Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak-Hotel Le Meridien
  6. Khao Lak-Hotel Le Meridien

Khao Lak-Hotel Le Meridien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
50 Beiträge 19 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Jens

    Das Hotel "blockt" einen bestimmten Betrag auf Deiner CC. Bei Walk-In den Übernachtungspreis plus einen Pauschalbetrag für mögliche Kosten für Minibar, Hotel-Bars und Restaurants im Meridien.
    Bei bereits bezahlter Buchung nur den Pauschalbetrag, ohne diesen direkt zu belasten, also keine Gebühren. Die fallen nur bei tatsächlicher Bezahlung der Kosten/Nebenkosten bei Abreise an, je nach CC ca. 1 - 1,5% des Rechnungsbetrags.

    Life is too short to limit your vision ... indeed

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jenswaJ Offline
      jenswaJ Offline
      jenswa
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      ronjaT wrote:
      Die Preise im Hotel haben europäisches Niveau. Wir haben damals vom Hotel Gutscheine für jeweils 2 komplette Abendmenues incl. 1 Flasche Wein in einem Hotelrestaurant unserer Wahl bekommen, das Essen war superlecker! Mir wäre es allerdings zu teuer jeden Tag im Hotel zu essen, zumal es auserhalb auch sehr gut und wesentlich günstiger ist. Zudem möchte man ja auch was von Khao Lak sehen und nicht nur im Hotel abhängen 😉 .

      Soweit ich mich erinnern kann hat es gereicht die Kreditkarte vorzulegen, sie wurde nicht belastet aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr.
      Ist das mit den Gutscheinen Standard in dem Hotel? Wäre echt klasse. Aktuell haben wir folgende Hotels in der näheren Auswahl:

      • Le Meridien Khao Lak
      • JW Marriott Phuket
      • Mukdara Beach Resort (Khao Lak)
        oder
      • Sheraton Krabi

      Welches haltet ihr für die beste Wahl? Preislich nehmen sich die Hotels bei 7 Tagen nicht viel, die Rundreise (9 Tage Nord-Thailand mit Meier's Weltreisen) vorher wäre ja überall die gleiche.

      Danke und viele Grüße
      Jens

      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Le Meridien Phuket Beach Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      JW Marriott Phuket Resort & Spa
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fernweh1957F Offline
        fernweh1957F Offline
        fernweh1957
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Die Hotels sind alle in Ordnung, nur die Gegenden total unterschiedlich. Ihr müßt wissen, ob ihr mehr Trubel wollt oder ob ihr es lieber ruhig mögt. Mir persönlich wären alle Hotels zu gross; ich mag es eher kleiner, was aber nichts mit dem Standard der Hotels zu tun hat.

        LG
        Andrea

        gehe in die welt und sprich mit jedem

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jenswaJ Offline
          jenswaJ Offline
          jenswa
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Eher ruhiger wäre uns schon lieber. Allerdings sollte man schon die Möglichkeit haben auch außerhalb essen zu gehen.

          Das Sheraton und das Marriott sind jetzt schonmal raus aus dem Rennen (Khao Lak ist als Urlaubsort gesetzt). Bleiben also nur noch das Le Meridien und das Mukdara.

          Viele Grüße
          Jens

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salamander1S Offline
            salamander1S Offline
            salamander1
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Sind beide gut, das Mukdara ist nicht sooo abgelegen, da kann man am Abend auch zu Fuß Essen gehen. Und laut ist es in Khao Lak ohnehin (noch) nicht 😉

            Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Das mit den Essensgutscheinen ist kein Standard, ich kann dir allerdings nicht sagen wie und nach welchen Kriterien sie vergeben werden. Wir bekamen, die schon genannten Essensgutscheine und 4 Gutscheine für Cocktails. Andere, die später ankamen, bekamen Gutscheine für Spaanwendungen.
              Das Le Meridien ist ein wirklich super schönes Hotel mit erstklassigem Service an einem wunderschönen Strandabschnitt, einzig die Lage Auserhalb kann störend sein. Es gibt allerdings einige (wenige) Restaurants am Strand und an der Hauptsraße. Mit Moped, Taxi oder TukTuk ist man auch schnell und günstig in Bang Niang.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kathi0815K Offline
                Kathi0815K Offline
                Kathi0815
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Wir waren vor ca. 3 Jahren für eine Woche im Le Meridien und ich fand´s einfach nur toll. Damals waren die Preise auch noch eindeutig geringer, aber wenn der Standard gehalten hat, ist es auch heute noch jeden Cent wert. Ich kann das Hotel nur empfehlen.. ich fand die Alleinlage echt super, weil Du  hier total entspannt und alleine am Strand laufen kannst. Strand ist sehr breit, viel breiter wie vorn beim Mukdara, ganz toll.
                Das Hotel bietet viel vom Service und gutes Essen. Es gibt auch noch einen angegliederten Club, der ganz nett ist. Fahrzeit in die "City" ist relativ gering und günstig. Damals gab es einen kostenlosen Shuttle über diesen Club, den wir genutzt haben.
                Letztes Jahr waren wir ein paar Tage im Ramada, das direkt neben dem Mukdara liegt. Die Hotelanlage dort hat mir auch sehr gut gefallen, sehr grün alles und man ist schnell im Ortskern. Ich finde aber, dass das Meridien mehr Stil hat irgendwie.
                In unmittelbarer Nähe ist auch ein kleines Restaurant, wo man günstig essen kann und die üblichen Massagemädels sind natürlich auch vorhanden 🙂

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maxauerM Offline
                  maxauerM Offline
                  maxauer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Oha,

                  Khao Lak mein Lieblingsthema!

                  Also das Meridien ist super und sicherlich etwas gediegener als das Mukdara. ABER selbst wenn Ihr es ruhig mögt, tut euch den Gefallen und geht ins Mukdara. In die Meridien-Ecke geht noch nicht mal der berühmte begrabene Hund hin, sofern er vor seinem Tod noch eine Wahlmöglichkeit hat. Das ist echt quasi NÖX umme Ecke!

                  Das wäre auch der Grund gewesen Euch vom Sheraton Krabi abzuraten (von den Starwood untypischen, schlechten Sauberkeitsverhältnissen, als ich mir den Laden mal angeschaut habe, mal abgesehen).

                  Wär das Chong Fa nix für Euch?

                  Gruß

                  der Maxauer

                  Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jenswaJ Offline
                    jenswaJ Offline
                    jenswa
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Mittlerweile haben wir das Mövenpick Resort & Spa in Phuket gebucht. War leider nur noch auf Anfrage möglich in der von uns gewünschten Unterbringung. Das Hotel soll ja auch klasse sein und ist eben nicht so "einsam" gelegen...

                    Viele Grüße
                    Jens

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ALEXVSWA Offline
                      ALEXVSWA Offline
                      ALEXVSW
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Hallo,

                      war im November im Le Meridien Khao Lak, Hotel ist auf alle Fälle zu empfehlen, wobei ich mich fast wie zu Hause fühlen "musste" bei all den Deutschen;-)
                      Zum Preis kann ich recht wenig sagen, wir buchen in der Regel indiduell über Flugwebsites und Hotelwebsites, z.B. starwoodhotels.com (meistens sind dort für die Nebensaison Schnäppchen zu finden) und buche dann vor Ort die Ausflüge bei den lokalen Anbietern. Flug sollte je nach Reisezeit zwischen 500 und 800 für eine Direktflug nach BKK bei Thaiairways liegen, Hotel Zimmer ca. 150 EURO pro Nacht, ab Mitte April wird es um die Hälfte billiger.

                      29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LJDasilvaL Offline
                        LJDasilvaL Offline
                        LJDasilva
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Servus,

                        starten am 14.03.10 ins Le Meridien. Haben jetzt überlegt, vom normalen Garden View Zimmer in die Garden Villa zu wechseln. Kostet für 1 Woche p.P. ca. 600,- EUR mehr. Lohnt sich das? Vor Ort war ich ja noch nicht, und auf den Bildern sieht man keinen großen Unterschied. Oder bin ich blind. Evtl. kann mir jemand helfen, der schon im Hotel war. Danke!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Garden Villa ❓ , evt. meinst du die Lagoon Villen? Die unterscheiden sich gewaltig von den normalen Zimmern. Größter Unterschied: sie sind in einzel stehenden Häusern untergebracht, haben einen kleinen Garten und Butler Service. Kannst du aber alles bei den diversen Veranstaltern nachlesen. Wenn du dir hier die Fotos der Zimmer anschaust kannst du doch den Unterschied zu den "normalen" Zimmern und den Villen sehen, ich jedenfalls erkenne einen.
                          Ob sich die 600.- € lohnen müsst ihr selbst entscheiden. Für uns würde es sich nicht lohnen, da wir selten auf dem Zimmer sind. Für Leute die für sich sein wollen, sich mehr auf dem Zimmer und ihrer Terasse aufhalten lohnt es sich bestimmt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LJDasilvaL Offline
                            LJDasilvaL Offline
                            LJDasilva
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Super. Danke für die Info!!! Wer dann den Upgrade mal machen. 600,- EUR sind ja für Butler und die Zimmer etc. nicht wirklich viel. Ansonsten ärger ich mich nur, wenn ich dann unten die tollen Villen sehe.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mrs_cash159M Offline
                              mrs_cash159M Offline
                              mrs_cash159
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Bezahlt Ihr 600,00 Euro pro Person oder insgesamt???
                              Wollt Ihr das upgrade über den Veranstalter buchen oder direkt über´s Le Meridien?
                              Wir haben in Thailand die Erfahrung gemacht, daß fast immer direkt über das Hotel ein upgrade günstiger ist als schon vorab die höhere Zimmerkategorie über den Veranstalter(Baustein) zu buchen.

                              26.09.-29.09.09 Bangkok - 29.09.-12.10.09 Ko Samui - 12.10.-25.10.09 Khao Lak
                              19.03.-28.03.10 La Rosiere

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • azzurroA Offline
                                azzurroA Offline
                                azzurro
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                LJDasilva wrote:
                                ..... 600,- EUR sind ja für Butler und die Zimmer etc. nicht wirklich viel. Ansonsten ärger ich mich nur, wenn ich dann unten die tollen Villen sehe.

                                Ich sehe das wie ronjaT..... € 600,- wären für mich schon einiges mehr als die Nebenkosten, Shopping, Massagen, Ausflüge etc.... pro Person.

                                Weiß zwar nicht wie die Stechmücken in Khao Lak so drauf sind aber auf Koh Samui wurde der Balkon zum Horror, von daher wenn man vielleicht Raucher ist ganz nützlich, ansonsten wie ich finde kein großes muss aber nätürlich immer schön trotzdem einen zu haben 😄

                                coming soon ✈ Südafrika Jan 20

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Mit den allseits bekannten Mosquito-Coils auf Terrasse/Balkon und einem guten Repellent ist's kein Problem, in knapp 4 Wochen gerade nicht ein Insektenstich.
                                  ...und was gibt's schöneres, als einen guten Drink auf der Terrasse mit Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang 😄 .

                                  Life is too short to limit your vision ... indeed

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LJDasilvaL Offline
                                    LJDasilvaL Offline
                                    LJDasilva
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Das mit meinen Upgrade wird nix. Leider ist nichts mehr frei. Auch die direkte Nachfrage beim Hotel hat nix mehr ergeben. Also "nur" die normalen Zimmer. In 1,5 Wochen gehts los. Freu mich schon. Hoffentlich ist das Wetter schön.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LJDasilvaL Offline
                                      LJDasilvaL Offline
                                      LJDasilva
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Best Gruesse an alle aus dem Le Meridien. Das Hotel ist sehr gut. Bin sehr zufrieden. Zimmer sind auch gut. Wetter schoen. Berichjt zum Hotel wird nach dem Urlaub erstellt.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronjaTR Offline
                                        ronjaTR Offline
                                        ronjaT
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Weiterhin einen schönen Aufenthalt in Thailand und im Meridien.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • stefandergrosseS Offline
                                          stefandergrosseS Offline
                                          stefandergrosse
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Hallo...
                                           
                                          muss mich hier jetzt auch mal melden nachdem ich alle Beträge über das Le Meridien gelesen habe. Auch sind mir einige Beiträge bzgl Gutscheinen von den Hotels aufgefallen. Wie bekommt man die denn? Händigt einem das die Empfangsdame an der Info einfach so aus oder muss erst was passieren das man in den Genuss von Gutscheinen kommt... z.b. Ausfall der Klimaanlage oder so?
                                          Ich war noch nie in Khao Lak und bin mir auch noch eeetwas unsicher ob ich das Hotel jetzt buchen soll oder nicht. Los ginge es jedenfalls Anfang November für 11 Tage. OK... Trubel will ich keinen... aber Abends draussen was Essen würde ich schon lieber... des Geldbeutels zuliebe. Gibt es hier wirklich nur ein Restaurant am Strand oder muss man für alles ein TukTuk mieten?
                                          Wegen den Zimmer habe ich auch schon gelesen, das es grosse Unterschiede geben soll. Die Preise in den Katalogen unterscheiden sich zwar aber nicht supergravierend. Hat schon mal wer Erfahrung gemacht, das Hotel direkt zu buchen... ist das evtl günstiger oder wo bucht ihr das ihr die günstigsten Preise bekommt.... liebäugle jedenfalls auch mit einer Villa.
                                          Sorry wegen des langen Textes und der vielen Fragen... waren aber erst einmal in Thailand und damals im Anantara in Hua Hin... sicher nicht zu vergleichen... ansonsten waren wir jetzt die letzten paar Jahre immer in Bali im Sheraton Laguna Resort...
                                           
                                          Danke schon mal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten.
                                           
                                          Grüsse
                                           
                                          Stefan

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag