Wenn Du das siehst, bist Du im richtigen Lokal gelandet
                    😄

LG she

oder

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo sana liebe She,

danke 😘 für den super Hinweis 😆 Da ich eh in Begleitung "Ortskundiger" sein werde bin ich ganz sicher, dass ich (p)fündig werde hihi Ja, ich liiiebe den African Pot!!!!
                      Werde Sonne und Wärme auf meine Souvenir Liste setzen - aber bitte nicht drauf festnageln, okay?

@ Viola,

werde mal nach einem Lobster Ausschau halten - soll ich vielleicht noch etwas Sonnencreme mitbringen, oder ist es dann schon zu spät???

Noch 5 Taaage!!!!!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • christa5330C Offline
                        christa5330C Offline
                        christa5330

jambo,

bin gerade wieder zurück und nebenbei bemerkt, ich friere erbärmlich hier 😆

um die frage der verpflegung nochmals anzuschneiden........

im baharini shoppingcenter gibt es den chandarana supermarket und dort kann man alles, aber wirklich alles, was man zur selbstverpflegung braucht einkaufen - also david du mußt dir keine sorgen machen, daß du nicht satt wirst.

wie schon mehrfach erwähnt, gibt es eine menge guter restaurants für jeden geschmack und es macht spaß dort zu essen.
                        das erwähnte "sunddowner" ist übrigens auch sehr gut - oder liebe she1 ???
                        bushcat und ich haben sehr gut im africanpot gegessen, das unvermeidliche "chicken marsala" hat bestens gemundet 😄

lg
                        christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • she1S Offline
                          she1S Offline
                          she1

Hallöchen Jamböchen liebe Christa,
                          herzlich willkommen im ungemütlichen Deutschland. Ich hoffe, Du hattest einen guten u. angenehmen Flug. Nun bin ich und sicherlich auch alle anderen gespannt, was wir demnächst für tolle Fotos und Berichte von Dir zu sehen/lesen bekommen. Viel Spass bei der Sortiererei der Fotos. 😉
                          Lg she

oder

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dave2001D Offline
                            dave2001D Offline
                            dave2001

Hallo,

vielen dank schonmal für eure Infos bisher. Werde mir Notizen machen und hoffe noch auf den ein oder anderen Tipp.

Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christa5330C Offline
                              christa5330C Offline
                              christa5330

jambo david,

viele tips wirst du jetzt nicht mehr erhalten, weil eigentlich alle tips gesagt wurden in 32 antworten.
                              eine gute idee dir alles ein bißchen zu notieren, vor allem die namen der genannten restaurant und wenn du dort bei allen vorgeschlagenen vorbeisschaust wir sicherlich deine zeit am diani nicht reichen.

du hast ja noch ein paar monate zur vorbereitung. ich wünsche dir auf alle fälle einen schönen aufenthalt in kenya und hoffe, dir und deiner familie gefällt es

lg
                              christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • violamV Offline
                                violamV Offline
                                violam

Hallo!

David, wenn Du erst einmal vor Ort bist und ein paar der genannten Restaurants besuchst, wirst Du bestimmt das eine oder andere finden, was Dir besonders gut gefällt und Ihr dann auch mehrmals hingeht (es gibt ja zum Glück in den Speisekarten nicht nur ein Gericht!).

Obwohl, das Chicken Marsala im African Pot ist schon recht lecker.... 😉

@dubhe: Peter landet in 1 Stunde. Ich denke, er wird dann spätestens in 2 Tagen wie ein Lobster rumlaufen. Und, es ist genug Sonnencreme vorhanden (alles im Haus verstaut). Peter weiss "eigentlich" auch, wo es ist...

@christa: Das ist ja witzig, dass Du auch mit Biggi essen warst. Wir haben Peter mit guten Grüssen ausgestattet, er wird sie dann besuchen gehen.

Und nochmal zu Dir, David: Wir laufen uns bestimmt im Februar in dem einen oder anderen Restaurant über den Weg...

Lieben Gruss
                                Viola 😛

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Viola,

wenn ich den Lobster dann finden sollte werde ich fragen, ob er die Sonnencreme nicht gefunden hat 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • motzko13M Offline
                                    motzko13M Offline
                                    motzko13

Hallo Chrissy,

zu Deiner Frage von Seite eins ob es das Bull Steakhouse noch gibt.... ja, es gibt es noch. Das Restaurant war im Mai und Juni diesen Jahres geschlossen aber seit Anfang Juli ist es wieder durchgehend geöffnet. Ebenfalls seit Juli gibt es auch einen neuen Besitzer für das Steakhouse.

lg Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChrissyC Offline
                                      ChrissyC Offline
                                      Chrissy

Jambo Walter 😄 ,

hab ich zwischenzeitlich auch schon erfahren. Aber vielen herzlichen Dank für die Info. Das Carneval soll ja auch wieder geöffnet haben. Schön langsam kehrt in den Komplex wohl wieder etwas "Leben" ein 😉 .

Viele Grüsse
                                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SusipeterS Offline
                                        SusipeterS Offline
                                        Susipeter

hallo!
                                        wir sind in 4 wochen auch wieder in kenia und diesmal auch als selbstverpfleger. unser haus liegt in der baobab2 anlage in der nähe vom neptun paradise hotel. hat jemand von euch infos welche supermärkte dort auch zu fuß zu erreichen sind. ich glaube nämlich, dass wir immer mit ´nem matatu los müssen. was ja kein problem ist, doch zu fuß ist es halt einfacher. kennt vielleicht auch noch jemand durchschnittspreise für lebensmittel? ( obst, gemüse, brot, fisch, fleisch....)wir haben zwar auch eine köchin, möchten aber auch oft allein losziehen.( macht einfach mehr spaß aber ich möchte nicht den super super touripreis zahlen müssen )
                                        also wer tipps für mich hat, haut bitte in die tasten.
                                        ich danke schon mal jetzt, susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PercyGermanyP Offline
                                          PercyGermanyP Offline
                                          PercyGermany

hey Susi,

nähe Neptune findest Du keine Supermärkte, nur Buden die so bissel Obst, Gemüse, Zigaretten und Telefonkarten verkaufen, nähe Neptune ist "mein Revier"
                                          gern auch PN 😉

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag