Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Der Wetterthread - alle Fragen zum Wetter in Bangkok bitte nur hier einstellen
  7. Der Wetterthread - alle Fragen zum Wetter in Bangkok bitte nur hier einstellen

Der Wetterthread - alle Fragen zum Wetter in Bangkok bitte nur hier einstellen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
41 Beiträge 25 Kommentatoren 33.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

nicht vor Ort, aber beim Zeitung lesen die Info gefunden das Bangkok wohl in Alarmbereitschaft ist. Der Chao Phraya trägt zu viel Wasser - es ist von einer "Flutwelle" die Rede die auf Bangkok zurollt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

@Minimaxler:
      Eine Überschwemmung hab ich noch nicht gesehen.....es gibt zwar die Warnung, aber wann und ob es kommt, ist fraglich....
      Der Pegel des Chao Phraya ist noch unverändert hoch, ist aber noch nicht über das Ufer getreten, es fehlen noch ca.50 Zentimeter (nähe Saphan Taksin Brücke).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • minimaxlerM Offline
        minimaxlerM Offline
        minimaxler

noows vom 24.10.2010

Bangkok erwartet Flutwelle des Chao Phraya-Flusses Fünfzehn Jahre nach der letzten grossen Überflutung der thailändischen HauptstadtBangkok, rüstet sich die Stadt mit hunderttausenden Sandsäcken vor der erwarteten Fluttwelle des Chao Phraya-Flusses. Ein Drittel der 77 Provinzen Thailands stehen unter Wasser. Bangkok erwartet Flutwelle des Chao Phraya-Flusses. Taksin-Brücke über den Chao Phraya in Bangkok. Quelle: dpaNoch bleiben Behörden, Anwohnern und freiwilligen Helfern einige Stunden Zeit um die thailändische Hauptstadt vor demnahenden Hochwasserzu schützen.Bangkok drohen weitreichende Überschwemmungen. Der grösste Fluss des Landes, der Chao Phraya-Fluss, der in den Golf von Thailandmündet, hat ein gewaltiges Ausmass angenommen. Aufgrund der Wassermassen, die durch das Land strömen, mussten einige Schleusen geöffnet werden. Der Druck auf die zahlreichen Staumauern war zu gross.
        Zu den bereits verteilten Sandsäcken, ordneten die Behörden in Thailand an, weitere 200.00. Sandsäcke aufzuschichten. Auf Anraten der Wasserbehörde wies die Stadtverwaltung von Bangkok an, die Schutzwälle um einen weiteren Meter aufzustocken. Darüber hinaus stehen in den besonders gefährdeten Stadtteilen rund 1.000 Pumpen zur Verfügung.
        Ausgelöst wurde das Hochwasser, von dem inzwischen ein Drittel der 77 Provinzen des Landes betroffensind, anhltende Monsunregenfälle. Das Wasser bewegt sich vom Nordosten und Zentralthailand nach Bangkok, flussabwärts in Richtung Golf von Thailand. Für Montag wird der Höchststand erwartet. Alarmierenderweise wird das Hochwasser ergänzt durch den aktuellen Vollmond. Dadurch wird Wasser in die Mündung des Chao Phraya gedrückt, so dass das Hochwasser in Bangkok noch weiter ansteigen könnte. (bpc / dpa)

Und Tschüssssssssssssssssssssssssssss

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RockMuffinR Offline
          RockMuffinR Offline
          RockMuffin

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand aus Erfahrung, wie das Wetter Mitte/Ende August in Bangkok ist? Ich war bereits einmal dort, im Februar, und bis auf einen halben Tag Regen hatten wir trockenes Wetter. Studiums-bedingt bleibt uns leider keine andere Zeit zum Reisen als der Hochsommer...

Man liest zwar auf anderen Webseiten von der typischen "Regenzeit" während den Sommermonaten dort, es wäre jedoch schön, Erfahrungsberichte zu hören/lesen

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen tollen Wochenstart! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Despina1D Offline
            Despina1D Offline
            Despina1

Hallo Leute!!!
            Wer ist denn gerade in Bangkok und kann mir sagen, wie dort das Wetter zur Zeit ist? Muss ich den Wintermantel einpacken oder ist es doch warm genug?
            L.G.
            Despina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

Also für Deine Verhältnisse wird es wohl bei um die 26 Grad ( in der Nacht unter 20 Grad) recht warm sein - die Thais frieren sich zur Zeit allerdings bei unter 20 Grad den Hintern ab.

Ein Bekannter von mir schrieb die Tage das er vor dem  "Winter in Thailand geflohen" sei. Ich hab ihn erst überhaupt nicht verstanden 😄  . Zum Wochenende soll es bedeutend wärmer werden. Sonntag 35 Grad und in der Nacht schattige 26 Grad

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bphB Offline
                bphB Offline
                bph

04.07.-07.07.11 traumhaftes Wetter, zwar heiß (31 Grad), gefühlte 40 Grad, da blauer, überwiegend Wolkenloser Himmel, keine einzige Regenschauer, somit hielt sich die Luftfeuchtigkeit in Grenzen. Kurz und knapp, klasse, hätte besser nicht sein können.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra0000S Offline
                  Sandra0000S Offline
                  Sandra0000

Hi an alle, ist jemand zur Zeit vor Ort, und kann etwas über das Wetter (Regen??) berichten? Viele Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Fruchti33F Offline
                    Fruchti33F Offline
                    Fruchti33

Hallo alle zusammen!

Nächste Woche geht es endlich nach Bangkok. 🙂 Jetzt interessiert mich mal das Wetter in Bangkok? Gibt es Hochwasser in Bangkok?

Viele Grüsse
                    Fruchti

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Details zur Hochwassersituation findest auf den Pages der Bangkok Post oder The Nation, zumindest die umliegenden Provinzen haben reichlich Hochwasser, das irgendwann auch Bangkok erreichen wird.
                      Ob es in Bangkok aktuell regnet ist für Hochwasser nahezu völlig wurscht.

Allerdings habe ich das gleiche schon mal auf eine Frage von dir geschrieben!?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Fruchti33F Offline
                        Fruchti33F Offline
                        Fruchti33

Man!!!!!!!!!!!!!! Für was gibt es diesen Thread überhaupt???? Kann man hier nicht einfach eine Frage stellen und eine normale Antwort auf die Frage zubekommen??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Eine durchaus informative Antwort bezüglich Hochwasser in Bangkok, zu dieser Jahreszeit hilft dir wenig wenn jemand schreibt 'heute war kein Regen', es kann morgen schon wieder anders sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Fruchti33F Offline
                            Fruchti33F Offline
                            Fruchti33

Hallo Bernhard!

also du hast mir immer noch nicht beantwortet für was es diesen Thread gibt? Ich finde wenn man nicht weiß wie das Wetter vor Ort ist, dann brauch man doch auf meine Frage nicht antworten!!

Ich habe keine Ahnung wie du auf Überschwemmungen kommst?! In der Bangkok Post wird niergends etwas von Floods erwähnt!!

Aber danke für deine große Hilfe!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Du bist wahrhaftig beratungsresistent! Im Net findest du heute die aktuelle Information, dass vorraussichtlich am Dienstag, 03. November, ein Tropensturm Zentralthailand und damit auch Bangkok erreichen wird.
                              Infos heute oder am 02, Novembe hat es nicht geregnet helfen dir dann herzlich wenig!

Edit:
                              Und ja, solche Infos sehe ich als Sinn dieses Thread, deine Meinung oder ob es dir passt ist mir ehrlich wursch!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MiriamwieseM Offline
                                MiriamwieseM Offline
                                Miriamwiese

Hallo ihr Lieben,

Wir planen im Oktober eine etwas andere Reise. Und zwar geht es los in Singapur, dann nach Sydney und dann überlegen wir noch eine wird Bangkok dran zu hängen. Aber ich mache mir fa Wegen der Regenzeit wirklich Sorgen. Wenn es täglich regnet, kurz und Stark. Kein Problem. Wenn es aber den ganzen Tag regnet , könnte man sich den langen Flug sparen. Ich weiss dass hier kein Wetterfrosch unter uns ist, aber vielelicht war ja schon jemand Mitte Oktober in Bangkok und kann von seinen Erfahrungen berichteten. Wir würden nämlich gerne schnellstmöglich buchen. Bräuchten sonst enge wetterfeste warne alternative als drittes Ziel.

Vielen Dank und einen schöne Tag euch

RostnagelR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MiriamwieseM Miriamwiese

Hallo ihr Lieben,

Wir planen im Oktober eine etwas andere Reise. Und zwar geht es los in Singapur, dann nach Sydney und dann überlegen wir noch eine wird Bangkok dran zu hängen. Aber ich mache mir fa Wegen der Regenzeit wirklich Sorgen. Wenn es täglich regnet, kurz und Stark. Kein Problem. Wenn es aber den ganzen Tag regnet , könnte man sich den langen Flug sparen. Ich weiss dass hier kein Wetterfrosch unter uns ist, aber vielelicht war ja schon jemand Mitte Oktober in Bangkok und kann von seinen Erfahrungen berichteten. Wir würden nämlich gerne schnellstmöglich buchen. Bräuchten sonst enge wetterfeste warne alternative als drittes Ziel.

Vielen Dank und einen schöne Tag euch

RostnagelR Offline
                                  RostnagelR Offline
                                  Rostnagel
                                  Bekannter Forentroll Gesperrt

WetterOnline sagt dazu:
                                  Ergebnis der Datenauswertung für die Region Bangkok
                                  Die Witterung in der Region Bangkok stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 1.10. bis zum 30.10. gemäß der Wetterstation Bangkok (4m) wie folgt ein:
                                  Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 32°C und 34°C. Nachts kühlte es auf Werte um 25°C ab. Minimal wurden 21.0°C und maximal 37.9°C gemessen.
                                  Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 14 von 30 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 290 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
                                  Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 1 Beaufort (leiser Zug). An 0 von 30 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

So, nun musst du nur noch deinen Aufenthalt so legen, dass du die 16 niederschlagsfreien Tage erwischt Ich würde sagen, man kann immer nach Bangkok fliegen - und natürlich auch immer im Regen stehen. 🙂

Und hier noch die Alternative, wenn es garantiert nicht regnen darf: Abu Dhabi, Dubai, Katar .... (die Emirate)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Ich würde im Oktober keinen Badeurlaub in Thailand machen, aber in der Stadt ist der Regen nicht so schlimm. Zumindest für Touristen. Wenn Du Businesskleidchen und Schühchen oder Anzug anhast und musst zu einem Geschäftstermin, schaut's vielleicht anders aus.

Ob es nur stunden- oder tageweise regnet, kann Dir keiner sagen. Und wie's voriges Jahr oder vor zwei Jahren im Oktober war, ist nicht aussagekräftig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • koibadenK Offline
                                      koibadenK Offline
                                      koibaden

Hi zusammen,
                                      wir fliegen am 06.06 nach Bangkok. Weiss jemand wie es aktuell aussieht mit Warnungen vor Hochwasser?
                                      Wir machen uns da ein wenig Sorgen weil es im Norden gerade stark überflutet ist. Danke für eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • goofy0G Offline
                                        goofy0G Offline
                                        goofy0

Ich habe gerade aus nicht bestätigten Quellen erfahren, das am 6.6 weite Teile von Bangkok unter Wasser stehen sollen. Daher wird empfohlen offene Schuhe zu tragen, da die schneller trocknen. 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Golf4UG Offline
                                          Golf4UG Offline
                                          Golf4U

Vielleicht können Kois baden - auf der Straße - oder auch nicht...
                                          Wer will so eine Frage 3 Wochen vor Anreise seriös beantworten?

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag