Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cheyenne98C Offline
    cheyenne98C Offline
    cheyenne98
    schrieb am zuletzt editiert von

hmm, ok, dann überleg ich nochmal...

aber kann mir jemand mit dem Buchungsproblem für die Kinder helfen? Ist es fatal, wenn auf deren Reisedokument adult vermerkt ist, obwohl sie children sind? Oder Hauptsache Name stimmt mit Ausweis überein?!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
    BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@cheyenne
      Bin zwar kein Ryanair-Spezialist, aber in den FAQ ist das Folgende zu lesen:
      "Wenn das Kleinkind vor dem Rückreisetag sein zweites Lebensjahr vollendet, so müssen die entsprechend geltenden Preise, Steuern und Gebühren für Erwachsene für diesen Teil der Reise bezahlt werden."     Quelle: ryanair.com

Ich gehe daher davon aus, dass aufgrund der Tatsache, dass Kinder den Erwachsenenpreis zahlen, diese auch unter "adult" (+ Altersangabe ?) laufen.  :?
      Ist zwar ein wenig seltsam, aber anders kann ich's mir nicht erklären.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cheyenne98C Offline
        cheyenne98C Offline
        cheyenne98

kourion

ich glaube, du hast dir meine Eingangsfrage nicht richtig durchgelesen, aber trotzdem hat mir deine Antwort geholfen, danke! Ich wollte nämlich NUR ein oder zwei Kinder einbuchen, ich hatte zunächst nur für meinen Mann und mich die Flüge gebucht, nun haben wir gedacht, daß wir die Kinder ja doch mitnehmen könnten...

und Kinder unter 16 dürfen nicht alleine reisen, ohne Erziehungsberechtigte. Aber da ich ja für uns schon die Flüge gebucht hatte, reisen sie ja nicht allein, aber ich konnte sie nicht einbuchen als Kinder. Ich hoffe, du verstehst mich, ist etwas kompliziert.

Da du bei deiner Antwort Altersangabe? geschrieben hast, hab ich es noch einmal nachgeprüft und einen Flug mit 1E1K "gebucht", es werden keine Angaben über das Alter des Kindes fällig, also ist es wohl auch egal, ob ich das Kind als Kind (was ja hier in meinem Fall eh nicht geht) oder als Erwachsenen einbuche!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
        BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@cheyenne
          Stimmt, sorry, hatte dein erstes Posting zwischenzeitlich vergessen (du wolltest die Kinder sozusagen "nach"buchen, nicht wahr ? ) und habe somit deine Frage im zweiten Posting völlig falsch verstanden... 😞  

Wenn du wegen der 0900er Nummer nicht anrufen kannst... versuch's doch per Mail. Nachfragen würde ich schon vorm Buchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stevblnS Offline
            stevblnS Offline
            stevbln

Ich wollte nach CC und da kann man von Bremen 500 euro billiger buchen als von berlin...darum die frage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Schön, nur was möchtest du jetzt konkret wissen ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

So, nach meinen gestrigen Erfahrungen (Eingangsposting vergessen  :?   ), hier nun die Eingangsfrage:

stevbln wrote:
                Hu hu kann mir einer was datzu sagen...wie es ist mir rynair pauchal zu reisen????ß
                Du fliegst zwar mit Ryanair, aber die Pauschalreise betrifft ja nun eher den RV.
                Demzufolge - schau dir an, welche Erfahrungsberichte es bezüglich des RV gibt, der die Reise für 500 € weniger ab Bremen anbietet. Oder ist RV bei den Angeboten identisch und es geht nur um den Abflughafen Bremen + Ryanair ? 
                Alles weitere hat bernhard schon auf Seite 110 geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stevblnS Offline
                  stevblnS Offline
                  stevbln

ok wir fliegen von berlin 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@stevbin
                    Na, dann ist ja alles in Butter. Aber danke für die Rückmeldung.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Norbert424N Offline
                      Norbert424N Offline
                      Norbert424

Frage zu Ryanair: Beförderung von Autokindersitzen

Hallo!

Kommendes Wochenende wagen wir zum ersten mal mit unseren Kindern eine Flugreise mit Ryanair.

Am Ankunftsort (Marseille) bekommen wir einen Mietwagen, für den ich Autokiundersitze für unsere Kinder (3+5) benötige.

Früher hatte ich öfters Autokindersitze vor Ort gebucht, mit denen ich allerdings mehrfach schlechte Erfahrungen gesammelt hatte (alt, schmutzig, etc. etc.)

Also liegt es nahe, unsere vorhanden Sitz mitzunehmen, Ryanair hat dafür einen Tarif: "Autokindersitz als Gegenstand für Babys / Kleinkinder"

Soweit so gut.

Allerdings sind unsere Kinder mit 3 und 5 Jahren gemäß Beförderungsbedingungen keine Kleinkinder mehr, da sie älter als 2 Jahre alt sind.

In der Tariftabelle sieht das so aus:

Hier die Definition "Kleinkind"

Kleinkindgebühr – pro Kleinkind und einfachem Flug (unter 2 Jahre bei Hin- und Rückflug)
                      20,- €

Hier der Tarif für Kindersitze, mit Verweis auf "Kleinkinderausrüstung"

Kleinkinderausrüstung* (Kindersitz/Reisebett) – pro Ausrüstungsgegenstand und einfachem Flug – max. Gewicht pro Gegenstand 20 kg (1 Kinderwagen pro Kind kann kostenfrei mitgenommen werden.)
                      10,-€

Die Kindersitze laufen für 10 € pro Flug also als "Kleinkinderausrüstung"

Daher meine Frage:

Hat jemand schon mal auch bei Kindern älter als 2 Jahre Autokindersitze zu diesem Tarif mitgenommen?

Oder kann ich die Sitze wenn dann nur als weiteres Gepäckstück, z.B. 15€ bis 15 kg aufgeben?

Danke, ich möchte nur ungern in eine der vielen Fallen tappen....

Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • stevblnS Offline
                        stevblnS Offline
                        stevbln

Kourion wrote:
                        @stevbin
                        Na, dann ist ja alles in Butter. Aber danke für die Rückmeldung.  😉

Jo ist mir alles zu wage und mag keine bösen Überraschungen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Steffen59S Offline
                          Steffen59S Offline
                          Steffen59

Beim Bezahlen gibt Ryanair  neuerdings einen Preapaid Cash Passport aus.
                          Vorteil ist das Sparen der sog. Administrationsgebühr (6 eur pro Strecke und Flug).

Mehrere Nachteile sehe ich aber auch:
                          -Das Aufladen kostet jedesmal 3 Eur, 
                          -bei Inaktivität über 6 Monate werden 3 eur pro Monat erhoben,
                          -das Aufladen dauert ca. 1 Tag (dann kann das Schnäppchen schon weg sein oder man muss vorsichtshalber immer einen gewissen Betrag drauf haben, Ryanair bzw. der Kartenausgeber freut sich natürlich über den kostenlosen Kredit)

Zu den Gebühren steht bei Ryanair:

"Administrationsgebühren – pro Passagier/ pro neuer Einzelflug – bezogen auf die Kosten, die durch das Buchungssystem von Ryanair entstehen. Es fallen KEINE Gebühren an für: 1.Besitzer einer Ryanair Geldkarte 2. Besitzer einer Prepaid Mastercard in allen Märkten (Ausnahmen siehe unten)"

und unten steht:

"Flüge aus den folgenden Ländern sind ausgeschlossen: Groβbritannien, Irland, Deutschland & Spanien."

Hupps, da kommt aber Freude auf, das heißt doch , dass die bisherigen Preapaid-Masterkarten nicht mehr gebührenfrei eingesetzt werden können? Les ich das richtig?

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Karte bzw. beim Bezahlen mit den "alten" Preapaid-Masterkarten?

Gruß Steffen

Nachtrag:

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden (Auszug AGB)

Gebühr für Kartenausstellung 10€ - (wird von FR ersetzt nach Buchung)
                          Ladegebühr (online) 3 € pro Aufladung
                          Auszahlungsgebühr am Geldautomaten/Schalter 2-6 €
                          Inaktivitätsgebühr nach 6 Monaten 3 Euro pro Monat danach
                          Gebühr für Negativsaldo 15 € (bei einer Debitkarte, die nur durch Gebühren negativ werden kann!)
                          Auslandsumwechselgebühr 5,75%
                          Mindestaufladegebühr 175 € !!!

D.h. man muss erstmal 175 € für 3 € Gebühren aufladen. Die kann man gebührenfrei nur durch Flüge/Einkäufe auf Null bringen, wobei alle 6 Monate ein Umsatz sein muss, sonst werden 3 € Gebühren pro Monat danach fällig. Hat man dann die Karte auf Null, muss man innerhalb von 6 Monaten wieder mind. 175 € (+3) draufladen, sonst drohen 15 € + monatl. 3 € Gebühren.

Die Karte ist also definitiv nicht kostenlos, was EU Richtlinien widerspricht, nachdenen bei Flugbuchungen mind. eine kostenlose Bezahlmöglichkeit angeboten werden muss. Es gibt wohl (wiedereinmal) seitens der EU das Bestreben Klage zu erheben, aber das wird Ryanair wie immer kalt lassen. Und die EU muss ja erst mal sich selbst einschließlich Euro retten ..........

Kundenunfreundlicher gehts nicht mehr !!!!

Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TaschaT Offline
                            TaschaT Offline
                            Tascha

Das mit den Gebühren ist nur auf den ersten Blick kundenunfreundlich.
                            Denn selbst mit Gebühren fliege ich bei Ryanair meist noch günstiger als bei anderen Airlines ohne Gebühren.

LG
                            Natascha

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Ab sofort geht es in diesem Thread weiter >>> klick mich <<<.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 52
                              • 53
                              • 54
                              • 55
                              • 56
                              • 56 von 56
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag