Empfehlungen für Samana
-
Hallo,
ich muss mich auch mal in den bestehenden Trööt einklinken.
Wir fliegen anfang Mär, sind nur noch 14 Tage)), zum ersten mal in die Domrep. ins GBP El Portillo.
Nachdem ich hier schon eine ganze menge hin und her und quer gelesen habe, doch nochmal 2 Fragen.
Wo wäre der der nächste, empfehlenswerte (wo die Verständigung ggf. in englisch geht) Shop, um eine Claro Sim (soll ggü. Orange für dort die bessere Empehlung sein?) fürs Internet zu kaufen?
Loht sich ein sogenannter 3 Strände Ausflug nach Las Galeras wirklich, oder ist man mit den Stränden ums El Portillo, bzw. in Las Terrenas gleich/ähnlich gut bedient. (Haben Ausflugstechnisch auf jeden Fall Whalewatching und Los Hoisites geplant und schwanken dann noch zwischen Stransausflug oder Quadtour).
Vielen Dank erstmal
Der Micha -
In Las Terrenas, gegenüber dem Lindo Supermarkt gibt es einen großen Claro Shop, dort bekommst du auf jeden Fall eine Sim-Karte. Dort verstehen sie jedenfalls so viel Englisch, dass du eine Karte kaufen kannst.
-
Ich habe gerade mal mit Google Maps geschaut ... ich finde erst ein ganzes Stück weiter in Richtung Strand eine Claro Bude "EL Peje Comunicaciones" auf der Calle Duarte ... meintest Du den Shop?
Wäre ja vom Hotel Bahia Principe El Portillo ein netter Trip mit dem Taxi (viellecht auch mit dem SammeltaxiBus) wenn das geht.
Da ist ne Bank gegenüber... der Claro SHop und ein Einkaufsladen Lindo ist weiter unten ... alles auf einen Streich Quasi -
Hallo Josef!
Zum Thema Samana habe ich bei den Reisetipps einen "Roman" geschrieben - damit sollten sich einige ständig wiederkehrenden Fragen und Antworten hier erübrigen.
Da du ja gerade aus Las Terrenas zurück bist - vielleicht kannst du deine aktuellen Tipps auch dort einstellen?
@all
Für aktuelle Ergänzungen meiner Reisetipps wäre ich allen sehr dankbar, wie z.B. über die Zipline bei El Valle. Veränderungen/neue Highlights...LG
DagmarAlso ich war schon viele Male ein punta Cana und noch nirgendwo anders ...
deswegen Ende des Jahres erst mal nach Samana (Charterflug Frankfurt direkt) mal sehen was Samana so bietet.Ich finde die Kommentare zu den schlechteren Lebenssituationen und der Armut etwas merkwürdig - denn immer wenn das Hotel in z.B. Punta Cana verlassen wird, stößt man auf Armut - sich einen Vormachen brauchen wir uns alle nicht... Augen verschließen ist Unsinn. Die Domrep ist nun mal ein relativ armes Land im Vergleich zu DE.
Nur weil die Strände nicht so schneeweiß sind, wird das ja vielleicht durch die ganzen schönen Palmen wieder ausgeglichen.
Und "Oh MEIN GOTT" geregnet hat es tatsächlich in Punta Cana auch ---
Diese Wetterdiskussion ist echt albern - in der Karibik knallt es mal ordentlich und kurz danach ist alles vergessen - sehr es doch als Erfrischung!!! -
Ich habe gerade mal mit Google Maps geschaut ... ich finde erst ein ganzes Stück weiter in Richtung Strand eine Claro Bude "EL Peje Comunicaciones" auf der Calle Duarte ... meintest Du den Shop?
Wäre ja vom Hotel Bahia Principe El Portillo ein netter Trip mit dem Taxi (viellecht auch mit dem SammeltaxiBus) wenn das geht.
Da ist ne Bank gegenüber... der Claro SHop und ein Einkaufsladen Lindo ist weiter unten ... alles auf einen Streich Quasi@ollyHey: Alles ist vom Hotel Bahia Principe El Portillo, welches ja irgendwo im nirgendwo liegt, ca. 6km außerhalb von Las Terrenas, sehr weit entfernt.
Alle möglichen Shops liegen um die Calle Duarte herum, also in der Flucht. Da gibt es einige Läden, welche Claro Sims verkaufen. Ein Laden etwas weiter Richtung Strandpromenade, im Pola Supermarkt direkt eine Niederlassung von Claro, gegenüber Lindo ein großer Claro-Laden. Aber wie gesagt, so wie alles (Restaurants, Bars, Läden, etc.) sehr weit vom El Portillo entfernt.