Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten und seine überbuchten Hotels !
  6. Ägypten und seine überbuchten Hotels !

Ägypten und seine überbuchten Hotels !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
40 Beiträge 20 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kristina25K Offline
    Kristina25K Offline
    Kristina25
    schrieb am zuletzt editiert von

Also wir hatten dieses Jahr im November gerade das Pech, umgebucht worden zu sein. Es war ein Drama. Da kriegt man schon im Juli die Bestätigungspost und dann wird man vor Ort einfach woanders hingesteckt. Bei uns wars im Reef Oasis Blue Bay in Sharm el-Sheikh. Stattdessen kamen wir ins Reef Oasis Beach. Wir denken auch, dass das Beach mit knapp 300 Zimmern mehr einfach zu leer war und dann die Leute vom Blue Bay dahin gesteckt werden. Wie auch immer, es ist eine Frechheit. Wir werden gerade im November nie wieder buchen. Und nie mehr Phoenix und nie mehr Blue Bay!

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Reef Oasis Blue Bay Resort
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jetstream2x4J Offline
      jetstream2x4J Offline
      jetstream2x4

Hört sich an sich plausibel an, Egypt ... Nur kurze Zwischenfrage dazu, weil ich bislang eine andere Information dazu hatte (die nicht unbedingt richtig sein muss) ... Wenn also der RV das ausschlaggebende Glied ist, wie erklärt sich, dass sich zum Beispiel die Überbuchungen in manchen Hotels bzw. Hotelgruppen häufen, in anderen wiederum nicht?

Sofern deine These zutrifft, heisst das doch, dass Reiseveranstalter nach eigenem Gutdünken über die Wünsche der Kunden hinweg entscheiden (Okay, ich will ja nicht sagen, dass sie sich das nicht erlauben können, da die Gäste ja hauptsächlich zunächst am Urlaubsort die Scherereien haben, was schon ein immenses Druckmittel ist ... aber irgendwie hat das dann schon einen gewissen zynismus seitens der RV)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Habe sehr interessiert mitgelesen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei einer Umbuchung, die erst vor Ort mitgeteilt wird, auch Anspruch auf eine Entschädigung hat, da man ja selbst diesen Fehler nicht verursacht hat. Sei es in Form eines besonders guten Zimmers oder ähnlichem, einfach ein Ausgleich, der die Entschuldigung unterstreicht.  Vermutlich stehe ich mit der Erwartung alleine da, denn es sieht ja nach System aus. Einen entsprechenden Ausgleich (somit Enschuldigung für den Ärger) würde man wohl nur in USA bekommen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • puschellotteP Offline
          puschellotteP Offline
          puschellotte

ja, Elke
          gerade die USA und Ägypten sind wohl da seeeeehr unterschiedlich.
          wir wurden nach den 3 Tagen "Auslagerung" dann im gebuchten Hotel Grand Makadi in unrenovierte, schmuddelige Zimmer in den Katakomben (Untergeschoss) ohne Tageslicht
          verfrachtet. Meiner blinden Freundin (Single) wurde ein Zimmer weit abseits von unseren zugewiesen, obwohl wir vorher bei der Buchung, dann nochmals per email darauf hingewiesen haben. Reklamationen zwecklos, vergleiche oben (USA-Ägypten).

aber wie schon gesagt, wir werden bei diesen Problemen in Zukunft nicht mehr dabei sein.

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Grand Makadi
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rita666R Offline
            Rita666R Offline
            Rita666

Also sehe ich es jetzt richtig.
            Wenn wir jetzt am 18.12.09 anreisen und uns vor Ort gesagt wird eine Unterbringung im ausgesuchten und gebuchten Hotel steht nicht zur Verfügung. Muss ich der Reiseleitung sagen dass ich auf eine Rückreise bestehe. Richtig???? Und mir dies schriftlich geben lassen.... Und was ist wenn kein Flug frei ist, z. B. erst nächsten Tag??? Wo bleibt man dann??? Wie läuft es überhaupt??? Klärt mich mal auf!!! Danke schon jetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...schau mal in den entsprechenden Thread im Forum Reiserecht nach, dort findest Du alle relevanten Informationen zum Thema... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kristina25K Offline
                Kristina25K Offline
                Kristina25

In unserem Urlaub waren einige so stinksauer, dass sie nach 5 Tagen einen Heimflug ergattern konnten.
                Bei uns wars einfach nur richtig beschissen, weil wir mal abends an der Bar saßen und sich dann ein älteres Pärchen wegen Platzmangels zu uns an den Tisch gesellte. Im Laufe des Abends kamen wir mit denen ins Gespräch und schilderten unsere Lage. Denen war das Gleiche vor 2 Jahren auch mit Phoenix passiert. Dieses Jahr wären sie mit ITS unterwegs und sie sind am selben Tag wie wir angekommen. Zwar kannten sie das Blue Bay nicht wirklich weil sie noch nie da waren, aber sie konnten schwören, dass ihr ITS-Bus am Ankunftstag vorm Blue Bay hielt und die Leute von ITS dort auch aussteigen konnten. Also nix mit Überbuchung für ITS-Leute oder was??? Nur die Phoenix-Deppen kommen nicht rein? Da war für uns das Fass übergelaufen. Aber es passierte auch bei Thomas Cook und Neckermann, deren Reiseleiter hat den Leuten aber vor Ort und in BAR das Geld aus einem riesen Geldkoffer zurück gegeben! Wie bei der Mafia! Die bekamen dann alles ersetzt, ausgenommen natürlich die Flugkosten. Und noch einen Flug nach Kairo und Nilfahrt für lau. Für Phoenix-Leute gabs nur verschimmelte Obstkörbe und einmal eine gefüllte Minibar. Das ist einfach nicht fair.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • puschellotteP Offline
                  puschellotteP Offline
                  puschellotte

Wieso Fabel und Märchen ❓

Ich habe es selbst schon erlebt (in Kuba), dass uns der Reiseleiter von TOC Geld für einen Reisemangel aus einem Koffer bar ausbezahlt hat.

Was ist daran so fabelhaft ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kiotariK Offline
                    kiotariK Offline
                    kiotari

Das glaube ich Dir gern.Und warum wird das gemacht ?
                    Weil die Veranstalter genau wissen das beim zeigen eines z.Bsp. 50-Euroscheines es immer
                    wieder Touris gibt die dann ihren Verstand ausschalten den Schein nehmen,Erhalt quittieren und
                    dabei übersehen was im Kleingedruckten steht.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

ich denke wen ich eine Reise aus einem Katalog buche ist das Zimmer frei ,den der VA hat ja das Kontigend gebucht und vermutlich schon bezahlt,zumal er ja auch abklärt ob Flug und Zimmer noch zu haben sind ,richtig ist das habe ich begriffen buche ich aus dem Internet eines der LM Angebote wie es ja 1000,de machen wird es zur Lotterie.

ist das richtig so

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kristina25K Offline
                        Kristina25K Offline
                        Kristina25

Nix mit Fabeln und Märchen! Ich hab da nen Zeugen dazu, mit dem ich schon die ganze Zeit im Schriftverkehr stehe! Aber um sowas zu glauben muss man es halt selbst erlebt haben. Und immerhin war das ne ganz schöne Summe, ich bin froh wenn WIR auch nur die Hälfte davon zurück bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hugoonlineH Offline
                          hugoonlineH Offline
                          hugoonline

@jordan

das Ganze hat noch nicht einmal was mit Lastminute oder nicht zu tun.
                          Man kann auch ewig vorher gebucht haben, aber bei einigen Veranstaltern und auch Hotelgruppen kann man dann trotzdem Pech haben und vor Ort erfahren, dass das gebuchte Hotel "leider ausgebucht" ist. Meist ist das noch nicht einmal der Fall, sondern das Nachbarhotel, das zur gleichen Gruppe gehört, und auch vom gleichen RV angeboten wird, soll eben auch ausgelastet sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • puschellotteP Offline
                            puschellotteP Offline
                            puschellotte

jordan26 wrote:
                            ich denke wen ich eine Reise aus einem Katalog buche ist das Zimmer frei ,den der VA hat ja das Kontigend gebucht und vermutlich schon bezahlt,zumal er ja auch abklärt ob Flug und Zimmer noch zu haben sind ,richtig ist das habe ich begriffen buche ich aus dem Internet eines der LM Angebote wie es ja 1000,de machen wird es zur Lotterie.

ist das richtig so

genauso wie du habe ich auch gedacht - bis wir vor einem Jahr die Ägyptenreise angetreten haben.
                            4 Monate vorher aus dem Katalog gebucht (Jahnreisen), im Reisebüro für 9 Personen,
                            Hotel Grand Makadi.
                            Wir kamen gegen 22.00 Uhr in Hurgadha an und erst direkt vor dem Einsteigen in den Transferbus wurde uns mitgeteilt, dass wir wegen Überbuchung nicht an die Makadibay fahren sondern  nach Sal Hashesch, ein Neubeugebiet, ein neues Hotel, auch 5 Sterne (vgl. hierzu jedoch HC-Bewertungen, miserabel).

Da wir mindestens 3 mal im Jahr  reisen (oft auch mit mehreren Personen), auch viele Fernreisen, buchen wir meist länger im voraus, immer im Reisebüro.
                            Das war das erste mal in ca. 20 Jahren, dass wir mit einer Überbuchung konfrontiert wurden.
                            Wir waren allerdings auch vorher nie in Ägypten oder Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tripplexXxT Offline
                              tripplexXxT Offline
                              tripplexXx

puschellotte wrote:
                              Wir kamen gegen 22.00 Uhr in Hurgadha an und erst direkt vor dem Einsteigen in den Transferbus wurde uns mitgeteilt, dass wir wegen Überbuchung nicht an die Makadibay fahren sondern

Ok, das wäre jetzt ein bissel weit, aber ich mach es auch aus dem hier beschriebenen Grund, dass ich vom Airport zum Hotel NICHT mit dem Transfer-Bus fahre, sondern mir ein Taxi nehme.
                              Somit kann mir der RL schon mal gar nix sagen, und ich bin als erste im Hotel. Sollte dieses dann tatsächlich ausgebucht sein, oder zumindest nicht mehr soooo viele freie Zimmer haben, kann man immer noch besser allein mit dem Hoteldirektor sprechen, als wenn dort eine aufgeregte Meute von Touristen steht, welche (verständlicher Weise) auch alle ein Zimmer im gebuchten Hotel möchten!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kristina25K Offline
                                Kristina25K Offline
                                Kristina25

Oh ja, ich glaube, so werden wir das in Zukunft auch machen, also nicht mit dem Transfer irgendwo in die Pampa gondeln sondern ein Taxi nehmen!
                                Und klar wurden wir in das schlechtere Hotel der Reef Oasis-Kette gesteckt, nämlich genau deswegen, weil das Beach Hotel nicht mal ansatzweise ausgebucht war!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

Nun bin ich etwas irritiert den laut @curi ist so was nicht möglich, obwohl ich ja genau auch das erlebt habe selber aber nur 3 mal betroffen war ,warten wir mal ab was er dazu zu sagen hat, schliesslich sprechen wir von Arrangements die sicher im 4-5 Sterne bereich liegen ,also die Mehrheit der Urlauber betrifft.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...was ist nicht möglich? Mit dem Taxi zum Hotel zu fahren und selber einzuchecken? Klar ist das möglich, geht unkompliziert und schnell... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

eines sag ich Dir ja mal @curi wir treffen uns mal in Ägypten ,dass möchte ich mal erleben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...dann mußt Du wie ich erstmal mit dem Taxi fahren 😆, dann treffen wir uns sicherlich mal, sofern Du im Sommer dort mal wieder unterwegs bist. Ich bin ab Ende Juni wieder im Lande, irgendwo zwischen Alexandria und Abu Simbel können wir uns treffen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied83098H Offline
                                          HC-Mitglied83098H Offline
                                          HC-Mitglied83098

@McMonnie
                                          @Werwolf59

Ihr sprecht mir aus der Seele, weil ich genau die gleichen Feststellungen gemacht habe. Und ehrlich gesagt, ist mir auch nicht ganz wohl, im Hinblick auf meine neueste Buchung. Meine Erfahrungen mit Überbuchungen beziehen sich auf die 80er - Gran Canaria und die 90er - spanisches Festland. Auf der Suche nach möglichen neuen Zielen in Ägypten und dank HC, kann man eine Menge ausfiltern, stolpert dabei aber auch in der letzten Zeit verschärft auf krasse Überbuchungsbehauptungen bestimmter Hotels. Und es fallen einem ganz bestimmte Hotels ins Auge, nämlich solche, die neben einem neueren Hotelkomplex auch noch einen vorhandenen alten unter die Leute bringen wollen bzw. diesen nicht leer stehen haben möchten. Das ist zwar verständlich, dürfte aber nicht das Problem derjenigen sein, die eine feste Buchung nachweisen können. Schliesslich hat man ja kein Glückshotel zum Schnäppchenpreis gebucht. Da bleibt uns wohl nur die Option, weiterhin die besagten Hotels zu beobachten und solange von einer Buchung abzusehen, wie diese Zustände dort vorherrschen.
                                          VlG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag