Bau einer neuen Strandpromenade in Side
-
Peppi1 wrote:
Am Defne Dream ist eigentlich gar kein Platz für eine Promenade....Wozu das Militär dort ist, weiß ich auch nicht so genau.... die haben da ja durchaus auch Liegen und Sonnenschirme.... habe das bisher noch nicht wirklich herausfinden können !
Mail nach Side ist raus
!Hey, Peppi
soweit ich weiß ist das eine Ferienanlage für Berufsoldaten in der Türkei, so wurde mir das mal vor Jahren erklärt.
lg caro
-
In Kumköy selbst wird alles neu gemacht, die Buden kommen alle weg, angefangen wird hierbei im oberen Teil, danach kommt der Rest dran, Einheitshäuschen wo sich lt. Auskunft der jetzigen der Laden variable gestalten lässt, diese selbst freuen sich über den Umbau sehr und wird befürwortet, ich sehe das auch leider als besonderes Flair für dieses Gebiet an und hat einfach dazugehört, wird derselbe Umbau wie in Cheb CZ, Strandpromenade finde ich sowie er ist sehr gut, warum nun diese Ausläufer ins Meer hinaus mit Leuchttürme noch erstellt werden weis ich auch nicht geht ja schon Richtung Bibione das ganze hinaus.
@caro @ Peppi1
Da habt ihr voll recht, nur für Berufssoldaten diese Ferienanlage und wird auch über den Winter beschützt und betreut. Am Strand entlanglaufen kein Problem nur der Steg und Foto benutzen lass das lieber sein. -
Aber es stimmt, das Kamelya ist Colakli. Deswegen stehen am Grand Art Side links die Colakli-Dolmus und rechts die Evrenseki-Dolmus. Gerüchten zufolge soll die Promenade zumindest noch am Strand vor dem Kamelya weiter geführt werden, da Gästen schon die Verlegung einzelner Bars angekündigt wurde. Was im Bereich des Jandarma-Strandes passiert ist wie alles, was mit der Jandarma zu tun hat soooooooooooooooo geheim. Der Rest wird bisher nur zusammen fabuliert. Kann nicht mal einer, der türkisch versteht, bei der Habita anrufen?
Ach ich lass mich einfach überraschen, wie's nächsten Sommer aussieht. -
Ich sag´s mal so: Frag 5 Türken und du bekommst 5 verschiedene Versionen zu hören - Fabulieren ist ein Volkssport!

Am Ende ist an allem ein bisschen was Wahres dran, nur wie das Ganze schließlich ausguckt, muss man wirklich abwarten, da Pläne an einem Tag gemacht und am anderen wieder geändert werden. Ergo bleiben auch "verlässliche Informationen" ziemlich spekulativ, damit muss man sich abfinden.
-
Beitrag hier eingefügt !
hexenkind wrote:
In Side wird eine Strandpromenadegebaut. Sie faengt kurz vor Side an und geht Richtung Kumköy und sollbis zum Anfang der Saison dann 3.5km lang und 4 m breit sein.Irgendwann soll sie mit der Promenade von Evrenseki und Colakli (wirdwohl auch gerade gebaut) verbunden werden und dann eine gesamt laengevon 10-15km haben.Vielen Hotels werden Grundstückteile und Terracen abgerissen und auch Strandbars/Restaurants werden dran glauben.
Die Arbeiten haben bereits begonnen.
lg Hexenkind
-
Nein ich bin ja nicht total bekloppt. Ich stand vor den Baggern und es gibt bei Sahiltv.com sogar nen Film zu den Bauarbeiten (hoffe das ist nicht verbotene Werbung :? ). Zwar auf türkisch....aber ich kann türkisch.
Lieber Ch.Uryga....du bist ja in vielen anderen Foren auch.
Da wird schon seit Tagen über diese SidePromenade geredet. Geh doch mal gucken. Kann dir gerne ne PN schicken.liebe Grüsse aus Manavgat
-
Ich frage mich, wer auf solch verrückte Ideen kommt. Wer will diese Promenade? Die Urlauber, die gern am Strand entlang laufen, sicherlich nicht. Auf einer Straße marschieren kann man zu Hause in Deutschland.
-
Nachdem ich jetzt den Film, den hexenkind angesprochen hat, gesehen habe,
habe ich endlich kapiert wo diese Strandpromenade entsteht.
Also nach euren Beschreibungen dachte ich, es könne nur dort sein,
konnte (wollte?) es aber einfach nicht glauben.Naja, für gehbehinderte Menschen, Rollstuhlfahrer oder ev. auch mit Kinderwagen
ist es bestimmt eine gute Sache, ich persönlich bin alles andere als begeistert!Liebe Grüsse
Naturfee -
Die Bebauung dort war seid Jahren sowieso illegal. Die ehemaligen Bürgermeister haben immer ein Auge zugedrückt aber jetzt wird mal endlich aufgeraeumt.
Wenns fertig ist werdet ihr alle zufrieden sein
-
Ich habe mir auch gerade diesen Film angeschaut und kann es echt kaum glauben!!!!! Werden jetzt die Promenade in Colakli verlängert und in Side eine neue angefangen?????? Wo soll die denn herführen, wo an einigen Stellen sowieso der Strand so eng ist??? Weiß denn jemand, was dann mit den Hotelabschnitten passiert???? Für April haben wir schon wieder Kumköy gebucht und wir haben keine Lust, zwischen Baggern am Strand zu liegen.!