Thomas Cook und Thomas Cook XTOC?
-
Araber1961 wrote:
Karibikreise, z.B. 3.000,- a Person, Leistung um 60,- € verringert = + 2%. Akzeptabel oder ?2% schon - aber ich würde es gerne einfach komp. buchen, halt TOC und nicht XTOC bzw. Bausteine über TOC. Wenn man das "Kleingedruckte" nicht gelesen hätte, dann wäre man im Flieger überrascht - war ja sonst Standard.
Anderes Beispiel, SSA, priv. Transf. Pauschal 42,00 € (je Person) + 144,00 € für privat Transf. (je Wagen) => bei 2 Personen 228,- € / als Baustein bzw. XTOC nur 110,- € = 34,- € billiger und die 42,- € je Person braucht man auch nicht => ges. 118,-€ billiger bei 2 Personen !!!
Die letzten Jahre verstehe ich die TOC Preispolitik nicht mehr, vielleicht meine letzte Buchung in diesem Haus, da es die Iberostar Hotels mitlerweile auch bei anderen Veranstaltern gibt. -
Mehr Wettbewerbsanalyse: REWE (Meier's Weltreisen) + TUI.
Iberostar ist bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange. -
hallo zusammen,
wir buchen schon seit vielen jahren bei toc. ich hab mir den thread nun durchgelesen und gesehen, dass hier quasi bausteine zusammengebucht werden. habe ich dann den gebuchten flug auch fest, oder kann es hier auch noch zu umbuchungen kommen?
da wir sehr oft fernreisen machen hatten wir noch nie geänderte flüge auch bei toc.
aber wenn man diese eventualität bei xtoc ausschliessen könnte, wäre das schon ein vorteil für uns.
danke schon im voraus für eure erfahrungen
-
Hallo [Domino27](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1261654', 'mhcprofile')),
haben auch über Xtoc gebucht. Und hoffentlich bleibt es in Ägypten weiter ruhig, denn in zwei Wochen solls los gehen
Ich bin kein Profi, daher auch keine verbindliche Antwort.
Aber so wie ich es im Reisebüro und auch hier verstanden habe, buche ich ja genau diesen Flug als Einzelbaustein zum Hotel (weiterer Einzelbaustein). Von daher sollte sich am Flug, genauso wenig wie am Hotel nichts ändern. Außer natürlich der Flugplan ändert sich generell. Aber das ist ja immer so.
Liebe Grüße
Sarah -
Thomas Cook verbessert die Stornobedingungen für die X- und Y-Veranstalter von Neckermann Reisen, Thomas Cook und Air Marin:
bei Stornierungen
bis 42 Tage vor Reisebeginn 55 %
bis 30 Tage vor Reisebeginn 60 %
bis 22 Tage vor Reisebeginn 65 % und
bis 15 Tage vor Reisebeginn 70 %
7 Tage vor Abreise 80 %
bis zu drei Tage vor Abreise 85 %
danach sind es 90 % des Reisepreise.bisher waren bis 15 Tage vor Abreise 70 Prozent, danach 90 Prozent fällig
Quelle: touristik aktuell
-
Hallo,
wir möchten bei Thomas Cook XTOC unseren nächsten Ägyptenurlaub buchen, am Besten Online über das HolidayCheck.de-Portal.
Zwei Fragen dazu:- Ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt bei denen enthalten
- Sind die Visa-/Einreisgebühren für Ägypten bei denen enthalten, oder wie läuft das ??
Gruß Volker
-
@silkimg
Hi,
leider kann ich dir nichts aus persönlicher Erfahrung mitteilen.Aber - wenn du hier bei HC die Seite mit den Angeboten für dein Hotel in Ägypten aufrufst, findest du direkt unter dem Veranstalter-Logo die "Kataloginfos".
Wenn du diese Infos anklickst - ich hab's nun bei 4 verschiedenen RV gemacht - , erhältst du dort die von dir gewünschten Informationen zu Transfer, Visum, usw.Es steht z. B. unter "Wichtige Hinweise" oder unter "Inklusiv", usw. usf. Ist unterschiedlich.

-
Hallo,
ich habe eine Reise gebucht bei Thomas Cook (ohne X).
Inkl. waren:- Zug zum Flug
- 2 Tage Mietwagen kostenfrei
- Flasche Wasser auf dem Zimmer (naja, darauf kann man verzichten)
Ich habe die Preise miteinander verglichen und der Witz war, beide Reisen waren preislich exakt gleich. Na, da nehme ich die 2 Tage Mietwagen doch gerne mit obwohl man evt. den Zug zum Flug-Service nicht benötigt.
Meistens stehen die Unterschiede bei der Hotelbeschreibung.
Tipp: IMMER die beiden Preise vergleichen und dann abwägen was man benötigt und was nicht. LG
-
Möchte meine xtoc Thomas Cook Reise wegen den aktuellen Warnungen im und um Ägypten gerne umbuchen (auch wenn nicht direkt die Warnung für Sharm gilt). In 3 Wochen wollten wir nach Sharm fliegen, aber durch aktuelle Drohungen der IS ist mir nicht wohl bei dem Gedanken.
Hat jemand bei Xtoc Thomas Cook schon mal versucht umzubuchen? Sind die da kulant oder kann ich es vergessen?
-
Auszug aus den AGB von TOC: "5.4. Wir bitten Sie, Änderungswünsche erst nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung/Rechnung und unter Angabe der Reiseauftragsnummer Ihrem Reisebüro mitzuteilen. Werden nach Buchung der Reise Änderungen z.B. hinsichtlich des Reisetermins, der Unterkunft, der Abflughäfen oder Zustiegsbahnhöfe vorgenommen, erheben wir
bei Flug- sowie Auto-, Bahn- und Busreisen bis 30 Tage vor Reiseantritt €40,- je Person,
bei Ferienwohnungen bis 45 Tage vor Reiseantritt € 40,- je Wohnung,
bei Zubuchung weiterer Mitreisender in Ferienwohnungen € 40,- je Änderungsvorgang,
bei Schiffsreisen bis 91 Tage vor Reiseantritt € 60.
Änderungen von XTOC- und XNEC- sowie YNEC- und YTOC-Buchungen sind nicht möglich Spätere Änderungen sind nur nach vorherigem Rücktritt von der von Ihnen gebuchten Reise möglich. Umbuchungen von Festbuchungen auf Vorausbuchungen sowie Umbuchungen der Beförderungs- und Reiseart sowie des Reisezieles sind nicht möglich."Also doch nur mit Kulanz möglich
-
Umbuchungen der Beförderungs- und Reiseart sowie des Reisezieles sind nicht möglich."
Wenn das drin steht, dann heißt es doch nur mit Kulanz. Ich storniere doch nicht für 70% Kosten die Reise und buche dann neu.
Oder was kostet es eben (Curiosus)?
-
...der Veranstalter ermöglicht Dir gegen Gebühr die Reise zu stornieren um dann neu zu buchen. So wie es jeder andere Veranstalter auch handhabt, egal ob Stornierung oder 'Umbuchung'.
Dieses Procedere hast Du mit dem Abschluß der Buchung auch so akzeptiert. Es steht Dir ja frei die Modalitäten mit dem Veranstalter für Dich 'kulanter' gestalten zu wollen, ein Anrecht darauf hast Du allerdings nicht...
-
Wir waren gerade für eine Woche auf Fuerteventure, gebucht beim sonnigen Fernsehsender über BigXtra.
Die Flüge gingen mit Sun Express von DUS.
Nach Erreichen der Flughöhe wurde uns ein Sandwich und ein Getränk gereicht. Unser Nachbar und seine Begleitung auf der anderen Seite des Ganges erhielten allerdings keinen Snack und schauten dann recht dumm aus der Wäsche.
Wir haben dann gefragt bei welchem RV sie gebucht hatten, es war Thomas Cook.Sparmassnahmen eindeutig auf Kosten des Kunden der sicher nun kein gutes Gefühl mehr hat bei Thomas Cook gebucht zu haben.
Das bedarf ja wohl keines Kommentares .... Kunden von Alltours ging es übrigens ähnlich....
-
Ja...stell ich mir schrecklich vor, bei einem RV zu buchen...der mich auf einem 4 - Stunden Flug verhungern und verdursten lässt....unmöglicher Service....
-
Du hast ja recht, nur sollte es hier in dem Thread um die Erfahrungen mit dem RV gehen und nicht darum, ob man wegen der unerwarteten Hungerkur fürderhin sich eines anderen RVs bedienen sollte.
LG
Sokrates
-
Nur sollte meiner Meinung nach die Rvs darauf hinweisen ob es auf den Flügen kostenlose Verpflegung gibt oder nicht.
So geschehen von der Tui bei einem Türkeiflug, Hamburg Antalya, bei der Schauinsland jedoch nicht.
Es ist doch abzusehen, dass es Ärger gibt wenn eskeine Information gibt.
Auch wenn es solche Schlaumeierkommentare wie von @Sonnenkind5578 gibt.
-
Ja @Sokrates Du hast Recht, aber der @webgambler hat ja selbst keine Erfahrung mit TC gemacht,sondern seine Sitznachbarn im Flieger...ob die nun darüber informiert wurden,obs was zu schnaggen gibt oder nicht lieber @rentnertroll weiss kein Mensch hier....(und TUI und SIL sind nicht! TC )
und mein Kommentar war genau darauf gemünzt, @ Sokrates....dass der @Webgambler ''denkt'' die Gäste von TC würden es mit Sicherheit bereuen dort gebucht zu haben,und es in Zukunft eventuell nicht mehr tun....weil....sie keinen Snack im Flieger hatten.....
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Erfahrungen oder Qualitäten des RV zu tun...
-
..wobei bei Thomas Cook gebucht nicht bedeutet dass man auch "Thomas Cook Leistungen" gebucht hat. Man kann durchaus auch Vtours, FTI*, XFTI*, Schauinsland,Jahn- u.a. die nicht zum Konzern gehören dort einbuchen .
(*übrigens zwei der drei Mütter von Sonnenklar-- -SK produziert ja Reisen nicht selbst)
Das sollte man im Blick haben.
Thomas Cook steht zudem nicht alleine für den Veranstalter, sondern auch für den Konzern aller TOC Marken, wie Thomas Cook als Veranstalter, NEC als Billigmarke , ÖGER.
Bei einem ansonsten als Premiumveranstalter gehandelten Unternehmen wie TOC wundert mich die Verpflegung dann doch etwas.