Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Etihad
  6. Etihad

Etihad

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 329 Kommentatoren 643.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SamiS Offline
    SamiS Offline
    Sami
    schrieb am zuletzt editiert von

Es wird auf dem Rückflug Probleme geben.Beste Lösung: Melde dich und deine Reisepartner beim Vielfliegerprogram "Flyerbonus" von Bangkok Air an.Kostet nix und du darfst als Member 30kg Gepäck mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stefanie LS Offline
      Stefanie LS Offline
      Stefanie L

Das ist eine gute Idee!
      Vielen Dank!

P.S. ich hab mir das Bonus Programm von Etihad angesehen,
      Einmal Frankfurt Bangkok und zurück auf der Famíly Card lohnt sich schon richtig.

Nochmal vielen lieben Dank für die guten Ratschläge 🙂

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CliffideoC Offline
        CliffideoC Offline
        Cliffideo

Die Prämien im Etihad-Guest-Shop sind wirklich interessant: Für die Meilen von 2 Personen DUS-AUH return gibts schon einen Laserdrucker frei Haus..
        Da AirBerlin-Meilen auch mitzählen, werd ich aber erstmal sammeln.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • serramannaS Offline
          serramannaS Offline
          serramanna

Leider hat ja Air Berlin eine der klassischen früheren LTU Strecken von Düsseldorf und München nach Male aufgegeben und lässt sie jetzt durch Etihad via Abu Dhabi bedienen. Diese Ethad Flüge haben im Air Berlin Portal die bisherigen Air Berlin Flüge ersetzt.
          Die Malediven als klassische Tauchdestination machen für Taucher Sport-Übergepäck von bis zu 30kg erforderlich, das auf AB-flügen mit einer Pauschale von 50 EUR abgegeolten wurde. Für die aberwitzigen regulären Übergepäckgebühren von 30,40,50 EUR pro kg würde kein Taucher mehr dorthin reisen.
          Ich selber benötige für meine Ausrüstung wirklich 20kg + 30 kg Tauchgepäck = 50kg gesamt.
          Leider kann ich nirgendwo finden, wie die Sportgepäckraten (also nicht die normalen indiskutablen Übergepäckraten) und Sportgepäck- Gewichtsgrenzen bei Etihad sind. Ich habe nur vage Hinweise gefunden, man möge sich mit dem nächsten Etihad Büro in Verbindung setzen. Aus einschlägigen Taucherforen erährt man, dass diese Büros zu dieser Frage jedem etwas anderes erzählen. Wie andere Airlines bieten sie 15 kg kostenlos für Golfer an- ich bin aber kein Golfer-von daher nützt mir diese Angabe nichts.

Wer hat Erfarhrung oder weiß Bescheid, wie hoch die max. Tauchübergepäckgewichte und Pauschal-Raten hierfür bei Etihad wirklich sind?
          Gruß
          Serramanna

To be is to do (Sokrates)
          To do is to be (Sartre)
          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Auf der Englischen Etihad Seite findest du dass es nur fuer Golfausruestung spezielle Raten gibt. Alles andere Sportgepaeck wird zu den normalen Uebergepaeckraten, von US $ 20.- pro Kg fuer Fluege von Europa nach Male, berechnet.

Fuer deine 20 + 30 Kg ergibt sich somit folgende Kosten:

23 Kg Freigepaeck + 5 KG wenn du dich beim Etihad Guest Program anmeldest. Bleiben also $ 22 x 20 Kg = $ 440.- Wenn du das Uebergepaeck, mit telefonischer Voranmeldung, vorausbezahlst bekommst du 10% Rabatt. Fuer deine 50 Kg bezahlst du also so ca. Euro 300.-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • serramannaS Offline
              serramannaS Offline
              serramanna

Hallo,
              das war genau die gesuchte Information. Mal auf eine Auslandsseite zu schauen..... clever!
              Besten Danke für den qualifizierten Input!!
              Gruß
              Serramanna

To do is to be (Sartre)
              Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@serramanna
                Alles klar soweit??
                Sorry, aber hier hat wohl manch einer Besseres auf der Uhr, als dir einen Tipp zu geben und sich sodann zum Vollhorst erklären zu lassen ... !
                Frag direkt bei Etihad, sofern es dir um die Kosten geht und nicht darum, deinen Frust im Forum zu parken!
                UNFASSBAR ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wie heißt es doch so schön:
                  Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr..!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

@serramanna

Falls du solchen Informationen von der Etihad Hompage nicht traust

"Below equipments are accepted as checked baggage and charged with applicable excess baggage rate if in excess of the free baggage allowance
                    • Scuba Equipment "

dann wirst du wohl oder uebel ein paar Minuten fuer einen Anruf bei Etihad investieren muessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Also ich glaube, Ihr habt Serramanna falsch verstanden und der Dank war ehrlich und nicht ironisch gemeint!? ❓

Nichtsdestotrotz würde ich trotzdem mal anrufen, vielleicht gibt es nach Male ja doch Sonderbestimmungen, die einfach noch nicht auf der HP aktualisiert wurden. Alleine diese 0,0001 prozentige Chance würde mich den Anruf tätigen lassen, denn auf der Strecke nach Male mit Tauchgepäck so abzurechnen, passt eigentlich gar nicht zum m.M.n. sonstigem sehr guten Serviceprodukt Etihad...

Dann stelle ich mir noch die Frage, ob man Tauchgerödel nicht auch teilweise in Golfbags transportieren kann, oder müssen da zwingend Callaway und/oder Titleist Produkte drin sein?!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • serramannaS Offline
                        serramannaS Offline
                        serramanna

Also jetzt bin ich platt!

Ich bedanke mich bei einem User ehrlich und aufrichting über den qualifizierten Input und vonSchmeling fängt an zu randalieren.
                        Die Antwort von mkfpa traf genau die gesuchte Information weil sowohl die Quelle und auch die Summe genannt war.

Liebe vonSchmeling: mit Verlaub- dass Du hinter jeder Aussage Schlechtes vermutest und gleich irgeneinen Unsinn losplapperst, hat schon fast neurotischen Charakter.

Und nochmal an User mkfpa.: Mein Dank an Dich war genauso geint, wie ich ihn geschrieben habe.
                        Ich wäre z.B. nicht darauf gekommen, auf eine auslänische seite zu gehen.
                        Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@serramanna
                          Aufrichtige Entschuldigung - ich hatte dich in der Tat vollkommen falsch verstanden.
                          Du hast zudem recht, ich reagiere neurotisch - gelobe Besserung ... 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fallerofF Offline
                            fallerofF Offline
                            fallerof

Etihad bietet in Kombination mit Bangkok Air Flüge nach Phuket an. Es geht um relativ kurze Umsteigezeiten in Abu Dhabi und Bangkok. Wer kann mir sagen, ob das Gepäck bis Phuket durchgecheckt wird. Kann man demnach erst auf Phuket durch die Pass-Kontrolle gehen ? In Bangkok möchten wir im internationalen Bereich bleiben. Wie steht es bei Etihad mit der Pünktlichkeit? Wer ist die Strecke schon mit Etihad geflogen und kann mir Auskunft geben.
                            Gruß Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa

Die Passkontrolle erfolgt in Bangkok. Einfach den Schildern "Transit Phuket, Samui, Chiang Mai" folgen. Du kommst dann zu Schaltern nach denen du direkt zu den Abfluggates der Inlandsfluege kommst.

Dort folgst du den Schildern zur Bangkok Airways Lounge. Es gibt eine auch fuer Eco Passagiere.

Gepaeck wird durchgecheckt und die ca. 70 Minuten Transferzeit in Abu Dhabi war bisher nie ein Problem. Ebenso der Anschluss in BKK, wobei ich aber immer nach Samui weiterfliege.

Keine Ahnung wie oft ich die Kombination geflogen bin, aber ich schaetze so 4 - 5 mal hat das bestimmt schon funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fallerofF Offline
                                fallerofF Offline
                                fallerof

mkfpa: Danke für die Info, so habe ich mir das auch gedacht und die Zeit wird reichen. Bin bisher meist mit Qatar Airways geflogen, dann weiter mit Air Asia. Da hatte ich mehr Zeit für den Zwischenstopp eingeplant.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Wolf-Dieter, genau dieses Routing bin ich 2010 von FRA geflogen, wie Rene schon sagt, alles super 😄

Der Weg in Bangkok ist nicht ohne, aber das weisst Du ja, also nicht trödeln 😉 Dafür ging die Passkontrolle dort im Transitbereich rubbeldiekatz und nicht wie dieses Jahr bei der Einreise in Bangkok fast ne Stunde.

Freut Euch, ich fand Etihad super, besser als dieses Jahr die Thai und der Stopp in AUH ist mir als Raucher gerade recht gewesen! Noch dazu war die Maschine auf FRA-AUH so leer, dass wirklich jeder in der Eco ne Viererreihe für sich hatte, kann jetzt natürlich ganz anders sein...

Würde nur darauf achten kein Routing zu wählen, wo Strecken von AB operated werden, sieht man wohl an der Flugnummer, dreistellig EY, vierstellig AB.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • websworldW Offline
                                    websworldW Offline
                                    websworld

Hallo,auch wir fliegen am 31.05 nach Koh Samui,wie sieht es den so mit dem Service und der Beinfreiheit (bin 198 cm gross), sowie der Auslastungen der Maschinen aus?
                                    Wir fliegen Fra nach Abu Dhabi nach bkk nach Koh Samui, wir haben leider eine Pauschal reise und ich kann nicht bei Ethiad Reservieren ( Aussage Ethiad ) .
                                    Gibt es bei Ethiad in Fra einen Vorabend Check Inn?
                                    Und kann man sagen das die Veierstelligen flugnummern wirklich mit AB durchgeführt werden?
                                    Danke für eure bemühungen,
                                    gruss Micha

Das Leben so kurz,
                                    die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Die Auslastung am 31.05. ist nicht vorhersehbar, der Sitzabstand in der Eco um die 32 Inches und eine vierstellige Flugnummer der Hinweis auf einen Codeshare-Flug mit einer anderen Airline, wie schon in dem Beitrag direkt zuvor erwähnt.
                                      Wegen des Vorabend Check-In schau auf die HP deines Abflug-Airports 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Websworld, wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Flüge ab Frankfurt noch alle "original" EY, Dein Flug mit vierstelliger Nummer nach USM wird von Bangkok Air operated, alles gut und wie mkfpa schon mitteilte, haben die in Bangkok sogar eine kleine Lounge für Economygäste, nichts Dolles, aber gemütlicher als auf den Plastikstühlen vor dem Gate und Getränke+Häppchen bekommt man dort auch kostenlos!

Wie Bernhard schon sagt, die Auslastung für den 31.5. wird Dir hier keiner mitteilen können, meine Erfahrung war eine Einzelerfahrung im Dez.10. Eine Stewardess meinte damals, dass die Strecke FRA-AUH-FRA immer recht leer sei, AUH-BKK-AUH fast immer voll und so war es auch. Bringt Dir aber gar nichts, ist immerhin 18 Monate her :?

Zur Sitzplatzreservierung, wir hatten die Flüge separat gebucht, weiß nicht, wie das bei EY ist, wenn man den Amadeuscode vom RV bekommt(falls man ihn bekommt) ❓ Vorabend Check In nicht interessant für uns, sind mit den R&F Tickets per Bahn angereist und konnten unser Gepäck direkt hinter dem Fernbahnhof im Airport einchecken, durchgeroutet bis HKT. Sehr angenehm, da dort nicht viel los war (2.Schalter) und wir so nur mit leichtem Handgepäck durch den Flughafen mussten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • websworldW Offline
                                          websworldW Offline
                                          websworld

Danke ersteinmal für die Infos,das scheint denn ja ein wenig eng zuwerden.
                                          Verpflegung ist woll ähnlich wie bei Emirates oder?

Das Leben so kurz,
                                          die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 13 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag