Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 528.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Claudia.SC Offline
    Claudia.SC Offline
    Claudia.S
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    Also ich halte von dieser Art von Reisen überhaupt nichts.
    Es tut mir leid, aber ich finde die Art von solchen Anbietern sehr unseriös.
    Wenn ich 1 Woche Urlaub machen möchte, dann sicher nicht mit mehr oder weniger aufgezwungenen Ausflügen, mit irgendeiner Verpflichtung zu Trinkgeldern etc. sondern ganz so wie ich mir das wünsche.

Außerdem habe ich schon von vielen Reinfällen bei eben solchen Reisen gehört. Nicht nur über sämtliche Medien, sondern auch in meinem Bekannten- und Kundenkreis.
    Bekomme ich ein ach so günstiges Angebot, lese ich mir das Schreiben mal genau durch , berechne das gleiche Angebot über einen anderen Veranstalter und werfe amüsiert das Schreiben in den Abfall.

Claudia Schnitzler

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • philodendronP Offline
      philodendronP Offline
      philodendron

Wir haben so eine Reise gemacht in der letzten Novemberwoche, aber als Merian Dankeschön. Die Reise ist ok. Wir haben vor Ost noch ein Paket über knapp 200 Euro gebucht und hatten dafür Vollpension von reichhaltigen Buffets, Ausflüge nach Aspendos, Demre (Myra), Antalya, ein Folkloreabend und eine Schiffsfahrt jeweils mit Deutsch sprechender Reiseleitung erhalten. Die Hotels entsprachen dem beschriebenen Standard, der Ausflug nach Pamukkale war im Grundpreis bereits enthalten.

Vorsichtig sollte man bei den dazwischen gestreuten "Kaffefahrten" sein. Wir sind in ein Ledermodengeschäft, zu einen Schmuckhersteller und in eine Teppichknüpferei gekarrt worden. Das ist mal ganz interessant, aber die Leute wollen was verkaufen. Besonders in dem Schmuckladen (PIRLANTA KUYUMCULUK, Jewels) in Antalya scheint man darauf spezialisiert zu sein, die Leute übers Ohr zu hauen (Das kann ich beweisen!). Dass es hier nicht um Peanuts geht, hat mir ein Türke erzählt: Allein in dem Teppichladen (in Denicli) werden pro Jahr 50 Millionen Euro umgesetzt die Verkäufe laufen parallel in 70 saalgroßen Verkaufsräumen, es geht wie am Schnürchen (Bus raus Bus rein usw.).

Ich hoffe, dass diese Info aus erster Hand hilft.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DetsenD Offline
        DetsenD Offline
        Detsen

Wir fanden die Führung durch die Hallen sehr interessant. Man konnte den Arbeitern direkt beim Herstellen der Ware zusehen. Wo sonst hat man dazu mal Gelegenheit? Das dann die Ware auch angeboten wird (von teilweise leicht aufdringlichen Verkäufern) ist doch normal. Und diejenigen, die kein Interesse hatten mitzukommen, bekamen von der Reiseleitung Kaffee vor dem Bus angeboten. Ich habe gelesen, dass bei RSD Reisen bereits 70.000 Personen gebucht haben. Und was ließt man im Internet? Negatives von Schwarzmalern die noch nicht da waren, und Positives die da waren. Ist schon witzig! Ich kann nur sagen - uns hat es gefallen. Wenn jemand Fragen zur Reise hat, dem helfe ich gerne weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LuedersL Offline
          LuedersL Offline
          Lueders

Günter/HolidayCheck wrote:
          ...und finanziert über die pro Kopf Prämien/Besucher, die jene Lederfabriken, Schmuck und Teppich "Knüpfereien" den Agenturen bezahlen.

Habe mit RSD bereits eine Türkeireise getätigt und natürlich ist es zu diesem Preis eine Kaffeefahrt!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MueritzM Offline
            MueritzM Offline
            Mueritz

@ Claudia.S

Warum sollten derlei Angebote denn UNSERIÖS sein ?
            Wer sich für die Kultur, für die Menschen und die Geschichte eines Landes interessiert, für den sind solche geführten Rundreisen  eine sehr gute, gern praktizierte Urlaubsform!
            Und wenn man dann ein so günstiges Angebot bekommt, wie wir es kürzlich hatten - zwar nicht als Leser des SPIEGEL sondern derGEO ( Verlag Gruhner & Jahr ) und auch nicht vom RSD - Reiseservice organisiert und durchgeführt sondern von RV BigXtra - warum sollte man das nicht nutzen ?

7 Tage Türkei - davon 4 Tage Rundreise, Übernachtungen in 5* - Hotels mit Frühstück - Reiseleitung und Besichtigungen  und Führungen " Stätten der Antiken Welt" im SW der Türkei + 3 Tage Aufenthalt mit AI in einem 5* Hotel in Belek.
            Das Ganze kostete uns 199,- € p.P.Wir buchten noch Mittag-und Abendessen während der Rundreisetage für 65 ,- € p.P. dazu . So, nun recherchiere man einmal, welcher "normale " Anbieter für den Preis diese Leistungen erbringt . Man schaue nur einmal in die Kataloge solcher Veranstalter wie z.B: Dr. Tigges, Studiosus, DERTOUR u.a. , dann weiß man , was man für ähnliche Reisen bezahlen muss.
            Natürlich waren wir auch in den Teppich-, Schmuck-und Ledergeschäften, was zwar ein wenig Zeit kostete, aber für uns  neu und interessant war.                                                                                                                               Es war  eine  zwar kurze , aber sehr lehrreiche Reise - UNSERIÖSITÄT verspürten wir weder seitens des Anbieters G & J noch seitens des durchführenden Veranstalters BigXtra.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • harley81666H Offline
              harley81666H Offline
              harley81666

SasKim wrote:
              Ich klinke mich hier auch mal mit ein 🙂
              Ich bin bereits mit RSD gereist. Zwar nicht die Kapadokkien-Reise, bei mir war das die Reise Kemer-Pamukkale-Belek.
              Ich habe 149€ bezahlt + Flughafenzuschlag 25€ und vor Ort das Komfortpaket genommen. Mehr Kosten kamen vor Ort NICHT dazu - also vollkommen in Ordnung.
              Der Reiseleiter hat uns am Flughafen abgeholt, alles genau erklärt und war auch täglich im Hotel für uns ansprechbar. Bei anderen Reiseveranstaltern lassen sich diese nur 2x die Woche für ne Stunde blicken... Also auch sehr prositiv für RSD.
              Die Hotels waren allesamt sehr schön, gepflegt, freundliches Personal - TOP!
              Wir haben zwar eine Teppichknüpferei, die Lederfabrik sowie eine Goldfabrik besucht, mussten aber NICHT in die Verkaufsräume. Einige Teilnehmer haben in der Zeit nen Kaffee getrunken oder ähnliches.

Wir waren sehr zufrieden und werden auch mal wieder über RSD reisen.

hallo vielen dank für deinen beitrag,
              auch wir haben diese reise gebucht und es geht am 16.2.2010 los.
              wir waren schon einige male in der türkei und wollen diese günstige reise einfach nur nutzen um mal ein paar tage keinen schnee mehr zu sehen 😄   und ein paar geschäfte dort zu tätigen, wir werden bestimmt keine fahrt zu irgendewelchen teppich händlern odern sonstiges mit unternehmen,
              die eintägige reise nach Pamukkale werden wir mitnehmen, wenn wir zurück sind werde ich einen tread hier schreiben.

gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hansen10H Offline
                hansen10H Offline
                hansen10

hallo alle zuzammen
                leider es ist reine eine kaffee fahrt aber man kann ja klever machen keine paket angebote
                kaufen (so wie essen und ausflug man kann ja drausen Restaurant preis wert essen ausfluge
                kann man drausen agentouren preiswert buchen )
                bei rsd kostet kleine paket 129€ (essen und alle eintirrte das ist witz )
                gross paket 199 € essen und 3 ausfluge es ist einfach zu teuer
                bei schopping firman richtig abgezogt bis geht nicht mehr 100 mal zu teuer als reelen preis
                egal was man kauft weil die schopping firman zahlen prokopf 100€ noch dazu
                %45 komisyonen für rsd reisen
                also keine essen pakete keine ausflug pakete buchen und nicht bei schopping firman
                einkaufen dann kann man günstig urlaub machen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • herbmadlH Offline
                  herbmadlH Offline
                  herbmadl

Wir waren zu zweit im Januar mit RSD in der Türkei. Zuerst möchte ich feststellen, dass wir TOTAL mit der Reise zufriedenwaren, natürlich gibt es immer ein paar Sachen die einem persönlich nicht so gut gefallen. Die Reise wurde durch ein Angebot in der HÖRZU gebucht und kostete ungefähr Euro 350 für 2 Personen.Reiseblauf war umgekehrt wie im Angebot. Wir hörten von anderen Teilnehmern dass sie es billiger bekommen haben.
                  Wir buchten ohne Abendessen. Flug mit Pegasus von München war OK. Man sollte versuchen Reihe 15 oder16 zu bekommen (Notausstieg) und somit viel Platz. Flug war pünktlich.
                  Transfer zum Hotel Club Victoria in Belek kein Problem. Das Hotel ist weit von Belek entfernt Dolmus ungefähr eine Stunde mit umsteigen, zu Fuß etwa 2 Stunden (one way ). Frühstück im Hotel : sehr wenig Auswahl, O saft Euro 3.50, Frühstücksraum nicht beheizt. Kein Indoor pool.
                  Ausflug nach Pamukkale sehr gut, Hotel in Ordnung, Abendessen und Eintritt in Pamukkale Euro 25, .Abendunterhaltung im Hotel, auch ein Pool vorhanden.
                  Hotel Rose Beach Resort in Kemer sehr gut, Ausgezeichnetes Frühstück. Kemer im Januar natürlich tote Hose, war aber nicht anders erwartet.
                  Reiseleitung und Busfahrer waren beide SEHR kompetent.
                  Ausflug nach Antalya war ok, Gala war in Ordnung, besser AI (€10) bei der Gala bestellen, Getränke etwas teuer.
                  Rückflug nach München auch pünktlich. Essen und Getränke im Flugzeug kosten extra.Man sollte aber nie vergessen, dass alles in der toten Saison stattfindet und das Angebot dementsprechend ist. Nochmals, wir waren sehr zufrieden und würden nochmals mit RSD verreisen. Fragen kann ich auch in einer e-mail beantworten . herb@madl.eu

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Hotel Rose
                  Bayern/Deutschland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Smoother66S Offline
                    Smoother66S Offline
                    Smoother66

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte von meinen guten Erfahrungen mit RSD Reise Service Deutschland berichten. Letzte Woche kamen wir von einer 1-wöchigen Türkei Reise wieder. Ich hatte mir zuvor die Berichte im Forum gelesen und war neugierig was mich erwartet. Heute kann ich mitreden und sagen, dass es ein super Urlaub war. Wir hatten 149,- für die Reise + 19,- Flughafenzuschlag und 129,- vorort für die Ausflüge und Halbpension bezahlt. Mehr nicht. Die Ausglüge waren interessant und eine willkommene Abwechslung zum Spazierengehen. Beim Farbikverkauf waren wir zurückhaltend, haben uns aber alles genau erklären lassen! Ich weiß jetzt , wie schwer es ist Leder auf alten Maschinen zu nähen! 🙂 Die Qualität der Hotels war unterschiedlich gut, Grund zu Beschwerde hatten wir jedoch bei keinem. Auch das Essen war in Ordnung und manchmal sogar richtig gut. Der Busfahrer und der Reiseleiter waren immer freundlich und zu einem kleinen Plausch bereit. Die ganze Reiseablauf war super durchorganisiert. Ich habe gestern meine zweite Reise dort gebucht, diesmal nach Österreich. 🙂 Wenn Ihr Fragen habt, einfach mailen. Gruß, Smoother

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JaafSlyJ Offline
                      JaafSlyJ Offline
                      JaafSly

Hallo Ihr Lieben! Fliegen Ende Mai in die Türkei für eine Woche! Pamukkale-Kemer-Belek. Wird man jetzt dort im Teppichgeschäft und Co. bedrängt von den Verkäufern oder nicht? Ehlich bitte!! Wenn ich das Komfort-Paket nehme, gilt das dann für alle drei Hotels und sind dann Getränke mit im Preis?
                      Hoffe auf reichlich Antwort, denn bin so sehr skeptisch?! Und mein Mann erst!!! ❓
                      Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schlumpfyyS Offline
                        schlumpfyyS Offline
                        schlumpfyy

kiotari wrote:
                        Auch der Spiegel lebt von Werbeeinnahmen.
                        Beim Anbieter selbst sind die Reisen ab 599 Euro buchbar -nicht zu vergessen ab.
                        Somit dürfte die angebotene Reise sehr wahrscheinlich "kaffeefahrtähnlichen" Reisen
                        ähneln vielleicht auf höheren Niveau.
                        Also bei 149 Euro Reisepreis wäre ich sehr mißtrauisch.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kiotariK Offline
                          kiotariK Offline
                          kiotari

Jaafsly !

Wenn Ihr in den Teppich u.-Schmuckläden nicht Euren Verstand ausschaltet kann nicht viel passieren.

Die Verkäufer sind besonders gut geschult.Sie sind auf die Verkäufe angewiesen weil sie kein

Festgehalt haben.

In Schmuckgeschäften bietet man oft als erstes kostenloses Reinigen Eurer Eheringe o. von Schmuck an den man gerade trägt.Dauert natürlich u. in der Zwischenzeit kommen die nächsten

"Schmuckberater" um Euch dieses und jenes zu zeigen.Dabei cool bleiben.Wenn Euch wirklich etwas gefällt nicht mehr als höchstens 50 Euros anbieten und vor allem nicht mit der Kreditkarte

zahlen.Solltet Ihr wirklich etwas hochpreisiges kaufen dann bloß nicht nach der Rückkehr zum deutschen Juwelier gehen .

Auch in den Lederläden übervorsichtig sein .Es ist fast immer billiges Leder !

Und glaubt vor allem das Gerede um Rückgabemöglichkeiten usw. nicht.Habt Ihr was gekauft

bleibt es Euer.Vom Reiseleiter bekommt Ihr keine Hilfe der wird am Verkaufserlös beteiligt.

Auch in der Türkei muß man für qualitativ gute Waren wesentlich mehr bezahlen.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DetsenD Offline
                            DetsenD Offline
                            Detsen

Hallo,
                            der Ausflug zu den Verkaufsveranstaltungen ist sehr interessant, da man den Arbeitern über die Schulter sehen kann. In den Verkaufshallen ist es wichtig ruhig und nett zu bleiben. Natürlich wird man aufgefordert die Lederjacken anzuprobieren oder seinen Schmuck kostenlos reinigen zu lassen. Aber, keiner wurde über die Maßen *********, jeder konnte jederzeit zu den Bussen zurück gehen (da gab es Kaffee vom Busfahrer!). Wenn man freundlich und öfter "Nein, Danke" sagt, kann man sich gemütlich die Auslagen ansehen. Die Verkäufer dort sind leicht aufdringlich, waren aber immer freundlich. Wir empfanden den Ausflug als sehr abwechslungsreich.
                            Ich hoffe, diese Antwort war hilfreich. Viele Grüße, Detsen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kiotariK Offline
                              kiotariK Offline
                              kiotari

Und vor allem nur kaufen wenn man es direkt mitnehmen kann.
                              Bloß nicht auf die Zusage verlassen daß die Sachen ins Hotel gebracht werden oder gar nach Deutschland nach geliefert werden .
                              Darauf haben sich schon viele verlassen und dann waren sie verlassen.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Claudia559C Offline
                                Claudia559C Offline
                                Claudia559

Hallo, über RSD habe ich im Herbst 2009 für meinen Partner und mich unseren Urlaub gebucht. Die angegeben Hotels haben uns sehr gut gefallen. Saubere Zimmer (bis auf den Duschkopf – der war ein wenig rostig) nettes Personal und eine witzige Reiseleitung. Man hat sich von der Buchung der Reise bis zum Ende des Urlaubs um alles gekümmert. Ein klasse Service! Besonders gut hat uns das Hotel Barcelo Tat Beach in Belek gefallen. Ausgiebiges Frühstück und ein großer Pool. Ebenso der Ausflug nach Pamukkale war für uns ein Highlight. Zu den Besuchen in einer Schmuck-, Teppich- u. Lederwarenfabrik, kann ich nur sagen – es war interessant und freiwillig. Besonders die Lederwarenfabrik hat uns gut gefallen. Hier habe ich sehr günstig eine schicke Lederjacke für mich gekauft. Fazit: ein schöner Urlaub, den wir für den Preis bestimmt noch mal buchen werden

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kiotariK Offline
                                  kiotariK Offline
                                  kiotari

Hallo Claudia !

Sagt Dir Susanne224 etwas ? 😛

Gibt man bei Google "RSD-Reiseservice und Erfahrungen " ein findet man bei anderen Foren
                                  so manchen Eintrag derjenigen hier geposteten zu 100 % gleicht.Dasselbe gilt aber auch für andere RV.
                                  Und auch in den anderen Foren sind die Befürworter zu 99 % neu angemeldet und verraten in ihren Profilen nichts.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Claudia559C Offline
                                    Claudia559C Offline
                                    Claudia559

kiotari wrote:
                                    Hallo Claudia !

Sagt Dir Susanne224 etwas ? 😛

Gibt man bei Google "RSD-Reiseservice und Erfahrungen " ein findet man bei anderen Foren
                                    so manchen Eintrag derjenigen hier geposteten zu 100 % gleicht.Dasselbe gilt aber auch für andere RV.
                                    Und auch in den anderen Foren sind die Befürworter zu 99 % neu angemeldet und verraten in ihren Profilen nichts.

LG

Sorry kiotari ! 😘
                                    ich muss dich enttäuschen, dein Verdacht ist falsch. Ich wollte meine positive Reiseerfahrung unbedingt im Internet posten. Leider bemerkte ich zu spät, dass gutefrage.de nicht das richtige Forum ist. Also schwupps unter neuen Namen hier einen Account erstellt und nochmal gepostet.  😉 Falls jemand Fragen zur Türkei Reise hat, darf er oder sie sich vertrauensvoll an micht wenden! 
                                    Viele Grüße
                                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchmidileinS Offline
                                      SchmidileinS Offline
                                      Schmidilein

Detsen wrote:
                                      Hallo, ich kann mich SasKim nur anschließen. Vor 3 Wochen haben wir diese auch Reise gemacht und waren super zufrieden. Uns wurde neben dem "Komfortpaket" für 129€ im Hotel auch weitere Zusatzleistungen wie Vollpension und Massage angeboten, die haben wir aber nicht genommen. Wir fanden die Hotels alle samt in Ordnung und auch die Reiseleitung nett. Warum Ihre Reise anders ausfiel, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht war es einfach eine Montags-Reise!  😉

Hallo Detsen, ich habe schon kürzlich angefragt, weil wir am 06.03.10 die Reise Kerner,Beleku.s.w. gebucht haben. Nun hätte ich nochmals eine Frage und zwar haben wir bis heute noch keine Reiseunterlagen zugeschickt bekommen - weißt du noch wann du sie bekommen hast?
                                      Gruß Schmiddilein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DetsenD Offline
                                        DetsenD Offline
                                        Detsen

Hallo Schmidilein, die Reiseunterlagen haben wir ca. 1 Woche vor Abreise erhalten. Wir haben schon öfters im Internet gebucht und immer kamen die Unterlagen 7 bis spätestens 3 Tage vor Abflug. Ein Reiseveranstalter sagte mir mal auf Anfrage, dass das normal wäre, da bei Charterflügen öfters der genaue Zeitpunkt der Flugzeiten erst 10 Tagen vorher bekannt wären. Wenn du am 06.03. fliegst, solltest du also deine Unterlagen bereits haben oder in den nächsten Tagen erhalten. Schreibe doch mal, wann du deine Unterlagen bekommen hast. Schönen Gruß, und gute Reise, Detsen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • harley81666H Offline
                                          harley81666H Offline
                                          harley81666

Hallo , wie schon erwähnt wir hatten auch eine Reise gebucht, vom ××××× für 149,-
                                          da wir 2 mal im jahr in die Türkei fliegen (Pauschalreise) hier unswren Tread zu der Reise vom RSD, wir hatten großes pech oder meiner meinung alles , schaut Euch die Bilder von dem Victoria Hotel an.
                                          Es ist schade für das wunderschöne Land der Türkei.
                                          Die älteren menschen hatten keine Chance und waren fast gezwungen das volle Programm zu buchen, da dieses Hotel in Bogarz Kent ist und dort nichts los ist.
                                          Diesen Brief haben wir zu RSD gesendet mir Einschreiben und Rückschein.

mfg Mario

**Wir sind am 16.02.2010 in Antalya gelandet und haben uns in den Bus der RSD Reiseservice
                                          eingefunden.
                                          Die Begrüßung ergolgte durch Herrn ××××× (Reiseleiter),der uns auf der Fahrt nebenbei mitteilte,das unsere Reise
                                          einen anderen Ablauf haben wird,das wir das gebuchte Hotel Rose Beach nicht anfahren,sondern wir in ein vergleichbares Hotel
                                          mit dem Namen Hotel Viktoria,in Borgaz Kent fahren.
                                          Nach dem Check In erfolgte ein Meeting , welches von Herrn ××××× repräsentiert wurde.
                                          Das Hotel Viktoria liegt in einer verlassenen Gegend und alle Reisende mußten ein
                                          Abendessen Paket für 3 Tage dazubuchen,welches pro Person 129,- Euro kosten sollte.
                                          Dieser Preis ist eine reinste "
                                          ".
                                          Nach Anfrage bei der Rezeption kostet ein Abendessen 30.- Euro pro Person, was auch eine reinste "*******"
                                          darstellt.**

Am nächsten Morgen haben wir uns das Hotel genauer betrachtet.
                                          Dieses Hotel ist kein 5
                                          *** Hotel siehe Bilder , die Frau ××××× vorliegen.
                                          Wir fragten Herrn ×××××, in was für ein Hotel die Reise fortgsetzt wird, er konnte uns keine Ausskunft geben.
                                          Wir teilten Herrn ××××× mündlich und schriftlich mit , das unter diesen Umständen die Reise für uns unzumatbar
                                          sei und wir diese sofort kündigen.
                                          Hiermit fordern wir Sie auf,unseren vollen Reisepreis nach § 651e Kündigung wegen Mangels zu erstatten.
                                          Sollten wir mit diesem Schreiben nichts bewirken, werden wir gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten und sämtliche
                                          Medien einschalten.****Zimmer

• schimmelig
                                          • Toilettendeckel defekt
                                          • Minibar leer
                                          • Kühlschrank defekt
                                          • Schrank notdürftig repariert
                                            Flur zur Lobby
                                          • überall Schimmel
                                          • Geruch nach Katzenurin
                                            Schwimmnbad
                                          • Geruch nach Schimmel
                                            Poolanlage
                                          • verdreckter Pool nicht benutzbar
                                          • Fliesen im ganzen Bereich defekt oder rausgebrochen
                                            messerscharfe Kanten
                                            Aussenbereich Pool
                                          • fehlerhafte Absperrung
                                          • sämtliche Glasplatten defekt oder fehlen
                                          • Glasspitzen schauten hervor an der Brüstung
                                            Strand
                                          • völlig verdreckt**

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Familien- und Wellnesshotel Viktoria
                                          Bayern/Deutschland
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 2 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag