Wie "gefährlich" ist die Metro?
-
andrew62 wrote:
gleich ins Handgepäck mit dem Spray!
Dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr machen wie unsicher es in NY sein könnte
ahhh ja ganz genau. das hatte ich vergessen - gleich ins handgepäck damit;) oh man=/
es war lediglich ein gut gemeinter hinweis wenn man sich eben unsicher fühlt. verstehe nicht wieso in solchen foren dann jedes mal noch 10 weitere post´s mit lächerlichen inhalten entstehen muss. ob man es macht ist jedem selbst überlassen. es gibt dem ein oder anderem bestimmtl ein sicheres gefühl. im koffer dürfte sowas kein problem sein zu transportieren!? und in wie weit das in den usa erlaubt ist - müsste man halt erfragen wer es vor hat^^
-
Ein Forum ohne Humor ist aber auch nicht schön...

Ich glaube, solche ein Spray würde auch aus dem Koffer herausgeholt werden, das wird ja auch gescannt. Ist schließlich a) gefährlich und b) explosiv.
Sowas darf mit ziemlicher Sicherheit auf keine Art transportiert werden... -
Sehr richtig Wolkentreiberin, so ist es. Und gerade bei Reisen in die USA wird sehr genau kontrolliert.
Und bayliner, wenn Du mal auf den HPs der Airlines guckst, wirst Du feststellen dass das unter die verboten Dinge gehört die nicht transportiert werden dürfen.
Gruss
-
@wolkenbetreiberin
ja das stimmt auch mit dem spaß - nur unterscheide das mal hier in einem forum.wie gesagt es sollte lediglich ein hinweis/tipp sein. das es selbst im koffer nicht erlaubt ist wusste ich nicht. ich mein haarspray, deo ist auch explosiv;) aber gut dann wäre das geklärt:)
@marco
alles klar;) -
Hier ist mal eine Liste für die verbotenen Dinge im Gepäck. Für den den es interssiert. Siehe unter "e"
Gruss
-
die Fahrt mit dem Air Train zur Metro kostet 5$ und die zahlst du dann nach der Fahrt am Automaten, da stehen aber auch nette Männer die bei Problemen gerne helfen.
Obs da nen Schalter gibt glaub ich nicht, hab ich aber auch noch nie gesehen, aber wie gesagt das Personal hilft gerne
(einige Automaten haben auch eine Sprachauswahl und führen auch deutsch)Man kann direkt von der Howard Beach Station zur Penn Station fahren, das ist die A Linie die hält dort direkt.
Ist super praktisch.lg
-
Gerade bei Spiegel Online entdeckt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,662666,00.html
Ist jetzt für der erste Vorfall den ich in der dt. Presse darüber lese. Aber sowas kann und wird überall passieren.
Darum finde es jetzt nicht unsicherer als hier mit der U-Bahn zufahren. Beknackte Leute gibt es überll
-
Tja, manchmal ist das eben Schicksal, aber da sind in deutschen Bahn- und U-Bahnstationen schon mehr solcherlei Vorfälle in den letzten Monaten passiert....ich würde jetzt auf Grund dieses Ereignisses nicht die Sicherheit der New Yorker U-Bahn grundsätzlich in Frage stellen...für das Opfer sicherlich kein Trost mehr, ich weiß.....
R.
-
Also ganz ehrlich, wer Tränengas braucht, ist wohl eher falsch in Manhattan. Ich hoffe der erste Post dazu war wirklich nur als Witz gemeint. ich fühle mich in Manhattan übrigens wesentlich sicherer als bei mir zu Hause in Berlin.
Übrigens, seit meinem Rückflug bin ich fest davon übereugt, dass man definitiv irgendwelche komischen Substanzen mitnehmen kann, denn ich hatte ne 0,5l Colaflasche unbewusst mitreingeschmugelt und keiner hat sie mir weggenommen in der Sicherheitskontrolle.... .
-
Mit der Metro und Skytrain von JFK nach Manhattan ist überhaupt kein Problem. Wir sind ständig mit der Metro gefahren, auch nachts und haben auch genau die Strecke von JFK nach Manhattan aus Unwissenheit mit Metro und Skytrain gemacht.
Allerdings würde ich jetzt nie wieder mit den öffentlichen vom Flughafen nach Manhattan oder zurück fahren. Nicht aus Sicherheitsgründen, sondern aus Gründen der Bequemlichkeit. Im Gegensatz zu Deutschland sind dort Rolltreppen nicht sehr verbreitet. Es ist mit der Metro ein bißchen so wie in Berlin mit der S- oder U-bahn. Viele kleine Treppen (oder gesperrte Treppen und Baustellen) über die man die Koffer wuchten darf.
Dann sind da auch noch die Drehkreuze durch die man hindurchgehen muß.
Der Nyer macht das so: Metrocard durch den Schlitz ziehen und dann aber mit Koffer/ Kinderwagen oder sonstigem sperrigen Zeug durch den Notausgang daneben gehen. Ja, genau wie es auf dem roten Schild geschrieben steht wird der Alarm losgehen! Macht aber nix, ist total normal und es macht jeder so. Nur eben nicht vergessen vorher die Metrocard zu entwerten. Sonst ist man ja Schwarzfahrer.
Nachdem wir also mit der Metro in Manhattan angekommen und unsere schweren Koffer durch die Drehkreuze und die Treppen hochgewuchtet hatten, kam für uns und die Rückreise nur noch Airlink in Frage. Den haben wir dann einfach einen Tag vor Abfahrt direkt im Hotel gebucht.
Gute Reise und viel Spaß in NYC! -
Hallo Ihr lieben HolidayChecker,
es ist schon interessant wie sich der eigene Thread mit der Zeit entwickeln kann.... aber egal. Jetzt nochmal zum ursprünglichen Thema, nachdem wir wieder aus NY zurück sind:
Wir sind mit dem Airtrain und der Metro bis Penn-Station gefahren. (Airtrain bis Yamaica Station und dann in die Metro umsteigen, Tickets gibts aktuell für $ 7,25 am Automaten mit Kreditkarte, Automatenbedienung wirklich einfach). Wirklich gemütlich ist die Metro nicht, vor allem die Bahnsteige sehen richtig übel aus, aber egal, man will ja eh direkt ins Hotel.
Die Mitfahrer samstags nachmittags waren bunt gemischt sowohl alters- als auch sozialmäßig. Angst braucht man hier also nicht zu haben.
Für die Rückfahrt zum Flughafen JFK haben wir unerwarteterweise den Zug ab Penn Station / Gleis 19 bis Yamaica Station genommen für 3,50 $ p.P.. Dafür ist man dann aber auch bereits nach ca. 20 Minuten am Aitrain. Im Zug sitzt man im Vergleich zur Metro bequemer und kann auch noch die oberirdische Aussicht geniessen. Die Mitreisenden wie in der Metro völlig "unauffällig", so dass man sich auch hier absolut sicher fühlen kann.
An Yamaica Station kann man dann wieder am Automaten mit Kreditkarte das Zugangsticket für den Airtrain erhalten.Viel Spaß allen zukünftigen NY-Reisenden.
-
na also ! ende gut - alles gut !