Mit Taxi von JFK nach Manhattan
-
Natürlich geht es um diesen Thread um den Fahrpreis eines Taxis vom JFK nach Manhattan, und hierbei kommt zur Flatrate immer die Toll hinzu, diese ist nicht in der Flat Rate inklusive.
Ob ein Trinkgeld für den Dispatcher üblich ist, weiß ich nicht, denke aber eher nein.
-
Bei uns ist der Shuttle Bus und das Taxi über keine Tollstrasse gefahren. (Jedenfalls haben wir nichts davon bemerkt).
Ich habe den Taxifahrer (nachdem wir am Flughafen waren) nochmals gefragt, wieviel es kostet und er sagte mir nochmals 45 $. WIR MUSSTEN KEINEN TOLL bezahlen.Ich würde dem Dispatcher kein Trinkgeld geben. Ich habe auch dem Fahrer vom Shuttel Bus kein Trinkgeld gegeben. Der war total unfreundlich. Blos weil ich in den USA bin muss ich nicht jedem Trinkgeld geben. Wenn der Service gut ist, gebe ich gerne Trinkgeld, ansonsten nichts.
-
Hatte mal irgendwo mal gelesen das man dem Dispatcher am Flughafen auch TIP gibt. Das hatte mich etwas verwundert, daher die Frage. Weil wenn der für jedes Taxi was er jemandem zuweist nen Dollar bekommt, dann muss der sich ein ordentliches TIP Vermögen angeeignet haben

-
Hallo zusammen,
gibt es in New York eigentlich auch Großraumtaxis?
Wir sind uns nämlich immer noch unsicher wie wir zu unserem Apartment in Manhattan kommen sollen.
Ich habe jetzt soviel Negatives über diverse Shuttelservices gelesen und mit dem ganzen Gepäck U-Bahn fahren...ich weiß nicht!
lg Mel -
Hallo Melvie,
Wir hatten Im Juni keinerlei Probleme mit dem Shuttleservice. Dierekt am JFK zum Grounddesk und nach 10 min war das Shuttle da. Da es meist mit mehreren Losfährt, siehst due gleich was von der Stadt ;). Ich persönlich würde es einem Taxi immer vorziehen

-
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Mit welchem Shuttleservice seid Ihr denn gefahren?
Wieviel habt Ihr bezahlt?
Konntet Ihr direkt Hin- und Rückfahrt buchen?
Und habt Ihr von Deutschland aus gebucht?
sooo viele Fragen
-
Hallo melvie,
wenn du dein Hotel über einen Veranstalter gebucht hast, dann kannst du den shuttle direkt übers Reisebüro buchen. Wir hatten super-shuttle, und die Rückfhrt vom Hotel musst du dann tel. bestellen.
Im JFK gibt es einen Schalter von super-shuttle, und du kannst auch direkt dort vor Ort buchen. Unter super-shuttle.com kannst du auch online buchen.
LG
reiselilly -
Dankeschön,
ich habe online ein privates Apartment gemietet.
Ich habe nur mehrfach gelesen dass der bestellte Bus entweder garnicht kam oder viel zu spät.
Aber wenn die am Flughafen einen Sitz haben wird das alles schon mit rechten Dingen zu sich gehen...
Und in welchen zeitlichen Abständen fahren die dann vom Flughafen ab?
lg -
Hallo Melvie,
wieviele Personen mit wievielen Gepäckstücken seid Ihr denn? Falls möglich, würde ich jederzeit ein Taxi einem Shuttle vorziehen. -
Wir sind fünf Erwachsene mit fünf großen Gepäckstücken + Handgepäck!
Deshalb wollten wir uns den Stress mit den öffentlichen ersparen.
Aber wenn es keine Großraumtaxis gibt würde eine Fahrt mit zwei Taxis ja ganz schön an den Geldbeutel gehen.
Also bleibt uns wohl nichts anderes übrig als einen Shuttleservice zu benutzen.
Wie gerade schon geschrieben, haben wir ja kein Hotel gebucht, fährt Supershuttle denn auch zu jeder X-beliebigen Adresse? Oder klappern die, wie diese typischen Pauschalreisebusse, zig Hotels ab?
Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge!
In 12 Tagen geht's schon los und bis dahin hätte ich gerne alles in trockenen Tüchern!
-
Hallo melvie,
ich kann nur von meinen Erfahrungen mit SuperShuttle berichten. Bisher 10 Mal genutz (5x vom Flughafen zum Hotel, und 5x wieder zurück) und 10 Mal bin ich zufrieden gewesen.
Ich denke, es wird neben Hotels auch jede Apartment-Adresse in Manhattan angefahren. Im Zweifelsfall würde ich auf der Webseite eine Mail-Anfrage starten oder mal anrufen.
Man geht nach der Landung und der "Immigration" das Gepäck holen, dann durch den Zoll und dann an den "Ground Transportation" Desk und bestellt dort den SuperShuttle. Man muss ihn nicht vorher in Deutschland im Internet vorbestellen. Pro Person kostete letzten Dezember übrigens eine Fahrt knapp 20 $ zzgl. Trinkgeld.
Dann bestellt die Dame am Desk den Shuttle und man wartet ca. 10 bis 15 Minuten auf den Mann in blauer Kleidung, der einen dann abholt und zum blauen Van draußen bringt. Es passen wohl 10 Leute rein, das heißt, dass dann entweder noch ein paar Leute unterwegs an anderen Stellen eingesammelt werden, oder es fahren bereits am JFK mit Euch gleich noch Leute mit.
Natürlich kann es sein, dass Eure Adresse am Ende als letzte angefahren wird und erst die anderen Fahrgäste abgesetzt werden....es kann aber auch genau andersherum sein und Ihr seit diejenigen, die ihr Ziel zuerst erreichen.
Bei der Rücktour zum Flughafen am Abreisetag ist es so, dass man 24 (bis 48) Stunden vorher eine (kostenlose) Telefonnummer anruft und seine Daten durchgibt. Abflugdatum und Uhrzeit, Anzahl der Personen, Airport, Airline, Flugnummer....
Dann bekommt man eine Uhrzeit genannt, zu der man sich am Abholort...Hotel.....Apartment....bereithalten soll. Der Mann am anderen Ende der Leitung berücksichtigt dabei den üblichen Verkehr zur Abholzeit, so dass man eher zu früh am Flughafen ankommt als zu spät.
Wie gesagt, trotz Rush Hour bei Abholung vom Hotel (gegen 17 Uhr) war ich immer rechtzeitig auf dem Flughafen und mit dem SuperShuttle zufrieden.
LG - R.
-
Hallo melvie,
das ist die Info auf der offiziellen Regierungsseite
(www.nyc.gov/html/tlc/html/passenger/faq_pass.shtml#3)
The maximum amount of passengers allowed in a yellow taxicab by law is four (4) in a four (4) passenger taxicab or five (5) passengers in a five (5) passenger taxicab, except that an additional passenger must be accepted if such passenger is under the age of seven (7) and is held onthe lap of an adult passenger seated in the rear.Zumindest am Flughafen bekommt man auch größere Taxis. Probleme könnte es allerdings auf der Rückfahrt geben, so dass dann ein Shuttle vielleicht doch günstiger wäre, anstatt dann 2 Taxis zu nehmen.
-
Dankeschön, nochmal!
Wir werden dann wohl vor Ort entscheiden!
Vielleicht sind wir ja doch ganz unerwartet top fit und nehmen die U-bahn!
Aber ich gehe mal eher davon aus dass wir mit dem Supershuttle fahren werden.
In einer Woche geht's endlich los!
lg -
Hallöchen! Ich habe langsam das Gefühl je mehr ich mich Informiere umso verwirrter werde ich. Fliege mit meiner Tochter im September nach NY. Wir haben ein Appartment in Harlem gemietet und uns zuerst überlegt mit Super Shuttle zu fahren ,weil es uns günstiger schien , aber wir wollen auch nicht Stunden unterwegs sein bin mir auch nicht so sicher ob die bis Harlem fahren. Die Angaben über Taxifahrten sind auch sehr unterschiedlich. Wie lange braucht denn ein Taxi für diese Fahrt und wer hat denn einen Aktuellen Taxipreis ?
-
Warum nehmt ihr nicht Metro.
Ist Spannend-Interessant und Billig.
Dauer nach Harlem zw. 1 - 1,5 Std.
Gruss Ingo
-
hallo alle zusammen

fliege mit einer freundin anfang januar nach new york und landen am JFK.
unser hotel befindet sich aber in new jersey ( holiday inn Harsbrouck high).
nun meine frage wie lange ist man da mit diesem super shuttle unterwegs ?
was kostet dass für zwei große gepäckstücke plus handgepäck?
sind unsicher ob wir das mit den öffentlichen verkehrsmitteln hin bekommen weil das unsere erste USA Reise ist.
was meint ihr, ist die besser lösung?
Danke schon mal für die tipps und antworten